Was ist das?

Begonnen von Kugelfisch, 08. Oktober 2010, 22:41:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kugelfisch

Ihr müsst mir mal bitte helfen, denn ich versteh meinen Körper im Moment nicht.
Am 05.09 hab ich die Pille abgesetzt und bekam am 08.09 meine Periode. Die war komischerweise sehr kurz, aber (wie immer) schmerzvoll.
Wann der Eisprung war, kann ich so nicht sagen. Laut den Eisprung-Rechnern im Netz (denen ich aber nicht traue), wäre das am 22.09 gewesen.
Seit letzter Woche tun mir bei Berührung die Brustwarzen weh. Zudem hab ich Unterleibsschmerzen, starken Schwindel, Blähbauch, Kopfschmerzen und bin sehr müde. Theoretisch wäre nun am 06.10 meine Periode gekommen. Ich fühl mich im Moment zwar ganz seltsam, aber nicht so, als ob sie kommen würde.
Lustiger weise passt mir seit letzter Woche keine Jeans mehr, die spannen so extrem an meinem tollen Blähbauch  :-[
Zunehmen tu ich eigentlich nie, daher bin ich so verwirrt.

... und ich hab Pickel im Gesicht, sehe total fertig aus, hab sehr schnell fettige Haare, .. Das hatte ich noch nie. Hormonschub?

Vielleicht spielt auch die Pilleneinnahme eine Rolle. Mein Arzt hat mir vor etwa 6 Jahren dazu geraten, die Pille ganz durchzunehmen und nur 4x/Jahr eine Pause zu machen. Ich hatte immer  starke Schmerzen, die mir beruflich nicht gelegen kamen. Ich nehm an, dass mein Körper sich jetzt erst mal ,,abgewöhnen" muss.
Nach Schwanger klingt das nicht, oder? Soll ich trotzdem mal testen? (Der Test liegt schon bereit) ;)

someandany

#1
Huhu Du,

Gewissheit kann Dir natürlich nur ein Test geben, daber das weißt Du ja ;)

Habt ihr denn im Eisprung-Zeitraum geherzelt?
Natürlich könnte es sein, dass Du schwanger bist. Genauso könnte es aber auch sein, dass sich Dein Körper umstellt und Dich - wegen der abgesetzten Pille - etwas veräppelt ;)

Reih Dich doch bei den Hibblerinnen ein (je nachdem, in welchem Zeitraum Deine Mens kommen müsste, such Dir den richtigen aus ;)). Da kannst Du mit den anderen Mädels hibbeln. Sind alle sehr lieb dort.

Zunächst aber mal HERZLICH WILLKOMMEN, schön, dass Du zu uns gefunden hast  :D

EDIT: Wenn Du einen Test verschwenden kannst und Dir ein "negativ" zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz soooo viel ausmacht, solltest Du natürlich testen  ;)

LG
Carina

sugarlove

Carina, klar, komm in den Hibbler. Ich weiß auch nicht, was das sein soll. Komisch... Ich würd aber sicherheitshalber testen.

someandany

@sugar: Du meinst Kugelfisch ;) Ich mag nicht mehr in den Hibbler... zumindest vorerst nicht  ;) ;D ;D

sugarlove

Oh, sorry, ich dachte, sie heißt Carina. War keine Absicht

someandany

@sugar: macht doch nix :)

Kugelfisch

Danke! ;-)

Ich hab beschlossen zu testen. Geht das auch tagsüber oder nur im Morgenurin?

Ich hab den Clearblue Test mit Wochenbestimmung. Allerding steht nirgendwo so richtig wann es möglich ist.

Mir ist heut wieder so übel  :-\

Mieze2909

kugelfisch am besten ist es mit morgenurin, aber wenn du lange überfällig bist schlägt er mit jeden urin an. drücke dir die daumen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


sugarlove

Mieze genau meine Meinung;)

Carina, danke :D

Kugelfisch, ich drück Dir die Daumen. Hast schon getestet?

someandany

ich drück Dir auch die Daumen :)
Eigentlich müsstest Du mit dem Digi schon testen können.
Aber bitte sei nicht enttäuscht, sollte er negativ sein.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LadySunshine

Ich hoffe, er ist positiv ;)

Falls nicht, können die Anzeichen aber auch alle von der Hormonumstellung kommen, weil du die Pille abgesetzt hast... :-\ Es kann durchaus ein paar Monate dauern, bis der Zyklus ohne die zusätzlichen Hormone klarkommt und funktioniert. Also kann es auch sein, dass der Test negativ ist, mit dir aber alles okay ist (du also auch nciht krank bist oder so) und es einfach an der Umstellung liegt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sugarlove

Und, hast Du schon getestet?

