Unser Februarhibbler 2016 - Eine Mama freut sich über den Winterzauber

Begonnen von DieHibbelmamas, 01. Februar 2016, 12:59:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anna28

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut.

Liza - einfach noch nicht aufgeben  :D. Anzeichen müssen gar nicht da sein und wenn überhaupt auch nicht jeden Tag gleichstarkt  ;). Vielleicht hast du ja noch Glück!

Eliza - ja bin eigentlich ein ganz entspannter und meist zufriedener Mensch  ;). Schaue gern hierein weil ich ja noch ein paar Leute aus der eigenen Hibbelzeit kenne und sehlichst auf positive Tests warte. Außerdem kann ich mich gefühlstechnisch noch gut an die Zeit erinnern und wie sehr sie mich damals aus der Ruhe gebracht hat  ::). Daher fühle ich mich immernoch verbunden. Finde toll dass ihr eure Situation jetzt soweit klären konntet und du weiterhibbeln kannst. Darf man aus Interesse fragen, wie ihr euch geeinigt habt?
Trinkst du Frauenmanteltee? Den hab ich auch getrunken in der 2. Zyklushälfte. Fand den echt angenehm. Viel viel besser als Himbeerblättertee (wäh)  ;). Ich weiß nicht was es bewirkt hat. Hatte ja immer sehr regelmäßige Zyklen aber ne sehr schwache Periode. Aber es soll ja Progesteronähnliche Substanzen enthalten und vielleicht hilft es deine 2. Hälfte zu verlängern.

Katy - Hoffe deinem Sohn geht es mitterweile etwas besser! Das mit deinen Sternchen tut mir total leid  :-[ Weiß man eigentlich, woran es liegt?

Unregelmäßige Zyklen - Ich selbst hatte da nicht das Thema mit, glaube es gibt aber einige Möglichkeiten. Die berühmteste ist doch sicher Mönchspfeffer. Dann kenne ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und andere benutzen glaube ich stattdessen Ovaria Comp und Bryo. Glaube das ist ähnlich? Vielleicht eine Alternative für die nicht-Tee-Trinker und vielleicht ist ja was für euch dabei.


Katy

Hi

@Eliza: welchen Tee hast du gekauft?
Schön das ihr euch scheinbar einigen konntet. Vor allem das ihr keine Hibbelpause einlegen müsst.
Ja ich gehe arbeiten im Schichtdienst, bin Altenpflegerin.

@Liza: schade aber 3 Tage machen ja viel aus. Vielleicht tut sich Ja doch noch was?!  ;)

@Anna: Danke.
Nach der 2 FG waren wir beim Humangenetiker der bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt hat. Dazu kommt das ich eine SD Unterfunktion Typ hashimoto habe.
Die 3 FG allerdings scheint eine gestörte Mehrlingsschwangerschaft gewesen zu sein. Da waren es wahrscheinlich drillinge und die 2 fh mit Zwillingen ist abnormal gewachsen und hat dem einling die Versorgung abgeschnitten.
Meine FÄ stütz diese Theorie. Aber genau werde ich dieses nicht wissen.
Da die zwillingsfh anfangs als hämatom ausgemacht wurde. Und erst im kh gesehen wurde das es scheinbar da 2 dottersäckchen drinnen waren welche aber nicht weiter gewachsen waren.
Naja diese FG scheint Pech gewesen zu sein, da die Gerinnung in Ordnung war.

@me: Jannes hustet immer noch  sehr. Aber es wird schon. Es ist auch nicht weiter schlimm, waren beim doc und er soll erst mal nicht in den Kiga. Aber ich habe diese Woche nur noch  heute  Abend 3 Stunden und dann am we wieder und da ist mein Mann ja zu Hause.

Ansonsten spielt meine Tempi
Berg und Talbahn. Kann es sein das sie zum es her so hin und her schwankt?

LG Katy




Liza

Anna, Danke dir! ;)

Katy,
Mag schon sein. Wenn ich bis Sonntag nicht von dem Drachen besucht worden bin, starte ich nochmal einen Test. Aber bin da leider nicht mehr zuversichtlich.
Ich hab auch eine SD Unterfunktion (atrophe Form), muss tägl. 200mg einnehmen. Und du?
Gute Besserung für deinen Kleinen.

Katy

@Liza

Ich nehme seid 3 Wochen 125 er. 
Davor war ich bei 112
Aber mein Wert lag bei 3,1 daher die Erhöhung.



Czarna

Hallo zusammen,

ich wollte mich gerne hier anschließen. Ich bin für Februar natürlich etwas spät dran :D aber ich hoffe mal das macht nichts.

Zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt und war schon in meiner ersten Schwangerschaft bei SO bei den Märzkätzchen 2015. Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate und mein Mann und ich wollen nun an einem Geschwisterchen basteln :)

Ich bin jetzt in meinem ersten ÜZ und mein NMT wäre am 22.02. gewesen. Allerdings war mein Zyklus in letzter Zeit etwas durcheinander. Nach der Geburt sah es sehr gut aus bis September, da habe ich meine Mens erstmal nicht bekommen bis zum 22.01. Normalerweise ist mein Zyklus 30-32 Tage lang. Deswegen bin ich mir bei meinem NMT nicht wirklich sicher. Ich messe weder Temperatur noch benutze ich Ovus. Eigentlich möchte ich das alles locker sehen, aber das ich leichter gesagt  ::)

Also wenn mein Zyklus diesen Monat wieder normal lief und ich einen Eisprung hatte, wäre ich jetzt über NMT. Letzte Woche Mittwoch bis Sonntag hatte ich leichte hellrote Blutungen, aber wirklich nur einmal am Tag ein klein wenig am Toilettenpapier. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Jedenfalls war ich mal wieder sehr ungeduldig und habe am Montag gleich mit einem 20er getestet, leider negativ. Heute habe ich dann auch nochmal mit einem 10er und einem 20er getestet, beide negativ  :-\ Ich fühl mich auch nicht wirklich schwanger.

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich nach absetzen der Pille einmal meine Mens bekommen und dann war ich überfällig, habe zunächst auch negativ getestet und dann erst 10 Tage später positiv. Da hatte ich aber auch kurz vor dem positiven Test schmerzen in der Brust.

Naja bis jetzt ist weder die Mens in Sicht noch habe ich irgendwelche Anzeichen.

@Katy: Hey. Wir kennen uns noch von den Märzkätzchen. Das mit deinen Fehlgeburten tut mir wirklich Leid.  :(  Ich hoffe sehr, dass es endlich bei euch klappt.  :-*



Liza

Katy,
Naja, immerhin ist das an Mg nicht so viel. Ich muss mich bald einer OP unterziehen, da meine SD überhaupt nicht mehr wirklich existiert btw. arbeitet. Naja, mal sehen.


Czarna,
Herzlich Willkommen!
Vllt. Hat sich bei dir nur alles verschoben.

Zu mir,
Meine Brüste werden mittlerweile prall wie Bälle und beim Husten sticht es im UL. Ansonsten alles beim alten. Genieße heute meinen Freien Tag. :)

Katy

Hi

Czarna: ja ich kenne dich, hab dich direkt erkannt.  :D
Vielleicht hat sich nur was verschoben da musst du abwarten.
Danke.

@Liza: oh OP das ist nicht so schön.
Ja klar.ist das nicht so viel wenn.ich aber bedenke das.ich vor 14 Monaten noch  75 mg genommen habe finde ich es schon viel.
Nunja kann es ja eh nicht ändern.




Liza

Katy,
Seit der Geburt meiner Tochter arbeitet die nicht mehr. Also die hohen Tabletten. Ich hab es leider auch seit Geburt, meine Kleine gsd bisher nicht.

Zum rest:
Wo seid ihr alle? :D

Zu mir,
Alles beim alten. Morgen NMT! Ich wage nochmal einen Test am samstag.  s-superdaumen

Eliza

@Liza: Und? Hast du heute getestet? Morgen ist doch schon NMT - da müsste man doch was sehen. Ich bin sooooo neugierig!

@Czarna: Herzlich Willkommen! Vielleicht hat sich dein Zyklus verschoben?

@Katy: Geht es Jannes wieder gut?
Ich trinke Frauenmantelkrauttee, den hat mir Frau B. empfohlen. Schaden kann es nicht und er schmeckt gar nicht mal schlecht.

@Anna: Das war eine lange Geschichte. Wir sind ja soviel zusammen, meine Partnerin und ich, mehr als mit unseren Familien, wenn da was nicht stimmt, kommt alles andere auch auf den Tisch. Und da sich alle einmischen und den jeweils anderen dann auch wieder was erzählen wird das immer schlimmer. Wir haben also lange geredet und beruflich und privat alle Punkte geklärt. Beruflich hat sie besonders ein sehr schwieriges Dauermandat genervt und wir haben beschlossen, dass sie das niederlegt. Dann hat sie mehr Zeit und weniger Stress. Wir haben die Gewinnverteilung besprochen und festgelegt und werden auch noch einige andere Punkte schriftlich festlegen. Außerdem wird eine Schreibkraft eingestellt ab Mai.
Da wir uns beide nicht gut förmlich entschuldigen können, haben wir den Punkt ausgelassen, wissen aber beide, dass es uns leid tat. Meine Partnerin hat das mit den Mandanten besprochen.

Omnia Vincit Amor


Czarna

Danke  ;D

Ja möglicherweise hat sich nur alles verschoben, wie bei der ersten Schwangerschaft. Damals habe ich mir nur überhaupt keine Gedanken über sowas gemacht. War da zu abgelenkt durch eine Floh Plage. Die Schmerzenden Brüste war alles was mir damals auffiel, allerdings dachte ich damals das wäre Muskelkater, weil die schmerzen irgendwie von den Achseln in die Brust zog, wie nach dem Muskeltraining   :o

Bis jetzt ist die Mens nicht in Sicht. Aber seit gestern renn ich dauernd auf die Toilette, weil ich denke "Jetzt ist es soweit"  :-X Aber nichts. Habe nur vermehrt Ausfluss. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist  :o Gestern hatte ich für eine Weile etwas schmerzen in der Brust, aber nur rechts. Aber vielleicht wars auch nur Einbildung. Ich denke auch nicht das es schon geklappt hat.

Testen werde ich erstmal nicht. Hab nur noch einen Clearblue Digital und den möchte ich erstmal nicht benutzen. Wenn bis zum Wochenende immer noch nichts in Sicht ist, dann mach ich nochmal einen Test. Mal sehen.

@Liza: Ich drücke dir die Daumen für einen positiven Test. Von den Anzeichen her, hört sich das ja schon mal gut an.

@Eisprung: Wie ermittelt ihr euren Eisprung? Ich würde damit gerne im nächsten Zyklus anfangen. Reichen da Ovus oder sollte man auch Temperatur messen und weitere Methoden anwenden?



Liza

Eliza,
Nene, wenn ich nochmal Teste dann am Samstag. Habe ich mir geschworen! :P


Czarna,
Danke dir! :)
Ich bin mal gespannt. :D
Aber mittlerweile ist dieses Stechen mehr geworden und ausfluss habe ich auch mittlerweile ohne Ende!

Kess y

Juhu Mädels! 

Eliza,  gut das ihr euch noch aussprechen konntet,  somit kann jetzt etwas mehr Ruhe einkehren oder?

Czarna,  Herzlich willkommen! 

Liza, du machst es aber auch spannend. Kann aber verstehen das du bis nmt wartest.  Gib auf jeden Fall Bescheid wenn du getestet hast, wir sind doch alle sooooo neugierig 😄

Bei mir gibt's nix neues,  warte auf die mens damit ich hoffentlich im nächsten Zyklus mehr Glück habe. Mein Männe jammert immer noch etwas über ein komisches Gefühl und ständigen harndrang,  Bakterien sind aber keine im Urin.  Jetzt bearbeite ich ihm die blase mal schallen zu lassen,  nicht das da was ernsthaftes ist.

LG 😘 😘 😘

Liza

Guten morgen,

Kessy,
Gute Besserungam dein Männe!
Das kann niemand gebrauchen.

Zu mir,
Ich hatte gestern Abend und heute Nacht solche Krämpfe und laufe aus. Aber keine Mens in Sicht. Heute NMT! Die Schmerzen sind auch wieder weg. Aber linke Seite zuckt. Und Übelkeit ist wieder vorhanden.
Mal sehen. Wenn heute nicht's kommt, morgen früh der Test.
Man bin ich aufgeregt. :D

Wünsche euch ein tolles Wochenende!  s-so

jessymaya

Hallo ihr lieben
Ich bin ganz frisch hier angemeldet und würde mich freuen wenn ihr mich in eure Gruppe aufnehmen wurde :)

Kurz zu mir
Ich heisse Jessy werde im Mai 34 Jahre alt und habe bereits 4 Kinder aus erster ehe ( 15,12,10 und 4 Jahre)

Mein Partner und ich sind jetzt im 11 ÜZ für unser erstes gemeinsames Wunder.

Mein NMT ist der 8.3

Lieben gruss Jessy

ju.ra.

Liza - du quälst dich aber schon etwas unnötig, wenn du ss bist würdest du es heute ganz deutlich anhand eines Tests sehen  ;D
Ich drück dir fest die Daumen das heute keine Mens kommt und du morgen dann einen fetten Strich sehen darfst!!  :-*

Frau B.

Meine Daumen sind auch für morgen gedrückt  :)

jessymaya, herzlich Willkommen im Forum!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Elly

 Guten morgen zusammen

@liza und hast du getestet? Meine Daumen sind gedrückt  :)

@jura herzlichen Glückwunsch

@Rose es tut mir so leid. Ich weiß leider nicht wie ich dich aufbauen könnte, hoffe aber das du aus deinem loch wieder wieder hochgekrabbelt bist

@kessy deinem Mann alles gute

@eliza gut das ihr alles klären konntet und auch über alles gesprochen hab. Ich hab mir auch einen Tee in der Apotheke geholt für die zweite Zyklushälfte.

Lg an alle und ein schönes Wochenende  :)

Jessymaya und czarna herzlich willkommen

Czarna

Huhu

@Liza: Ich warte auch schon gespannt auf deinen Test. Ich drück immer noch die Daumen :)

@me: Bei mir weiterhin nichts in Sicht. Ich habe noch ein paar billig Tests gekauft. Vielleicht benutze ich heute mal einen, ansonsten gehe ich nächste Woche wieder mal zum FA um abzuklären, was da los ist.



Liza

Hallo Mädels,
Habe den Test gemacht. Einmal negativ und einmal irgendwie komisch. Bei dem zweiten waren zwar 2 Striche zu sehen, wobei der 2te strich sooooo Mega leicht zu sehen war, denke ich eher dass das eine VL war. Bin gerade auf einem Geburtstag, werde morgen oder Montag nochmal einen machen und sage dann entgültig Bescheid.
Ich mach auch mal n Foto.

Lg an alle :-*

ju.ra.

Das ist ja komisch, Liza. Was sind das für Tests und hast du sie gleichzeitig gemacht? War es Morgenurin?

Wann kam die Linie?

Liza

Das wars wohl. .. auf in den nächsten ÜZ! Habe Schmierblutungen bekommen, denke das es nun richtig losgeht.

Trotzdem auf deine Frage zurück zu kommen Jura, ich nehme immer die Onestep dinger...
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit! :-*

Und dem Rest einen schönen Sonntag! :-*

ju.ra.

#296
Schade Liza. Gut das du nicht so früh getestet hast. Alle Daumen für den nächsten Zyklus! 

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Rose1990

Hey Mädels ;)

Melde mich aus meiner Versenkung zurück  ;D Erstmal an alle vielen Dank für eure lieben Worte  :-*

Liza: Tut mir Leid mit der Mens, fühl dich gedrückt!!

Hab jetzt nur bissl überflogen, allen die vor dem Testen sind drücke ich ganz fest die Daumen!!

