Autor Thema: Pille vergessen - ich brauche euren Rat  (Gelesen 4023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daisyflocke

  • Gast
Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« am: 08. Mai 2012, 12:25:49 »
Hallo alle zusammen,

ich bin beim stöbern im Internt auf eure Seite gestoßen und ich wäre echt über jeden Rat froh.

Alsoo erstmal ein wenig zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und nehme seit meinem 14. Lebensjahr fast durchgehend die Pille (Lamuna 20). Ich bin in einer festen Beziehung und werde sogar im August heiraten  ;D
Ich bin Ende diesen jahres fertig mit meiner Ausbildung und mein Partner und ich wünschen uns eigentlich schon länger ein Kind. Aber bis jetzt war es halt schwierig, weil ich erst meine Ausbildung beenden will. Soviel erstmal dazu  :)

So jetzt zu meinem "Problem".
Also ich nehme, wie bereits oben geschrieben, seit meinem 14. Lebenjahr die Pille.
Ich habe letzte Woche Sonntag (29.04), nach der siebentägigen Pause einen neue Pillenpackung angefangen. Ich nehme die Pille immer abends um 20 Uhr.
Am Dienstag 01.05. hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund und habe dann am Abend meine Pille vergessen  :o Es ist mir leider erst am nächsten Abend, also dann am Mittwoch 02.05. um 20 uhr aufgefallen. Ich habe dann die Pille von Dienstag ausgelassen und die von Mittwoch genommen. Seitdem nehme ich sie wieder regelmäßig.
Der GV ist dann heute genau sieben Tage her.
Jetzt weiß ich aber leider nicht wann ich einen Eisprung habe/gehabt hätte. Ich habe im Internet bereits gelesen, dass man unter Pilleneinahme keinen ES hat, dieser aber sofort auftreten kann, wenn man die Pille einmal vergessen hat.
So leichte evtl. Anzeichen habe ich auch schon. Wobei ich mir da selber nicht mal so sicher bin.
Alsooo ich habe irgendwie momentan ein sehr aufgeblähten Bauch. Ich bin auch sonst nie die schlankste Frau gewesen, aber mittlerweile musste ich feststellen, das mein Bauch etwas "dicker" ist als sonst. Jetzt am Wochenende hatte ich so ein Gefühl wie Muskelkater im Bauch. Und auch sonst zeiht es manchmal im Unterleib.
Dann habe ich Stimmungsschwankungen  :-[ Manchmal ist auch etwas übel. Nicht so das ich mich übergeben muss, aber so etwas flau im Magen ist mir zwischendurch. Und manchmal kriege ich regelrechte "Fressattacken"  :-[ Und im ganzen habe ich son bisschen das Gefühl, dass da irgendwas anders ist  :o ich weiß natürlich, dass man sich das alles auch nur einbilden kann und der Körper einen schon "verarschen" kann  :'(
Heute hatte ich leichten "hellbraunen Ausfluss" am Toilettenpapier.
Und jetzt bin ich etwas verunsichert, also es wäre auf gar keinen fall ein Problem, wenn ich jetzt wirklich schwanger sein sollte. Aber irgendwie macht mich diese Ungewissheit verrückt  ???
Um zum Arzt zu gehen oder irgendeinen Test zu machen ist es vermutlich zu früh.

Ich frage mich wirklich: kann sich mein Körper das alles nur einbilden???  :o

Könnt ihr mir mal sagen, was ihr davon haltet??  :)

Danke euch  :-*

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 12:36:56 »
Also ich bin der Meinung das am 1.5. noch kein Eisprung war. Und jetzt wäre es für SS-Anzeichen auch noch zu früh


daisyflocke

  • Gast
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #2 am: 08. Mai 2012, 12:42:11 »
vielen dank für deine schnelle Antwort  :)

vielleicht hast du recht und ich bilde mir das alles nur ein.

Ich glaube mir bleibt jetzt nur abwarten und Tee trinken  ;)



Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #3 am: 08. Mai 2012, 13:12:31 »
Aus erfahrung von nun 3jahren hier,weis ich das man sich alles an Schwangerschafts anzeichen einbilden kann was es nur so gibt...

Aber auch kann ich dir sagen,das man eigentlich "Normalerweise" 2 Pillen vergessen muss um ein Fruchtbares Ei Springen zu lassen... du hast bis jetzt nur 1 vergessen und deswegen denke ich das da nichts passiert ist...

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #4 am: 08. Mai 2012, 13:29:42 »
Ja leider bleibt nur abwarten ;)

daisyflocke

  • Gast
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #5 am: 08. Mai 2012, 13:31:19 »
vielen dank für deine Antwort Pico.

In der Packungsbeilage meiner Pille steht, das beim Vergessen einer Pille in der ersten Woche und vorherigen GV die Möglichkeit einer SS besteht.

Und soweit ich das weiß, ist das Vergessen einer Pille in der ersten Woche einer Pillenpackung am "Gefährlichsten"

Ich bin jetzt nur so verunsichert, weil ich einfach nicht weiß wann und ob ein ES unter Pilleneinnahme stattfindet??

daisyflocke

  • Gast
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #6 am: 08. Mai 2012, 13:33:17 »
@~°Nikky+AyLeLu°~: da bleibt mir dann ja echt nichts anderes über  ;)
ich wollte ja auch nur mal so generell eure Meinung dazu hören.
Vllt gibt es ja hier in dem Forum einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben  :)

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #7 am: 08. Mai 2012, 17:40:35 »
Hallo,

denke auch das eine Schwangerschaft eher unwarscheinlich ist. Du hast die Pille ja genau am GV Tag vergessen und so schnell kommt dann kein ES. Zumal man ja auch sagt, man könnte sie bis zu 12h nach eigentlicher Einnahmezeit noch nachnehmen.

Die Schmierblutung könnte von der vergessenen Pille kommen. Ich hatte gerade im März eine vergessen und genau 5 Tage später bekam ich SB. Frauenärztin fand das auch nicht ungewöhnlich.

Das ist nun 8 Tage her bei dir. ES wird am 1.5. nicht gewesen sein, nur weil du abends die Pille vergessen hast. Sollte er ein paar Tage später gewesen sein, hätte sich da noch nicht mal oder vielleicht gerade jetzt erst was eingenistet. Deine Anzeichen können also eher keine SS-Anzeichen sein  :-\

Kann mich Pico nur anschliessen. Man kann sich so einiges einbilden. Das ist gar nicht böse gemeint, dass kennen fast alle Mädels hier die einen KiWu haben. Und du sagst ja selber, dass ihr euch ein Kind wünscht, nur noch nicht jetzt. Ich hatte das früher auch. Ich nahm die Pille, eine SS war also zu 99% vollkommen ausgeschlossen. Unterbewusst hab ich mir trotzdem Anzeichen eingebildet, dachte mein Bauch verändert sich etc. Heute muss ich darüber echt lachen  ;D Denn es konnte ja gar nichts passiert sein...

Lass uns wissen ob du deine Periode bekommst  :)

Alles Liebe!

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #8 am: 08. Mai 2012, 19:45:49 »
@Daisy: Ja klar steht das drin...das müßen sie auch schreiben...damit sie bei allem abgesichert sind und so...aber aus meiner Ausbildung weis ich das sich so schnell kein Befruchtungsfähiges EI bildet,nur weil man die Pille einmal vergessen hat...

yarina

  • Gast
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #9 am: 08. Mai 2012, 23:13:08 »
hallo und herzliche willkommen daisy,

es kann dir leider niemand beantworten wann du einen ES gehabt haben könntest. Dafür hättest du direkt nach vergessen der Pille Ovulationstests oder besser noch ein Zyklusmonitoring bei deinem FA machen lassen müssen. Jeder Körper reagiert nun mal anders und das auch noch in jedem einzelnen Zyklus. Mach dir also keinen großen Kopf. ich habe in meinem Leben schon mehrere Pilleneinnahmen vergessen und dadurch nie Schwanger geworden ;) Was nicht heißen soll dass es nicht doch passieren kann.

Wenn du weiterhin die Pille regelmäßig einnimmst solltest du auf der sicheren Seite sein. Die SB sind bestimmt durch die kurze unregelmäßigkeit im Hormonspiegel.
Die Anzeichen, jaaaa, der weibliche Körper ist in der Hinsicht ein richtiges Aas. Sobald Frau sich Gedanken macht springt der Körper drauf an und liefert einem alles was man eben grad NICHT gebrauchen kann ;) Darauf würd ich also nicht zählen.

Also, mein Rat, nimm normal weiter die Pille, freu dich auf deine Hochzeit, genieße dein Leben und warte seelenruhig auf deine Mens. Sollte diese tatsächlich nicht eintreten kannst du einen Test wagen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass was passiert ist.
Viel Erfolg ;)

daisyflocke

  • Gast
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #10 am: 09. Mai 2012, 08:43:42 »
Danke für eure Antworten  :D
ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so "allein gelassen" mit dieser Unwissenheit.
Ich werde mich jetzt vorerst von dem Gedanken verabschieden, dass da irgendetwas sein könnte....
Vielleicht hört mein Körper ja dann auch auf "rumzuspinnen"  :D :o

Ich werde jetzt warten, ob meine Regel einsetzt.
Sollte dies nicht der Fall, werde ich mir dann nochmal Gedanken machen und evtl einen Test machen oder zum Arzt gehen.

Danke nochmal ihr Lieben  :-*

Wenn ich Schwanger bin, werdet ihr wieder was von mir hören. Das ist echt ein tolles Forum hier  :D :)
Macht weiter so  :D :D

Offline Hexe Maike

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 9949
  • Mein größtes Weihnachtsgeschenk
Antw:Pille vergessen - ich brauche euren Rat
« Antwort #11 am: 09. Mai 2012, 08:47:10 »
@ daisy du kannst dir hier auch die Wartezeit bei den Wartenden versüssen, und dann bist du auch nicht so alleine.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung