Nicht schwanger???oder???

Begonnen von colle_81, 29. November 2011, 19:14:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

colle_81

Hallo ihr lieben,
ich bin 30 Jahre alt und habe vor kurzen geheiratet...alles soweit bestens. Vor einem Monat haben mein Schatz und ich uns überlegt, wir könnten es ja mal versuchen und da ich keinen Novaring mehr hatte, habe ich auch keinen Neuen mehr geholt. Wir wollten jedoch noch nicht gleich loslegen, da ich noch ein paar Tage Antidepris nehmen musste, deshalb haben wir mit Kondom verhütet. Als ich durch war mit den Tabletten haben wir in unserer Hochzeitsnacht  zum ersten Mal nicht verhütet. Laut meinem Ovulationskalenders hätte mein Eisprunge eine Woche her sein müssen. Den Mittwoch vor der Hochzeit hatte ich jedoch einen propfenartigen, weiß-trüben, nicht riechenden Ausfluss. Dann hatte ich das gegooglet und es hätte der Eisprung sein können. Nun bin ich fünf Tage drüber...und das kam, wenn ich nicht verhütet habe (ohne Se*x) noch nie vor. Im Grunde hatte ich bis dato nicht wirklich geglaubt schwanger zu sein, doch seit dem meine Brustwarzen total empfindlich sind, ich abends immer sehr müde bin und mein Kreislauf Samba tanzt, habe ich mir Hoffnungen gemacht. Eigentlich wollte ich bis nächste Woche warten mit einem ST, da ich dann einen FA-Termin habe, aber vor lauter Aufregung konnte ich nicht warten und habe dann heute Nachmittag einen Test gemacht. Er war leider negativ.  :-[ Klar werde ich es am Freitag noch einmal versuchen und wenn die Tage bis Dienstag nicht kommen, dann noch einmal beim Arzt.
Kann es sein, dass ich die Tage nicht bekomme, wegen den Antidepris? Steht aber nix in der Pachungsbeilage und ich habe sie zusammen mit meinem Hausarzt abgesetzt. Oder kann es sein, dass ich die falsche Tageszeit gewählt habe? Vielleicht war es doch ein Eisprung und dann war mit nur 12 Tagen zu wenig Zeit zwischen Eisprung und Schwangerschaftstest.  :o
Oh man viele Gedanken...zumindest wünsche ich mir grade jetzt mehr denn je ein Baby. :D
Herzliche Grüße
Colle

yarina

hallo Colle,

erstmal herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch noch zur hochzeit :D schön dass ihr direkt loslegen konntet.
So, alos zunächst einmal ist es nicht die regel dass dein zyklus direkt bei 28 tagen liegt. bisher wurde erja durch den novaring reguliert und nun muss er sich ohne die hormone erstmal einstellen. also kann es schon mal sein dass es länger dauert und der eisprung sich verschiebt. Wenn du sowieso bald einen Termin bei deinem FA hast würde ich einfach warten ;) ich weiß, ist nicht so einfach.
Auch bei starkem Kinderwunsch spielt der Körper einem gern mal "anzeichen" auf eine Schwangerschaft vor. Ich glaub das hat so ziemlich jede hier schon am eigenen Leib erfahren. Leider spielt die Psyche da eine seeeehr große Rolle, auch wenn man es nicht will.

Ich drücke dir jedenfalls sehr die Daumen dass sich alles bei dir schnell einpendelt und du bald schon Schwanger wirst. Schließ dich doch einem der Hibbler an, da sind viele andere liebe Mädels die genauso auf einen positiven SST warten wie du. Da wird dir das warten leichter fallen :-*

Viel Spaß und Erfolg!