Me: Hab jetzt wieder neue Hoffnung geschöpft. Wollte jetzt unbedingt noch was unternehmen. Da mein FA bereits alles abgecheckt hat und soweit (außer der Schilddrüsenunterfunktion wo der Wert ja jetzt passt, dank den Tabletten) alles getan hat, hatte ich am Samstag einen Termin bei einen Therapeutn für TCM bei uns. Dachte mir unsere Schulmedizin habe ich abgecheckt jetzt schauen wir mal was sich da machen lässt. Die TCM gibt es ja schon über 2000 Jahre vielleicht kann mir da geholfen werden. Ich hatte bereits eine Massage. Nach langem Gespräch und körperlichen Check stellte er fest, dass durch die Schilddrüsenunterfunktion die Leber zu wenig Hormone bekam. Da die Organe alle irgendwie zusammenspielen nahm die Leber der Niere diese Hormone weg. Bei mir machte sich das bemerkbar durch meine sehr leicht reizbare Blase. Er hat es mir ganz einfach erklärt dass der Unterbauch eigentlich "kalt" ist, dadurch dass die Leber schon zuviel weggenommen hat. Da kann sich eigentlich kein Ei einnisten in einer "kalten" und "ungemütlichen" Umgebung. Er hat es  mir auch noch mal mit einem anderen Beispiel erklärt. Beispielsweise ich bin in einem Raum der vollbeheizt wird, dieser Raum ist warm und im Vorraum ist es kalt. Da muss man natürlich die Türe aufmachen dass die Wärme überall ausstrahlt. Durch die Massage hat er die Blockaden (Meridiane) gelöst und die Energie kann wieder fließen. Ich soll jetzt mehrmals zu ihm kommen zur Massage. Eine Leberkur soll ich auch machen, damit diese entschlackt und wieder neu augebaut wird. Dauert 14 Tage und lässt mich sicher an meine Grenzen stoßen  ;D Kein Fleisch, Kohlenhydrate und nur 3x täglich sein Granulat und Suppe, Salat, Gemüse. Hat auch seinen Vorteil dass die letzten Kilos purzeln  :D . Werde das Ganze jetzt mal durchziehen und dann schauen wir ob es was hilt. Er ist positiv gestimmt. Er hatte im letzten Jahr sicher um die 20 Frauen mit dem gleichen Problem. Der Körper ist lt. FA gesund aber es funktionierte trotzdem nicht. Durch die Pilleneinnahme hat sich der Körper hormonell natürlich verändert. Durch das Absetzen ist alles komplett durcheinander gekommen. Manche Frauenkörper bekommen dass schnell in den Griff und andere (so wie bei mir) schaffen es ohne Unterstützung nicht mehr. Diese Frauen die er hatte sind alle innerhalb einen halben Jahr schwanger geworden. Eine hatte sogar einen Kiwu von 6 Jahren und hatte auch das gleiche Problem wie ich. Sie wussten nicht warum es nicht klappte. Naja, ein Versuch ist es wert. Ich will ja nicht in eine Kiwu fahren oder mir irgendwelche chemischen Substanzen spritzen lassen, obwohl körperlich eigentlich alles passt lt. Schulmedizin. Jetzt haben wir wieder große Hoffnungen und uns es geht es wieder gut  :) War jetzt schon wieder ein riesengroßer Schlag ins Gesicht. Wir sind gespannt  :D

@All:  s-winken Sry gehe das nächste Mal wieder auf alle ein!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Eliza

Hi Mädels,

wie war euer Wochenende?

@Rose: Woher weiß der TCM das mit den zu wenigen Hormonen? Hat der eine Blutuntersuchung gemacht? Sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich nach Geldmacherei an. Auch die Diät mit "seinem" Granulat.
Wobei TCM an sich nicht verkehrt sein kann. Vielleicht habe ich auch keine Ahnung. Nur dieses Granulat ... .

@Liza: Schade. :( Wie lange war dein Zyklus dieses mal?

@Me: Bin mal wieder krank. Zwischendurch war ich mal 1.5 Wochen gesund und jetzt schon wieder schlimm erkältet. Echt kein Wunder, dass das nix wird mit der SS. Mein Körper ist so mit sich selbst beschäftigt, da hat er gar keine Zeit für jemanden zweiten.
Bin jetzt ZT 30 (ES+9). Letzten Monat hatte ich einen 31-Tage-Zyklus, davor waren es 37 Tage.
Ich habe Mensschmerzen und ein schlechtes Gefühl. Das hat nichts gegeben. Ich erwarte die Mens in den nächsten 3 Tagen. Bin sehr enttäuscht. :-[
Omnia Vincit Amor