Raketen - Hibbler vom 01.01. - 15.01.13

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. Dezember 2012, 20:26:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Hibbelmama♥

okay, hab ich hinzugefügt s-yes


soo und jetzt lern ich mal noch bisschen, bis später s-winken eure daisy :-*
~Wir wollen nur gelbe Schilder verteilen~

hasi23

@knuffi

Das ist das erste mal,das es so früh ist,wobei es nicht unbedingt zu frühist,mein zk ist zw 26-29 Tage,im schnitt 28.
Heute ist zt 26.
Habe gelesen das es normal ist 2-3 Tage vor mens sb zu haben,da es bei.mir generell bei es +12 ist,find ichs hetzt nicht sooschlimm.
Habe erst Morgen damit gerechnet,mens am 13,dann wären es 29 Tage.
Vielleicht war der es einfach früher
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

daisyflocke

#1527
Kennt sich einer von euch mit einem qualifizierten Arbeitszeugnis aus? *zu Napo Schiel :) *
Ich habe das in der Schule durchgenommen und ich habe so den Eindruck, dass das Arbeitszeugnis was ich bekommen habe, eher negativ formuliert ist.
Kann mir einer von euch helfen? :-*

Edit: ich finde immer mehr was negativ formuliert ist s-motz das darf echt nicht wahrsein.... s-motz da reiß ich mir den ***** auf für die, und was ist? :-[ es wäre echt lieb wenn eine von euch sich halbwegs damit auskennt und mir meine meinung einmal bestätigen würde :-*

hasi23

Daisy
Je nach Formulierung kenn ich mich ein bisschen aus,vielleicht kammn ich Dir helfen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Napolitana

Sorry Mädels, dass ich mich erst jetzt melde, bin recht beschäftigt.

@Honey: Herzlich willkommen! s-so

@Muckel: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich soooo sehr für Dich!!!
s-so s-so

@Lina: Jetzt beruhig Dich mal, ich bin sicher der Test mit Abendurin war falsch und nicht der Digi s-hug

@hasi: Klingt für mich auch eher nach einer Geschichte, die Du abklären solltest. ES+12 ist ja schon relativ früh und wenn Du dann vorher schon SB hast? Nicht dass es eine leichte GKS ist. Oder Du probierst einfach mal Möpf zum regulieren, vielleicht bleiben dann auch die SB weg?

@Dine: Das wird echt immer heftiger bei Dir... ich würde Dir gerne ausführlich schreiben und das mache ich auch noch, aber ich habe gerade nicht die Zeit.
Nur kurz: Vielleicht solltet Ihr kein Paar suchen, das birgt die Gefahr der Eifersucht, sondern vielleicht mal einen Swingerclub besuchen (gebe zu, der Gedanke reizt mich auch, aber mein Bär ist in der Hinsicht eher... naja... langweilig halt  ;D )
Dort ist es anonym und vielleicht reizt es ihn dann gar nicht mehr so, wenn die Auswahl da ist? Aber ich glaube das wäre besser als erst ein Paar kennen zu lernen...

@Daisy: Glückwunsch zur 1, das ist ja echt super!
Kannst mir das Zeugnis gerne zeigen, ich bemühe mich was dazu zu sagen, aber die allerbeste Zeugnisleserin bin ich wahrscheinlich auch nicht.

@Knuffi: das kann ich mir vorstellen, dass Du erleichtert bist, dass Deine Chefin es weiß. Und toll wie sie reagiert hat s-daumenhoch
Ich drücke alle Daumen für heute Nachmittag! s-daumendruck

@Nani: ich sehe das wie Knuffi. Jeder ist ersetzbar. Es ehrt Dich, dass Du so denkst, aber in meiner beruflichen Laufbahn habe ich gelernt, dass wirklich jeder ersetzbar ist und es Dir keiner dankt, wenn Du für die Arbeit auf Deinen Herzenswunsch verzichtest oder ihn verschiebst. Außerdem weiß man ja leider auch nie wie lange es dauert, bis es schnaggelt.

@maja: Klar, mach doch den Ovu, dann weißt Du mehr! Ob der ES wegen Möpf früher kommen kann weiß ich auch nicht, denn ich bin ja im ersten Möpf-ZK ss geworden.

@Anzeichen: Als ich ss geworden bin, hätte ich schwören können, dass ich meine Mens bekomme. Ich hatte Null Anzeichen, nur Mens-ziehen, daher war ich sicher die Mens trudelt bald ein. So kann man sich täuschen!  ;)

@all: Wünsch Euch nen schönen Tag!
s-winken
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




daisyflocke

#1530
sorry ihr süßen, ich habe den Text wieder raus genommen. Mir ist das doch zu riskant, wenn es einer liest, der es nicht lesen soll. Ich schick es euch aber gerne nochmal als PM wenn ihr mögt s-yes

hasi23

Napo

Im inet steht das man zwei Tage vor mens sb haben kann?!
Wie ist das mit möpf,kenn mich damit nichz aus.

Daisy

Ich seh da nix negatives
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

daisyflocke

@Hasi: die sätze sind ja auch "verschlüsselt" und so auf den ersten Blick kann man es nicht erkennen, ob es vielleicht negativ gemeint ist. Weißt du wie ich meine?
Zum Möpf kann ich dir leider nichts sagen  :-\

Lina 2012

@daisy...ich kenn mich leider nicht mit Arbeitszeugnissen aus...:/

@me, hab gerade einen Billigtest gekauft und gemacht!!! Ich Versuch mal das Bild hochzuladen...

daisyflocke

@Lina: ja lad mal hoch s-yes und kein problem, es ist auch echt "schwierig" aus den zeugnisen heraus zu erkennen ob das negativ oder positiv gemeint ist.. s-dagegen

Napolitana

@hasi: frag am besten Deinen FA, Möpf ist ein pflanzliches Präparat zur Zyklusregulierung, aber viele hier sagen, das sollte man nicht einfach so nehmen, sondern mit dem FA absprechen. Wann warst Du denn das letzte Mal beim FA?
Ich persönlich finde SB haben grundsätzlich nix in einem normalen Zyklus zu suchen?!
???

@Daisy:
Zitat von: daisyflocke am 10. Januar 2013, 12:52:22
Frau *** erledigte die Ihr übertragenen Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit. Sie arbeitete stets gründlich, mit großer Sorgfalt, zuverlässig und gewissenhaft. Die anfallenden Arbeiten erledigte sie schnell und zügig.
So weit so gut, würde sagen das ist eine 2-3 bis hier hin.
Zitat von: daisyflocke am 10. Januar 2013, 12:52:22
Dabei arbeitete sie planvoll mit einem zufriedenstellenden Überblick.
Autsch. Zufriedenstellender Überblick. Klingt nach "chaotisch"  :-[
Zitat von: daisyflocke am 10. Januar 2013, 12:52:22
Frau *** war bei ihren Tätigkeiten stets ausdauernd, gut belastbar und den Anforderungen gewachsen. Außerdem verfügt sie über gründliche abgesicherte Fachkenntnisse, die sie bei schwierigen Aufgaben sicher einsetzte. Sie war jederzeit verantwortungsbereit und vertrauenwürdig. Ihr wirtschaftliches Handeln und Arbeiten war kostenbewusst und Vorschriften beachtete sie ordnungsgemäß.
Gegenüber ihren Vorgesetzten war ihr Benehmen und ihre Haltung stets hervorragend und loyal.
Das ist auch eine 2, würde ich als Laie sagen. Vor allem "hervorragend" klingt doch super!
Wieso hast Du Probleme mit dem letzten Satz? Versteh ich jetzt nicht...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




daisyflocke

@Napo: erstmal danke für deine einschätzung. Also der letzte satz ist eher schlecht. Schau mal was ich im internet gefunden habe:
Note 1: Wir wünschen ihm auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Note 2: Wir wünschen ihr auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg.
Note 3: Wir wünschen ihm auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und Erfolg.
Note 4: Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Note 5: Wir wünschen ihm alles nur erdenklich Gute, insbesondere auch Erfolg bei den weiteren Bemühungen.

ich weiß auch nicht, iwie gefällt mir das ganze zeugnis nicht!

Napolitana

@daisy: Wir haben da was auf unserer Betriebsratsseite, das kopiere ich Dir mal hier rein, hoffe das geht:
... ok die Formatierung ist Mist, aber ich denke man versteht es trotzdem:

Zeugnisse lesen und verstehen
Im Hauptteil des qualifizierten Zeugnisses findet sich die eigentliche Beurteilung der arbeitsmäßigen Gesamtleistungen des Arbeitnehmers. Hier gibt es verschiedene Formulierungen, welche die "Zensuren" ausdrücken. Nachstehend sind Beispiele von Zeugnisformulierungen und ihre Bedeutung aufgeführt.

Die Zeugnisformulierung    Entspricht der Benotung
hat die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.    sehr gute Leistungen (1)
hat die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.    sehr gute bis gute Leistungen (1-2)
hat die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.    gute Leistung (2)
hat die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.    befriedigende Leistung (3)
hat die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer Zufriedenheit erledigt.    befriedigende bis ausreichende Leistung (3-4)
hat die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer Zufriedenheit erledigt.    ausreichende Leistung (4)
hat die ihm übertragenen Arbeiten im Großen und Ganzen zu unserer Zufriedenheit erledigt.    mangelhafte Leistung (5)
hat sich stets bemüht, die ihm übertragenen Arbeiten zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.   ungenügende Leistung (5-6)
hat sich bemüht, die ihm übertragenen Arbei-ten zu unserer Zufriedenheit zu erledigen    ungenügende Leistungen (6)
Er war immer mit Interesse bei der Sache    Man kann lediglich feststellen, dass er Interesse, jedoch keine Leistungen zu bieten hatte.
Er zeigte ein gutes Einfühlungsvermögen für die Belange der Belegschaft.    Es soll zum Ausdruck gebracht werden, dass er sich während der Arbeitszeit mit besonderem Eifer um die Kolleginnen gekümmert hat.
Er hat zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen.    Der Mitarbeiter hatte gegen einen Schluck Alkohol nichts einzuwenden.
Er zeigte für seine Arbeit Verständnis.    Er hat nur das Allernotwendigste gearbeitet; er war faul.
Er ist immer gut mit seinem Vorgesetzten ausgekommen.    Er hat sich seinem Vorgesetzten um jeden Preis angepasst.
Er war ein umgänglicher Kollege.    Die meisten Kollegen mochten ihn nicht.
Er war tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen.    Ein unangenehmer Wichtigtuer.
Er hat sich bemüht, seinen Aufgaben gerecht zu werden.    Er tat zwar was er konnte. Das war jedoch zu wenig.
Er hat unseren Erwartungen entsprochen.    Durchgehend schlechte Leistungen wurden gezeigt.
Er hatte den Blick für das Wesentliche.    Er hatte eine stark ausgeprägte Zielstrebigkeit.
Er hatte persönliches Format.    Eine hohe Wertschätzung wird dem Mitarbeiter gegenübergebracht.
Er besaß die Fähigkeit, Mitarbeiter zielgerecht zu motivieren.    Er besaß eine gute Personalführungstätigkeit.


Schlusssatz
Über die "Benotung" und die übrigen beachtenswerten Formulierungen aus dem Mittelteil des Zeugnisses hinaus, ist noch der letzte Satz, der Zeugnisschlusssatz, beachtenswert. Da auch beim Schlusssatz mehr versteckt als offengelegt wird, sollen hier-von einige Beispiele angeführt werden.
Die Zeugnisaussage    tatsächliche Bedeutung
Ausscheiden erfolgt auf eigenen Wunsch    Das ist eine der neutralen Formulierungen, aus der zu entnehmen ist, dass der Mitarbeiter von sich aus gekündigt hat.
Ausscheiden wird mit Bedauern zur Kenntnis genommen.    Es handelt sich um einen guten Mitarbeiter; die Firma bedauert sein Ausscheiden.
... Ausscheiden wird mit besonderem Bedauern zur Kenntnis genommen.    Es handelt sich um einen herausragenden Mitarbeiter; die Firma bedauert sein Ausscheiden sehr.
Leider sehen wir uns nicht mehr in der Lage, Herrn... weiterzubeschäftigen, und kündigen zum... das Arbeitsverhältnis.    Hier ist Vorsicht geboten. Man sollte die ande-ren Formulierungen des Zeugnisses daher aufmerksam lesen.
... Ausscheiden erfolgt aus Gründen der innerbetrieblichen Organisation (oder aus organisatorischen Gründen)    Natürlich kann das Ausscheiden tatsächlich auf organisatorische Gründe zurückzuführen sein. Meistens ist aber damit gemeint, dass man zufrieden ist, den Mitarbeiter los zu sein, da er ohnehin nicht viel getan hat.
... Ausscheiden erfolgte in beiderseitigem Einverständnis.    Bei dieser Formulierung ist in jeder Hinsicht Vorsicht geboten. Es soll lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass dem Mitarbeiter nahegelegt wurde von sich aus zu kündigen.
Für seinen weiteren Berufsweg wünschen wir Herrn.... weiterhin viel Glück und Erfolg und danken ihm für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit.    Es handelt sich um einen guten Mitarbeiter, dessen Ausscheiden von der Firma bedauert wird.


Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

@daisy: Das kannte ich jetzt nicht, aber vielleicht kannst Du das Gespräch ja nochmal suchen. Hast Du nicht sowas wie Mitarbeiter-Zwischengespräche oder schriftliche Beurteilungen während Deiner Arbeit bekommen?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Lina 2012

So, hier isser...besser bekomm ich es nicht hin. Der ist doch glatt wieder positiv...oder?? Seht ihr die Linie?

EDIT: also jetzt wo ich das Bild sehe, finde ich die Linie doch sehr deutlich!

WAAAAAAHNSINN!!!!!  s-so s-so s-so

[gelöscht durch Administrator]

hasi23

Lina

Ja der ist positiv.wenn auch schwach,aber dennoch;-)
Bist du schon überfällig?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Lina 2012

@Hasi, ja...bin überfällig...also so ziemlich. Ich bin mir mit NMT nicht ganz sicher....entweder gestern oder heute....aber es ist weit und breit keine Mens in Sicht....

Napolitana

@Lina: find den eindeutig positiv  :D

Mädels, ich muss leider wieder arbeiten... bin off...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sumsi21

@napo: ich warte auf deine Nachricht!

@lina: der ist sicher positiv. Glückwunsch nochmal s-so s-so

Lina 2012

@Muckel, bist Du schon bei den Septembären? So, wie es aussieht, folge ich Dir bald!! :-)

honey85

@Lina: Ohhh ein schönes positiv ...  :) :)



Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

Adeline


MissSophie


Knuffi23

@Daisy: Also für mich klingt das ganz und gar nicht negativ  ??? im Gegenteil, das klingt doch wirklich gut! Also ich würde dich damit einstellen  :laugh:

@Napo: solche Arbeitgeber hat man selten, die so verständnisvoll sind  s-yes

@Hasi: ich stimme Napo da zu! SB sollten nicht da sein und nicht so früh, ES+12 ist zu früh  :-X evtl ist deine SD ja doch noch nicht richtig eingestellt ???

@Lina:  s-so sieht super aus der Test!

@me: ich habe gar keine Lust mehr in die KiWu  :-[ die ganze Vorfreude ist weg, wird doch eh nichts bei raus kommen und irgendwie ist das grad schön so wie es ist. Keine Mens, kein ES............... KEINE falsche Hoffnung  :-\ klingt bescheuert oder? wenn heute der Termin rum ist, geht alles wieder von vorne los  :-X :-[


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

ninakalu

@lina: ich denk auch der ist pos aber wenn du dir unsoicher bist kauf dir doch noch einen digitalen da steht es dann ja ganz klar!!

@knuffi: Ich kann dich verstehen aber geb die hoffnung doch nich auf!!

@me: ich werd noch bekloppt ich find das hibbeln sowas von anstrengend und 10 tage können noch so verdammt lang sein!! menno!! :-X
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013