Überlebensdauer der Schwimmerchen!

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 15. September 2010, 08:16:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was denkt ihr wie lange die Schwimmerchen im weiblichen Körper überleben können?

1-2 Tage
1 (3.3%)
2-3 Tage
8 (26.7%)
3-4 Tage
10 (33.3%)
4-5 Tage
8 (26.7%)
5 und mehr Tage
3 (10%)

Stimmen insgesamt: 28

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

mich würde mal eure Meinung interessieren. Gibt es unter euch jemanden, wo der GV länger zurück lag und es trotzdem geklappt hat?

z.B. bei meiner Tochter hatten wir an ZT 10 geherzelt und ES war an ZT 14  ;)

Hab mal nach der Überlebensdauer gegoogelt, aber die Meinungen gehen  da echt sehr weit auseinander ...

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mieze2909

liebe Andi ich habe einen bericht gesehen in dem das wunderbar erklärt wurde.
Die spermien können bis zu 5 Tage im UL überlegen. Vorraussetztung sind die fruchtbaren tage. Spermien sterben an der luft sehr schnell ab, genauso wie im Chlor. Aber in der Gebärmutter können sie so lange überleben, weil...oh gott...wie war das gleich...ach ja, weil die gebärmutter unter anderem eiweiß (oder sowas) bildet und die spermien davon leben können.
Sind die nicht fruchtbaren tage dran, sterben sie auch nach kurzer zeit ab
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Claudia78

oh ja da gehen die meinngen wirklich extrem auseinander. man sagt ja spermien können bis zu 5 tage überleben, aber das dann nur bei einer sehr guten qualität.
habe mal gelesen das der standart so bei 2-3 tagen liegt, deswegen sollte man auch alle 2-3 tage herzeln bei kiwu.
aber da gehen die meinungen auch extremst auseinander.

bei lena haben wir geherzelt wie die weltmeister....kann dir also nicht sagen ob auch die theorie mit mädchen und junge stimmt.

bin mal echt gespannt auf die anderen beiträge

@mieze: das haste aber gut erklärt und hört sich für mich auch sehr plausiebel an. wo hast du das her?
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

MellyB87

Andi: legt doch einfach noch ein paar herzchen nach...
Ich drücke euch ganz arg die Daumen Süße ;)



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Melly, ich würde ja, aber Männe hat ja nieeeeeeeeeeeee Zeit  s-motz

ich find´s jetzt net schlimm, wenn es diesen ZK net klappt, dann eben nächsten. Seh das nimmer so verbissen  ;D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mieze2909

Claudia das kam glaube ich bei Galileo. Fand das interessant. Vor allem weil die da mal erklärt haben welche Faktoren dabei eine rolle spielen damit die spermien solange überleben können. Kann auch sein das es bei Eckart von Hirschhausen war...bin mir nicht mehr so sicher  ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Melody111

Meine FÄ hat mir erst vor 3 Wochen gesagt, 3-5 Tage und besser wäre es, einen Tag vor ES zu herzeln als am gleichen Tag, weil der Schwimmer auch ne Weile braucht, bis er beim Ei angelangt ist, nicht dass das Ei dann schon hinüber ist.

Ich hab deshalb 3-4 angeklickt.

Pixie

Ich hab auch am Montag mit meiner FÄ drüber gesprochen und kann mich Melo anschließen. Sie meinte auch, dass 1-2 Tage vor ES sinnvoller ist, da die Schwimmerchen ne Weile brauchen bis sie beim Ei sind und die Eizelle - wenn man direkt am ES-Tag herzelt - dann nicht mehr ganz so gut/frisch ist wenn die Schwimmerchen ankommen...



Zauber

Hallo Andi,

also ich würde sagen so 2 -3 Tage. Wir haben  2-3 Tage vor ES geherzelt, und es hat noch geklappt  ;) ;) ;) ;) Ich würde aber eher sagen, 3 Tage!!!
Kopf hoch, bezüglich deiner Kurve würde ich heute nochmal nachlegen!!!! ;) :-* s-hug s-hug s-hug

DEINE  ZauberFee  ;D ;D ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Bird


Also, ich gehe von ca. 4-5 Tagen aus. Denn so lange war der Zeitraum zwischen herzeln und ES bei uns nach meiner Rechnung in etwa! Ich war nämlich der Meinung es ist nichts passiert und hatte den Zyklus schon abgeschrieben (und im Hibbler schon rumgejammert  :-[). So kann man sich täuschen...

novalee

bei mir haben sie ca.  4 tage überlebt.

bei uns war es wie bei andi.
geherzelt ZT 10 und eisprung ZT 14 und nun isse da ;)

D@nce

Ich bin der Meinung, dass das vom Mann abhängt und seiner Qualität. Also beim einen ist nach 2 Tagen alles tot, beim nächsten halten sie eben 4 Tage. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass 4 oder 5 Tage echt schon lang sind und die Wahrscheinlichkeit seeehr gering, dass welche überleben. ;)

Bird


Dann hat mein Mann wohl Hochleistungsschwimmer  ;D  ;) Bin ich ja froh!