Total angst - Nuva Ring

Begonnen von Mistery, 19. November 2008, 12:46:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mistery

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe bisher immer mit Nuva Ring verhütet (ca. 2 Jahre, davor mit der Pille). Mein Schatz und ich wünschen uns so sehr ein Kind und haben am 15.10. den Ring entfernt. Meine Tage hab ich dann leicht am 18.10. abends bekommen. Richtig los gingen sie am 19.10. morgens. Habe meine Tage bisher immer sehr sehr pünktlich bekommen immer 28 Tage Zyklus und hab sie dann samstag abend oder sonntag morgen bekommen. Hätte meine Tage also demnach am 15.11. abends bzw. am 16.11. morgens bekommen sollen.

Hab am 16.11. gleich einen Test gemacht - negativ  :-[ Da ich meine Tage bis jetzt noch immer nicht hab und auch keine Anzeichen für die mens mach ich mikr totale sorgen. Hab da so Horrorgeschichen gehört, dass man nach dem Nuva Ring bis zu 1 Jahr nicht mehr seine Tage bekommt. Wünsch mir so sehr schwanger zu werden und bikn auch zeitlich etwas eingegrenzt (ich weiß, klingt blöd)

Vielleicht doch schwanger? Hab seit 1,5 Wochen empfindliche Brustwarzen. Das kann allerdings auch vom Absetzen oder der Einbildung herrühren denke ich  ::)

Hat einer von Euch Erfahrungen damit?

Liebe Grüße


3 * im Herzen

SunshineMunich

Hallo Mistery,

nach absetzen von Verhütungsmitteln dauert es bei vielen Frauen etwas länger, bis sie das erste mal ihre Tage bekommen, bzw. bis sich der Zyklus einpendelt. Wenn er deutlich zu lange dauern sollte, würde ich den FA fragen, da dann die Mens evtl. mit Medikamenten eingeleitet werden muss.

Aber momentan würde ich mir noch keine Sorgen machen - ausserdem - wer weiss, vielleicht bist Du ja doch schon SS und der Test war einfach noch zu früh! Ich drück Dir mal die Daumen  :)
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!


Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Mistery

Vielen Dank. Dreh hier nämlich bald durch  >:( Wäre meine erste Schwangerschaft und bin zudem noch nervöser.

Und warten ist ja das schlimmste, aber das wisst ihr ja  ;)

Hat jemand von Euch mit dem Ring verhütet, und wie lange hat es gedauert bis Ihr Eure Mens bekommen hat und wie lange bis Ihr ss geworden seid? Wäre lieb das zu posten. Ich weiß, bringt zwar nix, tut aber gut nkicht allein zu sein und Erfahrungen auszutauschen

LG


3 * im Herzen

SunshineMunich

Zum Ring kann ich leider nix sagen, hab vorher mit der Pille verhütet.

Aber wenn Dir langweilig ist, kannst Du Dich auch gerne einem Hibbler anschliessen. Da quatschen die Mädels zusammen, die im gleichen Zeitrahmen NMT (Nicht-Mens-Tag) haben. In Deinem Fall würde ich jetzt erst mal in den Novemberhibbler gucken  :)
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!


Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Serendipity

@Mistery: Süsse, wenn du über eine lange Zeit mit hormonellen Mitteln (Nuva Ring, Pille etc.) verhütet hast, ist es klar, dass du in dieser Zeit einen (künstlich hergestellten) regelmässigen Zyklus von 28 Tagen hattest... leider heisst da nicht, dass das jetzt nach Absetzen dieser Mittel auch so sein muss... Dein Körper muss sich erst wieder neu einstellen und einen eigenen Rhythmus aufbauen... das kann eine Weile dauern und kann ganz schön an die Nerven gehen... es gibt hier viele die nach Absetzen der Pille oder einem anderen ES-verhindernden Verhütungsmittel am Anfang Zyklen von über 40 Tagen hatten... es kann auch sein, dass sich dein Körper dann auf einen natürlichen Rhythmus einstellt, der länger oder kürzer als 28 Tage ist... Ich will dir damit keine Angst machen, sondern eher vorwarnen, damit du vielleicht deinen Körper besser verstehen und mit der Situation besser umgehen kannst :) D.h. nun nicht, dass du deswegen nicht ss werden kannst... aber es kann einfach schwieriger sein, den Zeitpunkt des ES zu bestimmen... da könnten dir Tempimessen oder Ovulationsmessstäbchen hilfreich sein... Hab einfach noch ein bisschen Geduld mit dir... Vielleicht bist du tatsächlich schon ss, aber dein ES war später als vermutet und somit kannst du auch erst später einen positiven sst machen... ich drück dir die Daumen... Oder komm sonst zu uns in den Hibbler, da müssen alle Geduld aufbringen und lange Wartezeiten überstehen :D

Mistery

Ich wei0, ich bin aber auch sooooo ungeduldig  s-banghead

Hatte vor der Verhütung auch einen 28 Tage Zyklus und war wohl in der Illusion, dass das jetzt auch so sein wird. Bei den Hibblern versuch ich mich grad einzulesen. Bin erst seit kurzem hier im Forum und ihr schmeißt da mit Begriffen um Euch da wird mir ganz schwindlig  s-hilfe

Dann werd ich mich jetzt mal weiter durch die Hibbler boxen  8)


3 * im Herzen

Serendipity

Mistery, hier sind alles ganz tolle und nette Frauen... du kannst einfach fragen, wenn du was nicht verstehst und wir werden dir bestimmt auch antworten... also keine Angst... hier bist du gut aufgehoben :D (zumindest ist das die Erfahrung die ich in den letzten zwei Monaten hier gemacht habe :))

✰ Pe ✰

Ich hatte den Nuva-Ring und hatte auch einen 28 Tage Zyklus,ich hab den abgesetzt und bin sofort ss geworden,vielleicht bist du es ja doch und der Test war einfach zu früh,drück dir die Daumen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





LadySunshine

Mistery, ich hatte auch den Nuvaring. Mein Zyklus hat sich nach Absetzen auf 35 Tage eingependelt (also keine 28!). Bin im 2.ÜZ schwanger geworden. Also das mit dem einen Jahr ist schlichtweg falsch.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Tina0712

Hallo Mistery,

hatte auch den NuvaRing. Habe ihn Anfang Juli abgesetzt und dann erstmal meine Tage bekommen. Danach wurden meine Zyklen länger und jetzt bin jetzt im 6.ÜZ hat es sich anscheinend eingependelt. Bei meiner Freundin ist es genauso..ihrer wird auch von mal zu mal länger. Würde noch abwarten aber wenn du ein ungutes Gefühl hast kannst du ja deinen FA anrufen.

Drücke dir die Daumen, dass es sich wieder einpendelt und dass du bald Schwanger wirst.

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Mistery

Das ist schön zu hören dass ihr ziemlich schnell ss geworden seid. Dann hoff ich das bei mir auch mal  ;)

Vielen Dank für's Daumen drücken und natürlich drück auch ich alle Daumen für die Übenden und werdenden Mütter


3 * im Herzen

hexe_mel24

Also ich denke auch das der Test viel zu früh war. Warte einfach noch etwas ab.

Peppeline

Ich weiß das es typisch für die Dreimonatsspritze ist, das es ein Jahr oder sogar länger dauern kann, bis die Mens eintrudelt, weil man ja mit der 3MS eigentlich keine Mens mehr hat (Ausnahmen gibt es aber auch). Aber mit dem Nuvaring ist mir das neu.
Ich denke der Test war noch zu früh, aber trotzdem kann dein Zyklus auch einfach durcheinander sein.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Mistery

Hab heute Morgen nochmal einen Test gemacht, negativ  :'(  Meine Tage noch immer nicht in Sicht...



3 * im Herzen

✰ Pe ✰

Tut mir leid,aber ich denke dann wird sich dein Zyklus einfach verschoben haben
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Mistery

Ja, das denk ich auch. Ich hoffe nur, dass bald der rote Trupp anmarschiert, dass wir nen neuen Versuch starten können.


3 * im Herzen

✰ Pe ✰

Also ich würd noch bis So oder so warten und wenn sie dann nicht kommt,mal in die Wanne gehen mit nem warmen Glas Rotwein,damit kann man die locken ;D ;D   oder du gehst Mo mal zum FA
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Mistery

Oh, das hab ich jetzt noch nicht gekannt  ;D Werd ich mal versuchen, danke


3 * im Herzen

✰ Pe ✰

Aber ich würd trotzdem mal warten,vielleicht hat sich dein Zyklus so verschoben und dein ES war später
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Hörnchen

Ich hatte auch ne Zeit den Ring, mochte das Ding aber nicht leiden. Hatte danach auch nen komischen ZK. Vllt. erstmal noch etwas warten.

Keesha

Hallo mistery, ich hatte den Nuva Ring auch über zwei Jahre und bin gleich im ersten Zyklus "ohne" schwanger geworden. Probleme mit der Mens hatte ich allerdings nicht. Ich würd mich jetzt an deiner Stelle mal nicht verrückt machen und wenn's sein muss einen Arzt um Rat fragen.
Lg Jenny

Mistery

Hallo nochmal,

ich weiß, der Beitrag ist schon lange her. Und genau das ist mein Problem...

Ich hab meine Tage noch immer nicht. Und schwanger bin ich auch nicht (lt. Test vor 2 Wochen). Beim Frauenarzt hab ich schon angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mich ziemlich mies abgefertigt. Sie meinte, zur Zeit sei viel los woraufhin ich ihr anbot mich nächste Woche nochmal zu melden und ihr sagte, dass ich nicht gleich heute einen Termin bräuchte. Sie hat darauf ziemlich schroff geantwortet, dass ich sie falsch verstanden habe. Sie will, dass ich nicht mehr anrufe und mir gefälligst einen anderen Frauenarzt suche. Habt ihr sowas schon mal gehört. >:( Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass ich gar nicht wusste was ich sagen soll. Anschließend bin ich einfach nur in Tränen ausgebrochen.

Ist denn diese Zeit ohne Periode noch immer "normal"? Der 19.10. ist ja doch schon ne ganze Weile her.

LG


3 * im Herzen

Steffi806

Hallo Mistery..

Das ist ja wirklich komisch.. So langsam finde ich es auch zu lange.. Also ich meine das Deine Tage nicht kommen. Aber manchmal ist das so mit dem Körper.. Das ist bei jeder Anders. Aber Deine FA ist ja echt heftig! Spinnen die jetzt alle?? Warst Du denn so unhöfflich? Das hab ich echt noch nicht gehört das man so angepflaumt wird und ich finde es ist doch nach so einer langer Zeit auch Dein gutes Recht beim FA nach rat zu fragen oder nicht? Hast Dir schon eine neue gesucht und Dir einen Termin geholt?

LG Steffi



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

weiblein

hallo mistery!
also diese sprechstundenhilfeist ja wohl die höhe!!!!???? ich kann es echt nicht fassen! das DARF die gar nicht! dein arzt MUSS dich behandeln!!!! es war doch dein arzt?? wenn es ein neuer war, dann kann sie schon sagen, das sie aufnahmestopp haben, aber auch hier macht bekanntlich der ton die musik. ich bin echt bestürzt!

zu deinem zyklus:
ich hatte auch den nuvaring. bei mir hat nach absetzten zunächst alles ganz normal funktioniert, ich hatte ein paar zyklen von 28 tagen. mit der zeit wurde mein zyklus immer länger. inzwischen hat er sich so bei ca 33 tagen eingependelt.
dass der erste zyklus nach absetzten von hormonellen verhütungsmitteln mal sehr lang ist und dass dann in den nächsten zyklen auch noch alles etwas "anders" ist, ist relativ normal.
dennoch solltest u mal zum arzt gehen. denn bei kinderwunsch kann da eh nie schaden :) der frauenarzt kann dann vielleicht auch mit bestimmten mitteln einen eisprung auslösen und somit dann auch den nächsten zyklus. denn nach eisprung kommen die tage und damit beginnt ja der neue zyklus. und neuer zyklus-neues glück  :D
er kann dir dann auch schon folsäure verschreiben- die sollte man nämlich schon nehemn, wenn man eine schwangerschaft plant! und dann noch bis zur 12. ssw!

also fazit: mach einen termin bei einem netten frauenarzt/ärztin und lass dich mal durchchecken!

liebe grüße vom weiblein!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Mistery

Also bisher war das nicht mein FA. Allerdings hat die Sprechstundenhilfe nie nach meinem Namen gefragt sondern gleich so reagiert.

Hab jetzt einen Termin bei meiner alten FAin. Allerdings wär ich schon gern bei dem anderen da der direkt neben dem Krankenhaus ist und dort bisher auch meine Schwester war (3 Kinder) und sehr zufrieden ist. (abgesehen von den Vorzimmerdrachen  >:()

Jetzt hab ich nochmal ne Frage. Seit heute Morgen hab ich ganz leichte Blutungen (eher rosa als rot). Kann ich das jetzt meine Tage nennen? Und wenn ja, wann hatte ich dann meinen Eisprung? Die ganzen Kalender im Netz haben einen zu kurzen "Zyklus" für mich.

Ringentnahme    15.10.
Periode             19.10.
Nächste Periode 15.12.
ES: ????

Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung

LG


3 * im Herzen