Raketen - Hibbler vom 01.01. - 15.01.13

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. Dezember 2012, 20:26:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Hibbelmama♥

~Wir wollen nur gelbe Schilder verteilen~

daisyflocke

@Hasi: du weißt selber das es quatsch ist, das es keinen interessiert. Es ist nur so, das ist hier ein öffentliches Forum und du startest erst eine Umfrage, ob du dir neben deinem Hund und deinen drei Katzen noch einen Welpen holen sollst. Unsere Meinung dazu war, das es sehr stressig sein wird und das wir es nicht machen würden. Du holst dir dann einen Welpen und gibst ihn kurz danach wieder weg, schreibst nur das es besser ist für ihn und dann wunderst du dich wenn es da Reaktionen drauf gibt, die vielleicht nicht dem entsprechen was du hören wolltest? Sorry Hasi, aber dann schreib sowas nicht. Jeder sollte sich hier im Klaren da drüber sein, das alles was man postet Kritik und ähnliches auslösen kann und wenn man damit nicht klar kommt, dann postet man solche Privaten sachen nicht.
Wie auch immer, ich will dir auch keine Standpauke halten oder so was, und im endeffekt ist es mir auch egal, wie viele Hunde und Katzen du zuhause rum rennen hast oder auch nicht. Du wirst deine Gründe haben, aber konntest du das nicht evtl vorher schon abschätzen?
Und jetzt mach keinen quatsch und bleib hier s-yes
Jetzt ist wieder gut okay? s-hug


@Knuffi/Maja: ich hab jetzt nicht alles nachgelesen :-*


@Claudia: hab dein NMT auf der ersten seite mit aufgenommen. s-hug

@me: Mens ist fast weg  ??? mal gucken ob sie morgen wieder stärker wird

Knuffi23

@Hasi: Ich stimme Daisy da voll und ganz zu. Mich wundert es auch, dass du/ihr das nicht vorher abschätzen konntet. Weil der Welpe nun wirklich nur ein paar Tage da war. Und das kam so plötzlich. Außerdem sollte dir das auch klar sein, dass du hier Kritik erntest, wenn du so etwas postest.

@Daisy: Wie Mens schon weg?  ??? War sie nun nur 2 Tage da oder wie lange?

@Claudia: Oh hast du schon geschrieben? Sowas kann wirklich mal unter gehen, deswegen ist rot genau die richtige Farbe dafür  :D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

daisyflocke

#353
@Knuffi: ja ich weiß auch nicht  ??? hab keinen OB mehr drin, und vorhin war fast nichts am Toi  :-\ seltsam s-nachdenken  kam Montag langsam, gestern etwas und heute schon weniger :o und jetzt iwie fast weg  ???


@Claudia: ich wollte auch noch schreiben, das sowas schnell mal untergeht hier s-pfeifen :D aber Knuffi und ich geben uns mühe alles auf stand zu halten :-*



@All: sagt mal kennt ihr das lied von Cro-Geile Welt? Booorrrr ich hab so einen Ohrwurm von dem Lied. An sich mag ich den nicht aber das lied ist der hammer  s-musik s-tanzen

Knuffi23

@Daisy: hmm... ich habe das aber auch am 3, 4 Tag am Abend schon nicht mehr so dolle.
Ich mag das Lied nicht  :P  :D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

ninakalu

Ich mach mit!! Mein Name ist Nadine ich bin 31 jahre und in der 2.ÜZ war schon im weihanchtshibbler aber habe leider mien mens bekommen!
Ich habe 2 söhne nils 18.12.2006 und Lukas 10.01.2009 Mein NMT tag ist der 11.1.2013


Das ist ja ein super schöner thread die idee mit den raketen find ich klasse!!

weihanchten heisst es dann ran an den mann!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




hasi23

Daisy

Ich habe nicht geschrieben ich habe ihn abgegeben weil es besser für ihn ist,ich habe geschrieben es hatte private Gründe,und Nein,Sie waren nicht voraus zu sehen sonst hätten wir ihn.doch nicht gekauft
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

ich denke wir lassen das Thema jetzt. Letzendlich wollen wir uns auch nicht einmischen oder so. Du musst nur mit solchen Reaktionen das nächste Mal rechnen  ::)

