niedriger eisenwert...

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 23. Oktober 2008, 12:44:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallöchen,

habe da mal eine frage. ich habe gelesen das in der ss der eisenwert häufig zu niedrig ist....kann das auch schon in der frühss möglich sein? ich wollte heute nämlich blut spenden und da sagte mir die ärztin das ginge leider nicht da mein eisenwert zu niedrig sei und hat mir tabletten mitgegeben. mhh ich hatte noch nie einen zu niedrigen eisenwert? könnte ich viell ss sein? dann wäre ich aber ganz früh am anfang, habe nmt erst am 29. oder 30.10....

lg sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Julica

Hat sie dir den genauen Wert nicht genannt? Wenn du aber schwanger sein könntest, würde ich auf das Blutspenden - vorsichtshalber - verzichten.  ;)
Der Eisenwert sinkt soweit ich weiß am Anfang einer Schwangerschaft und stabilisiert sich dann aber wieder. Oder er bleibt niedrig, je nach Veranlagung. Ich hatte immer einen niedrigen, trotz Tabletten.

♥Der♥Juli♥Clan♥

nein, leider hat sie mir nicht den wert genannt, habe auch nicht danach gefragt, weil ich mir da so keine gedanken drüber gemacht hatte, aber so im nachhinein...könnte ja sein. das man kein blut in der ss spenden darf weiss ich  ;)....noch bin ich ja nicht ss, also nicht das ich wüsste , was natürlich klasse wäre wenn es geklappt hat :D....
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Bauchgefuehl

Bist Du Sportlerin?
Die haben öfters niedrige Eisenwerte, weil sie mehr Eisen für den Sauerstofftransport im Blut benötigen als "Normalsterbliche"...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


♥Der♥Juli♥Clan♥

#4
nein bin ich nicht, ich sag ja ist das erste mal das ich einen niedrigen eisenwert habe! weiss das daher weil ich regelmäßig blutspenden gehe. und auch so immer bei arztbesuchen mein blutbild vom eisenwert her tip top war, deswegen bin ich ein bissle verwundert....
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Bauchgefuehl

Weitere Möglichkeit ist "hoher" Blutverlust:

Frauen haben an sich schon einen niedrigeren Eisenwert als Männer, durch die Mens.
Wenn Du z.B. kurz vor dem Bluttest (vor der geplanten Blutspende) Deine Mens hattest oder diese diesmal stärker war als sonst, kann das schon der Auslöser sein.
Wenn er nicht dramatisch niedrig war (und dann hätte Dich das DRK bestimmt zum Hausarzt geschickt), würd ich mir da nciht zuviele Sorgen machen und einfach demnächst nochmal testen lassen..
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


♥Der♥Juli♥Clan♥

sorry aber ich glaube du hast meine frage nicht richtig gelesen oder verstanden? oder ich habe mich unklar ausgedrückt? ich habe auch keine mens gehabt. habe erst am 29. oder 30. nmt termin. meine frage bezieht sich darauf ob ich ss sein könnte ::) und das daher der eisenwert niedrig ist???
nicht bös gemeint  ;)

nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Katinulla80

Nati, das wäre ja suuuuper...

Habe am 28 NMT

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

♥Der♥Juli♥Clan♥

ja ich hab schon gesehen das du auch endlich wieder mit hibbelst  :)
drücke dir auch ganz feste die daumen!

wobei ich nicht glaube das es geklappt hat bei mir. bin schon sehr davon mitlerweile überzeugt das ich etwas an den eileitern habe, da ich immer schmerzen an den eileitern habe. bin doch froh das ich jetzt den termin dort habe, das da mal nach geschaut wird.

aber für dich viel viel glück süße!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Katinulla80

Das meinte ich es wird die endlich geholfen!!! Es sind Spezialisten!!!

:-*

♥Der♥Juli♥Clan♥

Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Katinulla80