Was zum Schmuzeln - Um einem das Hibbeln etwas zu versüßen

Begonnen von Ramona, 19. März 2009, 20:03:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramona

Also,

wenn ich euch jetzt sage, dass meine Süße heut Geburtstag hat, dann red ich nicht von einem Kind (ich hab ja noch keines) oder von einem Freund (der hieße wenn dann Süßer).

Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich rede von meinem Hund.  ;D

Die Gute wir heut 5, und ich hab das die letzten Jahre nie gemacht, aber die Tage kam mir die Idee, back dem Hund doch mal nen "Wau-Wau-Kuchen".

Gesagt, getan.
Hab ich gestern noch fein nen Kuchen extra auf den Hund abgestimmt gebacken. Eben kam ich dann von der Arbeit, hab den Kuchen noch mit Leberwurstquark verziert und fertig war der (scheinbar) leckerste Kuchen der Welt.

Seht selbst, ihr hat es gut geschmeckt. Den Rest bekommt sie morgen, ich wollt ja nicht, dass ich heut Nacht auf einmal Beschwerden von ihr bekomme.  ;)

Uns hat das Spektakel sehr erfreut. Und solang wir noch hibbeln, muss sich ja die Zeit auch mal so versüßen.

LG
Colognechen

;D ;D ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

taps


Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

SunshineMunich

Super Idee! Und Deiner "Süßen" hat es ja offensichtlich bestens geschmeckt!

Happy Birthday  :D
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!


Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

✰ Pe ✰

Oh nein wie süß,auf dem ersten kuckt sie so nach dem Motto:Nu mach schon ein Bild,ich hab Hunger ;D ;D

Klasse Idee,absolut süß
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Peppeline

Hihi, das ist wirklich süß  :D auf so eine Idee wäre ich nie gekommen  ;D
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

♥Der♥Juli♥Clan♥

Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






yarina

nein wie cool, echt süß von dir. sie ist wirklich sehr fotogen, selbst beim schlabbern ;D Mein kurzer hat im Juni geb, kannst mir ja mal das rezept schicken, mal sehen ob er sich da auch so drüber freut!

Sonne ☼


sunny

Super Klasse Idee!!

Unser Mäus´l, auch Boxer, auch Mädel und sieht deiner Schnecki ganz schön ähnlich ist vier geworden vor zwei Wochen!! ;D

Allderings hatte sie nicht so einen schönen Kuchen!! Nur Spielzeug und leckereien aus dem Fressnapf!!! Kann ich das Rezept haben?  :)

liebe Grüße!!!!

TaMaYuRe12/02

*


Ramona

Guten Morgen zusammen,

danke für die netten Worte. Ja, die kleine, große Maus ist unsere Schlabberbacke schlechthin.

Und hier auch schnell das Rezept, für alle, die es nachbacken möchten.

Zutaten:
3 Möhren
60 ml Pflanzenöl (ich habe Bio-Raps-Öl genommen)
1 Ei
240 ml Mehl (ich habe Bio-Weizenvollkorn genommen)
1 TL Natron
1 TL Backpulver
1/2 TL Zimt
1 Priese Ingwer (ich habe frischen Inger genommen)

Bei Bedarf
80 gr Leinsamen
40 ml Honig

Für die "Glasur"
150 gr Leberwurst
250 gr Magerquark

Da meine Dicke einen nervösen Magen-Darm hat, habe ich auch Leinsamen und Honig verzichtet.

Zubereitung:
Möhren in eine Schüssel fein reiben, mit Öl, Ei, Ingwer und ggf. Honig gut vermengen.
In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Natron, Zimt und ggf. Leinsamen vermengen.
Danach die Möhrenmasse langsam in das Mehlgemisch geben und gut verrühren. Darauf achten, dass es keine Mehlklumpen gibt. Durch den Möhrensaft und das Öl passiert das aber normalerweise nicht.

Den Teig in eine gefettete und bemehlte Backform geben (ich habe eine Springform auf 16 cm Durchmesser genommen).

Das ganze bei 175 °C ca. 35 - 45 Min. backen. Am besten testet ihr das mit einem Zahnstocher oder Ähnlichem, ob der Teig von innen durch ist.

Nach dem Auskühlen aus der Form lösen und dann kommt die "Glasur" drauf und drum rum.  ;)

Dazu den Qurk mit der Leberwurst ordentlich mit einer Gabel oder einem Schneebesen verrühren, bis es eine glatte Masse ist. Dann mit einem Teigschaber auf und um den Kuchen verteilen, ggf. mit Futter und anderen Leckerlies verziehren und fertig ist der Wau-Wau-Kuchen.

Guten Hunger!!!
;D ;D ;D
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)