PCO?!

Begonnen von Knuffi23, 23. Februar 2012, 21:06:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knuffi23

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier vor einigen Wochen schonmal geschrieben... weil der Schwangerschaftstest so komisch aussah  ??? hat sich ja aber alles geklärt  :)
Nun war ich heute beim Arzt, nachdem ich letzte Woche Montag wieder meine Mens hatte. Ich muss dazu sagen, ich habe sie SEHR unregelmäßig. Hatte sie im April 2011, dann Anfang Januar 2012 und halt letzten Montag.
Ich hatte schon den Verdacht auf PCO und auch der Doc äußerte den Verdacht, da alles danach aussieht.

Beim Doc kam folgendes raus:
Die Schleimhaut ist im Moment teils aufgebaut, das heißt ich werde bald wieder meine Mens bekommen, so lange wie im Jahr 2011 wirds nicht dauern sagte er. Außerdem ist bei mir eine Eireifung zu erkennen. Das Ei sei nun ca. 6mm groß  ??? ??? Er sagte der Eisprung sollte in 4-5 Tagen stattfinden, wenn ich einen habe?!

Nun zu meinen Fragen: Ich hab Ovulationstest, wann soll ich damit anfangen? Direkt heute?!
Und ist eine Eireifung ein gutes Zeichen? Oder ist das nur wieder eine falsche Hoffnung?

Kann damit jemand was anfangen  ??? ???

Vielen Dank schonmal!

Eure Knuffi


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Krümelchen2

Hallo,

mit PCO kenn ich mich nicht aus, aber dafür ein bisserl mit OVUS! Leg los damit...

Immer am abend zur selben Zeit machen und 2 Stunden vorher nicht mehr trinken, da der Urin konzentriert sein muss. Ansonsten viel Spaß beim Stäbchen pinkeln und wenn du Fragen wegen OVUS hast, dann schau mal in den oben angepinnten Beitrag "    
Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel" rein.

Viel Spaß und die Daumen sind gedrückt





Knuffi23

Ich habe einen gemacht, heute späten Nachmittag, da waren 2 hauchdünne Linien zu erkennen. Also leider negativ  :(
Ist die Frage, ob es überhaupt zu einem ES kommt oder ob das Ei nicht doch da bleibt, wo es jetzt rumschwirrt  ???  :'(


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Krümelchen2

Also das ist erstmal total normal aber immerhin ist da eine Linie  ;D und die wird sicher die Tage stärker

Kopf hoch und positiv denken. Leg dir eine OVU Linie an also kleb die Teile auf ein Blatt und vergleich die dann (kannst auch hier Fotos einstellen, die Mädels helfen dir dann) und der, der am dicksten ist zeigt den ES an. Das erfolgt aber langsam da der Körper jeden Tag mehr an Hormonen produziert.

Nicht aufgeben





Knuffi23

ok. Ich werde das dann weiter beobachten. Also ist das schonmal ein gutes Zeichen, dass da 2 Linien waren? Oder hat das rein gar nichts zu sagen?  :-\


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Bob

Huhu Knuffi,
Also ich würde mal sagen, wenn sich der verdacht bestätigt das du PCO hast, is es doch schon super, das der Doc eine Eizellenreifung vorrausgesagt hat und sogar den ES!!!!
Ich habe auch PCO, und die Zyklen können wirklich lan werden.
Bei mir waren auch immer nur ganz leichte Linien beim Ovu zu sehen, aber man hat nen Anstieg gesehen. Zur sicherheit, wenn es dich nicht zu verrückt macht, würde ich dir Empfehlen noch Tempi zu messen. Dann brauchst du dann nicht später zu rätsels, hatte ich nun einen ES oder nicht??? Oder su machst dir nicht so viele Hoffnungen, wenn du mal wieder ein Monsterzyklus hast und du denkst du wärst überfällig.

Hat dein Doc jetzt Bluttests angeordnet um seinen Verdacht abzuklären?????

