Schwanger???

Begonnen von AnnaSophie, 02. Dezember 2008, 13:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnnaSophie

Hallo,

ich bin 29 und habe am Sonntag zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen und zwar hatte ich da gerade meine Tage gehabt. Verhütet haben wir, aber nur mit Kondom... und nun habe ich Unterleibschmerzen, so ein Ziehen. Nicht ständig, aber es kommt immer wieder. Und auch mein Bauch schmerzt gelegentlich.
Heute morgen und gestern Abend war mit auch übel...
Ich habe auch gelesen, dass man eine Schwangerchaft daran feststellen kann, dass 18 Tage lang morgens etwas höhere Tempereratur hat als normal - heute morgn war es bei mir so...
Ich war heute auch beim Arzt, und er meinte, es sieht alles normal und gesund aus und ich solle, wenn ich da Bedenken habe, mal einen Test machen...
Kann es überhaupt sein dass ich schwanger bin?
Trotz Kondom und GV direkt nach Periode?
Spürt man das so schnell?

Vor diesem Mal hatte ich nur einmal GV und das ist sechs Jahre her

Ich werde auf jeden Fall einen Test machen (und auch mit meinem Freund reden), aber das geht ja jetzt noch nicht... daher wollte ich, bis es soweit ist, eine "vorabschätzung" haben, ob das überhaupt möglich sein kann. Wisst ihr da was?
Ich bedanke mich für alle Antworten - und besonders für schnelle...

Liebe Grüße!

Anna

hasiiii

@AnnaSophie: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du ss bist...zumal ihr ja verhütet habt, wie du sagst.  :)

AnnaSophie

#2
Das beruhigt mich etwas... aber ich frage mich dann doch, woher die Schmerzen kommen... und die Übelkeit.
Man hört ja auch öfter dass Leute schwanger werden trotz Kondom...

hasiiii

Warum machst du denn nicht einfach einen SS-Test?? Da hast du dann Gewissheit.  :)

AnnaSophie

Weil das nach 2 Tagen nach dem GV zu früh ist...

hasiiii

Was wäre denn, wenn du ss wärst???  Was ich nicht glaube.

AnnaSophie

Hmm... gut wärs nicht... wir sind noch nicht lange zusammen - könnte dann auf alleinerziehend hinauslaufen - und ich studiere noch, und es dauert auch noch gut drei jahre bis ich fertig bin.

hasiiii

Mmh ich weiß nicht so recht, was ich dir raten soll. Wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Serendipity

Hallo Annesophie

Also... um dich richtig zu verstehen... du hattest diesen Sonntag (also vorgestern 20.11.) GV und zu dem Zeitpunk hattest du deine Tage?? Zwei weitere wichtige Fragen: wann hatte die Mens angefangen und wie lange dauert ein Zyklus bei dir normalerweise? Ein Eisprung während der Mens ist sehr selten... und auch wenn dem so wäre, wäre es jetzt noch viel zu früh für Anzeichen oder ähnlichem... wäre ja dann jetzt 2 Tage danach... Mit den 18 Tage lang höhere Tempi ist gemeint, dass deine Basaltemperatur (die Temperatur, die du nach dem Aufwachen aber VOR dem Aufstehen misst) nach deinem Eisprung ansteigt (höher als in der Zeit vor dem ES) und dann da während 18 Tagen bleibt... falls du deinen ES vor 2 Tagen hattest, kannst du also noch keine 18 Tage lang diese höhere Temperatur gemessen haben... Ich schätze ehrlich gesagt die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, als sehr sehr gering ein... Wenn man eine längere Zeit keinen GV mehr hatte, kann das da unten schon mal einiges "durcheinander" wirbeln ;) oder du hast dir einen blöden Magen-Darm-Virus aufgeschnappt  :-\ Ich würd mir jedenfalls zur Zeit keine grossen Sorgen machen :)

hasiiii

Zumal du zu dem Zeitpunkt ja deine Mens hattest...also nicht um den Eisprung herum....und demnach auch nicht an den fruchtbaren Tagen.

AnnaSophie

Ich hab noch nie so genau geguckt, wie lange mein Zyklus exakt dauert... es ist aber ungefähr ein Monat. Allerdings bekam ich meine Mens im Oktober nur sehr schwach, dauerte nur 1 1/2 Tage.
Diesen Monat begann sie am 25.11.

Ich weiss dass sowohl eine Schwangerschaft trotz Kondom als auch ein Eisprung während der Mens sehr selten sind... und beides gleichzeitig wäre wohl zuviel an Unwahrscheinlichkeiten. Ich glaube es also auch nicht recht... ich suche nur nach Erklärungen für die Symptome. Und da fiel mir ad hoc nur diese ein...

Ich glaube ich lasse das besser erst mal mit dem GV... bis es nicht mehr weh tut? Oder?

Serendipity

Süsse... wenn du Lust auf GV hast, dann nur zu... es kann am Anfang immer mal einige Zeit etwas "unangenehme" Nachwirkungen haben (muss aber nicht)... hatte ich am anfang einer neuen Beziehung auch schon mal... ich denk dann immer, dass ich im "Trainingsrückstand" bin und man dann mit "Muskelkater" rechnen muss  ;D Lass dir davon bloss nicht den Spass verderben, das vergeht im Normalfall wieder :D Wenn du dir zukünftig keine solche Sorgen machen willst, solltest du dir vielleicht eine andere Verhütungsmethode suchen (Pille, Spirale, etc.), die dir mehr Sicherheit gibt ;)

AnnaSophie

Danke für eure Antworten! Dann mache ich mir mal keine Sorgen... (irgendwann will ich schon Kinder, aber jetzt noch nicht - dafür kennen wir uns auch einfach noch nicht gut genug)