Pille, Haare & Schwangerschaft

Begonnen von marielou, 19. Oktober 2008, 16:50:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marielou

Hi :), ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Anliegen schildern.

Seit ca. meinem 17ten Lebensjahr nehme ich die Pille (mittlerweile 3 unterschiedliche, die letzten Jahre Bella Hexal 35). Die letzten 3 Jahre hatte ich schon zweimal vor, diese abzusetzen, bekam dann aber immer Pickel und starken Haarausfall (hab eh nicht mehr viele Haare auf dem Kopf  :-\ ) und habe deswegen nach einem viertel Jahr Pause wieder angefangen.

Ein Arzt vom Hormonzentrum München hat mir im Mai diesen Jahres aufgrund der Haare vom Absetzen der Pille abgeraten. Er hatte gemeint, dass es für mich eine bessere Möglichkeit gäbe.
Er meinte, man kann ,,etwas anderes" machen, so dass ich ziemlich schnell schwanger werden könnte. Nach der Schwangerschaft sollte ich die Pille dann gleich wieder nehmen.

Leider hat mich das Thema zu diesem Zeitpunkt noch nicht so stark interessiert und ich habe nicht genauer nach dieser Methode gefragt.

Einen Termin in München kann ich momentan schlecht ausmachen, da ich dafür Urlaub nehmen müsste und dass aufgrund eines Arbeitswechsels momentan nicht möglich ist.

Wisst ihr, was der Arzt gemeint haben könnte?
Wissen evtl. normale Frauenärzte auch bescheid?

Vielen Dank und Grüße
Marie
P.S. Schilddrüsenprobleme habe ich auch, konnte meinen TSH-Wert aber mittlerweile auf ca. 1,0 senken!

aaraen

nee, keine Ahnung.
Wenn es nen Trick gäbe um "möglichst schnell schwanger zu werden", dann würde der hier sicher einige sehr interessieren. Er könnte vielleicht sowas wie ne künstliche Befruchting gemeint haben aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt ersthaft eine medizinische Maßnahme in Erwägung zieht (welche auch immer) nur um Haarausfall zu vermeiden. Vor allem geht das doch auch nicht SOOO schnell.

marielou

Ja, das dachte ich mir eben auch! Aber er war sich seiner Sache so sicher  ???

Vielleicht bekomm ich ihn mal ans Telefon!

Trotzdem danke
Marie

aaraen

ja und dann schreib uns bitte was das Geheimnis ist. Ich möchte nämlich auch gerne schnell schwanger werden auch ohne Haarausfall  ;)