Autor Thema: sehr früher ES durch möpf oder utro?  (Gelesen 1265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
sehr früher ES durch möpf oder utro?
« am: 13. Januar 2013, 13:58:40 »
hey mädels,

ich bin heute ZT 10 und gestern, also an ZT 9, war mein ovu positiv (genekam, und auch der CB digi hat gelächelt).
das hatte ich noch nie, dass der so früh positiv ist.
es zwickt und zwackt auch seit ZT 8 schon, da war der ovu schon fast positiv!
nur weil es so verdächtig gezwickt hat, habe ich überhaupt so früh einen ovu gemacht, normalerweise fange ich damit erst ab ZT 10 an.
aber mein gefühl hat mich ja nicht beschissen... ich tippe auf heute ES..

jetzt nehme ich seit ca. einem oder eineinhalb monaten möpf, und letzten ZK habe ich in der 2. ZH utro das erste mal genommen (wg GKS).

sooo, jetzt meine frage, kann es sein, dass man durch möpf oder utro den ES eher hat?!
hat das eine von euch schon mal erlebt?

Offline Seemaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2855
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:sehr früher ES durch möpf oder utro?
« Antwort #1 am: 14. Januar 2013, 08:05:44 »
Hallo,

war denn dein letzter Zyklus länger als sonst?
Ich hab gemerkt, wenn der Vorzyklus länger ist, kann auch der ES früher sein.

War bei mir jetzt auch so. Mein letzter Zyklus (war aber ohne Medis) war 44 Tage, im darauffolgenden Zyklus hatte ich schon am ZT7 meinen ES. Und jetzt wirklich genau nach 14 Tage (ZT21) meine Mens.

Als ich mal Möpf genommen habe, ist schon ewig her, war mein Zyklus etwas verlängert.

LG Anja

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:sehr früher ES durch möpf oder utro?
« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 08:46:47 »
seemädchen s-winken
hm.. ich habe utro genommen im letzten ZK. bis NMT und dann hab ich es abgesetzt. die mens kam dann drei tage drauf... also war mein ZK um die drei tage länger.. oder?!
hm... wäre eine erklärung s-nachdenken
danke für den denkanstoß!

habe heute eh FAtermin.. evtl sprech ich das mal an.

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:sehr früher ES durch möpf oder utro?
« Antwort #3 am: 14. Januar 2013, 09:23:47 »
seemädchen s-winken
hm.. ich habe utro genommen im letzten ZK. bis NMT und dann hab ich es abgesetzt. die mens kam dann drei tage drauf... also war mein ZK um die drei tage länger.. oder?!
hm... wäre eine erklärung s-nachdenken
danke für den denkanstoß!

Das klingt plausibel. Du müsstest also die 3 Tage zu deiner 1. zyklushälfte dazu zählen, dann wäre der ES jetzt gar nicht zu früh.

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:sehr früher ES durch möpf oder utro?
« Antwort #4 am: 14. Januar 2013, 09:30:52 »
maja, richtig, dann wäre er genau richtig :)

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:sehr früher ES durch möpf oder utro?
« Antwort #5 am: 14. Januar 2013, 09:51:09 »
Dann ist doch alles im Ordnung mit deinem Zyklus.  :D

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:sehr früher ES durch möpf oder utro?
« Antwort #6 am: 14. Januar 2013, 10:01:22 »
maja, ja daaaann schon 8)

Offline ju.ra.

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4543
  • Dankbar und komplett
Antw:sehr früher ES durch möpf oder utro?
« Antwort #7 am: 14. Januar 2013, 10:10:04 »
ich hatte vor der ss immer sehr lange zyklen, teilweise 45 tage lang und wollte dann auch möpf nehmen. eben um den zyklus zu verkürzen...

nach der 3 tablette hab ich es aber wieder gelassen, hatte doch zu viel angst davor in meinen natürlichen zyklus ein zu greifen und wollte mir nichts kaputt machen mit möpf. irgendwie hab ich vor dem zeug respekt...

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:sehr früher ES durch möpf oder utro?
« Antwort #8 am: 14. Januar 2013, 10:19:16 »
ju.ra, ich habe das möpf von meiner FÄ empfohlen bekommen.
und ich hatte nicht zu lange ZK, sondern eine zu kurze zweite ZH (immer nur so um die 8/9, maximal 10 tage). deshalb hat sie mir möpf empfohlen, dann blut abgenommen, leider habe ich eine gelbkörperschwäche, und jetzt nehme ich utro in der 2. ZH. hilft auch gut gegen die zu frühe mens s-yes aber ss bin ich bisher leider noch nicht ::)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung