Novemberhibbler - womit machen wir es uns gemütlich?

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Oktober 2014, 09:22:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zafala

siri: ich hab meine erste Mens 8,5 Monate nach der Geburt von der Maus bekommen. Normal stark und normal lang. Beikost angefangen haben wir mit 4,5 Monaten, also sie hat schon vorher weniger gestillt. Vor der ersten Mens hatte sie aber kurzzeitig ne Phase wo sie wirklich weniger gestillt hat. Das ging so drei Wochen etwa. Seitdem stillen wir ja faktisch wieder voll. Jetzt seit ner knappen Wochen wieder fast komplett. Sie hat jetzt drei Tage alle Nahrung verweigert, davor die Tage hat sie zumindest mal ein Stück Brot oder eine Nudel gegessen. Heute hat sie bisher etwa nen halben Zentimeter Hörnchen intus und einmal hat sie an ihrem Fruchtquetschie gezogen.
Sie ist eine extrem schlechte Esserin... Aber meine Mens hatte ich jetzt schon zweimal.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Evalotte1990

@sirilocke: ich hibbel schon seit August  :-[ ...

Finde es total toll, dass man sich hier austauschen kann, denn aus meiner Familie und von meinen Freunden weiß keiner, dass wir Nachwuchs planen, damit es nicht in ein ständiges "und, hat es schon geklappt" usw. ausartet... da mein Mann meine Ungeduld und die ganzen Bedenken nicht so nachvollziehen kann...tut es mir richtig gut hier die ein oder andere Frage los zu werden... ::)

maedel87

Herzlich willkommen an die neuen.eine schnelle Durchreise wünsche ich euch. Oh warterinchen, das könnte ich nicht...wahrscheinlich auch wegen meinem Sternchen...

Wie haltet ihr es mit dem Sport während und nach dem Eisprung?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

maedel87

So gut wie gar nicht zum Arzt gehen... ich bräuchte die Bestätigung, dass es dem kleinen gut geht
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

FrauStorch

Warterinchen, ich drücke dir die Daumen!  :)

Oh man, so langsam zweifel ich echt. Viele von euch haben ja schon ein Kind und wissen, dass es klappen kann, aber ich übe ja immer noch am ersten und irgendwie gibt es immer mehr Komplikationen  :-[
Der Sim-Huhner Test ist ein Postkoitaltest. Am Abend vor dem Test müssen Herzen gesetzt werden, da FA schaut dann am nächsten Morgen im Mumu nach, ob Spermien im Kanal sind. So kann man sehen ob die es schaffen, durch den ZS zu kommen. Der Test heute war negativ, er konnte nur ein trauriges Spermium finden, dass sich nicht mehr bewegt hat. Er meinte, es war bestimmt völlig erschöpft  :-\ Naja, einschränkend muss man dazu sagen, dass wir auch ca. zwei Tage zu früh dran waren. Der Follikel war erst 17 mm groß, die Schleimhaut erst 5 cm dick. Die Ovus noch negativ. Es kann also sein, dass die Bedingungen noch zu schlecht waren. Er meinte, dass er auch nur wenig ZS abnehmen konnte. Übermorgen wiederholen wir den. L-Thyroxin durfte ich noch nicht erhöhen. Ende nächster Woche ist Mitte der Lutealphase (also bestimmt Ende meines Zyklus  :-\ ) und wir nehmen nochmal neu Hormone ab. Auf sein dringendes Anraten  :-\ haben wir für Schatzi ein Termin zum Spermiogramm gemacht. Das wird Anfang Dezember sein. Die Ergebnis gibt es dann Mitte Dezember. Juhuu, das wird ja ein schönes Weihnachtgeschenk wenn das schlecht wird  :-X
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Zafala

mädel: Achso. :) Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Beim ersten Kind war ich auch froh über jede Untersuchung und hatte echt das Gefühl, dass es mir Sicherheit bringt.
Dann hatte ich so viele FG, dass ich das Vertrauen in meinen Körper echt total verloren habe, dann die ganze KiWuBehandlung... Naja. Ich hab das in der Schwangerschaft echt gebraucht einfach "unwissen" zu sein, nur so konnte ich "guter Hoffnung" sein, dass alles gut geht. Alles andere hätte mich verrückt gemacht.
Aber da muss einfach jeder schauen, wie es sich richtig anfühlt.
Ich kann nur immer empfehlen sich (auch) eine Hebamme für die Vorsorge zu holen. Meine war echt super und hat sich so viel Zeit genommen über alle Ängste und Sorgen zu sprechen. So gut habe ich mich von einem Arzt nie betreut gefühlt.

Frau Storch: Der Test ist aber auch recht umstritten. Wir haben den auch gemacht und da kam auch kein einziges lebendes Spermium bei rum. Spermiogramme waren aber immer gut. :/ Ich verstehe deine Verunsicherung. Gib nicht auf.  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

FrauStorch

Danke, das beruhigt. Habt ihr den auch passend zum ES gemacht?
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Ladybird

Hallo Mädels, sorry habe mich wenig gemeldet diesen Monat. Hatte viel zu tun und war öfter krank. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Mädels mit rotem Schild lasst euch erst mal feste Drücken, ich wünsche euch viel Glück für den nächsten Zyklus.

me: Bin jetzt ES+13 und keine Mens in Sicht, allerdings haben die Pro Matris one step negativ angezeigt, die sind aber auch leider bekannt dafür erst ab ES+16 anzuzeigen, von wegen Frühtest. Jetzt traue ich mich irgendwie gar nicht einen anderen Test zu machen, falls die auch negativ sind. Ab wann und womit testet ihr so?
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

shiri

Zitat von: FrauStorch am 17. November 2014, 20:57:22
Viele von euch haben ja schon ein Kind und wissen, dass es klappen kann,

Das heißt aber leider gar nichts  :-[
Klar habe ich schon ein gesundes Kind und bin auch unendlich dankbar dafür.
Trotzdem ist der unerfüllte Kiwu für ein Geschwisterchen echt fies!
Die regelmäßigen Arzttermine, Stimmungsschwankungen und Befindlichkeiten mit dem "großen" Kind unter einen Hut zu bringen, ist nicht leicht. Oder gar die FG und AS  :-X
Früher konnte ich einfach weinen, wenn wieder ein Zyklus verstrich, konnte mich "gehen lassen" oder Kraft schöpfen, indem ich mir eine Auszeit nahm. Heute ist das undenkbar  :-\

FrauStorch

Ja ich weiß, ich wollte damit nicht sagen, dass es dann leichter ist. Was aber anders ist ist die Gewissheit grundsätzlich schwanger werden zu können und die Erfahrung gemacht zu haben wie es ist schwanger zu sein. Ich hab da keine Vorstellung von. Beim letzten Punkt hast du antürlich recht, wobei ich sagen muss dass es bei mir nicht so schlimm ist dass man es von außen sehen könnte. Mein Partner kriegt das höchstens mal mit, aber sonst bin ich eigentlich ein fröhlicher Mensch.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

FrauStorch

 s-hug das tut mir Leid

Meine Ovus sind gerade positiv geworden, heut abend passen die Herzen für den zweiten Test also optimal
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Ladybird

 s-winken huhu, ich glaube ich muss mich erst mal einlesen, weiss garnicht was bei euch im Moment so los ist.  :-[

Habe heute negativ mit einem 25 getestet, und die Tempi ist AUF Coverlinie gesunken, na mal schauen was passiert. Nimmt jemand von euch Bryo? Ich nehme sie jetzt im 2. Zyklus und bin begeister, wirken auch sehr beruhigend  8)

Schönen Tag euch
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Traumtaenzerle

@ Warterinchen: Schade, dass der Test negativ ist. :-[

@ FrauStorch: Super, dass es mit den Ovus passt. Und danke für die Erklärung.

@ schon ein Kind: Stimmt, die Mamas unter uns haben das Alles schon einmal erlebt. Aber es ist wirklich so: Ohne Kind war manches noch einfacher. Gerade Termine etc., das ist schon deutlich schwieriger, finde ich.
Und nur weil man schon ein Kind, heißt das leider nicht, dass es einfach oder überhaupt möglich ist, nochmal schwanger zu werden. :-\ Man ist älter geworden, hat unter Umständen einen neuen Partner, war vielleicht krank etc.
Noch dazu gibt es neben mir und meinem Mann noch jemanden, der sich sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht. Das belastet mich manchmal schon, wenn sie traurig konstatiert, dass sich immer noch kein Geschwisterchen angekündigt hat. Klar, sie ist alt genug, um zu verstehen, dass man das nicht mal eben so planen kann, aber das muss ich als Mutter eben auch auffangen.

@ Lady: Schön, dass du wieder da bist.

@ me: Ich warte... ::) ::) ::)



Babs

Hallo ihr lieben, ich lebe noch... Nur Drama daheim... mein Mann und seine Ausbildung, Junior mit seinen ständigen Mittelohrentzündung, ich habe ständig eine Entzündung im Gehörgang. Wir sind momentan alle 3 ein wenig gebeutelt. Wir vesuchen also alle Kraft auf das Jetzt zu richten und haben zum Herzeln kaum Muse.

@Traumi: Da muss ich dir mal voll zustimmen. Ich weiß zwar nivht wie alt deine Tochter ist, aber unserer ist 5 Jahre alt. Und der versteht das noch weniger warum denn das Geschwisterchen jetzt immernoch nicht auf dem Weg ist. Er sagt dann manchmal  wenn wir Diskutieren: "Mama, du musst lieb sein zum Papa. Sonst bekomm ich kein Geschwisterchen!"

@Warterinchen: Findest du das wirklich gut die Krebsvorsorge so zu vernachlässigen? Ich könnte das nicht. Ich finde Zahnarzt und Gynäkologie-Termine sind ein MUSS in jedem Jahr.

