Neujahrs-Hibbler vom 01.01.2011 - 15.01.2011

Begonnen von Pixie, 15. Dezember 2010, 08:59:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamajonas

Guten Abend,
mir geht es eigentlich ganz gut. Hab aber dauernd ziehen in der Leistengegend und auch mal ab und an Krämpfe. Bis jetzt ist mir das vor meiner Regel noch nie aufgefallen, hoffe das es vielleicht doch auf ne Ss hindeutet. Das ziehen in er Brust ist aber dafür weniger geworden. So ein Mist wenn man darauf wartet, vorallem wäre die Enttäuschung doch ganz groß.

Naja noch 4 Tage, weil auf meine Mens ist normal auf die Stunde verlass.


@zoesmama: Oh man das tut mir leid mit deinem Zyklus. Aber wenn du morgen deinen  FA fragst hoffe ich das er dir da weiterhelfen kann. ich hab aber zur zeit auch Unterleibsschmerzen, hoffe aber das es was gutes heisst

@sweet: schön das deine Blutungen weg sind. Und du wirst sehen, das andere gibt sich auch noch

@guguff: Das hört sich doch super an ;)

@pünktchen: das ist aber nicht sehr nett von deinem Vater :(       Aber das sind Männer die haben das einfach kein Gefühl dafür



Wie schon geschrieben, geht es mir soweit gut, bis auf das ungewisse, vorallem weil es eigentlich das erste mal ist das ich so richtig hibbel, weil beim 1. Üz habe ich noch nicht gewusst das mein ES so spät ist und beim 2.ÜZ hatten wir nur ein mal geherzelt. Aber jetzt...

... abwarten halt.

Schönen Abend euch allen



mamajonas

Nicht wundern wegen dem Ticker, wollte ihn grad etwas ändern aber jetz geht nicht mehr das man irgendein Datum von 2010 nimmt deshalb im Moment etwas blöd




Bamby78

#602
@sweet: Na siehste...da hat doch mein Zauberspruch geholfen  :D
Ich könnte mich eigentlich umbenennen als "Bibbi Blocksberg" oder? ;D
Auf jeden Fall hoffe ich für dich dass es bei euch nun generell bergauf geht!

@me: Mens ist noch nicht da....SB aber noch. Wird immer rötlicher...ist aber auf der Binde immer nur ein kleiner rotbrauner Kleks. Ich denke mal morgen oder übermorgen is die Mens da, obwohl ich mich überhaupt nicht nach Mens fühle.  ::)

@Coco: Das mit dem Husten kenne ich! Mein kleiner hat ja auch Husten. Waren ja gestern beim Doc zur Bereitschaft. Sie hat Sinupret verschrieben...das ist mit das einzige was wirklich gut hilft. je nachdem was das für ein Husten ist. Meistens kommts ja wenn Schleim im hals ist von der Nase...also brauchst du dann Sinupret. Also mein kleiner hustet heute weniger...seitdem er das genommen hat. nebenbei haben wir ja noch den Pariboy Inhalator mit Kochsalzlösung...den benutzen wir immer sobald sich was in Richtung schnupfen und Husten ankündigt.
Wünsche deinem kleinen gute Besserung!

@Mamajonas: na dann drück ich dir die Daumen dass deine Mens nicht kommt!  s-daumendruck

@Neujahrsmusik: Hatte meinen derzeitigen Lieblingssong am Laufen von Usher "Dj got us falling in Love again"....hatten nebenbei TV an lautlos mit dem Countdown...und dann hatten wir alles ausgemacht nach dem Anstoßen weil die Männer vors Haus sind um Raketen zu starten und meine Freundin und ich es vom Balkon beobachtet hatten.

Wir waren heute Nachmittag endlich mal wieder in Tschechien über der Grenze tanken. Straßen waren mal etwas frei. Habe heute für 1,32€/Liter umgerechnet getankt. Bei uns kostet es momentan 1,49€/Liter. Macht schon was aus.

