Nahrungsergänzung

Begonnen von Fk.Weber, 16. Februar 2010, 15:24:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fk.Weber

Hallihallo,

meine Frau und ich planen nun schon seit längerem eine Schwangerschaft und haben schon viel gelesen - ist ja so viel zu bedenken ^^

Mich interessiert, ob ihr Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln habt? Ich lese immer wieder, dass eine Einnahme vor und während der Schwangerschaft empfohlen wird. Allerdings gibt es so viele Produkte mit unterschiedlicher Zusammensetzung und Preisgestaltung. Könnt ihr da was empfehlen oder wer hat euch denn was empfohlen und warum? Des Weiteren würde mich interessieren, ob es irgend eine Chance gibt, dass das die Krankenkasse ersetzt. Empfehlen die bei eurer Kasse sogar sowas?!

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Danke!
Frank  :D

•●★jasm06★●•

Hallo,

erstmal finde ich es schön, das sich auch mal ein Mann hierher "verirrt" ;)

Wie lange übt ihr schon? Was meinst du für Nahrungsergänzungsmittel?
Auf alle Fälle wäre Folsäure schon mal ein guter Anfang...

Fk.Weber

Hey danke - das is doch auch Männersache  ;D

Alles "üben" tun wir noch nicht auf teufel komm raus, da wir uns wie gesagt erstma umfangreich informieren wollen (sind eben ein bissl vorsichtig ;) ).

Folsäure hab ich auch schon gelesen - entweder nur Folsäure oder mit Jod oder mit ganz vielen anderen Stoffen. Brauch man das alles?!?!?!

lg

•●★jasm06★●•

wenn ihr euch so unsicher seid, dann probiert es doch erstmal so ohne zusätzliche Hilfsmittel. Aber Folsäure (nur Folsäure) bereitet das "bett" vor wo sich der kleine Spatz dann einnistet.
Ob man das brauchen tut, ist ganz unterschiedlich je nachdem welche "probleme" deine Frau hat. Ich z bsp könnte ohne medizinischen Beistand nicht ss werden. Wir sind jetzt fast 3 Jahre dabei und vor ca 5 Monaten hat man festgestellt, das mein Eileiter dicht ist.

Aber wie gesagt lasst es doch erstmal drauf ankommen und ansonsten sucht ihr euch ärztliche Hilfe und lasst euch durch checken.