Hilfe, Herpes!!!

Begonnen von Ramona, 16. März 2009, 20:51:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramona

Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte es noch nie, und damit mein ich wirklich wirklich noch nie.

Aber heute morgen, was muss ich erblicken oder besser gesagt spüren?

Herpes. Zumindest im Ansatz kann es nur das sein.

Meine Mundwinkel sind beide rot und trocken, leicht rissig und leicht angeschwollen.

Und ob es daher kommt, aber heut morgen war mir heut morgen nach dem Aufstehen total schlecht. Ich dachte echt ich müsste mich jeden Moment übergeben. Aber dann, auf dem Weg zur Arbeit wurd es besser.

Vielleicht ist es ja auch nen Virus, aber habt ihr gute Allheilmittel gegen Herpes?

Bin leider wieder mal zu spät von der Arbeit weg, da hatte die Apotheke schon zu.

Danke schon mal für´s Antworten.

Liebe Grüße
Colognechen
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Tina0712

Hallo Colognechen,

Kann dir leider nicht weiterhelfen, hatt auch noch nie schnellaufholzklopf Herpes. Wollte aber auch nicht einfach nur lesen und wieder wegklicken.

Hoffentlich verschwindet er bald wieder.

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nordmaus

Hallo Colognechen,

jucken deine Mundwinkel auch? Wenn ich Herpes habe, dann juckt es eigentlich immer... DAS Heilmittel gegen Herpes gibt es wohl leider nicht. Als Hausmittel kann ich dir Honig empfehlen, hätte ich auch nicht gedacht, aber hilft wirklich  :) Dann ist Zahnpasta ganz gut, aber nur über Nacht, sieht halt nicht so gut aus  ;) und aus der Apo hilft die Herpessalbe von Fenistil sehr gut.

Vielleicht hast du ja Glück und es sind "nur" trockene Mundwinkel, denn Herpes ist echt blöd...

Gute Besserung und viele Grüße
Sandra




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

lucky81

also herpes sollte jucken und es gibt so bläschen, außer dir fällt es so früh auf dann kann es sein das es erst heute irgendwann anfängt zu jucken........

ich empfehle dir ne pflanzliche salbe LOMAHERPAN, die ist echt super, falls es herpes ist, und die kannst auch bedenkenlos in der ss nehmen, mehrmals täglich dünn auftragen, die salbe kostet zwischen 8 und 10 €

wenn man nicht ss ist, kan ich noch aciclovir von Stada empfehlen, ist auch eine Salbe, aber ne chemische Zusammensetzung, kostet auch ca. 5 - 8 €.

wenn der herpes aber nach 4 tagen nicht allmählich besser wird, bitte zum arzt

als hausmittelchen kann man auch apfelessig auftupfen, hilft aber nicht immer

falls es kein herpes ist sondern nur trockene lippen einfach gut eincremen, oder eine pflegecreme benutzen, bitte aber kein labello, der trocknet mehr aus, auch wenn man das gegenteilige gefühl hat





ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


katjuscha

also spröde und rissige mundwinkel kommen eher von ner mangelerscheinung oder stress als von herpes... das sind eher so bläschen... ich hatte noch nie herpes, aber dafür öfter mal eingerissene mundwinkel und da hilft nur cremen cremen cremen.. und auf eine ausgewogene ernährung und wenig stress achten


schildi

klingt für mich auch eher nach Vitamin-Mangel, wie Katjuscha schon schrieb.
Angeschwollene, rissige Mundwinkel die brennen sind eher ein Zeichen für Vit. C, E oder Zink-Mangel.

Da wäre es natürlich total verkehrt Zahnpasta drauf zu schmieren, denn das soll wirklich bei Herpes helfen.

Herpes sitzt typischerweise auch nicht in den Mundwinkeln und wenn doch, dann eher nur auf einer Seite.

Gute Besserung (was auch immer es nun ist-hoffentlich kein Herpes!) ;)

Florena

ALSO ich hatte auch vor kurzem Herpers...auch das allererste mal...voll ätzend! Habe mir diese Compeed pads aus der apo geholt..die sind echt teuer, ABER die haben geholfen!!! Ich wollte ja erst auch ne creme oder so kaufen, aber da ich am selben Abend auf ne Party wollte, sieht das eben echt doof aus mit fettigen creme lippen! Also Pad drauf...lippenstift drüber und fertig "fast" unsichtbar echt! Und es ist nach 2 Tagen weggewesen. Allerdings habe ich abend dann ganz fett blisstex draufgemacht!

Hoffe es ist echt kein herpes aber wenn doch, dann hoffe ich dass dir meine Tipps geholfen haben  :D


Aurelia wird große Schwester!

Ramona

Hallo nochmal,

also ihr hatte alle recht. Es war gott sei dank, kein Herpes. Nur extrem trockene Lippen, sind sie zwar jetzt auch noch, aber Bepanten tut ihr Gutes.  ;)

Trotzdem danke für die vielen Tipps.

In der Hoffnung, dass ich weiterhin von Herpes unberührt bleibe.

LG
Colognechen
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

schildi

Na, dann hast du ja nochmal Glück gehabt! :D