Morgen geht ja wieder der Alltag los...Arbeiten und Kita. Ich hab mich so auf die freien Tage gewöhnt und bin trotzdem zu nichts gekommen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Sweetkofski

Haaaaalt   >:( habe ich gesagt, dass ihr aufhören dürft zu hexen??
Doofe Mens war nur den halben Tag weg  >:( >:( >:(
Jetzt sind schon wieder etwas stärkere Schmierblutungen da  :-X

@ pünktchen: Ob wir voll durchstarten -- ich weiß nicht, brauche erst das ok vom FA und wenn sich die doofe Schleimhaut nicht aufbaut, sondern noch abblutet an ZT 9 KANN das ja gar nix geben  >:(
Mal sehen...
also, dass ich so hot bin, kann nicht sein, da ich ja diesen Zyklus auch ne Tieflage (kurz) bei 36,5/ 36,6 hatte und ich im SS-Zyklus mit 36,8 in der Hochlage angefangen habe...

@ bamby: doof mit den SB. stimme übrigens denen auf nfp zu, den ES ist lait den Regeln dort erst, wenn drei Tempiwerte hintereinander über der Coverline liegen!

@ zoe: ok, aber warum dann die negativen Ovus, wenn der ES erst jetzt war?

@ guguff: na, dann hoffe ich mal, dass du vielleicht direkt einen Glückszyklus hast  ;)

@ coco: ein gutes Jahr 2011. Das wäre echt was schönes! Gute Besserung an euch  :-*

mamajonas: morgen sinds nur noch 3 tage  :D


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Bamby78

@sweet: Naja die Linie habe ich ja auch nur so eingefügt...ich weiß ja nicht mal ob die so richtig ist. Hab es ja manuell ausgewertet. Nur wenn ich es automatisch auswerten lasse dann ist mein ES am ZT 24 und ich wäre jetzt erst 5 Tage vor NMT und mein NMT wäre ZT 38. das haut ja alles mit den positiven Ovus auch nicht mehr hin. Ich lass das jetzt mal so wie es ist und warte ab. Wenn meine Mens morgen kommt und die Tempi runter geht war alles richtig. Hab die hilfslinie mal rausgenommen.

Oh das tut mir leid...ich überlege mir einen besseren Zauberspruch!!


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Bibbi (Dreamy)

Huhuu ihr Süßen

Na wie gehts euch??

*Lufthol* Ppppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssstttttttttttt.....
ich hoffe jeder hat seine Portion Ss-viren  bekommen  ;)


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bamby78

Guten Morgen!!

*Frühstückhinstell*



Ich hatte die ganze Nacht das Gefühl als wenn die Mens schon da ist und habe damit gerechnet dass die Binde voll ist. Aber wieder nur ein rotbrauner Klecks. Auf dem Toi-papier war allerdings frisches hellrotes Blut mit dabei. Tempi geht auch runter von 36,68 auf 36,46. Also ich rechne damit dass die Pest heute kommt...somit wäre das ja laut NFP pünktlich. Ich werde mich nun diese Woche kümmern, erstmal einen Arzt zu finden der meine Schilddrüse checkt...auch wenn mein Hausarzt meinte "vor 4 Jahren war ihre SD in Ordnung..da wird es heute nicht anders sein. Das jetzt nochmal zu testen würde die Krankenkasse eh nicht übernehmen"  ::) Wenn ich sowas schon höre könnt ich  s-banghead. Ich hänge mich heute nach der Arbeit sofort ans Telefon.

So ihr Lieben...ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Bis später!  :-*


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

jule.82

Euch allen ein frohes neues Jahr!!

Erstmal lieben Dank fürs wilkommen heißen!

@Fetzi  Ich bin 28 Jahre und komme aus dem schönen Norden. Ich habe bereits einen Sohn 2 1/2 und so langsam wird es Zeit für ein Geschwisterchen! Da ich einen ziemlich schwankenden Zyklus habe bin ich sehr blauäugig, was das üben angeht.


