-----------

Begonnen von -Britta-, 05. April 2011, 14:25:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Britta-

-----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Mieze2909

Britta ersteinmal tut es mir leid das du dein schatz still gebären musstest. Hoffe es klappt bald wieder. Ich bin kein profi was ovus angeht, aber ich denke mal das dein körper einfach zeit braucht um das zu verarbeiten. wenn er soweit ist wird es klappen. vielleicht hast du diesen ZK auch keinen ES (bin selber ES los).

Warte mal ab was die anderen Mädels sagen, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als mit FA reden und warten.

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Serendipity

Liebe Britta

Willkommen hier bei SO :D

es tut mir seeeehr seeeeehr leid, was du durchmachen musstest und wenn du erzählen magst, was passiert ist hab ich, sowie viele andere hier drin, ein offenes Ohr für dich s-hug

Ob du denn psychisch schon so weit bist für eine weitere SS kannst nur du entscheiden... körperlich kann das aber auch ne Weile dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat... dein Körper hatte ne ganz normale SS und da du nicht gestillt hast (darauf hätte er ja anders reagiert) kam auch deine Mens relativ zeitig. Dass du länger geblutet hast ist auch normal... war bei mir auch so... die zweite Mens war sogar noch heftiger... da hab ich echt gedacht, ich verblute hier gleich :-X es dauert auch manchmal ne Zeit, bis du wieder einen ES hast... bei manchen geht das schneller bei anderen eben weniger schnell (und unterschätze da nicht die Wirkung der Psyche auf den Körper ;) von dem her wirst du wohl oder übel wirklich warten müssen und gucken, was dein Körper macht.

Mich erstaunt es ein bisschen, dass dein FA meinte, dass du nach der ersten Mens gleich loslegen kannst... normalerweise wird einem geraten nach einer Geburt etwa ein halbes Jahr zu warten (gut ich halt mich auch nicht ganz dran, aber das hat andere Gründe ;)) Hast du denn ärztliche und evt. psychologische Begleitung seit der Geburt von Lina?

Zu den Ovus kann ich selbst nicht aus Erfahrung sprechen, hab aber von den One step Ovus schon viel negatives gehört... vielleicht wäre ein Wechsel auf eine andere Marke auch hilfreich :)

Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck, ich bin sicher, dass es dann schon bald wieder klappen wird :D

-Britta-

#3
-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







elmo666

hey du...

als ich deine "story" gerade gelesen habe ich total angst bekommen  :-[

es tut mir sooo unsagbar leid was du durchmachen musstest,weiss gar nciht was ich sagen soll...

kann es vielleicht sein das deine ovus ncoh auf rest hcg reagiert haben?ansonsten kann ich mich nur Seren worten anschliessen

ich drücke dir die daumen das du ganz schnell wieder ss wirst und dann mit einem gesunden engel belohnt wirst der in deinen armen liegt...

mfg elmo

ps.darf ich fragen warum deine maus von euch gegangen ist?
For ever in my heart *19.07.2010




-Britta-

#5
--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Claudia78

liebe britta,

deine geschichte bewegt mich doch sehr und ich find du gehst unheimlich gut mit dieser ganzen situation um....du hast meinen tiefsten respekt.

deine maus hat es dann  aber sehr schlimm erwischt..das tut mir leid. finde aber die vorstellung das sie nun bei deiner oma ist und gemeinsam mit ihr auf dich wartet unheimlich schön.

ich drück euch die daumen das ihr ganz bald wieder einen positiven sst in den händen halten dürft und das dann auch alles alles gut geht.  :-* :-*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

mhh also das mit dem hcg war nur so ne vermutung  ::) ::) weil die ja auch auf sehr wenig hcg reagieren,wenn ss-tests noch nicht anschlagen,deswegen orakeln ja manche mädels mit ovus...aber dann würde der strich ja schwächer werden langsam...

auch wenn es hart klingen mag,und auch ist,so ist es vielleicht leichter für deinen engel das er oben bei deiner oma über dich wacht und ihr euch irgendwann wieder seht...ohne schmerzen und leid...*knuddeldichmal*
For ever in my heart *19.07.2010




-Britta-

#8
-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Claudia78

@britta: wie schon geschrieben ich finde es unheimlich stark und tapfer von dir auch es hier so offen zu schreiben und ja auch dazu zu stehen und uns an dem geschehenen teil zu lassen.
ich sitze hie rund habe tränen in den augen  :'(

deine entscheidung kann niemand nachempfinden der nicht in der gleichen situation war wie du und ich finde es hat auch keiner das recht dich dafür zu verurteilen.

ich kann mir sehr gut vorstellen das diese entscheidung deine kleine geliebet tochter sterbehilfe zu leisten die schwerste entscheidung war die du je hast in deinem leben fällen müssen......und ich hoffe das du nie wieder vor so einer entscheidung stehen musst.

 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Natalie84

Oh Britta, ich sitze hier und heule  :'( :'( :'(

Ich verstehe diene Entscheidung sehr gut udn finde es um ehrlich zu sein unglaublich schön, was deine Beweggründe dafür waren! Meiner Meinung nach zeigt das, wie sehr du deine Lina geliebt hast....udn immer noch liebst...  :'(

Dass du in diesem anderen Forum aufgrund deiner Entscheidung niedergemacht wurdest, kann ich absolut nihct verstehen udn ich finde das auch ehrlich gesagt unmöglich! Ich glaube dir, dass du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast und dass es schwer war...umso schlimmer finde ich, dass es Menshcen gibt, die dich dafür verurteilen!  >:(

Ich hoffe sehr für dich, dass dein Zyklus sich schnell wieder einpendelt und du bald Linas Geschwisterchen in den Armen halten kannst!

Deine Geschichte hat mich tief berührt und ich bin traurig, dass du so etwas durchmachen musstest...aber die Vorstellung, dass deine Oma auf Lina aufpasst und du sie irgendwann wiedersiehst muss dir viel Trost spenden und das finde ich schön!

Außerdem finde ich toll, dass du so offen mit dem Thema umgehst, obwohl das sicher auch nicht immer leicht ist...

An dieser Stelle möchte ich dich dann auhc ganz herzlich hier bei SO willkommen heißen und ich verspreche dir nun einfach mal (weil ich weiß, dass die Mädels hier alle ganz, ganz wunderbare udn liebe Menschen sind), dass dich hier sicher niemand wegen deiner Entscheidung niedermachen oder verurteilen wird...im Gegenteil: Ich habe großen Respekt vor die und so wird es sicher einigen gehen, die deinen Therad lesen!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


-Britta-

#11
------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Natalie84

Zitat von: -Britta- am 05. April 2011, 21:38:03
Liebe Natalie,
vielen dank für deine lieben Worte, aber hey: zum weinen bringen wollt ich dich nicht.

Ach, schon in Ordnung... :-*

Es ist schön, dass du einen Weg gefunden hast, um mit Linas Tod zurechtzukommen! Und dass sie ihre Spieluhr und ihre Kuscheldecke mitnehmen konnte, finde ich eine unheimlich schöne Idee!

Ja, das hast du...du hast es so gut für sie gemacht wie du nur konntest!  :-* Und ihc beundere dich für deine unglaubliche Stärke! Ich bin sicher, dass auch dein Körper bald wieder stark genug sein wird und du wieder schwanger wirst!  :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


-Britta-

#13
-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Natalie84

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


elmo666

britta die tränen laufen bei mir auch...

und deine geschichte ist der hammer...ich finde gerade deine entscheidung zeigt wie sehr du deine tochter geliebt hast und sie immer noch liebst...du hast nciht egoistisch gehandelt und gedacht soll sie kommen und wir schauen mal,nein du hast an die kleine maus gedacht und wie es für sie das angenehmste und leichteste ist abschied zunehmen...ich finde du bist,auch wenn ich dich noch nicht lange kenne oder fast gar nicht, eine bewunderste tolle und starke frau,die aus liebe zu ihrem kind alles tun würde,und auch tut...ich ziehe den hut vor deiner entscheidung und denke jede frau und werdende mutter in deiner situation sollte soviel courage haben...

das du in einem anderen forum fertig gemacht wurdest finde ich ganz schlimm,du hast die schwerste entscheidung in deinem leben treffen müssen,es dir bestimmt nicht leicht gemacht und dann sowas...echt es gibt menschen auf der welt...dich zu verurteilen wo sie nicht in deiner situation sind,bzw waren...

