Tieflagen/Hochlagentee!

Begonnen von Schwester, 28. August 2011, 13:26:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwester

So, jetzt habe ich mal das ganze Internet auf den Kopf gestellt und habe nach Zyklusregulierenden Tee's gesucht.

Hier habe ich 2 rausgeschrieben, die ich mehrmals auf verschiedenen Seiten gefunden habe. Habt ihr damit Erfahung?

Überlege mir, ob ich mir sie morgen mal in der Apo zusammenstellen lassen soll. Oder bringt so was eigentlich gar nichts?

Ich übertrage mal die Rezepte. Vllt. könnt ihr mal drüber gucken  ::)

Tieflagentee für die erste Zyklushälfte:

Himbeerblätter
Rosmarin
Beifuss
Holunderblüten
Salbei

Hochlagentee für die zweite Zyklushälfte:

Frauenmantel
Schafgarbe
Brennessel

Das ganze zu gleichen Teilen!

1 EL auf 200 ml Wasser 10-15 Min ziehen.

Was meint ihr dazu? Bringt solch ein Tee überhaupt was?

Liebe Grüße 
Schwester  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




piper-81

Habs jetzt erst gelesen!
Also ich würde an deiner Stelle einfach Himbeerblättertee in der ersten ZK-Hälfte trinken und Frauenmanteltee in der zweiten.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht!  ;)
Den Frauenmanteltee nur bitte nicht auf nüchternen Magen trinken, einigen (mich eingeschlossen) wird davon übel....
Bestellen kannste hier ganz gut:

www.sanica*e.de            *r
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Schwester

danke Piper, ich probier es mal mit deinem Tipp aus  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...