Und noch etwas: Ich könnte ein paar Daumen gebrauchen, habe heute bei Tag 37 der letzten Mens nun doch getestet und hatte einen ganz ganz schwachen positiv- Strich auf meinem Test :D.

Das wäre so cool, aber ich traue mich noch nicht richtig mich zu freuen.

Bei meinem Sohn waren allerdings damals beide Test negativ und dafür hat er ne ganz schön große Klappe.


Co-Co

#608
Guten Morgen!!!

So, der Alltag hat uns wieder. Ich bin zur Arbeit, Männe auch und der Kleine den ganzen Tag in der Krippe. Leider hustet und schnieft er auch noch immer. :(

@pünktchen: Also so langsam nehme ich das persönlich! ;D
Dein Vater ist ja wirklich supernett gewesen. Hast Du ihn nicht gefragt, wann er sein Kind denn mal bekommen will? ;) Lass Dich von sowas nicht unterkriegen und Dir die Laune verderben. Abnehmen kannst Du noch nach der nächsten ss. Und selbst wenn nicht: die Mehrpfunde haben ja einen sehr schönen Grund! :)

@Drops: :-* zurück

@zoesmama: ich drücke Dir die Daumen! Wäre doch cool, wenn Du nur für 1-2 Wochen arbeiten warst!

@Bamby78: Dank für den Tipp! Wir haben schon überlegt, was wir noch machen können. Jede Nacht wacht unser Kleiner auf und hustet. Und ich bin sicher, dass es von der Nase her kommt. Dann werde ich nachher noch mal schnell in die Apo und Sinupret holen.
Und ich bin noch immer dafür, dass Deine blöde Mens wegbleibt! Jaja!!! :)
Und die SD-Werte checken zu lassen macht immer Sinn. Da kann sich in vier Jahren durchaus was tun und die Krankenkasse wird das sicher auch zahlen. Es ist im Grunde ja nur eine Blutuntersuchung. Kann Dein FA das ggf. mitmachen? Und einen anderen Allgemeinmediziner würde ich mir dann auch so oder so suchen. Der sollte einen nämlich schon Ernst nehmen! Viel Erfolg heute!
Und Danke für´s legga Frühstück! :)

@sweet: Doofe SB! *mithelfediesbwegzuzaubern* Ich hoffe wirklich, dass Dein Zyklus (inkl. Tempi) sich nun endlich einpendelt!!!

@mamajonas: Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es geklappt hat! Das Warten ist immer das Nervigste, nicht wahr? Ich bin auch immer ungeduldig. Da wartet man erst auf den ES und dann darauf, dass die Mens hoffentlich nicht kommt. Aber all zu lange mußt Du ja nicht mehr warten.

@Bibbi: Danke!!! *tiefeinsaaaaaauuuuug*

@jule.82: Na, das sieht doch nach einer schnellen Durchreise aus! Ich sage mal vorsichtig und leise herzlichen Glückwunsch. Hast Du ein Foto vom Test? Ich habe schon so lange keinen positiven Test mehr gesehen! ;D Willst Du morgen noch einmal testen?

Ich bin diesen Zyklus total unsicher! Erst dachte ich, ich kann ihn direkt abschreiben. Nun bin ich aber doch verunsichert wegen meiner blöden Tempis. Ich bin auch so trocken wie sonst nie in dieser Zeit des Zyklusses.  :-\ Also heißt es abwarten und ein wenig hoffen, dass die Mens Ende dieser / Anfang nächster Woche nicht kommt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Und ich hoffe, es gibt hier bald gaaaanz viele gelbe Schilder, die Fetzi aufstellen kann! :)




Dropsknopf

Moin,

allen die wieder arbeiten müssen, viel Spaß und keinen Streß  :-*

Bamby: es gehört bei einem Hormoncheck eh die Überprüfung der Schilddrüse bei unerfülltem Kinderwunsch dazu! In 4 Jahren kann sich da viel ändern! Sag es deinem Doc, dass du deswegen ne Kontrolle wünschst!
Setz deinen Balklen mal 2 Tgen nach dem pos. Ovu ;)

Jule: uihh, ist das spannend! Was für nen Test hast denn gemacht?? Mach am besten morgen nochmal nen Clearblue oder Pregnafix ;)

CoCo: ich finde deine Balken stimmen nicht! Dein ES war bestimmt erst so T 19-20, nimm mal die hohen Tempis wo die Balken sind raus, das passt nicht ;)


Unser 6.Jahr!