@Ninakalu: Herzlich Willkommen  s-so wir nehmen dich hier gerne mit auf.
Warst du vorher in dem anderen Hibbler? Du musst nicht wechseln, weil sich deine Mens verschoben hat oder du nun einen anderen NMT hast, der eig hier her passt vom Datum. Das kann sich immer mal ändern  :) Man kann trotzdem im altem Hibbler bleiben. Aber natürlich bist du hier auch herzlich willkommen  :) :) :)


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

daisyflocke

Zitat von: Knuffi23 am 19. Dezember 2012, 21:54:42
ich denke wir lassen das Thema jetzt. Letzendlich wollen wir uns auch nicht einmischen oder so. Du musst nur mit solchen Reaktionen das nächste Mal rechnen  ::)
du sagst es meine liebe Knuffi :-*


@Nina: s-winken Herzlich Willkommen und hoffentlich eine kurze durchreise s-so

hasi23

Knuffi

Was für eine Rasse ist dein Hund?
Ich hole meinen Morgen mit auf die Nachtschicht :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Nixe

*reinschleichindenschönenHibbler*

Ninakalu: du brauchst nicht den Hibbler wechseln, wenn sich dein NMT in die andere Monatshälfte verschoben hat. Du kannst also gern wieder zu uns kommen. Du bist auch schon im ganz neuen Hibbler mit drin  ;) Überlegs dir!  :D

Liebe Grüße an alle!  s-winken

*rausschleichundzumeinemHibblergeh*  ;D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

guuuten morgen mädels :) naaa, alle gut geschlafen?

ninakalu, <3lich willkommen :)
aber ist doch total doof, wenn du jetzt den hibbler wechselst, nur weil sich dein NMT verschoben hat! in deinem hibbler hast du zumindest schon mal einen überblick.. hier musst du dich ja erst ganz neu einfinden! was niiiicht heißen soll, du wärst bei uns nicht willkommen gelle ;) immer nur rein wenn du möchtest!

daisy, wieeee, mens ist schon wieder weg... :o wie bei mir.. hab sie doch auch immer nur schwach und kurz! wobei, sooo kurz dann auch wieder nicht, drei vier tage schaff sogar ich!
EDIT: wie gibts denn dass, dass deine tempi so konstant ist :o das hatte ich original NOCH NIE!!!

knuffi, ne also als erleichterung sehe ich es absolut nicht, wenn du mens dann da ist ::)
wann musst du heute ins KH?

sorry, dass ich das thema jetzt nicht lassen kann :-X
hasi, ist doch logisch, dass es private gründe waren, aus denen ihr den kleinen wieder weggegeben habt ??? was für gründe auch sonst, geschäftliche oder was ???
was waren es denn für private probleme, die so urplötzlich aus dem boden geschossen sind, so dass man sie unmöglich voraussehen konnte, wenn ich fragen darf?

me, tempi weiter nach oben geklettert :) sonst alles gut! heut ab zum schallen und abends nochmal auf das tollwood (bevor es zu macht am 23.)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Lina 2012

Ach, ich muss mich mal gerade auskotzen!  :(  In meinem Kopf schwirren hunderte Fragen rum.

Es ist gerade mal 8 Tage her und ich hab irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Darf ich denn so schnell wieder an einen neuen Versuch denken???
Kann es überhaupt so schnell klappen?
Ich hibbel jetzt schon dem ES entgegeben...ist doch nicht normal.... :-[
Wie soll ich die Zeit bis zum NMT nur hinter mich bringen...wo ich ihn ja nicht mal genau kenne und den Termin nur vermute... s-banghead

Ich hab heute meinen letzten Tag vor Weihnachten auf der Arbeit...wenn ich das nächste Mal im Büro bin, könnte es schon geklappt haben...und dann wird das Hibbeln sicher wieder unerträglich. Ach je....

Tut mir leid, dass ich hier so rum heule. Uns gehts da ja allen ähnlich...  ??? :( Aber ich musste das mal irgendwie loswerden....  :-[

Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße, Lina...

maja588

lina :)
du musst dir die fragen anders stellen: warum solltet ihr nicht sofort einen neuen versuch starten? warum sollte es nicht sofort wieder klappen? :)
die zeit bis ES NMT - wie auch immer - verbringst du einfach so, wie sonst auch immer :) versuch dich irgendwie abzulenken.. mir hilft zB viel arbeiten immer ganz gut! wenn ich hier - wie momentan - total viel rumhäng, bin ich auch hibbeliger als sonst! und mit uns natürlich ;D pup uns voll, wann immer dir danach ist, dafür sind wir ja schließlich hier!
warst du vor der FG auch so extrem hibbelig?
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Lina 2012

Maja... s-hug...das tut gut zu lesen...vielen lieben Bank!!