Kugelfisch

So, nachdem ich nun fast den ganzen Nachmittag über Anzeichen, HCG-Werte, Zyklusstörungen, ... gelesen hab, hab ich mir meinen Mann geschnappt und wir haben getestet.

Ich hab alles so gemacht wie es auf der Beschreibung stand. Leider zeigte der Test: "Nicht schwanger" an.
Ich hab vorher gedacht, dass es mich nicht so runterzieht, aber jetzt hab ich erstmal in seinen Armen geheult.
Vielleicht ist es naiv, davon auszugehen, dass man so schnell schwanger wird. Aber es hat alles so schön gepasst.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich ärger mich schon, dass ich nicht bis morgen früh gewartet hab. Vielleicht wäre der HCG Wert dann höher.
Aber jetzt wird erstmal auf die Menstruation gewartet und zur Not teste ich nächstes WE nochmal.
Ein Termin beim Arzt halte ich für verfrüht, oder? Mein Mann meint ich sollte hingehen, um ganz sicher zu sein was los ist.

Mein Ehrgeiz immer sofort das zu bekommen, was ich will, ist im Moment das Problem  :D

someandany

Ach lass Dich mal drücken  s-hug

Macht euch keinen Stress. Ich würde auch nicht sofort zum Arzt gehen. Es kann durchaus sein, dass sich Dein Körper erstmal hormonell umstellen muss. Der Arzt kann Dir wahrscheinlich auch nicht viel mehr sagen; was er allerdings könnte: Dir sagen, ob die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Das könnte dann einen Hinweis darauf liefern, in welchem Abstand Du wahrscheinlich mit der Mens rechnen kannst.

Gib Deinem Körper Zeit; hüpf rüber zu den Hibblern und lasst alles auf euch zukommen. Wenn ihr euch zusätzlich stresst wird das wahrscheinlich eh so schnell nichts.

Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es so schnell wie möglich klappt :)

Dropsknopf

kugelfisch, tut mir sehr leid, dass der Test negativ war und es dich dazu noch runterzieht!  s-hug
Ich kann euch beiden nur raten etwas entspannter - ich weiß wie schwer das ist - ranzugehen.
Gerade wenn man sich so darauf versteift und auf jedes Zipperlein achtet, kann einem der Körper schöne Streiche spielen ;)
Ich denke auch dein Körper stellt sich gerade um und arbeitet auf Hochtouren nach Absetzen der Pille. Gebt euch einfach bissel Zeit und es wird klappen :-*

Drücke die Daumen!

Wenn du magst, reih dich doch in einem der beiden Hibbler ein, da kannst du dich mit anderen austauschen und die holen dich beim hibbeln auch wieder runter ;)


Unser 6.Jahr!


Kugelfisch

So, nun sollte aber endlich mal die rote Tante auftauchen, wenn kein Würmchen da ist.

Mir war das eben zu blöd, da hab ich meinen Arzt angerufen und gefragt was los sein kann. Er sagte, dass könnte sich 3-4 Wochen hinziehen. Muss nicht heißen schwanger, kann aber. Ich soll warten und wenn es dann nicht besser geht, müsste er mal am Bäumchen rütteln  ;D

Ich hab jetzt abends immer Schmerzen wie wenn die Mens kommt.
Das macht mich sehr ungeduldig   :-\

Jessi1183

Hallo Kugel...

Tut mir Leid, dass der Test negativ war. Aber mach dir keinen Stress. Das wird schon ganz schnell klappen.
Wie die anderen schon geschrieben haben... Dein Körper muss sich erstmal umstellen. Ich hab nach der ersten Mens nach Absetzen der Pille ca. 9 Wochen auf meine Mens gewartet. Das kann passieren. Warte erstmal noch ab.
Was deine Symptome angeht kann ich dir sagen, dass der Körper einem leider ab und an Streiche spielt. Ist mir auch schon passiert!  :-\

Ich drück dir die Daumen :)

Sophie

Hallöchen,

also das mit den Pickeln und den fettigen Haaren hatte  ich auch nachdem ich die Pille abgesetzt habe, das hat dann was mit dem Hormonhaushalt zu tun, der sich ändert.

Ich habe nen gutes halbes Jahr darauf gewartet, meine Mens wieder zu bekommen, nach absetzen der Pille!

Also kopf hoch, das wird schon alles wieder!!!
;-)



Kugelfisch

Danke!
Mittwoch kam Tante Rosa endlich wieder  :D
Jetzt bin ich beruhigt und geh alles gaaanz relax an. Wie heißt es so schön: "Et kütt wie et kütt".