colle_81

 :D Hallo Dechsi,
vielen Dank erst einmal für deine schnelle Antwort. Du hast so recht und wenn ich das, was ich gesagt habe, von jemanden hören würde, dann würde ich genau das Gleiche antworten.  ::)
Ich war bis vor 2-3 Tagen sogar davon überzeugt, dass ich nicht schwanger bin...weil ich mir viel zu sicher war, das nix sein konnte. Bis gestern habe ich vorsichtshalber eine Binde getragen...ja und gestern habe ich mich mit meine Schwester getroffen und ich habe ihr meine Situation beschrieben und sie sagte...joa du bist schwanger. Ich wollts nicht glauben, aber dann sagte sie, bei ihr und bei Muttis 1. Schwangerschaft hat´s immer gleich im ersten Monat geklappt. Bei der 2. Schhwangerschaft meiner Mutter waren die ersten 2 Test beim FA negativ, aber die Tage kamen nicht...nun ja und dann kam meine Schwester. Jetzt hat meine Schwester mich mit dem Thema kirre gemacht. Schlimm ist, dass ich letzte Woche Montag...weil ich ja glaubte nicht schwanger zu sein... Alkohol trank...(Freundin und ich haben das Leben gefeiert).
Nun hatte meine Schwester mich wuschi gemacht und ich habe mir ganz dolle Hoffnungen gemacht. Hätte sie nix gesagt, dann wäre das auch kein Problem gewesen. Seit Montag habe ich mich aber gesund ernährt...(kein Alkohol :P)
Nun ja...mein Schatzi hat auch schon gesagt, dann machen wir einfach weiter. Es stresst uns ja keiner.
Ist schon komisch...ich habe immer gesagt...kein Stress, schwanger wirst du früh genug...du lässt dich nicht unter Druck setzten.
Bin eigentlich auch sehr entspannt...mache wegen Burnout (Arbeit, dann nachgeholtes Studium...) Therapie: Heute geht es mir sehr gut...und ich habe mittlerweile Energie für zwei. Daher passt Baby jetzt gut  S:D (Furchtbart diese Planungsideen...)
Liebe Grüße
Colle

yarina

 ;D ;D jaaa, ich kenn das. normal die geduld in person, aber bei dem thema ;D ;D keine chance ;D ;D ;D

na wenn es bei euch in der familie liegt hast du ja evtl doch noch chancen dass es direkt beim ersten mal klappt. ist aber halt echt selten ;) warts ab ;)
und keine sorgen wegen des Alkohol letzte Woche... das Baby ist ja nciht direkt an den Blutkreislauf angeschlossen, das ist eine natürliche Schutzfunktion des Körpers.

Schön dass dir die Therapie so gut geholfen hat. Diese Krankheit ist wirklich tückisch und absolut nicht mit zu spaßen. Ich wünsche dir dass es weiterhin so gut bergauf geht.
LG

colle_81

Ja Dechsi,
du hast so recht...Burnout und die damit verbundene Deprission, war die schlimmste Phase meines bisherigen Lebens.... umso schöner ist es, wenn ich jetzt wieder voller Lebensfreude und Tatendrang aufwache.

So langsam entspanne ich mich wieder, was die Aufregung angeht. Heute morgen habe ich noch einen ST gemacht...die Aufregung war zu groß´und nachdem sich das Ergebnis nicht geändert hat, bin ich wieder in mein Bett gehüpft und mein Mann musste mich tatsächlich wecken... Jetzt werde ich mir keinen Test mehr kaufen und bis Dienstag warten. Beim Frauenarzt bin ich mit Sicherheit auf der sicheren Seite.
Was mich jedoch noch sehr stört und auch einschränkt, sind meine schmerzenden Brustwarze. Die Brustwarzen gehören bei mir normalerweise nicht zu meiner erogenen Zone...sind eher etwas gefühlsarm. Doch jetzt könnt ich die Wände hochgehen, wenn man sie berührt. Wenn ich davon ausgehe nicht schwanger zu sein, kann das andere Ursachen haben? Und wenn ja, reicht es wenn das am Dienstag beim FA anspreche oder sollte ich eher damit zum Arzt gehen. Ich habe das jetzt seit drei Tagen.
Mach mir eigentlich keine Sorgen, das es was schlimmes sein könnte, es nervt mich, da ich ständig dagegen komme....  :o
LG Colle

ju.ra.

hallo colle

es kann gut sein das deine brustwarzen nach dem ES schmerzempfindlich sind. das haben viele frauen nach dem ES....

bei einer ss schmerzt oft nicht nur die BW sondern die ganze brust.

es kann aber auch für die tests noch zu früh gewesen sein.

wegen dem alkohol würd ich mir keine sorgen machen, gerade die ersten 2 wochen gilt das alles oder nichts prinzip... und es dauert ja auch mehrere tage bis sich das befruchtete eichen an deinen blutkreislauf andockt.

colle_81

...und das kann einfach so kommen, dass einem nach Jahren zum ersten Mal die Warzen schmerzen?  :-[ Meine größte Sorge ist derzeit, dass ich neben Schwindel und Durchfall, was ich als Absetzsymptome habe, noch weitere bekomme.
:o Man geht es euch auch so? Ich werde noch  blöd. Jetzt sitze ich um halb neun noch am Computer und arbeite...nur damit ich nicht daran denke.  :-\
Ganz ruhig bin ich wohl nicht, denn ich gehe mehrmals am Tag auf die Toilette, nur um zu schauen, ob ich meine Tage nicht bekommen habe. Zwischendurch zieht es nämlich im Unterleib...währe bei mir aber normal, denn ich habe immer am ersten Tag meiner Tage mittelschwere Schmerzen.
:D Aha......
Herzliche Grüße aus Hannover
Colle

pinkii

Meine Schwester hat auch mal Depressiver genommen und nach absetzten taten ihr auch die Brustwarzen weh und sie bekam sogar Milch.