@FrauSTorch: Ich bin gespannt! Und drücke Euch wirklich die Daumen, dass ihr die Probleme überwinden könnt.

@Ladybird: Was ist denn Bryo?




Katy

Hi ihr lieben

Ich wollte mich dann auch mal wieder melden.

@warterinchen: Schade mit dem negativen Test! Bei Jannes stand ich damals auch weite4 über die 50 tage bis ein Test mal positiv war!!

@Babs: Oh je da ist bei euch ja Krankheitsbedingt einiges los! Bekommt dein Junior die Mittelohr Entzündungen weil er ein Zug ins Ohr bekommt oder hat das andere Gründe? Jannes hat nämlich immer zu Zeiten des Zahnens damit zu kämpfen gehabt! Aber es lag bei ihm daran dass der Kiefer angeschwollen war und somit sich das Sekret gesammelt hat. Er hat Kügelchen bekommen und Nasentropfen!

@Traum: Schön von dir zu hören!

@Ladybird: Schön dass du wieder da bist!

@Frau Storch: Ich versteh schon was du meinst damit wenn man ein Kind schon hat oder nicht! Dennoch sind unerfüllte Kinderwünsche immer hart egal ob ein Kind schon da ist oder nicht!
Aber fühl dich trotzdem mal gedrückt!  s-hug
Ich drücke dir die Daumen fürs Herzeln!!!

@me: Mh alles ruhig! Keine Anzeichen für irgendwas! Dennoch haben wir mal geherzelt (Do, Sa und Mo) falls ein Es ist dürften das ein oder andere ja sitzen!
Ansonsten steuere ich auf meine Urlaub zu! Habe ab Montag knapp drei Wochen Urlaub, mein Resturlaub für dieses Jahr! Und der ist relativ verplant. Am Montag fangen wir mit der Eingewöhnung im Kindergarten an die geht ca 2 Wochen. Dann hat unser Zwerg noch Geburtstag und ich hoffe dass in der letzten Woche meines Urlaubes noch unsere neue Haustüre kommt!

LG Katy



Traumtaenzerle

@ FrauStorch: Bitte versteh meinen Text vorne nicht falsch, ich habe verstanden, was du meinst. Und was ich geschrieben habe, ist auch gar nicht böse gemeint. Es ist nur so oder so nicht einfach. Klar war ich schon mal schwanger, aber darum ist es ja in manchen Momenten so schwer zu akzeptieren, dass es nicht wieder so schnell klappt wie damals.
Ich hoffe, das ist nicht falsch bei dir angekommen.

@ Katy: An welchem Zyklustag bist du im Moment?
Schön, dass du bald Urlaub hast. Ich hoffe, es wird nicht nur stressig und du hast auch mal Zeit, einfach auszuspannen.

@ Babs: Gute Besserung wünsche ich euch und dass es bald wieder etwas ruhiger wird.



Katy




Ladybird

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Babs

Katy: hmm ne, er bekommt Schnupfen und dann die Mittelohrentzündung.
Habe jetzt einen Termin in der HNO in der Kinderklinik, werde das dort nochmals besprechen. Der Termin ist allerdings erst im Jan, sprich die OP im März-April... na toll.... im Mai hat mein Mann seine Prüfungen *arg*

Ladybird: Die HP ist ja toll, danke.

me:bin bei ZT 11, gestern geherzelt, mal wieder, ES vermutlich erst nächste Woche.




FrauStorch

Alles gut  :) Klar ist es für alle schwer, aber vielleicht ist es ja auch bald soweit!

Ich habe heute ein Spermium gesehen! Der Postkoitaltest war positiv und der FA konnte Spermien finden. Eins hat er mir dann unter dem Mikroskop gezeigt  :) Total spannend.
Allerdings sei mein Muttermund sehr eng, sagt er. Dann kommen wohl nicht so viele durch. Aber zum schwanger werden soll es reichen.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Ladybird

Hi, so die Mens ist da.
Nehme es dieses Mal jedoch sehr gelassen, die Bryos zeigen ihre Wirkung, sind bekannt dafür das man entspannt bleibt  :D und ich konnte meine HL von 9 auf 12 Tage verlängern, bin begeistert  s-klatschen Habe in der 1. Hälfte Urtinktur und Pulsatilla und in der 2. Hälfte Bryophyllum comp. und corpus lutenum genommen. Alles auf eigene Gefahr ohne ärztlichen Rat aber es ist gut gegangen, habe mich sehr darüber informiert und nicht einfach irgendwas genommen, wichtig war seinen "Typ" zu bestimmen und Vorerkrankungen zu beachten. Nimmt noch jemand von euch Globolis?
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

FrauStorch

Ich nehme Ovaria comp und Bryo. Bisher hat es nicht geholfen. Aber etwas Gelbkörperunterstützung könnte ich ja auch gebrauchen! In diesem Zyklus wollen wir nochmal die Hormone testen, vielleicht probiere ich es mal im nächsten mit Corpus luteum. Mein FA sagte, Homöopathie sei ok. Wo und wie hast du dich denn informiert.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!