Pille absetzen

Begonnen von fairy, 20. November 2008, 07:37:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairy

Huhu,
hab zwar schon bei den Wartis gefragt aber will ja die volle Bandbreite... ;)
Also hab folgende Frage:
Im Moment nehm ich noch die Pille (ab morgen noch 7 drin). Wollte eigentlich diese Packung noch zu Ende nehmen und dan wollen wir zum üben anfangen. Jetzt hab ich mich gestern gefragt, ob es überhaupt Sinn macht die Packung noch zu Ende zu nehmen oder ob ich genauso gut gleich aufhören kann?Irgendwie bin ich so ungeduldig und mag sie gar nimmer nehmen. Andererseits mag ich auch nicht alles noch mehr durcheinanderbringen...
Hätte es irgendwelche Auswirkungen v.a. auf die Regelmäßigkeit vom Zyklus oder einen Eisprung?
Wie habt ihr es denn gemacht wenn ihr vorm üben die Pille genommen habt?
Danke und lg
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

hexe_mel24

Bei Celine hab ich einfach mittendrin aufgehört und war im 1. ÜZ schwanger. Jetzt hab ich die Pille zuende genommen und bin im 12. ÜZ schwanger geworden, aber das hat glaube ich nichts zu heißen. Aber ich würde an deiner Stelle die Pille nicht weiter nehmen.

Rotbäckchen

Also ich habe die Pille zu Ende genommen.
Allerdings ist die Mens danch ja eh keine richtige Mens, sondern eine sogenannte Abbruchblutung. Und bei den meisten muss sich der Zyklus nach Absetzen der Pille eh erst wieder einpendeln und ist etwas durcheinander.

Daher ist es wahrscheinlich echt egal, wann man mit der Pille aufhört. Und wenn du es nicht mehr erwarten kannst, dann lässt du es eben gleich  ;)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Amency

Ich hab sie ganz normal zu Ende genommen, dann die 7 Tage Pause gemacht und dann am eigentlichen Tag wieder eine genommen (frag bitte nicht warum...zu dämlich ;D) und es seitdem gelassen. Das war Anfang August. Durch die eine Pille hab ich nocheinmal ein Blutung nach nur 12 Tagen bekommen. Aber danach ist alles regelmässig bis heute...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Dornröschen

Ich würde die auch nicht zuende nehmen, wäre genauso ungeduldig wie du. ;-) Bei mir war es so, dass ich vorm Üben auch mal eine halbe Pillenpackung weggelassen habe - dann hab ich aber wieder angefangen und noch mal 3 Monate normal genommen, im letzten Zyklus aber schon etliche "vergessen". ;-) Dann bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden. Hätte gar nicht besser laufen können. Ich glaube aber nicht, dass es einen Einfluß darauf gehabt hat, ob ich vorher die PIllenpackung regelmäßig genommen habe oder nicht, also glaube ich auch, dass es bei dir eigentlich egal ist. Deshalb: viel Spaß beim Loslegen! ;-)

sternkrümel

Ich habe mittendrin abgesetzt wegen einer OP blieb mir nichts anderes übrig
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





fairy

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich hätte mich jetzt eigentlich der Mehrheit angeschlossen und gleich aufgehört aber da ich beim  FA angerufen hab, hab ich das auch gleich gefragt und der meinte lieber noch fertig nehmen. Also zieh ich es jetzt noch bis Do durch und danach draf gehibbelt werden...
Wollte euch nur ne Rückmeldung geben.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)