Knuffi23

Wie funktioniert das denn mit dem Temperatur messen?  ??? Damit kenne ich mich nun gar nicht aus!

Ja, ich soll bei der nächsten Mens zur Blutabnahme. Die sollte diesmal auch nicht sooo spät kommen, sagte er. Da die Schleimhaut schon aufgebaut ist.


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mieze2909

knuffi. ich habe PCOS und messe Tempi. Also es ist wichtig das du immer zur gleichen zeit mist und mit dem gleichen fieberthermo.

du kannst auch auf wunschkinder.net oder mynfp.de alles nachlesen.

am besten mist man anal/vaginal da sind die tempis am besten und genauer.

drücke dir die daumen das alles gut wird bei dir
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Knuffi23

Ok, dann werde ich mir mal ein Thermometer zulegen  :) und auch anfangen zu messen! Eig wollte ich das alles auf mich zu kommen lassen und gar nicht so drüber nachdenken, puh nun hat man hier doch tausend sachen liegen, um irgendwie irgendwas zu testen und macht sich ständig gedanken ???


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mieze2909

ja mein wunsch war es auch immer einfach zum FA gehen und der sagt ich bin SS. aber das wurde leider nix. jetzt muss ich alles messen, untersuchen lassen, medis nehmen und GV nach plan haben.

aber das nehme ich gerne in kauf für ein baby.

am anfang ist es etwas sschwer, aber wenn man ich dran gewöhnt macht es einem auch dann spaß.

am besten du erstellst dir auch dann eine online Tempikurve, dann kann jede drauf schauen und dir dann sagen wie es aussieht, ob und wann ES ist wird dir ja auch durch balken angezeigt.

meine kurve findest du im ticker. die ist diesesmal soooo ruhig, das es mir glatt die sprache nimmt  ;D sonst immer ein auf und ab.

Du machst das schon und wirst auch schnell damit zurecht kommen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Knuffi23

Ja so hab ich mir das auch immer gewünscht .... einfach einen positiven Test in der Hand haben. Aber das fängt ja schon damit an, dass man nicht mal weiß, wan und ob man überfällig ist  >:(

Wo kann ich denn Online so eine Kurve finden?


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mieze2909

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=9,userid=80210

das ist meine aktuelle kurve

melde dich mein wunschkinder.net an und dann kannst du da deine kurve anlegen. die seite ist auch kostenlos
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Knuffi23

ok, vielen Dank. Ich werds mal ausprobieren  :) Vllt. zeigt mein Ovu heute Abend ja auch schon mehr an  ;)


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mieze2909

#13
die daumen sind auf alle fälle gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


im übrigen hier mal eine kurve mit balken

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=80210,nummer=4
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Knuffi23

Ok, so ganz blick ich da noch nicht durch :D aber mal sehen was meine Kurve dann bald zeigt.


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mieze2909

noch ist kein profi vom himmel gefallen. zur not einfach nachfragen. kostet ja nichts :)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Knuffi23

Das mache ich auch aufjedenfall  ;D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Bob

@ Knuffi, zur not kannst du auch die Mädels hier fragen!!! Es gibt hier richtig kleine Experten!!! ;D Und gib nicht auf!!! Auch mit PCO kann man schwanger werden!!!! Es gibt auch Medis die man einnehmen kann und deine Chancen verbessern.
(habs auch geschafft, und habe "nur" abgenommen, also keine Medis, sondern spontan)

@ Mieze, wow deine Tempikurve sieht richtig gut aus, das is ja nix im vergleich zu dem Chaos zu früher!!!

Knuffi23

Ich hoffe ja, dass ich auch ohne Medis schwanger werde... Mal schauen.
Zumindes stehen wir nicht unter Druck, also unser Gefühl zum Thema ist recht entspannt und wir haben auch noch Pläne für das nächste Jahr, sodass wir dann erst einmal das machen  :)
Nochmal zu meinem Arzt besuch... ist das denn eine "gute" Größe für so`n Ei? 6mm Am ZKT 10?! Kenne mich damit ja nun so gaaaaaaaar nicht aus  :D
Also kann man da die Hoffnung haben, dass es zum ES kommt?


