Möpf, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee

Begonnen von tinka24, 14. November 2008, 16:30:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinka24

edit

Amency

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

tinka24

#2
edit

Beida

Schau mal hier....

http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml

Hier steht es eigentlich sehr gut beschrieben!

LGBeida



Hasenmutti

@tinka: du musst mir unbedingt mal von deinen Erfahrungen mit den Tees berichten. Ich hab sie mir jetzt auch bestellt um den Zyklus mal ein bißchen zu unterstützen. Hast du den Tee als Teebeutel oder lose? Und wenn wieviel nimms du davon auf eine Tasse??? Fragen über Fragen...

LG

BeTi

@hasenmutti: also zur Dosierung kann ich dir auch helfen. Habe den Tee lose da und trinke täglich 2 Tassen Himbeerblättertee. Auf einen Kaffeepott nehme ich einen gehäuften Teelöffel und lasse das gute 7-8 Minuten ziehen. Werde das beim Frauenmanteltee auch so machen. Denke mal das ist so ok.
Wenn nicht lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

LG
Peggy



Pushy

Hallo ihr Lieben!

Kenn mich da gar nicht aus, würde aber gern was dazu fragen!

Wozu nimmt man diese? Und werden die verschrieben?

Liebe Grüße

Pushy

BeTi

@pushy: schau mal der Link von Beida. Da ist gut beschrieben für was die sind. Himbeerblätter- und Frauenmanteltee kannst du einfach so kaufen.
Bei Möpf sollte man glaub ich den FA fragen.

LG
Peggy



Pushy

Hey DANKE!

Für mich fände ich den Frauenmanteltee klasse...den kann ich so bekommen?
Bin ja eh morgen beim FA...da sprech ich ihn mal drauf an!

Liebe Grüße

Pushy

BeTi

Den bekommst du in der Apotheke lose oder in Beuteln.
Sag mal bescheid was dein FA berichtet, ja!?



Pushy

Cool...schmeckt das Zeigs denn wenigstens ;)

Ja, mach ich, bin selber gespannt was er sagt...ich bin ja nicht so jemand, der unbedingt nun auf "Unterstützung" hofft (will immer das es so klappt), aber so Tees finde ich gut...würde nur ungern mit Medis anfangen (außer es geht nicht anders)...und ich bin mir auch immer nicht so sicher, ob ich nun schon mit Tests usw. anfangen sollte, oder ob ich meinem Körper noch etwas Zeit geben soll!

Mein FA denkt da gkaub ich ähnlich!
Beim letzen Gespräch sagte er ja, dass wir uns m Frühjahr sehen wenn es bis dahin nicht geklappt hat...aber nun tauche ich schoon im Nvemver da auf  :-X

Hasenmutti

@bigben: danke erst mal, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer!  ;) Trinkst du denn den Tee schon lange oder hast du auch erst angefangen?? Wenn du ihn schon länger trinkst, konntest du schon irgendeine Veränderung feststellen??

@Pushy: ja, genau das denke ich mir auch, Medis würde ich jetzt auch noch nicht nehmen, aber so unterstützende Tees, das finde ich super!!! Bin auch gespannt, was dein FA sagt!!! Musst du dann mal berichten!!

Serendipity

Ich möchte jetzt im 2.ÜZ auch Frauenmanteltee trinken, aber dies vor allem weil ich im letzten ÜZ fast 10 Tage lang heftiges PMS hatte und mir nun vom Frauenmanteltee Besserung verspreche.Mein Zyklus ist sonst regelmässig ca. 28 Tage lang und ich hab auch immer einen ES, so dass ich also keinen Tee zur Zyklusregulation brauche... wer hat schon Erfahrung mit Frauenmanteltee gegen PMS?

BeTi

@hasenmutti: trinke den Tee auch erst seit diesem Zyklus, d.h. bis jetzt nur den Himbeerblättertee. Ich trinke den Tee hauptsächlich wegen dem besseren Aufbau der Schleimhaut. Konnte noch keine anderen Veränderungen feststellen. Sobald ich aber was merke, sag ich Bescheid.



Pushy

@hasenmutti
ne, will ich auch nicht, denn soweit scheint alles ok! Phu, ich glaube ich hatte nun tatsächlich schon nen ES (viel zu früh-wegen dem Virus denk ich mal)...hab richtig UL-Ziehen  :o Finde so homöopathische Sachen eh immer besser...wäre nun kein ES, oder der Zyklus so unregelmäßig, dann wäre es ja ok...aber so?! Nene,lieber noch warten!

Hängt ZS denn mit den Schleimhäuten zusammen?

tinka24

#15
edit

BeTi

Hallo Ihr Teetrinker,

habe mal eine Frage. Trinke ja seit diesem Zyklus Himbeerblättertee. Nun ist es so, dass ich gestern und heute ein Personaei angezeigt bekommen habe.
Leider passte meine Temp nicht so ganz ins Bild. Aber wenn man mal nach Persona ginge, wann würdet ihr auf Frauenmanteltee wechseln? Und soll ich heute nochmal Himbi trinken oder mal einen Tag aussetzen und morgen mit Frauenm. anfangen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Peggy



Traumtaenzerle

Peggy, das ist natürlich schwierig. Persona und Kurve entsprechen sich ja noch nicht... Ich denke, ich würde mal aussetzen mit den Himbeerblättern und warten, was in den nächsten Tagen passiert.

LG, Traumtänzerle



tinka24

#18
edit

Hasenmutti

@tinka: also, ich hatte noch keinen ES, trotz Tee, aber mir ist aufgefallen, das meine Tempi viel ruhiger ist, ich hatte sonst immer riesen Zacken drin und diesmal ist sie schon seit 4 Tagen gleich (hab auch schon geguckt, ob vielleicht das Thermometer kaputt ist  ;) ). Ich weiß natürlich nicht, ob das am Tee liegt... ich weiß halt auch nicht, ob es was ausmacht, das ich mit dem Tee nicht gleich an ZT 1 angefangen habe...

tinka24

#20
edit

Serendipity

Heute ist mein ES (war schon, ist grad oder wird heute noch kommen) ... soll ich schon heute mit Frauenmanteltee anfangen oder erst morgen??  ??? Wer kennt sich damit aus??

tinka24

#22
edit

Serendipity

@Tinka: meine Tempi ist heute schon hoch, gleichzeitig sind die Ovus heute alle so was von positiv... MS nimmt zu... also ich geh jetzt mal davon aus, dass das Eichen heute Nacht oder morgen springen wird :) Na dann wart ich mal am besten und fang erst So mit Teetrinken an :)

tinka24

#24
edit