Autor Thema: PCO + Metformin = wann Mens??  (Gelesen 4084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daisyflocke

  • Gast
PCO + Metformin = wann Mens??
« am: 13. November 2012, 09:12:14 »
Hallooo ihr lieben,

ich bins mal wieder. s-winken
Ich nehme jetzt seit 23.10. Metformin gegen PCO.
Begonnen habe ich mit einer halben Tablette abends und habe dann langsam immer mehr genommen. Seit dem Wochenende bin ich bei meiner Enddosis angelangt. Ich nehme jetzt immer eine ganze Tablette (1000mg) morgens und eine ganze (1000mg) abends.
So und jetzt zu meinem „Problem“
Ich warte jetzt auf meine Mens.
Die letzte Mens hatte ich vor ziemlich genau einem Monat. Danach auch immer wieder SB. Und seit ich Metformin nehme, hatte ich noch nichts. Keine Mens, keine SB. Was ansich schonmal ein gutes Zeichen ist, finde ich.
Achja meine Zyklen waren vor Metformin, seit absetzten der Pille im Mai, relativ regelmäßig. Mal kürzer mal länger, mal stärker mal schwächer, aber mind. einmal im Monat hatte ich meine Mens. Immer wieder mit SB.

Für mich war die Sache eh erledigt, da ich davon ausgegangen bin, dass es eh nicht klappen kann. Von daher habe ich weder Ovus gemacht noch irgendwo aufgeschrieben wann ich Se*x hatte. Wie ihr anhand meines Tickers seht, müsste ich so ZK 9 sein. Diesen Ticker habe ich gemacht als ich noch kein Met genommen habe.

Was meint ihr? Wie lange muss ich jetzt auf meine Mens warten? Ich denke nicht das ich SS bin. Ich möchte lediglich eure Meinungen hören, wann meine Mens wohl eintrudelt.



:-*
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 09:14:06 von daisyflocke »

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 09:38:12 »
daisy, das ist jetzt keine antwort auf deine frage, aber lies doch mal hier nach :) gibts scheinbar öfter, dass die mens auf sich warten lässt.

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f3484_f113-PCO-3-Monate-Metformin-und-immernoch-keine-Periode.html


daisyflocke

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 11:09:14 »
dank dir maja s-hug ich habe auch schon so einiges gelesen im Internet, aber Erfahrungsberichte kann man ja nie genug haben  :P

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 11:15:37 »
s-hug bitte gerne doch!

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 12:42:07 »
noch ein opfer von PCO wa?

also ich habe es auch und bekam auch metformin. an meinen ZK hat sich da nicht sehr viel geändert. ich bekam sie regelmäßiger als sonst, aber wenn man die regel so gut wie nie von alleine bekommt ist das glaube ich kein wunder oder?

jeder körper reagiert ja auch anders auf medis. ich hoffe das es sich bei dir einpendelt :-*

daisyflocke

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 13:10:06 »
Ja leider noch ein PCO opfer  :-\

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du mit Met ss geworden bist?
Ja ich weiß das es jede Frau anders verträgt, aber ich verstehe nicht warum ich jetzt so gar keine Mens bekomme  :-X

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #6 am: 13. November 2012, 13:56:24 »
also ich habe zwei jahre gebraucht bis ich SS wurd. ABER bekomm keinen schock. Metformin habe ich glaube ich ca.6 Monate vorher begonnen max. 3/4 Jahr. Hat ja gedauert bis ich die Diagnose PCOS bekommen habe. Mit metformin, clomifen und noch ein Medi habe ich dann ES gehabt und es hat dennoch nicht geklappt. als ich dann eine pause einlegte um in die KIWU zu gehen (schatzi SG und ich untersuchung) wurde ich in dem monat SS als ich nur metformin und SD medis genommen habe.

schatzi hatte ein SG weg und sollte zum zweiten. kurz vorher bin ich zur FA für papiere für mich und die sagte das ich SS bin in der 7. woche. tja....da waren die medis nicht mehr nötig  ;D und die KIWU hatte sich auch erledigt.

ich drücke dir ganz dolle die daumen ds du SS bist oder du deine Mens bekommst. je nachdem was dir lieber ist :-*

daisyflocke

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #7 am: 13. November 2012, 14:03:34 »
also habe ich es richtig verstanden, dass du im ersten ÜZ indem du nur Met und SD Medis genommen hast, ss geworden bist? Wow, das macht mir Mut s-hug
Also lieber wäre es wenn meine Mens nicht kommt, aber nur aus dem Grund weil ich ss bin. Aber das ist momentan nur Wunschdenken. Es wären, meiner Meinung nach, zu viele Zufälle bei mir.  :-\
Danke für dein Mut machen :-* :-*