Aber schwanger war sie nicht ....  :-[

Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

ju.ra.

dieser verhütungsring unterdrückt doch den ES, genau wie die pille. und wenn du jetzt nach absetzten einen ES hattest ist es natürlich möglich das deine BW schmerzen... der zyklus muss ja jetzt wieder in schwung kommen nach dem hormonellen verhüten

colle_81

Der Ringe ist ähnlich der Pille...in meinem Fall hatte ich dann weniger Hormone. Positv an ihm ist, dass er nicht über die Nieren in den Körper gelangt, sondern da wirkt, wo er gebraucht wird.
Ende 2008 hatte ich das letzte Mal für ein paar Monate die Pille abgesetzt und obwohl mich mein Ex verlassen hatte und ich doch psychisch stark drunter gelitten habe, habe ich meine Tage vom ersten Tag pünktlich gehabt. (Ich weiß das genau, denn ich hätte mir vor Angst ins Hemd gemacht, hätte ich sie zu spät bekommen.)  :o) Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Körper immer eine EZ absondert...sprich: Kann es auch dann sein, dass man die Tage bekommt, ohne reife EZ?
Oh man merkt schon, das ich stark mit mir/ euch verhandele... mein Kopf sagt: "Ruhig Brauner, wenn´s diesen Monat nicht klappt, dann nächsten und außerdem weiß ich ja so genau, dass die Chance sehr gering ist." Aber mein Herz schreit: "Jeah Baby...alle Symptome sprechen dafür."
Wie seid ihr mit diesen furchtbarten Gefühlen umgegangen? Wie habt ihr euch abgelengt? Ich würde am liebsten alle 10 Minuten einen SST machen...aber 1. bringt es nix und 2. wäre mein Geldbeutel ziemlich schnell leer.
Nun gut ich werde euch weiter schreiben...werde hier lesen...und wenn mein Mann vom Fußball gucken zurück kommt, muss er das wieder ertragen.  S:D
LG
Colle

ju.ra.

mir ging es genau wie dir!! ablenken ist nur schwer möglich, die gedanken kreisen doch ständig um den kinderwunsch.
alle 10 minuten testen bringt nichts wie du sagst, kein anderes ergebnis aber einen leeren geldbeutel - da hast du recht.

mir hat es etwas geholfen hier aktiv zu werden. hier wird man verstanden, man kann sich alles von der seele reden was das thema angeht.

und ja, auch wenn kein eisprung stattfindet also kein eichen hüpft bekommst du dennoch die tage.

den ring hatte ich auch mal, weil ich wegen unregelmäßigen arbeitszeiten mit der pille schwierigkeiten hatte. konnte die nicht immer zur gleichen zeit nehmen.
den ring fand ich angenehmer als jeden tag ne pille zu schlucken

colle_81

 ;D Ja...der Ring war sehr angenehm und man vergisst sehr schnell, dass er da ist. Ohne Kalender hätte ich vergessen, wann  ich ihn rausnehmen muss.
Das mit dem Körper ist dennoch noch so ne Sache, je länger ich hier schreibe, desto überzeugter bin ich eigentlich, dass ich nicht schwanger bin, aber mein Körper gibt mir komische Signal. Heute morgen, so um 4:30 Uhr bin ich wach geworden, weil mir übel war. Ich bin dann auf die Toilette, habe was getrunken und dann wieder ins Bett. Um sieben war  es dennoch nicht besser, als mein Schatzi dann noch im Bad das Duftspray verteilt hat, wurde mir richtig schlecht....wir benutzen es seit dem wir zusammen wohnen. Später bin ich dann zu einer Freundin gefahren und ich musste in der Bahn rückwärts sitzen, was mir normal nichts ausmacht, aber diesmal war mir übel. Mittlerweile habe ich nicht mehr den Wunsch einen Test zu machen, denn ich glaube ich mache mich nur noch mehr stress und ich habe angst vor dem Ergebnis.  :o
Man kann sich ja nicht mal auf seinen eigenen Körper verlassen...und wenn der Test wieder negativ ist, dann glaub ich langsam ich spinne.  >:(
Wenn ich nicht schwanger bin, wäre ich so langsam froh, wenn ich endlich meine Tage bekommen würde....und danach wird weiter geübt.... 8)
LG Colle

ju.ra.

