Unser Glückshibbler! vom 16.03.14 - 31.03.14

Begonnen von DieHibbelmamas, 27. Februar 2014, 18:31:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WunschWurm14

ich habe mich im Dezember durchchecken lassen, großes Blutbild, Zahnarztcheck(wegen röntgen) und der Arzt war sehr zufrieden. Blut sei tiptop gewesen. Regelmäßig (sogar im Jan) GM beobachten wegen Zellveränderung usw... War aber alles im grünen Bereich. Ich hoffe das es bei uns ganz ohne "Hilfsmittel" klappt. Aber umso mehr ich hier lese und mich mit dem Thema befasse kommen so viele Dinge zum Vorschein wo man als "Neuling" garnicht mit rechnet, zumal es auch das erste Baby sein wird. Klar sollte man da positiv denken und sich nicht zu viele Gedanken machen... ABER sag das mal meinen Gedanken ;) ;)  :P

Nun hoff ich erstmal, das dein langersehnter Wunsch in Erfüllung geht mit Spritzen s-daumendruck

Wunschzwerg

WuWu: hehe ich kenn das, alle sagen einem nicht versteifen. Lol wenn man die Medis nicht verträgt kannman gar nicht nicht dran denken  :P

Hast du beim FA schauen lassen oder beim Hausarzt? Gerade so Sachen wie Schilddrüse würde ich wenns ach ner Weile nicht klappt vom FA machen lassen, denn was in der Regel passt kann für den Kinderwunsch total ungpnstig sein.

Aber ihr habt ja erst angefangen, ein paar Monate wenn es auch bei völlig gesunden Partner nicht klappt ist völlig normal. Du musst ja auch erstmal rausfinden wann ES ist, um den ordentlich nutzen zu können  ;)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

WunschWurm14

Das Blutbild habe ich beim Hausarzt machen lassen... Meine FÄ hat nur die GM regelmäßig via Abstrich kontrolliert, weil es da letztes Jahr Zellveränderungen gab. Das ist aber nun wieder i.o.
Wir warten mal ab, vielleicht müssen wir garnicht so weit denken  ;)

Ja das mit dem versteifen lässt sich so schön leicht sagen, als machen... ::)

Wie lange hast du leider erfolglos geübt bis du zum FA gegangen bist?


Wunschzwerg

WuWu: wir hibbeln seit Feb 13, war dazwische schon mal beim Fa, aber da wollte er noch warten ob es sich nicht so einspielt (hatte davor 15 Jahre die Pille genommen). 1 Jahr wird meistens abgewartet bis dann genauer geschaut wird. 

Ich bin froh, diese Ungewissheit hat mich ganz schön runtergezogen, jetzt hab ich wenigstens das Gefühl es geht viran, auch wenns jetzt nicht sofort klappt
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

WunschWurm14

Ohhh das kann ich mir vorstellen, dass es dich kaputt gemacht hat. Da kann ein Jahr verdammt lang werden  :(

So lieber Wunschzwerg, mein Bett ruft ich wünsch dir und den Rest der Mädels (wo steckt ihr heut eigentlich  ;D ) eine gute Nacht!!! Schaltet eure Sorgen ab, ich versuch es auch 8)

Bis morgen hoffentlich

Wunschzwerg

Wünsch dir und allen anderen auch eine gute Nacht!

Muss noch aufbleiben, Männe hat spät und da hol ich ihn vom Bus ab um 1
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Jomi

Mädels, seid ihr verrückt, soviel an einem halben Tag zu sabbeln  ;D Ok, mal sehen, was ich mir merken konnte, notfalls brauch ich ein zweites Fenster.

@suselie: Ach mensch, ich drück ganz fest die Daumen. Allerdings kann die Blutung tatsächlich auch von der Untersuchung kommen, in der Früh-SS ist alles sehr gut durchblutet. Meine FÄ hat deswegen extra die Krebsvorsorge schon im Januar gemacht, obwohl sie erst im April fällig wäre, damit sie da in einer evtl. Frühschwangerschaft nicht ran muss. Versuch einfach positiv zu denken.  s-hug

@flower: Sei bitte nicht traurig. Im letzten Monat stand doch auch zur Frage, ob der ES nicht später war. Wenn das immer so ist, dann muss der Follikel doch auch erst ein paar Tage später die entsprechende Größe haben. Aber ist doch super, dass dein FA jetzt mal danach schaut.

@wunschzwerg: Herzlich willkommen! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Clomi jetzt ganz schnell klappt.

@bella: Ui, Donnerstag schon testen, das wird spannend  :D Ich werde denke ich am Sonntag mal nen Test wagen, wenn ich das Gefühl habe, es könnte geklappt haben. Nach 3 Schwangerschaften bilde ich mir ein, dass zu merken ob es Sinn macht.