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mieze2909

Bob juhuuu na alles klar bei dir? bei mir ist wirklich vieles besser geworden. nicht nur die tempi die ja früher wirklich eine achterbahn war, sondern alle hormone, ein paar kilo runter (leider nicht so viele wie ich es gerne gehabt hätte) und ich habe viel besser auf die medis reagiert. war gestern beim FA und habe einen Foli von 17 mm gehabt

knuffi also ich war gestern wie bei bob schon geschrieben beim FA und war da ZT 14 und hatte einen Foli in der größe von 17mm (mit medis) ich denke mal das ein foli am ZT 10 von 6mm ganz gut ist. der wächst ja ca 2mm am tag. drücke weiter die daumen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Knuffi23

Ok, Foli, klingt bessen als "Ei"  ;D
Ich hasse warten! Aber ich muss warten, ob einer der Ovus in den nächsten Tagen positiv anzeigt. Im Moment ist der sowas von negativ, negativer gehts schon fast gar nicht mehr  >:( >:( Evtl passiert dan ja aber noch was!

Danke fürs Daumen drücken  :)  :-*


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mieze2909

Ich sag ja immer

Gedult ist eine tugend....die ich nicht besitze

ich kann dich so gut verstehen. ich muss ja jetzt schauen was die tempi die nächsten tage macht und herzeln was das zeug hält.

und dann kommt das Unwort des jahres....Warten...warten ob die mens kommt oder ob se nicht kommt. ich hoffe so sehr das das Foli ( :)) auch springt und sich nicht wieder zurück bildet. und dann das es schnaggelt, sich einnistet und bleibt.

was mich beruhigt ist das die GMSH gut aufgebaut ist. dann ist da wenigstens alles ok. vielleicht brauche ich ja wirklich nur einen medikamenten ar***tritt das ich mal ein eichen  ;D bilde.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Knuffi23

Aber bei dir sieht das doch im Moment echt gut aus! 17mm ist doch was, zumindes soweit ich informiert bin  ;)

Ich drück dir auf jedenfall auch die Daumen, dass alle Kriterien erfüllt sind! Und die Mens nicht kommt (aber aus positiven Gründen   8) )



PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mieze2909

das ist lieb von dir.

meine folis waren sonst immer nur 6-9 mm am ZT 14. die sind nie gesprungen soweit ich das beurteilen kann.

jetzt, endlich nach dem einstellen meiner hormone, hat es soweit geklappt. ein foli springt ja mit ca. 20 mm also hat es noch, bei einem wachstum von 2mm am tag. 1-2 tage zum reifen und sollte dann springen.

jetzt rechne ich immer und schaue meine kurve an um zu sehen wo evtl. der ES statt finden könnte. nach meiner vermutung/berechnung sollte es, wenn es denn dann springt, morgen oder sonntag springen spätestens am montag auf dem ZT 18.

wenn ich nur wüßte ob es auch von alleine springt. ich war ja noch nie soweit und daher ist das wieder so ne sache.

dazu nehme ich ja dexamethason, was evtl. die tempi beeinflussen kann. das heißt ich kann nichtmal mit rechnen das es mir in der kurve angezeigt wird.

ach mensch hibbeln ist aber auch anstrengend....

sag mal, bist du eigentlich in einem hibbler drin? wenn nein komm doch zu uns (alaf hibbler)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Knuffi23

Das ist wirklich anstrengend, vor allem mit dem hin und her rechnen, testen und und und  ;D mano man!
hmm mit 20mm springt es. Dann wäre das ja ca. nächste Woche Donnerstag soweit.
ach herrje, das ist aber auch alles kompliziert  ;D

Ne ich bin nicht im Hibbler mit drin. Ich hab da auch noch nicht so ganz durchgeblickt  ::)
Ich kann ja aber auch gar nicht sagen wann NMT wäre usw  :-\ Und wann ich testen könnte  :-\


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!