ich hatte in den ganzen hibbelmonaten probleme nach dem ES mit der übelkeit. vorher kannte ich das gar nicht, aber während dem hibbel war mir fast jedesmal schlecht.
klar das man sich dann immer hoffnungen macht. der körper ist in der zeit wirklich extrem ungerecht und gaukelt sämtliche symptome vor. ganz schlimm

colle_81

 >:( Grrrr..... Mein Körper der Feind... S:D Ab wann haben die Frauen angefangen sich selbst so zu quälen? Ab dem Zeitpunkt, ab dem Kinder nicht mehr zum fortführen des menschlichen Lebens gezeugt werden? Haben sich noch vor 50ig Jahren die Frauen so viele Gedanken gemacht, ob sie schwanger werden? Nein, wahrscheinlich nicht, denn sie haben ja noch keine Pille gehabt. Vielleicht war es nur ein Problem als sie  nicht schwanger werden wollten. Welchen Zweckt dient es nun, dass der Körper sich einbildet, er wäre schwanger? Evolutionstechnisch wohl nicht.  ::) Hat man nicht schon genug damit zu tun, sich dazu bewusst zu entscheiden, dass Mann und Frau (eher zweiters) schwanger werden will. Und nun hat man den großen Schritt gewackt, dann klappt es nicht. Pfui Körper....ganz schlecht.
Glaubt ihr eigentlich, dass die Fruchtbarkeit mit steigendem Lebensalter abnimmt...klar so ab 40, aber hat man schon ab 30 Probleme?
So ich werde mal den Philosophen in mir zum Schweigen bringen...denn ich bin Hundmüde.
LG

✯✯

Ha, auf ein Wort. Prost!
So ist es...

Also ich denke schon, dass Die Fruchtbarkeit mit steigendem Alter abnimmt, aber auf beiden Seiten.
Kommen ja auch viel Faktoren zusammen....Lebensstil, Rauchen, Alk..

Umso älter der Körper, desto verbrauchter? Keine Ahnung, jedenfalls ist das Risiko einer Fehlgeburt und einer Behinderung des Kindes im hohen Alter höher...

Aber was heißt schon hoch....alles Auslegungssache... :-\

colle_81

Tag 8 ohne Mens (<-kommische Abkürzung... muss immer an Männer dabei denken, nicht an das absolute Gegenteil :D)...noch nie habe ich so lange warten müssen. Neben den bekannten Symptomen haben sich seit einigen Tagen Rückenschmerzen (nur abends) und extreme Hitze eingestellt. Könnte in Strickjäckchen draußen rumlaufen. Putzen geht momentan nur mit groß geöffneten Fenster. Schwitze so stark, selbst meine U-Hose wird klamm.  :o
Mittlerweil habe ich Symptome, die ich bis dato nicht mit Schwangerschaft, zumindest in den ersten Tagen, verbunden habe. Dank google kann man ja dann alles nachlesen...wenn´s einem hier oder da zwickt.
LG und schönes Wochenende...geht heute zu den Schwiegereltern.
Colle

ju.ra.

wann war dein letzter sst??? is ja schon merkwürdig das du so lang überfällig bist...

Pico

Wenn ich das Richtig gelsene habe hast du bei ES+12 getestet oder und das mit einem 25er SST oder?
Ich würde dann nochmal 4-5 tage rauf legen und dann könnte ein SST anschlagen...aber...


Ich weis das man sich alles ein bilden kann an SS beschwerden,es gibt ein anzeichen das man sich nicht einbilden kann,aber das wird nicht verraten... :P

Deswegen würde ich sagen entspann dich (leichter gesagt) und warte bis Di.tag und da sollte man ja denn HCG im Blut nachweisen können...

Denk aber auch daran das Antidepressiver auf die Hormone sich auswirken und der Ring dazu und du erstmal 6Monate brauchst bis sich alles in meinem Körper wieder eingespielt hat...

Wenn du magst kannst du aber auch in ein Hibbler kommen...such dir ein aus von denn zweien die es hier gibt...da sind viele Mädels mit denn gleichen sorgen und fragen wie du...

colle_81

Doch eher von den Schwiegereltern zurück... Wetter war doof und Weihnachtsmarkt fiel ins Wasser. Mein Schwager hat auch abgesagt, weil er mit seiner Freundin am Freitag zu einer Beerdigung musste. ...naja und ob wir heute abend oder morgen früh fahren ist dann auch egal.
Tage sind immer noch nicht gekommen, aber dafür geht es meiner Brust wieder ganz gut. Leide dato nur an Ziehen im Unterleib, Überlkeit (werde morgens so gegen 6 Uhr davon wach) und ich ertrage weder Raumdüfte, Zigarrettenrauch und Alte-Leute-Geruch und Müde bin ich.... vor allem am Abend.
Ich weiß, es hat nichts zu bedeuten, aber ich bin so langsam am Ende. Ich hätte doch gern Gewissheit...reagiere mom. ein wenig überempfindlich. Bin ausgetickt, weil ich ein Packet nicht aus den Briefkasten bekommen habe.

Schwangerschafttest werde ich aber erst am Dienstag beim Frauenarzt machen...aber ich habe angst.  :'(

LG Nicole

yarina

hey, lass dich mal drücken
ich kann so nachfühlen :-* ganz ehrlich, schwanger werden zu wollen ist echt anstrengend und nervenaufreibend. Was sagt denn dein Mann zu all dem? oder hast du noch nicht mit ihm darüber geredet? Vielleicht schafft er es ja dich bis Dienstag ein wenig abzulenken.

colle_81

 :D Danke!!!
;D Mein Mann, wenn´s nach ihm geht, dann würden üben, üben, üben. Er würde sich freuen, wenn es gleich geklappt hat, geht aber insgesamt realistischer an die Sache  ran.  8) Er ist da ganz toll. Meint aber auch ich soll ruhe bewahren, denn eigentlich haben wir uns auf langes Üben eingestellt.  ???
LG Nicole

yarina

Generell ist es ja auch sinnvoller sich in Gedanken auf ein längeres Üben einzustellen ;) dann ist die Freude umso größer wenn es denn doch unerwartet schnell klappt.

weißt, bei mir wars so, jedesmal wenn ich aktiv übe sind die Symptome sooooo heftig und ich bin nicht SS gewesen. und damals bei meinem frühabort haben mir mehrere gesagt ich sei doch bestimmt SS und ich habe es nicht glauben wollen....

Die Psyche ist wirklich eine fiese hinterhältig Nuss ;D

colle_81

Mit der Psyche ist das so ne Sache  ???... ich kann dir ein Lied davon singen. Bis letzten Sonntag habe ich auch nicht an die Option geglaubt, ich könnte SS sein und dann sagt mir meine Schwester (derzeit im 7. Monat): "Ach, du bist Schwanger. Auf jeden Fall." Seit dem bohrt sich der Gedanke in mich herein.
Vermutlich hatte ich ja einen Eisprung, den Mittwoch vor der Hochzeit und am Freitag, also in der Hochzeitsnacht, hatten wir nicht mehr verhütet. Ich hatte halt am Mittwoch so´n Propfen, quasi wie Sleimi, trüb, geruchslos...also hab ich das gegooglet und da stand was von ES. Danach kam diesbezüglich nix mehr. Sämtliche anderen intimen Frauenkrankheiten kann ich ausschließen, das meißte wäre mir bekannt. Pilz und Co. meine ich.

yarina

hm, also wenn ihr erst 2 Tage nach ES ungeschützt geherzelt habt dann wäre es wirklich eher unwahrscheinlich. und wenn es doch so sein sollte dann wird es wohl eher ein Junge ;) AAAber wer weiß... man ist ja etwa 5 Tage vor, am ES und 244h nach ES fruchtbar. Die S*permien halten ja doch einige Tage, aber sobald die Eizelle unterwegs ist sind nur noch 24h zeit sie zu befruchten.
weibliche S*permien sind zwar länger "haltbar" aber dafür langsamer, bei den kerlchen ist es andersrum :D wie im echten leben eben. Sie sind schneller, aber halten einfach nicht lange durch ;D

colle_81

Naja...zwei Tage später war es das erste Mal... an dem Wochenende (Hochzeitswochenende) haben wir die Verliebtheitsphase nachgeholt.  ::) Frag nicht nach Sonnenschein... den sah ich eh nur selten. *lachen
Pfui... also von Freitag bis Sonntag hatten wir, glaub ich, 6x s**.
Ein blindes Huhn findet ja auch ein Korn.  :D