@wunschwurm: Naja, der Körper ist kein Uhrwerk, da kann schon auch mal nach ES noch ZS kommen oder der Mumu offen sein oder oder. Für Mensanzeichen ist es aber denke ich noch zu früh, viele haben vor der Mens wieder mehr ZS.

@smily: Seh es wie du und Wunschzwerg, ES an ZT 32+-1. Und wenn die Tempi jetzt oben bleibt ist alles gut. Dann lag es vielleicht wirklich an zu wenig Schlaf.

@kissa: Oje, das tut mir total leid, dass es dir so übel geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du es nach der 12. Woche hinter dir hast.

@bravesmädchen: Danke fürs pusten  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bella79

Guten Morgen Mädels,

Wunschzwerg, oh 90 tage Zyklus, da muss man erstmal Nervenstärke beweisen. Zum Glück gibt es medis, die hoffentlich für Dich ganz schnell ein positives Ergebniss bringen. Ich habe bis Januar 17 Jahre die Pille genommen und habe große Angst das ich auch lange warten muss bis es klappt. Bei mir im Freundeskreis übt ein Pärchen auch schon über 1 Jahr.

Suselie, Wenn dein FA sagt das Du Dir keine Gedanken machen musst würde ich darauf vertrauen s-hug

Kissa, die Kilos bekommst Du bestimmt schnell wieder drauf, wann hast Du die 12 Wochen rum? Gute Besserung.

Jomi, WuWu, Smily, BravesMädchen,Flower und allen anderen liebe Grüsse :)

me, heute traurig. Ich brauche glaube ich auch nicht groß testen, weil meine tempi heute weiter runtergegangen ist. Die erste Messung war 36,22, dann habe ich 3 Minuten gemessen 36,37..den Wert habe ich eingetragen aber ist ja nicht richtig so. Also theoretisch wäre ich jetzt unter der Linie und meine Mens müsste eintrudeln demnächst. Habe auch Angst Gelbkörperschwäche zu haben oder PCO oder alles was es da so gibt. s-supertraurig Ach menno es sah so gut aus....




WunschWurm14

Ui Bella 17 Jahre das ist schon eine ganz schöne Zeit. Aber mach dir nicht zu viel negative Gedanken... Kann es denn sein das die Tempi wieder ansteigt oder ist das eher unwahrscheinlich?

@Jomi  Oh ja das stimmt, hast schon Recht... Wäre auch ein Ding, wenn alles nach Lehrbuch passiert :) Hab gesehen das deine Tempi auch eine kleine Senkung hatte und nun wieder etwas hoch geht, das war bei mir und Bella ja auch so. Kann das durchaus normal sein, dass nach der hM es estmal für einen Wert wieder bergab geht? Ich möchte doch das NFP noch etwas besser verstehen ;) ;) ;)

Bella79

WuWu, hach ja abwarten....weiß ja nicht ob es daran liegen könnte das ich die letzten 2 Nächte schon um 21 Uhr aufn Sofa eingeshlafen bin und um 22 Uhr ins Bett gegangen bin, also mehr schlaf hatte als gewöhnlich...aber denke das ist so ein dummer Hoffnungsschimmer :-[



Wunschzwerg

Bella: also vom Verlauf sieht das leider wirklich eher nach Mens aus, wobei das aber sehr zeitig wäre. Wie viele Tage hattest du denn beim letzten Zyklus von ES bis zur Mens?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

pristine_nature

Hallo zusammen,

es standen ja noch Fragen im Raum, warum ich Pausierte...

Im aktuuuellen Zyklus (Jens sollte bald kommen) war ich ja zu Beginn mit Grippe flach gelegen und daher wollte ich in dem Zyklus nicht schwanger werden. Die nächsten Zyklen werde ich auch pausieren, da jetzt ja die Fastenzeit beginnt. Ich bin zwar nicht christlich oder so, aber ich faste gerne um den Körper zu reinigen und das hat er wohl auch mal nötig. ;)Bin zwar sschon mal beim Fasten schwanger geworden (er ist jetzt 6 Jahre ;) ) aber lieber ist es mir erst das "Nest" zu reinigen und dann erst schwanger zu werden, daher wird erstmal eine Pause eingelegt. ;)

BravesMaedchen

meine gute wart ihr fleißig.. ;-)

mensch das we wird ja spannend ich puuuuuuste einfach nochmal.. und bin wieder weg ;-) bin noch müde lol. ;-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Soulpancake

Guten Morgen!

