ss werden trotz Untergewicht/ unterem Normalgewicht

Begonnen von gummibär, 06. November 2008, 12:56:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gummibär

Huhu!

Also das gabs sicher schonmal als Thema, aber egal  ;)
Eigtl ist es ja auch noch viel zu früh für mich, mich verrückt zu machen - aber ich machs trotzdem ein wenig. Bin ja erst ÜZ 3.

ICh gehör zu denjenigen, die eher etwas zu wenig wiegen. Wobei ich mich in den letzten 3 Monaten auf 52kg hochgefuttert hab, was ziemlich anstrengend war! Und da sind auch noch neue Muskeln dank Sport mit einzurechnen.

Beim ersten Versuch schwanger zu werden, wog ich noch so 47-max. 49kg. Evtl hats daher auch solange gedauert... Bestimmt ein dreiviertel Jahr! Und das mit damals 24 JAhren.
Wobei meine FÄ dann meinte, als ich ss war, das mein Gewicht ok sei. Da wog ich dann so 51, auch weil ich mir so viel Essen verschrieben hatte.

Achja, ich bin 1,65 groß, daher hab ich ja jetzt ein ganz gutes GEwicht für mich. Nur mal sehn, wielange ich das halten kann. Muss dafür echt ne Menge essen.

Wie gehts euch in dieser Hinsicht? Irgendwie hab ich nämlich manchemal das Gefühl, ich hab zu wenig Reserven für ne SS...
*18 September 2007

Jenn

Als ich mit Sam Schwanger geworden bin war ich auch eher Untergewichtich. 48 Kilo bei einer größe von 163cm
Aber es hat trotzdem sofort geklappt und das obwohl ich stressbedingt soviel abgenommen habe. Normalerweise bin ich immer ein kleines Moppelchen gewesen mit gut 65-70 Kilo.
Allerdings habe ich auch gute 30 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft.

Es geht also auch mit Untergewicht

Pünktchen

Ich denke es kommt nicht darauf an wieviel du ist sondern, dass dein Körper mit den wichtigen und richtigen Sachen versorgt ist. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

gummibär

@Jenn: Wow, und das bei so ner stressbedingten Abnahme! Cool :) Dabei is Stress ja sonst nich so förderlich..

@Pünktchen: Ja, klar. Dass es auch um Nährstoffe usw. geht, ist natürlich selbstverständlich. Da achte ich eigtl schon immer drauf, dass ich mich gesund ernähre. Aber irgendwie macht es mich schon nachdenklich, dass es bei mir doch echt nen Krampf ist und meine Schwester bspw. auf Anhieb (duch einen Unfall) ss wurde. Und sie wiegt deutlich mehr...
Naja, vergeichen is ja quatsch. Weiß ich natürlich.

Nur is halt ausser meinem Gewicht bei mir bisher nix bedenkliches aufgetreten.
(..und durch meine FG mach ich mir halt einfach vieeeel zu vieeele Gedanken über sowas)
*18 September 2007

maryloo

Hey ihr :)

Mir gehts genau gleich..
Bin 1.65 und habe so 47-49 kg immer verschieden, kommt drauf an, ob ich regelmäßig esse und wieviel ich esse.

Oft ist es wirklich so, dass ich echt mal am Tag garnet viel ess weil ich nicht dazu komm..mhmhm...mach mir auch voll die Gedanken, ob ich überhaupt schwanger werden kann.
Aber ich denke, dass kommt nicht soo aufs Gewicht darauf an..
Wird ja wohl auch für was gut sein, dass wir einfach so gebaut sind und schlank sind und schwer zunehmen.
Und zwanghaft viel essen weiß nicht das halt ich nicht immer durch.

Alsoo ich denk mir einfach des wird schon auch so klappen...

Ein wirkliches andres Rezept außer viel essen gibts nicht :(

glg

kleines_baerchen

#5
.

sterneoase

Hallo

Ich bin auch mit Untergewicht SS geworden. Wir haben 7  ÜZ gebraucht!!

Viel Glück & Geduld  ;)



Jennie

Hallo,

ich bin auch mit Untergewicht schwanger geworden. Bin 1,72m gro0 und habe knapp 55kg gewogen. Also schon wenig, aber zu mir und meinem Körper passte das Gewicht.

In den ersten SS-Wochen habe ich dann zügig zugenommen und bin jetzt bereits bei fast 67kg in der 28.SSW und das war bestimmt noch nicht alles ;).

Also mach dir keine Sorgen, bei ungesundem Untergewicht bleibt, in der Regel, auch die Periode aus. Einfach weiter herzlen..

lg Jennie

TallyHo

Ich reih mich mal bei euch ein ;).
Bin 1,71m gross und habe vor der SS immer so zwischen 51 und 53 kg gewogen.
Dafür nehm ich aber jetzt einiges zu, bin bei etwa +12 kg.

Ich denke es gibt Untergewicht und Untergewicht.....kommt eben immer auf die Situation drauf an.

Aber da es ja hier einige gibt, die wenig wiegen und ss sind, wird es wohl nicht soooo grossen Zusammenhang geben (also dass jetzt zb magersüchtige evtl. schwerer ss werden könnten ist ja klar....das ist aber eben das Extrem.....)

BieneMaja

Mach Dich nicht verrückt!

Ich habe 54kg bei 1.74m gewogen - ich könnte mich von Sahnetorten ernähren, zunehmen würde ich aber nicht. Ich bin trotzdem im 1. UZ schwanger geworden. Ich glaube nicht, dass das Gewicht Einfluss nehmen kann, schwanger zu werden, wenn Du Dich normal ernährst. Würdest Du ständig Diäten machen oder evtl. ein Problem mit dem Essen haben, denke ich, könnte es schon Einfluss nehmen. Meine Freundin hatte 16 Jahre lang Bulemie, sie ist zwar drüber weg, versucht aber schon seit 5 Jahren schwanger zu werden.

Am Ende meiner SS wog ich übrigens sagenhafte 74kg! Jetzt - fast 8 Monate später wiege ich wieder 56kg - Tendenz sinkend  ::)

gummibär

NA das klingt ja alles sehr gut :)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch ne längere Zeit nen Problem mit dem Essen hatte. Aber die Zeiten sind vorbei, damals wog ich aber auch noch deutlich weniger...
Aber nu bin ich gesund und hab auch meine Mens sehr regelmäßig. SS wurde ich ja auch schonmal und körperlich is eigtl alles ok.

Dann versuch ich es euch mal so bald wie möglich gleich zu machen.
Finde es echt krass, dass ihr auch so schnell wieder auf dem Gewicht von vorher seid! Aber dafür nimmt man wohl in der SS ordentlich zu... meine Schwester bspw. is ziemlich dick und hat erst 4 kg mehr im 6. Monat. MAcht aber grad auch ausnahmsweise Sport ;)

*18 September 2007