Gelbkörperschwäche

Begonnen von Juli, 14. Juli 2010, 10:06:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juli

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon lange im Forum mit. Nun habe ich auch eine Frage.

Meine Gyn sagte, dass ich wohl eine gks habe, weil meine zweite Zyklushälfte (seit Dezember) nur 8-12 Tage lang ist. Sie verschrieb mir am Anfang des Jahres Mastodynon (Mönchspfeffer). Leider hat sich bis jetzt nicht viel gebessert. Zu allem Ärger macht sie übernächste Woche Urlaub und nimmt bis dahin nur noch bestellte Patientinnen dran. Nen Termin würde ich erst im September bekommen. Und so vergeht ein Zyklus nach dem anderen...

Habt ihr nen Tipp,wie ich meinen Zyklus wieder hinbekommen kann?

Ich häng mal meine letzt Zykluskurve an:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=13849,nummer=4

Was sagt ihr dazu?

Vielen lieben Dank,
Juli

Sophie

Hallo Juli,

was bewirkt denn diese Gelbkörperschwäche?

Bei mir ist es so, dass ich seit absetzen der Pille gar keine Mens mehr habe!
Mein FA meint, das pendelt sich irgendwann wieder ein.
Ich habe von meinem Homöopathen Tropfen verschrieben bekommen,
die das alles wieder in Gang bringen sollen.
Ob das jetzt auch bei deinem Problem helfen könnte, da bin ich jetzt überfragt.
Aber wenn du möchtest, kann ich dir gerne schreiben, welche Tropfen das sind.

Lg



Juli

Hallo Sophie,

vielen Dank für deine antwort.

Ich glaube,die GKS bewirkt, dass sich die Eizelle nicht richtig einnisten kann. Meine zweite Zyklushälfte ist zu kurz. Es gab Zyklen, da hatte ich fast zwei  Wochen lang meine Mens  :-[.

Wie heißen denn deine Tropfen? Viellecht finde ich im Netz Informationen dazu.

LG Juli.

Sophie

Die heißen HanoFemin von der Firma Hanosan.
Das sind Tropfen, die Frauen in den Wechseljahren bekommen :-)
Also nicht wundern.
Da die bewirken sollen, alles wieder in Einklang zu bringen, ist das schon OK!
:-)



Juli

Vilen lieben Dank. Ich greife nach jedem Strohhalm ;-)

Sophie

Das kann ich verstehen, das tue ich grad auch! :-)



☼Anja☼

Hallo Juli,

habe von dem HanoFemin noch nichts gehört. Grundsätzlich würde ich auch homöopathischen Mitteln nicht einfach so einnehmen. Und bedenke, dass es gerade in der Homöopathie zu einer Erstverschlimmerung kommen kann.

Hab mir zwei Deiner Kurven angeschaut, ich kann nicht so eindeutig eine viel zu kurze 2. ZH erkennen. Hat Deine FÄ denn mal einen Hormoncheck gemacht? Das so einfach zu sagen ohne einen BT zu machen, fänd ich merkwürdig. Hat Sie Dich mit der Aussage einfach wieder nach Hause geschickt?  ???

Insgesamt gibt es aber auch hier durch die Mädels zahlreich erprobte Möglichkeiten (Tees usw.), schau mal hier im dritten Posting http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=57.0 und les Dich durch die Links.

Viele Grüße
Anja




Sophie

Hall Anja,

ob du nun Homöopathische Mittel nimmst oder Tee's trinkst, in denen dieselben pflanzlichen
Mittel sind, das bleibt ja nun gleich.
Außerdem wollte sich Juli ja im Internet schlau machen, wie die Tropfen wirken.

Mit der Erstverschlimmerung gebe ich dir recht, aber das ist bei der Homöopathie immer
und die muss man halt in Kauf nehmen, wenn es sich bessern soll.

LG



☼Anja☼

Hallo Sophie,

hab Dir doch auch gar keinen Vorwurf gemacht. Du hast Deine Erfahrung / Meinung geschrieben und ich meine. Letztendlich muss jede für sich alleine entscheiden. Ich würd halt erst die FÄ fragen, bevor ich mir mit Halbwissen etwas "verschreibe". Aber wie gesagt, da ist jede für sich alleine verantwortlich.

LG