Übersicht HCG-Werte in der Frühschwangerschaft

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 08. Mai 2008, 21:50:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Übersicht über die HCG-Werte in der absoluten Frühschwangerschaft:

Wenn der ES vor 8 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 2

Wenn der ES vor 9 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 260 (Werte zwischen 156.00 und 433.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der Es vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 433 (Werte zwischen 276.00 und 706.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 18 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 700 (Werte zwischen 473 und 1033 liegen im Bereich des normalen)





Jacqueline83

Oh.. Danke, sehr hilfreich. Das sollte oben angeheftet werden. :) :)

uffy

Aber was mach ich mit den "Werten"? Die SS-Tests messen ja die Konzentration und nicht den Wert.
Ich hab mir die Liste ja auch schon mal angeschaut, aber wie gesagt, ich wüßte nicht, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll *schäm*  :-[
Kann mich da mal jemand aufklären, damit ich nicht "blöd sterben" muss?!  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Es kann z.B. helfen, wenn Du ss bist und Dein Arzt Dir dein HCG-Wert nennt. Dann kannst Du vergleichen ob es ein guter Wert ist  ;)

Ich hoffe das war irgendwie verständlich :D





uffy

Ohhh, ahja *lichtaufgeht*
Gut, wieder was gelernt  ;D


Elfe84

Außerdem weisst du dann, dass ein SST der einen HcG erst ab nem Wert von 25 anzeigt an ES+8 noch nix bringt  ;D
Aber das wissen wir ja alle und sind so brav und warten auf NMT... ;)

uffy

Also is der Wert gleichbedeutend mit der Konzentration? Also ein Wert von 25 bedeutet 25IU/l ??? Nein, oder?!  ???

Elfe84

glaub schon, oder? alles andere wäre ja irgenwie schwanchsinn, wieso sollte man denn für ein und das selbe 2 maßeinheiten nehmen?  ???

Michaela

Mal dumm frag..

sind die oben genannten Werte denn Blutwerte? Denn der HCG Wert im Urin ist nicht so hoch wie im Blut ;)

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

•·.·´Easy6`·.·•

Puh, das kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich habe das in einem anderen Forum über google gefunden ??





•·.·´Easy6`·.·•

Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Morgen hab ich ja FA Termin und ich denke mal das die morgen einen BT machen wird. Bin gespannt wie hoch das hcg dann sein wird und ob es mit der Liste zusammenpasst.

Hat von Euch jemand HCG Werte aus Eurer ss zum Vergleich??





Naddl880

Hab leider keine Werte genannt bekommen, aber ich schätze es wird schon alles in Ordnung sein bei Dir!!! :-*
Ich glaub solche Tabellen machen einen auch schnell unsicher, wenn man etwas aus der Norm fällt obwohl eigentlich kein Grund zur Sorge besteht. Vertrau deinem FA, er wird schon wissen was er tun muss und ob du Unterstützung brauchst. Bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen!



Beida

Bei meinem Sternchen hatte ich bei ES+ 17  HCG 59

Der Wert war zu niedrig! Meine FA hat mir von Anfang an gesagt das dies eine FG werden kann! Der HCG Wert ist dann zwar gestiegen, aber dann immer nur grenzwertig! Und so war es auch, ich hatte ein Windei! Am Dienstag muß ich zur Ausschabung!

LG Beida



•·.·´Easy6`·.·•

@Beida
oh das tut mir leid  :-* :'(

@me
also meine Werte von ES+15 sind folgende.... HCG: 178 und Progesteron 38. Die Werte sind GsD völlig im normalen Bereich....

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

REFERENZ-
BEREICHE
PROGESTERON:1. Drittel der
Schwangerschaft    

11.2 – 90.0





bineline

@Easy,
mein Wert beim FA war 3280 und das muss ca. ES+19 gewesen sein...

Bine



Satculle





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Miss Marpel