Unser April, April - Hibbler vom 01.04.-15.04.2014

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. März 2014, 20:29:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flummi

Hey Mädels wo steckt ihr den alle? Genießt wohl die Sonne was? Ich hab jetzt fertig geputzt und setzte mich jetzt auch in die Sonne.

Nicole
Du wie mein Wert war weiß ich leider auch nicht, ist ziemlich lange her, fast 6 Jahre ca.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

hasi23

hsllo

mache mich etwas rar brauche ein bisschen Abstand.
spermiogramm wurde heute gemacht Ergebnis am.montag
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Hasimama

@hasi
hey ich drücke die Daumen, dass das Spermiogram gut ausfällt.


@flummi
hey bei uns gibts keine Sonne mehr..warm war es trotzdem noch.


@me
Es+1
Ziehen weg...Muttermund schließ sich und ich bin mega aufgeregt.

shiri

Guten morgen zusammen :)
ich hatte ja gestern frei, wegen der Schulanmeldung (die man übrigens auch hätte streichen könne, was sinnloseres hab ich nicht erlebt bisher!) positiv am eigentlich vergeudeten Urlaubstag war dann nur dass ich Zeit für ein bissi Shopping hatte, erfolgreich!, und das herrliche Wetter genossen habe.
Allerdings war ich gestern auch mit Selma bei der KiÄ, da sie immerwieder über Halsweh klagt :\ sie vermutet einen Virus, da Bindehautentzündung, Schnupfen und belegte Mandeln (aber keien STrepptos!!!) dafür sprechen würden. Malschauen!
Leider ärgert mich mein Heuschnupfen grad sehr  :P vermutlich keine guten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft *grml*
Ich habe gestern abend den ersten Ovu gemacht, aber auch nur, weil überall empfohlen wird ab ZT11 damit zu beginnen. Man sieht nur den Hauch einer Linie. Was meint ihr soll ich heute weiter machen oder reicht auch morgen?!
Seit gestern habe ich auch wieder mega MS-Ziehen, das wird gefühlt schlimmer von Zyklus zu Zyklus, früher und heftiger :-X
Heute bin ich wieder @work...am Wochenende steht der Kindergeburtstag an (wir gehen mit 3 Freunden von Selma ins Kino)...außerdem wollen wir ein wenig ausmisten und den Balkon weiter sommerfertig machen.

Wie stehts bei euch so?
@piglet
hattest du nicht NMT?!
@hasi
ein schönes Wochenende und ich drück die Daumen für das SG-Ergebnis!!!
@nicole
einen schönen Umzug :)
@hasimama
meine Daumen hast du!!!
@beiseline
ich hoffe eure Situation klärt sich!!!
@flummi
schön, wie entspannt du bist!!!
@all
ein schönes Wochenende euch allen :)

Alva

Shiri, es kann sogar sein, dass dein Ovu blütenweiß ist und am nächsten Tag die Linie richtig dick. Das ist kein so langsamer An- und Abstieg wie beim SST. Ich hab immer angefangen die Ovus zu machen, wenn der CS langsam auf den ES hindeutete.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Engel89

hallo meine lieben,

ich will mich auch erstmal verabschieden.....
ich wünsch euch alles glück der welt das eure Träume in Erfüllung gehen, aber der Schock sitzt echt noch tief hab immer das positive versucht zu denken und jetzt ist das eingetreten wo ich am meisten angst davor hatte.
wandere zu den lüz aus.. :) ;) meld mich aber dennoch immer mal aber ich denk da ist der schwerpunkt jetzt doch anders gesetzt, mit der isci.....

denk an euch :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*


Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!  :) Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!  :D

Kurz zu mir, später vlt. mehr, wenn Zeit ist:
Situation ok, war wohl nur ein wenig viel die letzten Tage und das eben ausgerechnet jetzt... naja. Jedenfalls ist/war ES diesmal wohl ein paar Tage später, jedenfalls hatte ich gestern von morgens bis nachmittags starke, stechende Schmerzen im UL rechts und als ich abends auf Toi war hatte ich klaren, spinnbaren ZS am Toipier. Hatten dann gestern auch ein richtig gutes und schönes Herzchen, aber ich glaube, der Zug war schon abgefahren. Oder deutet der ZS auf einen BEVORSTEHENDEN ES hin? Weiß das jemand?  ???

