Süße Osterzeit - Hibbler vom 01.-15.04.2012

Begonnen von Lenina2000, 14. März 2012, 21:27:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knuffi23

Achso! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das bald durch ist! Ich kenne das von meiner Arbeit, das dauert manchmal echt ewig bis sowas genehmigt wird und bis man einen Platz hat, echt doof geregelt  :-\


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

HappyMom84

@Knuffi23 mein neuer test habe ich mit dem 2. urin gemacht und da war sofort ein zweiter strich sichtbar und das deutlicher als die ersten beiden, aber ich habe alle anzeichen meiner mens...
nein ich habe ihm noch nix gesagt will bis sonntag warten...habe angst davor ihm das zu sagen :-\

Lula

hallo ihr lieben,

och Nini.. Das gibts doch nicht  :( tut mir leid..  :'(


Ich hätte gerne auch ein rotes Schild.... Aber ich freue mich drüber!  ;D
Kanns kaum glauben, und mir fällt ein Stein vom Herzen...  :)

Knuffi23

@Happy: hmm Anzeichen der Mens können auch ss Anzeichen sein, zumindes ziehen im UL und Brustschmerzen, verzwickte Situation  :-\  Aber er wird bestimmt ganz anders reagieren, als du jetzt denkst :) ist doch immer so! Nachher ist es halb so wild, außerdem ist eine ss ja auch was total tolles  ::)

@Lula: Yeah, endlich ist die Mens da  s-klatschen Kann ich gut verstehen, dass du dich drüber freust!!!! Wenn man soooooooo lange Zyklen hat freut man sich drüber!! Ging mir auch so, als ich sie Silvester bekam (hatte sie davor im April  >:( ) Da kann man wieder neu durchstarten  :) Ich kann dir nur raten, versuch schnell zum Doc zu kommen!!! Bei mir wollte der Doc zu Beginn des Zyklus anfangen zu testen, also zu schauen woran die langen Zyklen liegen. (Gott, was für eine Satzstellung  ??? ) Hehe, du weißt was ich meine. Ich musste daher auch noch knappe 3 Wochen warten, zum Glück kam meine nächste Mens dann recht "früh"

Knuffiiiiii  s-kuscheln


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

HappyMom84

ja ich weis aber ich werde bis sonntag noch weitere sst´s machen und ihm auch bis dahin noch nix sagen, er wird denke ich genau so reagieren wie ich es denke:( aber nun heisst es erstmal weiter abwarten :) ::)

Bettdeckendieb

Hi Mädels  ;D

@happymom: in meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich die ersten Wochen immer so gefühlt, als hätt ich die Mens ;)
Ich habe ja die Hoffnung, dass das momentan gerade nur eine vorübergehende Phase ist (und nicht nahtlos in die Pubertät übergeht ;D).

@Lenina: meine Daumen fürs Auto hast du! :)

@Mela: Ich würd auch mal einen Test machen! :)

@knuffi: das mit dem "klappt sowieso nicht, also brauchen wir nicht zu verhüten" kann aber auch nach hinten losgehen ;D
Mach dir halt Gedanken, ob du den Job unbedingt haben willst - du hast schon recht, du bist noch jung und kannst theoretisch noch warten. Wenn du aber nicht warten WILLST, dann bringt auch der beste Job nicht die Befriedigung. Hm. Versteht man, was ich meine?

@Lula: Glückwunsch zum roten Schild! :)

@me: ich glaub, ich hab mir was eingefangen. Halsweh, Schluckbeschwerden - ieh. Vor ein paar Wochen hatte ich das schon mal, das war eklig! Ich hoffe, das ist bald wieder weg!
Immerhin haben wir gestern Abend geherzelt und heute hatte ich schonso ein Bauchziehen - könnte der Eisprung gewesen sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Eine Frage hab ich aber auch an die Tempi- und NfP-Hibbelhühner:
wenn ihr euren Zervixschleim beobachtet - wie unterscheidet ihr am nächsten Tag Spermareste von ZS?


HappyMom84

@Bettdeckendieb ja das hatte ich in meiner ersten ss auch  ;D aber da war es ja noch unbewusst weil ich nicht wusste das ich ss bin ::)
und nun hier und da mal n zwacken und meine BW sind empfindlich aber das habe ich ja immer vor der mens

Knuffi23

@ Bettdeckendieb: Halsweh, schluckbeschwerden... hmm das klingt ganz nach meinen Symtomen im Moment  >:( "willkommen im Club" hab auch keine Lust krank zu werden, hab soviel zu tun auf arbeit in den nächsten 2 Wochen.  :( Hehe und das mit dem Spermaresten unterscheiden hatten wir hier schonmal  ;D Ich sage ja, das kann man nicht, also ich hab da keinen Unterschied gesehen, welchen auch??  ???  :D
Wegen dem verhüten, ja stimmt schon, dass es dann auch trotzdem passieren kann, aber ist ja wahrscheinlich in meinem Falle eher unwahrscheinlich, und wenns doch passiert ist es umso schöner  ::) ich wünsche mir ein Kind, aber da sind wir wieder bei der Kopf vs. Herz geschichte, das neue Jobangebot bringt ne Menge Kohle mit sich, die man nicht außer Acht lassen sollte, also auch mehr fürs Kind, ein schöneres Auto (5Türer, besser mit Kindersitz) Und schönere Erstastattung weil mehr zusammen gespart werden kann. Hach  ::) gibs überhaupt DEN perfekten Zeitpunkt??  :P

@Happy: Hmm, ich sag ja die Tests werden nur noch stärker und die Mens wird nicht kommen  ;D Und ich glaube das wünscht du dir auch  :)  ::) Hehe  ::)


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

HappyMom84

#258
Oh man ihr KrankenHühner :( werde euch mal nen lecker Kräutertee machen;)


man bin ich sauer gerade...er hat heute n foto bekommen von seinen kindern das hat er sich nun die ganze zeit in der wanne angeschaut kommt zu mir und sagt er muss raus!!! entweder fährt er nun zu seiner ex (nicht das erste mal) oder landet wieder sonst wo...bekomme ich aber das sonst wo raus kann er gehen >:( man das ist doch nicht mehr normal...wer weis wann er wieder herkommt...
aber der herr redet ja so gut wie nie...

ich denke auch das die sst´s stärker werden...aber dann wird es wieder stress in der family geben weil es so schnell passiert is...ist halt nicht einfach gerade...aber wenn es so sein sollte dann ist es willkommen bei mir.


Lula

@ Knuffi:

Ich kann leider nicht zeitig zum Arzt. Frühestens im Mai.
Aber mal sehen... Werd jetzt aufjedenfall regelmäßig mein Möchspfeffer
nehmen und dann hoffen das sich alles von alleine wieder einpendelt...

Und so lange ich noch in der Probezeit bin, werden wir aufjedenfall nicht
aktiv hibbeln... Wenns dann natürlich doch so kommen sollte, wäre es aber
auch nicht schlimm  ;)

@ Happymom:

na, ich bin ja mal gespannt was bei dir rauskommt :D

@ Bettdeckendieb:

Oh je.. Nicht das du krank wirst... Aber das klingt doch schonmal ganz gut mit dem herzchen setzen :)

HappyMom84

@ Lula ich drücke dir die daumen das sich das alles nun einpendelt bei dir :)

ja morgen früh wird wieder getestet... ;) werde euch auf dem laufenden halten...

aber hat das was zu sagen wenn der Muttermund hinten is???

Knuffi23

@Happy: hmm weiß nicht ob das was zu sagen hat. Damit kenne ich mich nun gar nicht aus. Aber das das ganze überhaupt nicht einfach ist kann ich gut verstehen, ich glaube ich wäre mit der Situation auch erstmal völlig überfordert. Aber sag mal habt ihr denn nicht verhütet? (soll kein Vorwurf sein) Wenn nicht und dein Männe sich darüber im klarem war hat er ja definitiv seinen Teil dazu beigetragen  :D Und doof wird er nicht sein, also sollte er doch wissen das da durch aus ein Baby draus entstehen kann. Hehe, ich hoffe du weißt wie ich das meine  :D

@Lula: Hm, ok. Wenn ihr sowieso nicht aktiv hibbelt ist das ja auch gar nicht soooo wichtig mit einem regelmäßigen Zyklus, es sei denn du hast noch andere Beschwerden, aber ich glaub das hast du nicht oder  ???

@me: ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass ich heute Nachmittag nochmal beim Doc angerufen hab (ich sollte eig Freitagfrüh anrufen, naja ich konnte man wieder nicht abwarten  ::) ) und die Ergebnisse sind da!!! Endlich!!! Morgen früh habe ich ein Termin und dann weiß ich hoffentlich bescheid!!


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Lula

@ HappyMom:

Danke :)

@ Knuffi:

Nee, ich hab sonst keine Beschwerden, außer das diese langen Zyklen an die Nerven gehen... ^^
Wir waren uns halt die ganze Zeit nicht sicher ob wir jetzt weiter hibbeln oder nicht. Aber heute kristallisierte sich das so heraus, dass wir aufjedenfall meine Probezeit abwarten werden und das Jahr jetzt erstmal noch genießen... Wollen ja auch noch auf Hochzeitsreise und dann ist es doch entspannter, wenn man nicht ss ist.
Mal sehen, wie lange wir diese Meinung haben werden :D

Dann berichte morgen mal von deinem Arztbesuch...

Lenina2000

Liebe Nini,

mir fehlen echt die Worte !!! Musste das erstmal sacken lassen, weil mich das total traurig gemacht hat !!! Es tut mir so unendlich leid  :'( :'( :'( !!! Fühl dich gedrückt und wenn du reden möchtest, kannst du mir auch eine PN schicken !!! Ansonsten, ruhe dich aus und nehme dir alle Zeit, die du brauchst !!!

@all
Sorry Mädels, melde mich morgen wieder !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

HappyMom84

Guten morgen Mädels,

@Knuffi ja überfordert bin ich auch, aber meine Nachbarin und Freundin redet mir gut zu, gerade auch weil er so eine aussage getätigt hat...wir haben an den Fruchtbaren Tagen verhütet er wusste aber auch das ich nicht die pille nehme, er meinte nur es wäre schön wenn ICH das so hinbekomme das ich nicht schwanger werde...ja danke auch hat ja super geklappt ;D
ich habe heute morgen 2 SST´s gemacht und siehe da, noch etwas deutlicher


nachher werde ich mit meiner freundin und den kindern in die stadt wünsche euch allen schonmal einen tollen tag:)

HappyMom84

Ich hoffe es klappt...

die ersten beiden sind von heute und der untere von gestern



[gelöscht durch Administrator]

Krümelchen2

mal kurz reinhusch

@nini  das tut mir sehr sehr leid  :'( ich hoffe dein Krümel kommt bald wieder

@happymom Na dann Herzlichen Glückwunsch - aber so wie das klingt möchtest du das Baby und er wohl nicht, im schlimmsten fall lässt er dich sitzen. Seine Reaktion auf das bild seiner Kids und so sagt vieles aus. Ich hoffe sehr für dich das du am Ende nicht mit zwei Kindern alleine dasitzt.  :-*

PPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTT





Nini+LiLu

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Worte!!!!  :-* Mir geht es nicht so gut. Habe gestern viel geweint und gerade nach den lieben Texten fällt es mir mal wieder schwer aus den Augen zu schauen...  :'( Schmerzen sind mittlerweile erträglich, aber die Blutung ist noch stark... Habe OB und Binde.. anders halte ich es keine 30 Minuten aus... :-[ Mein Mann war gestern abend einerseits sehr traurig, andererseits auch erleichtert. Ich war schon im letzten ÜZ am überlegen, ob bei uns was nicht stimmt... vielleicht hat sich irgendwas eingeschlichen und wir können kein 3. mehr bekommen. Nun war ich ja ss und das zeigte ihm das wir es doch noch können!  ;D Nur mit weniger Druck hat es geklappt!  ;D Das war dann die positive Seite. Trotzdem haben wir gestern zusammen eine Kerze an gemacht und dann ordentlich gekuschelt und geredet. Das tat gut!
Wir wollen jetzt auch keine Pause machen, es ist ja am NMT abgegangen, von daher werden wir gleich weiter üben. Mal schauen wann es dann wieder klappt...??? Hoffentlich bald! Ich mag nicht mehr warten...  :-\

Euch aber nochmals vielen dank!!!!  :-* :-*
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Knuffi23

@Happy: Na die sind ja schon sehr sehr positiv  :)  Darf man schon gratulieren? :)

@Nini: Das glaube ich dir, dass es dir gut tat mit deinem Mann drüber zu sprechen! Ist auch echt toll, dass er dich da so gut auffängt! Ich glaube meiner würde das gar nicht so verstehen, weils noch so früh wäre  >:( Bei meiner Freundin ist es im Sommer letzten Jahres auch so früh abgegangen und da sagte ihr Ärztin auch, dass sie gleich wieder üben können. Und wenn du dich dafür bereit fühlst, wieso auch nicht!!! Und hey, du hast 2 gesunde Kinder also steht einem dritten auch nix im Wege  :-* :-*

@me: so PCO wurde mehr oder weniger bestätigt  :-[ Zumindes sagte der Arzt immer wieder, dass ich zu wenig Hormone habe, die dann die Eierstöcke stimulieren und das man das PCO nennt. Naja Schilddrüse und Diabetis ist es wohl nicht, keine Ahnung, soviel sagte er auch nicht. Auch nicht soooo pralle der Arzt! Nun ja...

Hehe und ich hab mich ja eig gegen Medis entschieden, sagte das dem Doc auch, er stand schon auf und wollte mich verabschieden. Dann kam von mir nur "obwohl, ich kanns ja mal probieren, ob das klappt" nun hab ich Clomi hier liegen für meinen nächsten Zyklus. Soll dann am 12. Tag zum Ultraschall kommen. Ich mein, wir können dann ja immer noch ´ne Lümmeltüte benutzen. Hach, ich weiß es doch auch nicht!!!
Berufliche Chance nutzen? Oder aufs Herz hören? Dazu nochmal kurz ich hab schon seit 2 Jahren einen Kinderwunsch, aber aus Vernuft haben wir natürlich erstmal die Ausbildung beendet, Auto, große Wohnung, neue Möbel, und und und. Außerdem waren wir damals erst ein Jahr zusammen.
Naja nun haben wir beide einen Job, mein Freund einen unbefristeten, aber irgendwie könnten wir noch ein schöneres Auto haben, ein neues Sofa.... maaaaaaaaaaaaaaaaan  ::) ::) ::) ::)



PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

HappyMom84

hmm zum test ja zu allem anderen nein :( ich habe meinem freund gesagt das ich überfällig bin er hat angerufen war sauer und hat einfach aufgelegt dann kam eine sms das ist jetzt nicht dein ernst ich will kein kind mehr...und ich habe ihm geschrieben wie es denn nun weiter geht und er sagte du wusstest von vorn herein das ich keine kinder mehr will und du warst damit einverstanden und nun so...ja toll ich bin alleine schuld das ich schwanger geworden bin :( :'( ich habe schiss das wenn er nachhause kommt das er ausrastet

Nini+LiLu

@Happy Oh mein Gott!!! So ein "Mist"!  :'( :'( Wie geht es Dir? Was ist passiert?  :o Drücke Dir die Daumen!!!!  :-* :-*

@Knuffi Ach nein! PCO.. das hört man ständig... Ach nein... :'( Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!  :-*

@me Hatte heute Nachmittag die Hebi hier. Brauchte jemanden zum Reden. Sie hat sich ALLE meine Kurven angesehen. Ihrer Meinung nach hatte ich am 17.06. eine FG (laut FA auch), dann eine am 29.09. (schwach positiver SST, am 10.01. und jetzt halt. Also 4 Sternchen!!! :o Ich habe sie gefragt was sie meint warum... Ja.. da ich RH negativ bin hätte ich nach der FG im Juni meine Spritze kriegen müssen! Sie geht davon aus, dass ich Antikörper gebildet habe und nun meine eigenen Krümel abtreibe!  :o :'( Ganz schrecklich aber sie war dabei so ruhig und einfühlsam. Sie ist wie eine Mama für mich, so lieb und verständnisvoll, so weich und doch streng! Ja.. da habe ich dann geschluckt... sie meinte ich müsse meinen FA anrufen was der meint. Der soll dann eine Spritze aufschreiben und sie würde mir die dann geben.. total lieb! Die muss so langsam injiziert werden und in der Praxis habe ich immer gestanden... autsch! Bei ihr darf ich immer auf meinem Sofa liegen!  ;D ;D Von daher... vielleicht suche ich mir auch einen FA hier bei mir? meiner ist ja 1 Stunde Fahrtzeit entfernt... :-\ Nur ob die das gleich aufschreiben? Keine Ahnung! Leider war mein FA aber nicht mehr da... von daher kann ich die Sache erst Montag klären. Und das wo mein Montag soooo stressig wird.. naja... ist halt so!
Aber dann weiß ich wenigstens warum es gegangen ist....
Ich bin einerseits geschockt, andererseits zeigt es mir das ich wirklich regelmäßig ss gewesen sein müsste... hätte ich nun diese blöde Spritze bekommen hätte ich wohl die Probleme nicht. Naja.. ich lasse das abklären. So geht das ja nun nicht...
Drückt mir mal die Daumen das alles klappt und das es dann auch wirklich schnell geht und bleiben darf!!!! Dan ke! :-* :-*
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


pirANhJA

 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nini
Das ist ja echt erschreckend, omG ...
Jeden Monat fest gedrückt, bekommst ein Daumenabo  ;)

LG Ani

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Bettdeckendieb

Hey Mädels!

@Knuffi: DEN perfekten Zeitpunkt gibt es wohl wirklich nicht. Mittlerweile finde ich den Zeitpunkt von Krümel Nr. 1 gar nicht mehr so ungünstig gewählt ... und auch wenn's momentan nicht 100% reinpasst - die Wohnung ist einfach zu klein, aber umziehen kann man auch noch in der Schwangerschaft oder wenn Zwerg 2 dann mal da ist.

@Lula und alle anderen Daumendrücker: danke, es hat geholfen, der Hals ist wieder gesund! :D

@Nini: Das ist zwar heftig - aber wenn's wirklich der Grund war, dann wird's beim nächsten Mal gutgehen!  s-hug

@HappyMom: das klingt besch...eiden. Ich hoffe, er rastet nicht aus. Meinst du, er kriegt sich ein? Ich verstehe das nicht - man hat doch Spaß zusammen, da muss man sich doch auch über die Konsequenzen sicher sein. Und es gibt nun mal immer ein Restrisiko ... wer absolut keine Kinder haben will, der sollte dann eben keinen Se*x haben.  ::)

@me: ich bin froh, dass Wochenende ist. Brauche dringend ein wenig Freizeit ...
Heute morgen war eine Werbefilm-Crew bei uns in der Firma (die Firmen für eine andere Firma, deren Produkt wir verwenden). Leider war mein Büro das am besten geeignetste für das Filmen. Ich hatte aber keine Lust, das Herumgerenne zu ertragen und bin dann kurzerhand zu einem Kollegen ausgewandert. ;D
Ich habe letzte Woche SSTs bei Ebay bestellt ... die sind bis heute nicht da. Nicht, dass es bei mir schon was zu testen gäbe, aber frau macht sich ja Gedanken ;)
HAb jetzt den Verkäufer angeschrieben und der meinte, er schickt noch mal welche los. Ich hoffe, dass die dann wenigstens ankommen (und ich stell mir das Gesicht von einem Postdieb vor, wenn er ein Päckchen aufmacht und einen Haufen SSTs drin findet ;D )


Janimausi

boar nin schieße rhesusinkompatibilität, son mist. ist dein partner rhesus positiv? denn nur dann kannst du da ein problemchen kriegen. wenn du aber die spritze gekriegt hast ist das wieder ok. na dan drück ich dir die daumen, dass es das war und du dann auch schnel wieder ss wirst, sag mal dann war das eine mal wo der sst nen hauch pos war wirklich was ja, wo wir alle schon gejubelt hatten weißte noch. uiuiui. na gut dass das jetzt erkannt wurde.

so ich hab montag termin in der kiwu, mein fa kriegst nicht hin mit den zeitnahen terminen, dann mach ich das monitoring eben da egal. bin gespannt was los ist bei mir. hoffe nix schlimmeres.

schuschu jani

pirANhJA

Hallooo an alle Nachteulen  ;)

Jani Dein FA scheint ja auch sehr zuverlässig zu sein. Wat n Mist. Aber selbst ist die Frau. Gut so ... hoffe, Du bekommst ein Ergebnis und dann schnell Dein Pubsi zurück

Me: Hab so ein auf und ab ... ja nein ... will will nicht ... dann diese blöden kurzen Zyklen (23 Tage) ... dachte nun seit 2-3 Tagen ES kommt (wäre ja auch zu schön gewesen, Herzchen waren gesetzt), tzzz ... aua ... menno  :( die gleichen Anzeichen, wie nach der FG, fette Blasenentzündung (mit Harnröhre - aua aua), UL ziehen ohne Ende (V. a. Gebärmutterentz.), unwohlsein, Übelkeit, Durchfall ... werd Mo zum Arzt gehen, ok, gehe ich ja eh jeden Tag  8) nur zu meinem, oder wenn die Nacht zu mies wird, morgen früh meinen Chef anrufen ... menno

Nini  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Futter fürs Tupperdöschendaumendrückschwein.

GN John-Bob - Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!