Und es tut gut zu wissen, dass ich hier ein paar offene Ohren finde. Nicht, dass ich mit meinem Mann nicht reden kann, aber ich will ihm da gar nicht so viel zumuten. Nach aussen versuch ich dann schon eher locker zu wirken....hilft ja auch irgendwie... :-)

Und ja, eigentlich hast Du recht: ich sollte positiver denken. Warum sollte es nicht wieder klappen. Letztes Mal war ich auch ziemlich hibbelig, aber da war mir auch ziemlich früh schon klar, dass ich schwanger bin. Da es der 1. ÜZ war, gibt es auch keinen Vergleich zu Zyklen in denen es nicht geklappt hatte. Die Hibblerei im letzten Zyklus galt eigentlich nur dem positiven Test. Ich 'wußte' es und wollte es aber auch sehen! Das hat mich echt fertig gemacht...eigentlich sollte jetzt alles anders werden. Eigentlich...

Aber ich behalt jetzt mal die Ruhe. Für Weihnachten kann ich mich ja im Vorbereiten austoben und dann kommt da ja noch Silvester...da kann ichmich ja auch ganz gut ablenken...hoffe ich!!!   :D

Übrigens, @Ninakalu...natürlich auch von  mir ein herzliches Willkommen!!!!  s-winken


daisyflocke

Guten morgen ihr süßen,

@Maja: Ja ich weiß auch nicht, heute morgen war gar nichts mehr am Toi  ??? wie ich mir das erklären soll weiß ich nicht... Und warum meine Tempi so konstant ist kann ich auch nicht beantworten. Ich messe immer vaginal und versuche es auch immer um die gleiche Zeit zu machen  :o also ein Messfehler kann es gar nicht sein. Heute morgen hatte ich einen mini Tempi anstieg, guck mal meine Kurve an :laugh:
heute schallen s-klatschen


@Lina: Also diese Frage kann dir wahrscheinlich keine hier von uns beantworten, das musst du für dich selber entscheiden. Hör auf dein Gefühl und lass dich mal drücken s-hug warum sollte es nicht sofort wieder klappen? :-* euer sternchen wird euch bestimmt gerne ein geschwisterchen schicken s-yes


@ninakalu: achsoooo wenn du jetzt den Hibbler nur wegen deinem NMT wechselst, dann geh ruhig wieder rüber. Wir nehmen dich natürlich gerne auf, aber im anderen Hibbler kennst du dich ja aus und du kennst die Mädels dort s-yes das soll nicht bedeuten das du nicht trotzdem hier bleiben darfst :)


@Knufffffiiiiii: :-*


@me: Mens ist iwie weg.  ??? Die frage ist, ob sie überhaupt richtig da war?  :-\ ich habe heute morgen schon nach einem eventuell vergessenen OB gesucht :laugh: hab aber nichts gefunden  ::) Tempi ist minimal angestiegen

maja588

#366
lina, man solllte die männlichen wesen da auch nicht unbedingt so extrem mit einbeziehen... ich finde 1. bringt einem selbst das nichts weil man meistens eh auf unverständnis stößt und 2. fühlen die sich dann unter druck gesetzt und das ist doppelt mist!
also lieber schööön bleiben lassen und mit weiblichen wesen darüber sprechen, freundinnen oder sonstwem, dem frisör :D nein schmarrn, du weißt schon wie ich das meine!
warum war dir da schon so früh klar, dass du ss bist? und warum wusstest du es? erzäähl, sowas finde ich mega interessant :D
hey und stell dir mal vor - und auch ALLE ANDEREN - wie doof silvester wäre, wenn man da ss wäre ??? also nää des bräuchte ich wirklich nicht ::)

daisy, haahaaa ich musste grad sooo lachen ;D nach einem eventuell vergessenen OB hast du gesucht ;D ;D  s-geileshow  s-kringellach
ne aber ganz ehrlich, meine mens ist auch teilweise so schwach, dass ich kein OB brauche! ok, aber am toi war trotzdem immer - wenn auch minimalst - was dran. aber deine tempi ist unten.. also befindest du dich in der 1. ZH. das wüsstest du ohne tempi messen zB gar nicht! ist doch gut zu wissen!