Ihr seid so süß, vielen Dank für eure aufbauenden Worte!  s-geileshow

Bella, nicht so traurig sein Süße! es ist nur ein einziger Wert und vielleicht geht die Tempi morgen wieder rauf?! Mach dich nicht verrückt solange die Mens nicht da ist ( ja ja des sagt die richtige  :P) Falls sie tatsächlich jetzt schon kommt, dann ist es wirklich eine seeeehr kurze zweite Zyklushälfte. Dann solltest du zum FA gehen.
Aber ich glaube daran, dass die Tempi morgen einen großen Sprung nach oben macht! :D

Pristine, du hörst dich trotz dem "pausieren" sehr zuversichtlich an. Du weisst wohl ,was für deinen Körper das richtige ist. Absolut gute Einstellung!  s-superdaumen

BravesMädchen, ohhh soviele SS-Viren, hoffentlich sind wir bald alle angesteckt :D
Wie fühlst du dich? schon ein bisschen schwanger??

Wunschzwerg, hallo, schön dass du nun hier bist! Ui und noch dazu ist es grad so spannend bei dir  :D Daumen sind gedrückt!
Ach und eine Frage hab ich auch: Wann bekommt man Clomi verschrieben? Muss man da besondere "Vorraussetzungen" erfüllen? ( ich übe auch schon seit 9 Monaten und SG vom Mann ist gut , genau wie mein Blutbild, Hormone etc- alles schon checken lassen...)

KIssa, oh je, ich hoffe sehr für dich, dass du den größten Teil der Strapazen hinter dir hast und den Rest der SS so richtig geniessen kannst! Wissen deine Kollegen denn mittlerweile bescheid?

Flower, nein , nicht verzweifeln! Dann kommt der ES halt diesmal später und das Ei braucht noch etwas (siehe Smily und mein Es ist an ZT 18 auch noch nicht in Sicht!)
Es wird alles gut  :-*

Smily, super dass dein ES nun endlich kam! Wie hast du es geschafft so lange cool zu bleiben? ( naja es bleibt einem ja nicht anderes übrig, aber ich bin schon an ZT 18 ohne ES total genervt  :P) Wünsche dir nun eine 9 monatige Hochlage!!  :D

WuWu, Danke!!!  :-* :-* und ich schau mir grad deine Kurve an,  tolle Hochlage hast du!

Suselie, ich hoffe du hast heute kein Blut mehr vorgefunden?

Jomi, so bis Sonntag ist es nicht mehr weit  :D wie ist dein Gefühl? Kurve sieht ja zumindest schonmal top aus  :D

Bei mir ist alles beim alten! ZT 18 - kein ES  s-motz s-nein
Ovu hab ich heute gleich gelassen, weil der Mittelschmerz und der Mini ZS auch wieder weg ist.. Naja wäre ich so ein Ei würde ich auch nicht auf Kommando hüpfen wollen  ;D ;D
also versuch ich mich jetzt mal wieder bissl zu entspannen und meinen "verkopften" Kopf wieder aus dem Sand zu ziehen  ;D
Endlich bist du da!!!

Soulpancake

Ach und noch ne Frage an alle Mynfp-Nutzerinnen:
Ich habe "nur" die App. Weiss jemand von euch ob ich meine Kurve dennoch irgendwie verlinken kann?
Endlich bist du da!!!

Wunschzwerg

Soul: hast du denn regelmäßige Zyklen? Bei mir ist es so, dass die Zykluslänge total geschwankt hat wegen dem PCO. Das PCO bewirkt auch, dass quasi mehrere Eizellen gleichzeitig wachsen und dann aber aufeinmal aufhören. Dann hat man entweder gar keinen ES oder wie es bei mir ist es dauert sehrlang bis sich ein Ei dann doch entschließt zu springen. Das Clomi bewirkt, dass die Eizellen schneller reifen und zu einem normalen Zeitpunkt sprungreif sind. Wenn man dann ganz sicher gehn will kann man den ES auslösen.

Hast du beim FA per Ultraschall schonmal einen Zyklus kontrollieren lassen? Dann könnte er sehen wie gut die Eizellen wachsen.

Mh ich führ meine bei Wunschkinder, da steht immer direkt der Link dabei
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Bella79




Kissa

Hi Mädels!

Jomi: Danke dir!  :-*

Bella: Bin jetzt in der 11SSW. Also noch 14 Tage und dann ist das erste Trimester rum. Das Würmchen war letzten Donnerstag schon 3cm groß und hat gezappelt  :D

Soulpancake: Ja, die Kollegen wissen Bescheid. Ich habe ein BV bekommen und musste es somit jetzt schon sagen. Haben aber alle ganz toll reagiert.  :)

Mädels: Ich wünsche euch einen schönen Tag und drücke euch allen weiterhin ganz fest die Daumen!  s-daumendruck

Jomi

Huhu,

@bella: Also, es kann schon mal sein, dass ein einzelner WErt absackt. Wenn sie morgen wieder hoch geht, ist alles ok. Sollte sie jetzt richtig runtergehen und die Mens kommen, dann ist die 2. ZH zu kurz. Allerdings, nach 17 Jahren Pille muss dein Körper die richtigen Abläufe auch erstmal wieder lernen. Nach der Spirale letztes Jahr war in meinem 1. Zyklus die 2. ZH auch nur 8 Tage. Im nächsten hat es wieder gepasst. Ich würde erst mal noch 1-2 Zyklen abwarten und wenn es nicht besser wird, dann zum FA gehen. Oft kann man dann recht einfach den Zyklus etwas anstupsen, z.B. mit Mönchspfeffer oder Homöopatie. Aber versuch vor allem nicht traurig zu sein und keine Angst vor irgendwelchen schlimmen Zyklusstörungen zu haben. Immerhin hattest du recht zeitig einen ES. DAs haben viele nicht, nach so langer Zeit Pille.

@wunschwurm: Das ist ja ganz normal, dass es mal ne Absenkung gibt. Die Tempi ist ja nicht jeden Tag gleich und kann auch nicht ständig steigen. Sie sollte nur über der Hilfslinie bleiben in der 2. ZH, dann ist alles prima.

@pristine: Schön, dass du dich wieder meldest. Nach der Pause geht es dann sicher ganz flott mit dem Schwanger werden.

@soul: Ach mensch, was macht denn dein ES mit dir. Wann hattest du denn sonst immer ES?
Gefühl habe ich bisher noch gar keins. Ich bin aber im Gegensatz zu sonst auch sehr entspannt diesmal. Denke gar nicht soviel drüber nach. War ganz erstaunt, als ich ausgerechnet habe, dass ich Sonntag schon testen könnte. Normal kann ich den Tag gar nicht abwarten.
MyNFP kannst du nur verlinken, wenn du auch den Online-Zugang hast und dafür musst du einen relativ kleinen Betrag bezahlen, glaube um die 5-6 € für 6 Monate oder so. Dann kannst du aber deine Werte aus der App auch exportieren.

@kissa: Hast du das BV nur für eine bestimmte Zeit oder für die ganze Schwangerschaft? Ich kenne das nur für die ganze Schwangerschaft.

@me: Tempi ist schön stabil oben jetzt. Sonst alles gut, keine Anzeichen oder so, allerdings achte ich auch gar nicht so besonders darauf im Moment.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bella79

Ach so

Wunschzwerg, letzten Zyklus hatte ich 35 Tage nach absetzten der Pille.

Soulpancake, ich hoffe das sehr :-[ Und Dein Ei soll auch hüpfen, menno was wir nicht alles durchmachen müssen...dieses gehibbel >:(

Kissa, wahnsinn und schon gezappelt, glaube wenn man das sieht ist die Übelkeit und alles andere ganz egal :) :) ich freue mich für Dich

So heute ist nicht viel los mit mir, versuche mich abzulenken und schau wir morgen die Tempi ist....



Bella79


Danke Jomi, ich werde das weiter beobachten und dann tatsächlich einen FA aufsuchen



Kissa

Jomi, hab das BV für die ganze SS.

Bella: Ja, wenn man das Würmchen dann sieht, ist das mit der Übelkeit, etc nicht mehr ganz so schlimm  :)

BravesMaedchen

ne so schwanger fühl ich mich garnicht.. bis jetzt .. kommt vielleicht noch.. und so grooooooße Anzeichen hatte ich bei den anderen beiden auch nicht.. außer Müdigkeit und die brüste.. aber das kam auch erst etwas später.. so 7-8. Woche ca..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Wunschzwerg

Bella: mach dich da nicht verrückt, das ist doch eine gute Länge nach dem Absetzen und auch der ES in diesem Zyklus ist super.

Es ist ja auch bei völlig gesunden Partnern so, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. Selbst bei idealen Bedingungen hast du pro Zyklus nur eine Wahrscheinlichkeit von ca 25%
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

suselie

Hallo!

Bravesmaedchen: du bist müde? Ich auch.... Jeden Abend um 21-21:30 am einschlafen
;D

Kissa: Ui, du bist schon in der 11. Woche? Wünschte ich wäre auch schon so weit!
Du hast es sicher schon geschrieben, aber wann ging das mit der Übelkeit bei dir los? Hatte das in der 1. Ss auch, aber weiß gar nicht mehr so genau, wann das losging.

Bella und alle anderen Tempi-Mädels: ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber nicht verrückt machen lassen! Ich weiß, das ist oft leichter gesagt als getan...

Pristine: wie lange fastest du dann? Hätt ich auch mal nötig. Hab sogar die erste Januar-Woche Heilfasten gemacht! Hat gut getan!

Me: also Blutungen in dem Sinne hab ich nicht. Es ist eher - sorry für die genaue Ausführung, aber geht nicht anders - wie Ausfluss, relativ wenig, aber immer wieder über den Tag verteilt, leicht bräunlich. Ich hatte das in der ersten SS nicht. Kennt das jmd von euch?

LG