ich hoffe deine maus schickt euch ganz ganz schnell einen kleinen engel...
For ever in my heart *19.07.2010




teddy

britta
ich wollte jetzt nich einfach wegklicken

ich find es unfassbar was du getan hast
im positiven sinne

ich hoffe das ich nie in der lage sein werde wo ich diese entscheidung treffen muss wie du, denn ich weiß nich ob ich so stark wäre wie du und es übers herz bringen würde diese entscheidung zu treffen

du hast im besten sinne deiner tochter gehandelt das verdint großen respekt.

ich hoffe das ihr schnell wieder kugeln dürft und dann wird alles gut gehen und am ende werdet ihr eine gesunde tochter oder einen gesunden sohn im arm halten.



-Britta-

#17
--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Dodo1812






lucky81

Zitat von: Claudia78 am 05. April 2011, 20:51:56
liebe britta,

deine geschichte bewegt mich doch sehr und ich find du gehst unheimlich gut mit dieser ganzen situation um....du hast meinen tiefsten respekt.

deine maus hat es dann  aber sehr schlimm erwischt..das tut mir leid. finde aber die vorstellung das sie nun bei deiner oma ist und gemeinsam mit ihr auf dich wartet unheimlich schön.

ich drück euch die daumen das ihr ganz bald wieder einen positiven sst in den händen halten dürft und das dann auch alles alles gut geht.  :-* :-*

dem kann ich mich wort für wort anschließen


**********+

echt sowas wie "sterbehilfe" gibt es dann?

oh gott, so eine entscheidung zu treffen ist bestimmt sehr schwer .....  aber ich versteh es vollkommen, wenn du deiner maus mögliches leid ersparen konntest

da kannst du stolz sein, denn welche liebende mutter würde den schweren weg gehen, und entscheiden, dass ihr baby sterben soll um leid zu ersparen .....
denke viele frauen würden den weg gehen und den kampf nach der geburt gehen

deine entscheidung kann niemand nachempfinden der nicht in der gleichen situation war wie du und ich finde es hat auch keiner das recht dich dafür zu verurteilen.


wirklich traurig euer schicksal, ich verdrück grade auch ein paar tränen.... und muss an mein kleines baby denken was mich im februar verlassen hat .....
und an mein anderes baby was grade friedlich im bettchen liegt und schläft

**********

du hast das ganz toll gemacht

nun zum thema, kann sein dass dein körper einfach noch zeit braucht, vielleicht ist auch dein unterbewusstsein am verarbeiten und spielt dem körper einen streich... versuct es ruhig anzugehen, auch wenn es schwer ist, wir versuchen auch bald wieder schwanger zu werden ......  und bin jetzt erst in meinem 1. zyklus nach meiner fehlgeburt ... ich kann auch offen damit umgehen, aber ertappe mcih selber immer wieder, dass ich es noch nicht ganz verarbeitet habe und dann kullern die tränen, eigentlich nur dann wenn ich alleine für mich bin und keine ablenkung habe

ich drück uns beiden ganz doll die daumen, dass wir bald eine schöne neue schwangerschaft haben werden  :-*


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Co-Co

 :'( :'( :'( Ich möchte mich all meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Du bist eine tolle Mama für deine Tochter, hast meinen vollen respekt und meine Hochachtung und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald erneut schwanger bist und am Ende des Weges ein kerngesundes Baby im Arm halten darfst!




piper-81

Britta, :'(

du bist eine unglaublich starke Frau! Was du durchmachen musstet ist mit das Schlimmste was einer Mutter passieren kann  :'( :'( :'( :'(
ES TUT MIR SEHR SEHR LEID!  s-hug
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ALLES ALLES Gute und dass ihr bald ein gesundes Geschwisterchen in den Händen haltet!

Mir fehlen die Worte  s-supertraurig
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

#22
-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







lucky81

@britta danke für die ausführliche antwort, aber ich habe nicht gedacht das sowas in deutschland möglich ist, ich hätte echt gedacht die ärzte lassen das kind zur welt kommen und dann schauen was passiert, oder leiten früher ein

find ich gut dass es sowas gibt und man dem baby das leiden ersparen kann


:-*


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


-Britta-

#24
------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.