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #8 am: 13. November 2012, 14:14:02 »
ne ganz so war es nicht. ich habe ca. 6-9 monate metformin genommen. dazu dann dieses jahr zweimal clomifen und noch ein medi. erst nachdem clomifen nichts weiter gebracht hat und ich in die KIWU sollte. wurde ich SS.

lass den kopf nicht hängen. ich bin damals zu meiner FA gegangen und "wußte" das ich nicht SS bin. aber das US hat was anderes gezeigt  :)

durch metformin habe ich 5 Kg abgenommen, was meinen ZK schon etwas besser gemacht hat. aber es hat halt auch gedauert bei mir.

unverhofft kommt oft. ich bin das beste beispiel dafür.

bei fragen sorgen oder so kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. helfe dir gerne.  :-*

daisyflocke

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #9 am: 13. November 2012, 14:18:12 »
Okay, aber es war fast so  ;D
Du machst mir wirklich mut. Ich schaue optimitisch in die Zukunft.
Aber trotzdem glaube ich nicht das ich jetzt innerhalb von 3 Wochen SS geworden bin. Ein Test würde eh noch nichts anzeigen, ich meine: hallloooo ich wäre vielleicht wenn ich Glück hätte in der zweiten Woche oder so  :o
Also schnell weg mit dem Gedanken an eine SS!
Basta!  :P

Danke ich nehme dein Angebot gerne an und schreibe dich an :-*

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #10 am: 13. November 2012, 14:23:57 »
das kommt mir sehr bekannt vor. so habe ich auch geschrieben. und in dem moment wo ich nicht mehr damit gerechnet habe war ich SS.

kannst gerne schreiben. bin für dich (auch jede andere) da die fragen hat.

kenn das ganze ja nur zu gut  :-*

schön wenn du posetiver in die zukunft schaust. so soll es sein. wenn du in zwei wochen deine mensnicht bekommen hast mach nen test. nur um eine SS auszuschließen  ;) S:D du weißt wie ich es meine  ;D

Bob

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #11 am: 14. November 2012, 11:43:46 »
Hallo Daisyflocke,

Ich habe auch ein wunderhübsches kind trotz PCo bekommen. Du siehst es ist möglich. Es gibt auch noch andere die es mit PCO hier geschafft haben. Du kannst mich natürlich auch fragen.

@ Mieze, wie läufts bei dir?

daisyflocke

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #12 am: 15. November 2012, 09:00:47 »
@Bob: s-winken ich hoffe das es bei mir auch möglich ist  8)


@me: ihr lieben, ich wollte euch mal kurz "updaten". also Mens ist immer noch nicht da. Noch nicht mal im entferntesten. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein Zwicken, Ziehen, Ziepen im UL. Ovu negativ. Tests scheinen negativ zu sein.  :-X sicher bin ich mir nicht. habe Dienstag mit Mittagsurin einen Test gemacht. One Step. Auf dem test habe ich eine Linie durchschimmern sehen. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz mega blass. Habe dann noch einen gemacht. Genau das gleiche. Weil mein Mann es auch gesehen hat, habe ich mir nen CB Digi gekauft. Nach ziemlich langer "wartezeit" zeigte er das ergebnis "nicht schwanger" an. hm. Mittwoch morgen habe ich nochmal einen One Step gemacht (ja ich weiß ist doof, ich muss mir erst noch andere holen) und wieder diese seltsame minimale hauch linie.  :-\ Meinungen?

Bob

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #13 am: 15. November 2012, 09:32:57 »
Meinung: kauf dir nen Digi  ;D, hatte bei One Step immerzu Verdunstungslinien.

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #14 am: 15. November 2012, 09:44:39 »
daisy hat doch schon nen digi gemacht ??? du meinst fürs we, dass sie zumindest einen daheim hat oder? ;D

daisyflocke

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #15 am: 15. November 2012, 09:54:51 »
@Bob: es war keine VL :D kam kurz nach durchlaufen  ??? Fürs Wochenende hole ich mir entweder nen Digi oder einen anderen Test bei dm oder so :D


@maja: :D

Bob

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #16 am: 15. November 2012, 10:10:07 »
@ihr beide, na dann bleibt es spannent  :D. Trotzdem hol dir nen CB. Ich persönlich mag es nicht mehr zu rätseln "jaaaa???!!! oder doch nein??"
Aber Daisy, klingt doch schon ziemlich vielversprechent

daisyflocke

  • Gast
Antw:PCO + Metformin = wann Mens??
« Antwort #17 am: 15. November 2012, 10:13:42 »
@Bob: ich will da nichts mehr rein interpretieren. Klar ist es komisch, dass meine Mens nicht kommt, meine BW weh tun, mir übel wird, ich tot müde bin.... aberrr das kann bedeuten ich bin ss oder es kann bedeuten ich habe gehirngespinste und es ist nichts und meine Mens kommt morgen :D

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung