Clomifen: wann ES???

Begonnen von ju.ra., 21. Mai 2011, 17:43:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ju.ra.

blöde überschrift aber ich wollt keinen roman schreiben  ;D

ich hab ja clomifen daheim und möchte das bald mal nehmen... jetzt beschäftigt mich die ganze zeit schon die frage wie ich weiß wann mein ES ist. sonst sind meine ES zwischen ZT 17 - 30... meistens jeden monat anders.

clomi soll den ES ja etwas zeitiger auslösen. aber wie zeitig, das ist die frage..

mit tempi messen bringt es ja nicht viel... soll ich also auf jedenfall ovus dazu machen?? und wenn ja - ab welchem tag??

hätt ich auch meinen FA fragen können, aber solche fragen fallen mir leider erst hinther ein....

oder die sicherste variante: herzeln bis der arzt kommt ab ende der mens...  ;D

wie war das bei euch??

-Britta-

Hallo ju.ra


Ich habe dein Post gelesen, und wollt nicht einfach so wieder gehen. Aber leider kenne ich mich mit Clomifen garnicht aus...

Am besten wartest du bis einer der Clomfimädels online kommt ;)

GLG

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







ju.ra.

danke britta, es eilt auch gar nicht. nächsten monat bin ich im urlaub - leider ohne schatzi. somit kann ich erst bei der übernächsten mens, im juli dann, damit beginnen...

-Britta-

Ah okay ;) Na dann hast du ja noch genug Zeit dich ausreichend zu informieren ;)

Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub ;)

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Claudia78

hi süße.

laso bei clomi gaz wichtig ist die überwachung des zyklus also heißt clomi ab zt3-8, dann an zt 10-12 us um zu kontrollieren wie die follikel sich entwickelt haben und je nachdem was dein fa sieht kann man dann den es schön eingrenzen.
mein es war dann so um den 14-18 zt. ohne hatte ich keinen es.

also denkich wenn du mit ovus an zt 11 anfängst müsste es langen. aber tempi kannste unter clmoi ruhig messen, meist ist sogar die kurve viel ruhiger als ohne.  ;)

aber wie gesagt bitte lass deinen zyklus von deinem fa kontrollieren und mach für den zt 11 oder so einen termin zum us...auch wenn du es zahlen musst. es ist ja auch wichtig wie du auf das clomi anschlägst, nicht das du zu viel prungbereite follikel bildest.

mit welcher dosis fängst du an?
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

ju.ra.

hmmmm... also so war der plan nicht.
mein fa gab mir das rezept mit den worten: ZT 5-9 einnehmen, pro tag eine tablette, packung reicht dann also für 2 zyklen....

ich sagte das ich aber mit der einnahme noch warten möchte. er sagte das sei völlig ok ich soll es nehmen wenn ich mich dazu bereit fühle... hab die tabletten ja schon seit 2 monaten daheim aber noch nicht genommen...

von terminen zum US hat er nix gesagt...

Claudia78

#6
also zt 5-9 ist auch vollkommen ok da ist von fa zu fa unterschiedlich. aber ein kontrollus sollte auf alle fälle gemacht werden nicht das du durch clomi eine überstimu bekommst, das wäre nicht so prickelnd.

vor allem muß man ja auch schauen wieviele follikel du hast. stell dir vor du hast drei von der gleichen größe und alle drei sppringen.  :o :o unter clomi ist eine mehrlingsss ja eh schonmel wahrscheinlicher.....also ich würde meinen fa anrufen und eben wegen dem kontrollus nochmal nachhacken und auch ggf. drauf bestehen. sicher ist sicher.  ;)

wegen gleich ner ganzen...mhh naja ok das weiß dein fa sicherlich besser...ich hatte mit ner halben angefange, aber denke eine ganze ist auch ok.

edit:
schau mal hier hatte ich damals noch nachgelesen als ich clomi bekommen habe

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/clomifen/
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

ju.ra.

sollte es zu einer überstimu kommen, was könnte dann dagegen gemacht werden??

den link werd ich mir gleich mal durchlesen, vielen dank...

man is das alles doof...  :-[

Mieze2909

jura ich habe auch clomifen genommen. der erste ZK mit clomi wie du. es tat sich aber nichts. jetzt bin ich im zweiten clomi und ein foli war 8mm groß.  bei wurde US gemacht am ZT 12-13 (bei beiden ZK) und da sich ja ein foli gebildet hatte, musste ich eine woche später (ZT 18) zum BT. Auf das ergebnis warte ich ja noch.

Sollte ich keinen ES gehabt haben, nehme ich Metformin dazu und dann clomi. Wie hoch dann die dosis sein wird weiß ich noch nicht, ich glaube wie jetzt auch 2 tab am tag und das vom ZT 5-9.

drücke dir die daumen das clomi bei dir gut anschlägt :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Lienchen85

so endlich kann ich auch mal meinen senf dazu geben,

ich habe jetzt auch clomi verschrieben bekommen, ich soll ZKT 5 beginnen bis ZKT 10,, dann soll ich noch 5 Tage warten und muss zur ärztin wegen ultraschall, sie sagte es ist total wichtig das dass vom Arzt begleitet wird... gerade wegen den mehrlingsschwangerschaften, rede halt nochmal mit deinen Arzt...

Drücke dir die daumen

Hexenmama

Ich habe 2007 auch drei Zyklen lang Clomifen bekommen und jetzt werde ich nächste Woche auch wieder starten. ZT 5-9 eine Tablette.

Sowohl "damals" als auch heute wird an ZT 12 ein US gemacht, um die Entwicklung beobachten zu können.

Der US wird auch deshalb gemacht, damit man sieht, wenn mehr als 3 Follis heranreifen. Dann wird dir der FA vermutlich raten, zu verhüten.

Alles Gute und viel Erfolg! ;)

ju.ra.

is ja alles echt merkwürdig... ich habe keine probleme mit meinen ES... ich hab jeden monat einen.... nur halt sehr spät. er meinte ich könnte clomi versuchen um den ES etwas früher auszulösen.... damit ich ihn halt nicht erst an ZT 25 (ca. ) habe...

hat er vllt deshalb nix von US gesagt?? ist es anders wenn man normale ES hat und sie mit clomi nur versucht früher springen zu lassen???

ich war im dezember mal beim US - vorsorge ob zum hibbeln alles passt und keine zysten oder so vorhanden sind...
da hat man pro eierstock 3 schöne eichen gesehen. da ich aber noch recht am anfang des zykl. war konnte man nicht mehr sehen.....

Lienchen85

also bei mir ist es so ähnlich ich habe schon einen Es aber bei einen 10 wochen zyklus dauert das halt ewig, und bei kinderwunsch ist das schlecht, deswegen hat sie mir auch clomi verschrieben, aber wie schon oben geschrieben muss ich trotzdem zum ultraschall

Dropsknopf

Hallo Jura,

also einfach so Clomi nehmen, wäre bissel zu heikel  :-\
Ich hatte auch ne tolle Kurve mit Tempi-Anstieg und pos. Ovus, Hormonwerte waren auch normal aber es hat trotzdem nicht geklappt. Sie hat mir dann zur Unterstützung des ES Clomi verordnet dazu gab es zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut noch 1 Ethynilestradiol. Vor Ende des zyklus war nämlich meine Schleimhaut fast gar nicht aufgebaut.
Ich hatte 2x1 Clomi von ZT 5-9 genommen und mußte dann ZT 12 oder 13 zur FÄ zur US-Kontrolle um zu sehen wie reif das Ei bzw. die Eichen sind und ob es nicht zuviele herangereifte Eichen gibt. Sie hat mir dann gesagt wie groß sie sind und wann sich herzeln lohnt.
Mein ES war wie sonst auch ZT 14 rum, also nicht eher.
Parallel dazu hab ich noch Tempi gemessen und Ovus gemacht.. ach ja und den MuMu hab ich auch immer abgetastet

Also US ist wichtig!!!! Auch zum Ausschluß, dass es zuviele reife eichen sind und es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen könnte durch eine Überstimulation. Dann müßtest du halt verhüten oder aufs Herzeln verzichten.
Bei mir waren im 3. Clomizyklus 2 Eichen da, vorher nur eins, und da hat es geschnaggelt  ;D

Red nochmal mit deinem FA wieviel Clomi du von wann bis wann nehmen sollst und wann der US gemacht werden muß


Unser 6.Jahr!


ju.ra.

oh mann... jetzt zweifel ich aber wirklich an meinem FA!! und er ist eig. so ein netter mensch und erklärt auch alles gut.

er hat klar gesagt das die packung 10 stück hat, ich von ZT 5-9 je eine tablette nehmen soll und die packung also jetzt mal für 2 zyklen reichen würde...

aber kein wort von US...

ich hab ja dann nur gesagt, das ich kommenden zykl. pause mache und mit dem clomi noch warten möchte.
da meinte er das ich mir das ja mal holen kann und damit beginne wenn ich bereit bin...

is ja echt merkwürdig....

ich hake da auf jedenfall mal nach!!!

danke euch!

Dropsknopf

rede einfach nochmal mit deinem FA und sprich ihn auf den US an.
Meine FÄ hat mir gleich tgl. 2 Clomi verordnet, weil aus ihrer Erfahrung heraus 1 nix bringt. Aber das ist auch von FA zu FA verschieden.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen  :-*


Unser 6.Jahr!


Lilium1976

Hallo!
Habe gerade meinen zweiten Clomi-Zyklus.
Beim ersten war es so:
5.-9. Tag jeweils morgens und abends eine Tablette
11. Tag Ultraschall, dann gab es eine Predalon Spritze zum Eisprung auslösen und ab dem Tag dann morgens und abends Utrogest... und da soll mir nochmal jemand sagen, man soll nicht so oft dran denken... und einfach entspannt sein.

Jetzt bin ich im zweiten Zyklus und morgen geht`s zum Ultraschall.

LG
Lilium