Sweetkofski

Guten Morgen!


@ jules: oh, das hört sich spannend an... leichter Strich ist immer guuuuut, wenn es kein onestep ist  :)

@ coco: hmm, muss drops da recht geben, bloß wäre das für die Herzis ja nicht so schön  :-\

@ me: also: Mens scheint weg zu sein. tempi heute bei vernünftiger Messung dann auch bei 36,6, also Tieflage  ::) puuuuuh.
Bloß: ihr werdet es nicht glauben: ich liege krank im Bett  ::) :-[ jetzt mit Erkältung  :-[


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Dropsknopf

sweet: du arme Maus. nimmst aber auch alles mit! Wünsche dir schnelle Genesung.  Aber ich hatte das nach dem ganzen Streß mit der FG und AS auch, hatte mir da ne schöne Angina eingehandelt.  :-X


Unser 6.Jahr!


Sweetkofski

@ coco: passt doch noch gut mit den Herzcen und auch besser zum Schleim.. habe grad nochmal geschaut  ;)


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Co-Co

@Drops: Danke für Deine Hilfe! Ich habe die hohen Tempis jetzt mal ausgeklammert. Ob der ES erst so spät war? Ich hatte noch NIE einen Zyklus, der mehr als 31 Tage war und selbst die waren die Ausnahme (nur drei mal in fast 30 jahren...). Keine Ahnung! Dann müßte ich ja noch länger warten! Herrje, ich bin da doch soooo schlecht drin! :( Aber logischer sieht der Zyklus jetzt bei nfp auf jeden Fall aus. Also warte ich weiter ab.

@sweet: Du bist momentan aber auch echt arm dran! Vielleicht waren die hohen Tempis schon ein ersten Anzeichen der Erkältung!? Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!
Und ein Herzchen war in der späteren Zeit noch, aber das hatte ich nicht mehr eingetragen, weil ich dachte, das wäre nicht relevant. Wann genau das war, weiß ich jetzt auch nimmer. Vielleicht war´s ja aber richtig platziert. Ich hoffe mal...




Co-Co

Zitat von: Sweetkofski am 03. Januar 2011, 10:24:08
@ coco: passt doch noch gut mit den Herzcen und auch besser zum Schleim.. habe grad nochmal geschaut  ;)

Keine Ahnung! Wären die Herzchen dann nicht zu früh gesetzt? Auf jeden Fall hoffe ich jetzt einfach mal, dass die Tempi nicht nur von den unruhigen Nächten und meiner Erkältung kommt. Grrr, ich mag Warten gar nicht!  S:D




Sweetkofski

wieso? deine Herzchen liegen doch jetzt optimal und es passt auch mit dem Schleim  :-*

Bloß musste nun noch ein bißchen länger auf NMT warten  ;)


also, meine Hoffnung war ja ne tiefe Tempi heute, denn heute haben wir ja einen Wecker gestellt, weil die Maus in die Vorkindergartengruppe ist -- und ich habe daher zur üblichen Messzeit gemessen.
Die Nächte davor waren nur Kraut und Rüben.



Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Co-Co

@sweet: Ich habe mit nfp echt noch keine Erfahrung und auch keine richtige Ahnung. Wie schon gesagt: mein Zyklus war immer 28 Tage, der ES nach ca. 13 Tagen und der jetzt liegt dann bei 32 Tagen. Naja, nützt nichts. da muss ich einfach weiter abwarten und hoffe erstmal, dass die tempi nicht wieder absackt. Wäre soooo schön, wenn´s geklappt hätte trotz Krankheit etc.! Ich danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe! :-*
Und Deine Tempi wird sich jetzt auch einpendeln und Dein Zyklus so wie so!




Mi84

Hallo ihr Lieben,


wünsche euch noch "nachträglich" ein gutes, erfolgreiches neues Jahr 2011 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich die letzte Zeit etwas rar gemacht und das ist auch gut so, finde ich...hab mit Tempi messen aufgehört...
Silvester hat mir ein gleich ein geschenk gemacht...hab die Pest bekommen und bin nun am 4. tag des 16. ÜZ.....wie das alte Jahr aufgehört hat, fängt das neue nunmal an...


was gibts denn hier so neues? Jemand schwanger?

:-* :-* :-* :-*

Co-Co

Hallo Mi! Ich habe Dich schon vermisst! Allerdings hatte ich noch immer gehofft, dass ÜZ15 Dir noch Erfolg bringt. Sorry, dass es nicht so war! s-hug
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich ein wenig zurückgezogen und mit dem Tempi-Messen aufgehört hast! Der Druck ist so größer, nicht wahr? Aber ich hoffe dennoch, dass wir Dich hier wieder regelmäßig zu sehen bekommen und dass das neue Jahr noch einige schöne Überaschungen für Dich im Petto hat.
Neues hier: wir haben etwas "Zuwachs" bekommen (drei neue Hibblerinnen) und es sieht so aus, als wäre es bei jules eine ganz, ganz schnelle Durchreise. Aber ansonsten gibt´s leider keine ss zu vermelden.




Co-Co

#619
@sweet: Muss jetzt doch noch mal fragen. Läßt mir ja keine rechte Ruhe... ;) Wären meine Herzchen nicht zu früh gesetzt gewesen??? Die wirklich "guten" Tage hätte ich nach dem neuen Berechnen doch ausgelassen (bis auf das eine mal, wo ich nicht mehr genau weiß, wann´s war). Und Drops tippt ja darauf, dass mein ES am 19./20. tag war. Bin jetzt echt total verunsichert! :-\




Littlebig

Huhuuuu,

@Pünktchen: doofer Spruch von deinem Papa... nicht ärgern! Ich hab auch noch ein paar Kilos von der letzten SS... jetzt ist's mir auch egal. Muss dann nach der 2. SS eh abnehmen, dann tu ich das dann und nicht jetzt  ;)

@Us: Kindchen schläft... ist gestern erst um 21.30 Uhr schlafen gegangen, und auch dann erst, als ich ihn mit zu uns ins Bett genommen habe --> ich bin heute seeeehr ausgeschlafen, Söhnchen ist bäh...  ::) hoffentlich schläft er noch eine Runde, er kann's brauchen.

Sonst nix Neues hier. Ich mense vor mich hin  ::) bin ja gespannt, wie viele ÜZ wir diesmal brauchen  ;D Letztes Mal waren's 8, und da meine 2. ZH schon wieder zu kurz ist, tippe ich auch wieder auf längeres Üben. So what...

Wünsch euch einen shcönen Tag!

Mi84

Co.Co, Danke für die lieben Worte!!!! Es tut wirklich seeeehr gut, mal nicht zu wissen welchen Zyklustag man gerade ist und wie hoch die Tempi am Morgen war....will das alles nich mehr...hab die letzten Tage null an das Thema gedacht und so werd ich das auch weiter tun...aber trotzdem schwindet natürlich die Hoffnung....ich wüsste einfach nicht, was ich noch alles tun muss....16 ÜZ....ich will m ir das gar nich im Kopf ausdenken wielang das schon is...naja und solangsam höre ich von allen Ecken wann denn nun endlich Nele ein geschwisterchen bekommt..is nich so schön......

Mi84

#622
Aso, ganz vergessen ,

Fetzi, rotes Schild bitte.......neuer NMT...hmm.....kann ich nich genau sagen...denke Ende Januar....


An alle Neuen die ich noch nich kenne > HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!!

Co-Co

@Mi84: Solche Sprüche nerven immer und tun weh! Ich war mit meinem Mann schon länger zusammen und auch dann verheiratet und wir haben noch nicht gehibbelt. Aber schon da haben die Leute dauernd gefragt, wann denn nun ein Baby ansteht. Es hat dann ja auch 10 ÜZ gedauert bis es geklappt hat und auch, wenn diese Zeit "normal" ist, haben gerade in dieser Zeit die Fragen besonders weh getan. Meine damalige FÄ (ist leider jetzt in Rente) hat mir geraten allen zu sagen, wir wollen keine Kinder. Das schockt zwar, aber irgendwann hat man dann Ruhe. Wir wußten auch immer, dass wir noch ein zweites Kind wollen und seitdem wir unseren Kleinen haben, wollen wir es erst recht! Aber wir haben direkt beschlossen, dass wir NIEMANDEM erzählen, dass wir noch ein Gescwisterchen planen. Hier im Forum kann ich mich dazu austauschen, weil wir alle dasselbe Ziel haben, aber ansonsten habe ich absolut keine Lust auf dauerndes Nachfragen. Also mache ich auf Anfragen, die natürlich kommen, entweder dumme Sprüche oder sage, dass Colin ein Einzelkind bleibt.
Da ich ja schon "alt" bin, mußte ich mir auch in der ersten ss schon viele dumme Sprüche anhören wie z.B. womit wir denn nachgeholfen hätten. Dass ich ohne Hilfe ss geworden bin, war für mache vorstellbar. *grrr* Einmal habe ich sogar gehört: "Hättest Du das noch gedacht, dass Du mal verheiratet bist und ein Kind hast???" Na Danke! Und solche Sprüche erwarte ich jetzt auch neben den blöden Geschwisterchenfragen, daher sage ich dazu nichts mehr! Manchmal überlege ich sogar, den Leuten einfach zu sagen, dass wir keine Kinder mehr bekommen können. Dann zumindest sind ihnen ihre blöden Fragen unangenehm! :P
Sorry, aber bei diesem Thema rege ich mcih immer auf!!!
Aber zu Dir zurück: ich denke, es schadet nie, den Druck etwas rauszunehmen und nicht ununterbrochen dran zu denken! Und auch wenn Ihr nun schon länger braucht, wird es noch klappen. Gut Ding will halt Wiele haben! Also halte durch und gib nicht auf!
PS: Schönes neues Avatarbild! :)




Dropsknopf

CoCo: lass mal deine Kurve so wie sie jetzt ist. Das könnte auch mit dem ES passen. Ist halt schwierig zu sagen wann genau er war, weil deine Tempi so nen langen Ausreißer gemacht hat! Wenn der ES so stimmt, dann sitzen die Herzl doch perfekt, vor ES und zum ES, alles prima  ;)
Deine Strategie ist sehr gut bezüglich Geschwisterchen-Gelaber  ;)

sweet: jetzt geht dein neuer Zyklus richtig los. Drück die Daumen, dass er nicht ewig ist!

Mi: schön von dir zu lesen, süßes Bild von dir, mit Brille, sehr schick! Ja diese Sprüche kennen wir auch, zwar nicht bezüglich Geschwisterchen aber immerhin, wann wollt ihr denn mal, wollt ihr Kinder usw. bla bla bla. Ist schwer wenn man schonmal ss war und ne FG hatte und es dann nicht gleich wieder klappt  :-[ Dir gehts da leider genauso  s-hug
Schade, dass die Mens gekommen ist! Machst du trotzdem weiter mit Clomi?? Freut mich, dass du entspannter bist. Manchen hilft es ja mit dem Tempi messen aufzuhören ;) Viel Glück süße! Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!

littlebig: gegen eine 2. zu kurze Zyklushälfte kann dir der FA aber helfen. Sprich das mal an!

me: hab jetzt erstmal lecker Pfannkuchen verdrückt  ::)


Unser 6.Jahr!