WOAAA EDIT!!!!!! DAISY, du hast ja eine tempi von 36,7? :o dat ist schon hoch.. also für meine verhältnisse... wenn das deine tempi in der 1. ZH sein sollte... schon hoch ??? knuffi, unser tempispezialist, wo bist duuuu? was hat das zu bedeuten?

und vielleicht ist die mens einfach schwächer geworden! mein ex-FA sagte damals, dass die stärke der mens überhaupt nichts aussagt!
hm ich bin gespannt, obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass ich einen ES hatte... sonst wär die tempi ja nicht angestiegen!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

daisyflocke

@Maja: jaaa ich dachte mir vielleicht ist da noch einer drin, und ich hab ihn nur vergessen. Obwohl ich sowas nie vergesse s-rofl aber das wäre zumindestens eine erklärung gewesen warum da keine Mens mehr raus kommt s-kringellach
Ich find die Tempi auch hoch, ich hab aber kein Fieber oder so und bin auch nicht krank oder so  ??? ich glaub bei mir klappt das auch mit dem messen nicht  :-[ Ovus scheinen zu spinnen, tempi ist komisch  :'( ich mag nicht mehr  s-nein man man maaaaann s-motz
aber letztes mal (das erste mal mit Met) hatte ich die Mens richtig lange und auch stark, also stärker als jetzt  ??? aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh und genau für sowas hasse ich meinen Körper ....  >:(
Deine Kurve sieht gut aus, bisschen zackig aber gut :laugh: also für mich, als laien, sieht es so aus als wenn du deinen ES hattest. s-daumendruck


Knuufffiiiiiiii wo bist duuuuuu, sag mal was zu meiner Kurve  :-[

Lina 2012

@Daisy, ich hoffe es wirklich sehr...auf dass wir alle den Hibbler verlassen!!!!!!  ;D s-hug
Jetzt hab ich mal ne doofe Frage an Dich: kann es denn sein, dass dass gar nicht Deine Mens war? Bestünde denn die Möglichkeit, dass du vlt SCHWANGER bist???? Hmmm, weiß nicht, ob ich jetzt ne total doofe VErmutung aufstelle. Aber man hört doch auch öfter, dass manche Frauen ihre Mens haben - oder zumindest mal denken, dass sie sie hätten - aber dann doch tatsächlich schwanger sind.....

@Maja, ja - das mit den männlichen WEsen sehe ich wie Du. Mein Mann würde wahrscheinlich schon etwas genervt sein, wenn ich ihm ständig meine Gedanken zu diesem Thema mitteilen würde.  :laugh:
Hmmm, wo fange ich an. Es waren viele Kleinigkeiten, die mir sagten, dass ich schwanger bin. ALso: als ich mit unserem ersten Krümel schwanger war, hat mir mein Mann ein Parfum geschenkt...den Geruch fand ich sooo abstossend...und der steckte mir echt lange in der Nase. Jedenfalls während der Schwangerschaft. Auch andere Parfums rochen dann irgendwann nach diesem einen. Und letzten Monat hatte ich den Geruch oft in der Nase. Klingt blöd...ich weiß! Dann wurden meine Brüste riiiiesig. Und auch das war in der ersten SS genauso. Sie taten weh und ich konnte kaum noch jmd umarmen...uiuiuiiii....ein weiteres Indiz war meine Laune. Die ist aber eher meinem Mann aufgefallen. Er meinte, wenn er es nicht besser wüßte, dann würde er sagen, dass ich schwanger bin.  S:D Dazu gab es dann noch echt übertriebenen Ausfluss....ziehen im Unterleib und schlechte Haut. Und dann einfach das WISSEN, dass ich schwanger bin....ich hätte wirklich alles darauf gewettet.

Na, ich weiß, als Aussenstehender denkt man da wahrscheinlich: jaja, is klar! Aber ich habs GEWUßT!  s-daumenhoch s-cool

Aber mit Silvester hast du auch wieder recht....nix trinken zu dürfen wäre ja auch irgendwie doof...aber der Grund wäre schon toll!!!!!

maja588

daisy, .... also das mit deiner tempi ist schon saukomisch ??? viel zu hoch wenn du mich fragst! aber ich bin ja auch nur ein laie... vielleicht kann es auch sein, dass das deine "grundtempi" ist.. aber mir erscheint das zu hoch!
müssen wir auf knuffi warten :) sie ist bestimmt im KH und bekommt ihre SDwerte! s-yes

lina, daisy, ich hatte auch genau darüber nachgedacht, ob du viell ss bist daisy... aaaaber ich wollte es nicht aussprechen :-X

lina, ja aber waren diese ganzen kleinen anzeichen vor NMT oder danach? okay das mit den möppis ist ja kein "kleines anzeichen" mehr ;D das ist dann schon der wink mit dem ganzen zaun 8)
wieviele kids hast du denn?
also iiich für meinen teil, verzichte gern noch auf eine ss, wenn ich dafür an silvester nochmal so richtig versaut feiern kann  s-pfeifen
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

daisyflocke

@Lina: also sagen wir mal so, rein theoretisch KÖNNTE es möglich sein. Ich habe PCO und nehme jetzt seit Ende Oktober Metformin dagegen. Also klar kann es sein, aber ich habe ... letzte und vorletzte woche jeden Tag einen fast positiven Ovu gehabt. Also wirklich konstant über mehrere Tage, hab dann einen SS test gemacht und das bild hochgeladen, die Mädels hier sagten mir das sie dort eine Linie sehen. Schau mal hier, ich habe da einen Thread aufgemacht da sind auch bilder http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/vl-oder-doch-positiv/ jedenfalls hab ich dann am Samstag mit einem CB Digi negativ getestet. Danach hab ich weiterhin Ovus gemacht, die sahen immer noch so aus  ??? hab dann aber nicht mehr weiter gemacht mit ss tests, weil ich auch keine mehr zuhause hatte .... ja und Montag ging dann das geschmiere los... gaaaaanz wenig.... Dienstag einen Ob den ganzen tag drin gehabt ... und fast nichts dran, gestern nach der Schule Ob raus genommen, fast nichts dran und seitdem keinen Ob mehr  :o ja und meine Tempi kannst du dir ja angucken  :-\ also möglich KANN es sein, und wenn ich diesen Gedanken jetzt weiter laufen lasse, dann war es für einen CB digi zu früh am samstag, da ich auch leider nicht weiß wann und ob ich einen ES hatte letztes mal , wird es dadurch nochmal schwierieger  :-\
s-hilfe


@maja: :o schwanger? :o ich glaub ich spring gleich im dreieck  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o s-hilfe aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh knufffiiiiiii s-hilfe

maja588

tja, daisy 8) da musst du dir wohl einen sst besorgen 8)

EDIT: aber hast du keine wehwehchen oder sowas? ULziehen, möppisaua, iirgendwas??
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

daisyflocke

@maja: s-dagegen alsooooo ich hab zwischendurch UL ziehen und teilweise spielt meine Verdauung etwas verrückt. Ich dachte das UL ziehen kommt von der "Mens"  :o aber so richtige Wehwechen hab ich nicht. Also okay, so ein paar hab ich schon, aber das hat sicherlich nichts mit einer eventuell bestehenden SS zu tun...  :-[
doofe Tempi, doofe Ovus s-dagegen
ich mach nachher nochmal einen Ovu... auch wenn es nichts bringt und eh sinnlos ist  ???

maja588

daisy, wie meinstn das mit der verdauung? ???
hm.. ja und ULziehen hat man ja auch einfach mal so... wenn ich drüber nachdenke! da sollte man auch eigentlich nix drauf geben...
tja, da hilft jetzt nur abwarten! holst du dir nochmal einen sst?
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

daisyflocke

@maja: hab manchmal leichten durchfall und ab und an ist mir übel, gerade abends :o
Ich hab aber kein Magen Darm oder sowas.... Ist ja auch nicht so richtig durchfall... komisch iwie s-dagegen aber wie gesagt das kann alles und nichts bedeuten :D und wenn man sucht dann findet man eh tausend vermeindliche anzeichen :laugh: alsoooo :laugh:
Ich will nicht nochmal testen... ich bin nicht ss  ??? :blank: