Nach ES immernoch Ausfluss. Ist das normal??

Begonnen von Hörnchen, 19. Oktober 2008, 19:27:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Hallo. Nach Ovus und Schleimbeobachtung ist mein ES nun etwa 4-7 Tage her. Habe abber immernoch Ausfluss, ziemlich flüssig und milchig. Hat man nicht eigentlich nach dem ES wenig bis gar keinen Ausfluss mehr??? Oder kann es sein, dass ich gar keinen ES hatte??? Hatte letzte Woche an einem Tag nen stärkeren Strich auf dem Ovu, einen Tag später war weiss wie Schnee. NMT ist in 9 Tagen bei einem Zyklus von 29 Tagen. Was sagt ihr dazu???

Serendipity

Hallo Hörnchen

Schleim in der zweiten Zyklushälfte ist absolut normal... ist nicht bei jeder und auch nicht in jedem Zyklus gleich. Als ich frisch mit NFP (resp.Symptothermal-Methode) angefangen hatte, hab ich genau dasselbe wie du beobachtet und mich da in einem Forum an Methoden-Spezialistinnen gewandt. Die haben mich alle beruhigt und gesagt, dass das normal ist. Bei mir ist es häufig so, dass der ZS nach dem ES immer weniger wird, dann ein paar Tage wegbleibt und dann wiederkommt... allerdings wird er nach dem ES nie mehr so spinnbar und durchsichtig, sondern ist dann so wie du beschreibt. Im übrigen... nach dem Herzeln kann die Spermaflüssigkeit und die weibliche Erregungsflüssigkeit auch mal glasig und spinnbar sein wie zur Zeit des ES, also auch davon nicht verwirren lassen ;) Wünsch dir viel Glück und Spass mit der Methode... ich finde es toll, seinen Körper auf diese Weise richtig kennenzulernen und sich dadurch einfach besser zu verstehen :)

Hörnchen

Ja, ich habe es genauso. Nach dem ES habe ich 1-3 Tage gar keinen ZS und dann kommt er ziemlich dolle wieder. Flüssig und milchig. Wenn man sich vorher nicht damit beschäftigt hat, gibt es echt viele Dinge die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Ich habe auch immer bei meiner FÄ über übermäßig starken Ausfluß geklagt und wusste nicht mal, das dieser Schelim ganz normal ist. Jetzt weiss ich es, aber nicht durch die FÄ, sondern durch die Mädels hier im Forum. Auch wusste ich nie, das man am ZS den ES erkennen kann. Falls es diesen ÜZ nicht geklappt hat, werde ich nächsten Zyklus mal mit Tempi messen beginnen um alles etwas besser zu verstehen. Bin mal gespannt auf NMT. Dachte nämlich schon, ich hätte gar keinen ES. LG