Ansonsten hab ich wieder ein neues Schreibprojekt, will mich mal unter einem Pseudonym in einem neuen Genre versuchen. Bin gespannt, wie es gelingt, bislang lief das Ideensammeln gestern Abend recht gut.  :)

Engel: Tut mir wirklich leid... ich wünsche dir alles Glück!!!  :-*

hasi: Ich drück dir die Daumen!  :-*



♥Nicole♥

Nur kurz:

@Beiseline: Der spinnbare ZS signalisiert die fruchtbare Zeit ... ist ja bei jeder Frau ein bisschen unterschiedlich ... ich hab ungefähr 2-3 Tage spinnbaren ZS und wenn der weg ist, ist auch der ES durch ... euer Herzchen gestern könnte also durchaus gut sitzen ...


Beiseline

Nicole: Ah, ok... ich weiß das nämlich von meiner ersten Zeit her gar nicht bzw. da konnte ich nicht immer so gucken.  ;) Na, da bin ich ja mal gespannt... ich hoffe ja sehr, dass es damit ein Volltreffer war, aber ich glaube irgendwie trotzdem, dass die Chancen eher schlecht stehen...  :-\ Naja, mal abwarten. Ansonsten eben den nächsten ZK.

Wie geht es deinem Nacken heute?



Hasimama

#184
@ engel
oh man das tut mir echt leid ich hoffe,dass du irgenwie trotzdem schwanger wirst:(


@ beiseline

ich bestimme unter anderem meinen Eisprung auch mit Muttermund-und Zervixschleimunterschung.
Also in laufe der Zeit öffnet sich der Muttermund, wird weicher und es wird immer mehr Schleim produziert.. am anfang noch trüb/gelblich.(in der nicht furchbaren Zeit ist der Schleim eher milchig, klumpig kaum spinnbar und eher wenig.

Kurz vor dem Eisprung wird der Schleim eiklar und sehr spinnbar.Die Sch*ei*de fühlt sich feucht an und es kann sein, dass man auch Schleim in der Unterhose findet. Bei mir war es ca 3 Tage so, dann am 3Tag positiver ovu plus Stechen im Bauch. Passte alles zusammen denn 1 Tag dannach war Eisprung.

Am Tag des Eisprungs ist die Sch*ei*de total feucht und der Schleim sehr durchlässig also nicht spinnbar sondern einfach flüssig der muttermund auch noch sehr offen.

Kurz dannach schließt sich der Muttermund und der Schleim wird dann eigentlich sofort weniger und trüber.


Damit man das auch richtig hindeuten kann sollte man sich jeden tag am besten Morgens untersuchen mit 2 Fingern und dann der Schleim eben zwischen den Fingern untersuchen und eben die Muttermundöffnung.

Eigentlich finde ich das mit der Kombination mit Ovus sehr sicher um den Eisprung zu bestimmen.

Hasimama

Also wie gesagt sobald der schleim von Eiweissähnlich, sehr spinnbar zu klar und flüssig übergeht genau da ist eigentlich dann der Eisprung.
Da genau am Eisprung ja die letze Chance für die Spermien ist und sie ja schnell durchmüssen ... vorher dient der Schleim vorwiegend der Ernährung.

Beiseline

Hasimam: Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht!  :-* Na, da bin ich mal gespannt... Die letzten Tage war viel ZS und milchig/cremig, gestern eben nur am Toipier klar und spinnbar und da war das Stechen ja schon weg. Haben dann den Kleinen ins Bett gebracht und danach dann eben... ich hoffe, dass es nicht zu spät war...  :) Das mit dem MuMu tasten hab ich noch nicht probiert, aber der GV gestern war irgendwie... also, ich hab kaum was gemerkt...  ::) :P Also sehr weit und sowas alles...  :-X :)



shiri

@engel
dir alles Gute bei eurem Vorhaben!!!
soll ich dich da bei den Aktiven vorn rausnehmen?!

@Beiseline
ich denke Se*x am ES/kurz danach ist auch noch erfolgsversprechend!
Ich drück dir die Daumen.

@CS/MuMu/MS
ich "schleime" tagelang klar und spinnbar, der CS allein ist bei mir kein Indiz.
der Mumu ist wenn er hoch liegt für mich nicht erreichbar, allerdings wenn er tief sitzt sehr aufdringlich und eindeutig (da hab ich mit Tampons und Menstasse echt meine Schwierigkeiten!!!)
und auch der MS ist bei mir nicht (mehr) eindeutig, die Eierstöcke ziehen seit gestern (ZT11), und teilweise echt schmerzhaft  :-\

@ovus
danke Alva, dann mache ich das mal lieber täglich, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Hab erstmal nur 20 streifen daheim, hoffe die reichen dann für diesen Zyklus!!!

Twixx

kurz reinschleich:

Beiseline: Wie schon geschrieben wurde, deutet spinnbarer ZS auf einen bevorstehenden ES hin. Allerdings war es bei mir anders wie bei Hasimama: Ich habe höchsten bei zwei Toi.gängen eiklaren ZS gesehen. Deshalb dachte ich, dass bei mir danach auch schon ES ist. Von wegen! Im 5. ÜZ hab ich meinen Mittelschmerz erst zwei Tage später gespürt!  ::)
Also Ablauf bei mir: ca. 1/2 Tag eiklarer ZS, zwei Tage später ES!
Als ich das wusste, hat's auch gleich im 6. ÜZ geklappt, vorher saßen die Herzchen einfach zu früh  ;)

Nicole: Puuh, bei dir ist ja was los! Am WE ist also Umzug? Deine Wohnung hast du auch gekündigt? Ich freu mich für dich, dass deine WE-Beziehung endlich ein Ende hat. Und so klappt es bestimmt auch bald mit eurem KiWu  :-*

Engel und Hasi: Ich wünsche euch, dass euch die KiWu hilft und auch ihr bald schwanger seid!  s-kuscheln

shiri: mit Ovus kam ich nicht klar! Die waren bei mir einmal bis kurz vor der Mens positiv  >:( Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu blöd und die Dinger waren zu sensibel  ;) Viel Spaß beim Geburtstag  :)

Hasimama

Ja genau das Läuft bei jeder Frau bisschen anders...in Prinzip ist es dann aber ähnlich.
Deswegen sollte man ja auch versuchen öfter Se*x zu haben in dieser zeit.

Damit man dann aber wirklich sich sicher ist muss man schon regelmäßig den Muttermund und Schleim untersuchen. Erst dann kann man sich immer sicherersein und eben am besten mit Ovus kombinieren.

Beiseline

Hm, dann darf ich also noch ein wenig hoffen... mal sehen, vlt. legen wir heute Abend nochmal nach, wobei ich denke, dass ES gestern war oder vlt. heute sein wird, ab nachmittags war der schlimme Schmerz weg, der ja über Stunden angehalten hat. Vom Ablauf her kann ich schlecht was sagen, weiß das aus meiner ersten Hibbelzeit nicht mehr so genau, damals hab ich auch Ovus benutzt. Mal sehen, vlt. mach ich das jetzt doch wieder mit den Ovus, kann dann aber halt auch immer erst gegen Abend nach der Arbeit schauen/testen.
ZS war gestern nur das eine Mal, ansonsten wie gesagt nur cremig/milchig. Vielleicht krieg ich auch das mit dem Tasten gebacken, müsste ich mal versuchen...



piglet

@shiri: Joah, hatte MT und da wir diesen Monat nicht gehibbelt haben kam alles pünktlich. Nächste NMT ist der 29.4, aber ich bleibe bei Euch ;D

@Beiseline: Ich drück die Daumen das es passt! s-daumendruck

@Nicole: Oha, da passiert ja gerade was bei Euch. Natürlich erstmal doof mit der Kündigung, aber irgendwie passend und nimmt so manche schwere Entscheidung. Nun wird es aber was nach dem Umzug :D

@Hasimama: Super erklärt, hat mir auch noch was gelernt. Muß ich mal direkt beobachten. ;D

@Engel89:  s-hug

@hasi23: Drück die Daumen für ein gutes Ergebnis vom SG :)

@all: wink
~04
~08

shiri

@piglet
dann ist ja alles gut (so mow ;) )
Ich stelld ir dann auch mal ein rotes Schild auf und nehm den NMT dann am 15. mit in den nächsten Hibbler

@nächster Hibbler
habt ihr einen Themenwunsch?
Mai....Maikäfer? Wonnemonat?

Hasimama

Jetzt kommt ja erstmal Ostern vielleicht sowas als Thema?
Oder läst du ihn dann länger?
Wenn ja dann Maikäfer.

♥Hibbelmama♥

Der nächste Hibbler geht ja vom 01.05. bis 15.05., da ist Ostern schon vorbei ;)
~Wir wollen nur gelbe Schilder verteilen~

Beiseline

piglet: Ich danke dir!  :-*

Thema Hibbler: Ich finde Maikäfer(chen) auch toll!  :) (Kann man vlt. gut in die Schilder einbauen, z.B. Maikäferchen im Anflug oder Maikäferchen ist weitergezogen/geflogen)...



piglet

Maikäfer, Tanz in den Mai, Wonnemonat. Wobei Maikäfer ja auch immer die Schwangeren ihren Thread nennen :-\
Hab noch ein bisschen zum Mai bei Wiki gestöbert und als Anregung rausgeholt: Im katholischen Kirchenjahr ist der Mai besonders der Verehrung der Gottesmutter Maria gewidmet (Maiandachten), weshalb er in diesem Umfeld auch als Marienmond bezeichnet wird. Der Mai beginnt mit demselben Wochentag wie der Januar des Folgejahres, aber kein anderer Monat desselben Jahres beginnt mit demselben Wochentag wie der Mai.
Der erste Mai ist der internationale Feiertag (in Deutschland: gesetzlicher Feiertag) der Arbeiterbewegung. Am zweiten Sonntag im Mai ist in deutschsprachigen Ländern Muttertag. Etwa seit dem 13. Jahrhundert wird der Mai in Europa mit Maifeiern, -umgängen und -ritten gefeiert, in vielen Gegenden Deutschlands und Österreichs ist das Aufstellen oft imposanter Maibäume gewachsenes Brauchtum, länger schon existierten Feste wie Pfingsten, Beltane oder Walpurgisnacht.
Eisheiligen vom 11. Mai bis zum 15. Mai.
~04
~08

shiri

@piglet
danke für die viele Inspiration
Muttertag ist wunderbar!!! *find*

flummi

Guten morgen die Damen,
Ich freu mich so, gehe gleich auf einen kinderflohmarkt.
Von meiner Regel ist auch noch nichts zu spüren, aber ich denke sie kommt. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich am 18.03 meinen ES.
Was macht ihr heute schönes?

Hasi
Schade das du dich zurückziehst. Aber wenn dir das gut tut Dan tu das. Sag aber wegen dem spermiogramm Bescheid und piep mal zwischendurch.

Engel
Es wird schon, ich weiß das hört man immer und es hängt einem zum Halse raus. Aber wir haben auch 7 Jahre gebraucht, ihr werdet nicht so lange brauchen, du musst nur versuchen locker zu bleiben, ich weiß es klingt als wäre es unmöglich aber du schaffst das schon. :-* :-* s-hug s-hug ich drück dich gaaaanz fest und wünsche dir alles Glück der Welt, ihr macht das schon.

Shiri
Ich finde die hibbler immer schön, ich weiß ist nicht hilfreich :(
Finde maikäfer auch schön obwohl die anderen das auch schon immer haben, aber Muttertag finde ich auch toll, ist mein 2. wo ich mitreden darf*stolz bin*
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Hasimama

@flummi
viel spaß auf dem Flohmarkt.
Und nciht zuviel geld ausgeben gell  :P


@me
so ich trinke jetzt erstmal meinen Frauenmanteltee und setz mich vom Tv.