Unser Neujahrshibbler vom 1.1. - 15.1.14

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Dezember 2013, 12:13:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shiri

@beiseline
Unter den genannten Umständen bin ich aber auch PRO testen  8)

Beiseline

Hm... ihr macht mich ganz heckewellisch...  ;D Mal sehen. Ich denk drüber nach.  ;) Ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen. Wenige Herzen, ES ungewiss, so gut wie keine Anzeichen... will mir wohl auch ein wenig die Enttäuschung ersparen.  :P ::) ;D



flummi

Beiseline:
Hab in der ss auch nie was gemerkt und nicht total unschwanger gefühlt. Testen, testen, testen :D ;D :)
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Beiseline

Wirklich GAR nix?  ??? Ich muss sagen, ich hatte auch wenig Beschwerden, aber in den Brüsten und im UL hab ich es doch ganz schön gemerkt. Schlecht war mir nur mittags leicht unterschwellig, Kreislauf war bis auf zwei mal immer top, hatte die ersten Tage öfter mal Nasenbluten morgens. Und später dann halt Ischias und ganz zum Schluss minimal angeschwollende Hände und Füße.  :)



flummi

Ne nicht wirklich, genau wie du beschreibst manchmal leichtes uz und brustschmerzen aber war immer schnell weg.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Beiseline

Hab jetzt vor am Wochenende zu testen falls sich nix anderes ergibt.  :) Hab seit heute mittag ständig leichtes UL-Ziehen...



♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

@Beiseline: Klingt ja spannend ... ich bin gespannt, wie lange du unsere Neugier aushältst, bis du testest ...  ;D ... oh, ich les grad Wochenende ... na das ist doch mal ein Wort ...  :D
Wir sind übrigens auch fast gleich alt ...  ;)

@Hasi: Ich glaub du bist einfach nicht wirklich auskuriert, deswegen tut dir auch immer wieder der Hals weh ... nicht mal einen Liter am Tag trinken?  :o ...ich wäre schon verdurstet ...

@Shiri: Es bleibt also nur abwarten bei dir ...

@Maryloo: Nähen hab ich im letzten Jahr mal probiert ... ist so gar nicht meins ... da fehlt mir einfach die Geduld ... ich wünsch dir viel Erfolg ...

@Warterinchen: Glück gehabt ...  :)

@Alva: Ich hab am Wochenende gelesen, was du geschrieben hast, von wegen nicht melden und auch mein Freund musste sehr darüber lachen ... aber wie du siehst war ich brav, hab mich nicht gemeldet und den ES genutzt ...  ;D
Hast du dein Wochenende trotz Uni gut überstanden?

@me: Das Wochenende war schön und ich denke wir haben es auch bestmöglich genutzt ...  ;) ... der Schock kam heute morgen in Form einen absoluten Tempiabsturzes ... ich bin jetzt nicht mehr ganz so zuversichtlich, wie noch gestern, aber es ist ja nichts verloren ... angeblich halten sich die Schwimmerchen ja ein paar Tage ... hauptsache, das wissen sie auch ...  ;D


Alva

Beiseline, das ist ja spaaaannend bei dir! Unter den Umständen bin ich auch für einen Test am Wochenende. Hast du sonst immer deinen ES deutlich wahrnehmen können? Ich hab übrigens auch erst ab der 6. Woche überhaupt irgendwas gemerkt.

Warterinchen, Glück gehabt - und ein bisschen schade ist es aber auch. ;)

Hasi, vielleicht solltest du dich wirklich mal ein paar Tage krankschreiben lassen, ins Bett legen und dich RICHTIG auskurieren. Am Ende wirds noch chronisch bei dir...

Maryloo, ohhh wie schön! Zum Patchworken (meine Mama macht das gerne) empfehle ich dir auf jeden Fall einen Rollschneider mit passender Unterlage und speziellem Lineal. Außerdem natürlich ein vernünftiges Maßband, Stecknadeln, Nähnadeln, Schneiderkreide (gibt es auch als Stifte mittlerweile), eine vernünftige Schere und so ein Ding zum Nähte auftrennen (da fällt mir grad der Name nicht ein, ist aber oft bei den Nähmaschinen schon dabei).

Shiri, ich würde mich da eher auf meinen Körper verlassen, als auf die Auswertung von Urbia. ;) Aber vermutlich kommt es auf einen Tag hin oder her eh nicht an. ;)

Nicole, sehr brav von euch! S:D ;D Dann drück ich dir mal die Daumen! Die Schwimmerchen halten bestimmt lang genug, selbst wenn der ES erst heute oder morgen ist.
Mein Wochenende war ganz gut, das Seminar war echt super, aber leider sind wir alle erkältet. :-\

Ach Mädels, der Hibbler bereitet mir gerade Schwierigkeiten. Das ist ja alles soooo unglaublich kitschig. ::) Aber immerhin hab ich das Gedicht schon gefunden (eines meiner Lieblingsgedichte!). :) Und ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit.
Tja, was sonst noch... Ich hab mir mein Knie verdreht. Autsch. Mal sehen, ob ich morgen zur Uni geh. Außerdem sind wir immer noch alle erkältet, deswegen ist mein Mann krank geschrieben. Aber das ist immerhin sehr gut, so kann er sich mehr um Konstantin kümmern und ich kann mein Bein schonen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

@Alva
zu kitschig geht nicht!
nicht zum Valentinstag und nicht beim Hibbeln!!!

Alva

Shiri, aber für mein Stil-Empfinden. ;D
Übrigens hab ich sowohl die Oopsies, als auch das Leinsamenknäckebrot ausprobiert und beides für suuuuper lecker befunden. Vor allem das Leinsamenbrot hat´s uns wirklich angetan - das hab ich jetzt fast immer da.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri


hasi23

NNabend
Beiseline
Ich bin gespannt und drücke die Daumen

Nicole
Schön das ihr nutzen könnt.
Ich kenne mich mit Tempi ja nicht aus, was heißt das bei dir jetzt?

Me
War heute den Mittag über im Bett.
Gehe jetzt noch ein paar Minuten an die wii, hab Grad zwei gefüllte pitas gegessen, mit schnitzel und zaziki
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Maryloo

Huhu,

@ Beiseline, ich hatte in der Schwangerschaft mit Mücke keinen Ausfluss.Ist schon irgentwie Spannend bei dir.

@ Nicole,oh, das ist wirklich ein großer Tempiabsturz. Hast du STörfacktoren? Wäre jetzt ja echt blöd wenn das nur ein anlauf war.

@ Alva, ich bn schon tierisch aufgeregt. Würde am liebsten schon mit der Hand loslegen. Aber das sieht dann doof aus!
Oje, wie ist das denn mit deinem Knie passiert? Ich fande es bis jetzt auch immer toll wenn Männe mal zuhause war. Sein Job is nicht so leicht und sone Zwangspausen sind für ihn dann ganz gut. (Er nimmt sich auch nicht wirklich zurück)

@ me, heute U7 mit der Kleinen. Ich hoffe es ist alles io.
Jetzt wo ich ES Balken habe werde ich keine Tempi mehr messen. Ich weiß ja das ich die Mens bekommen werde. Darum brauche ich mir den Stress ja nicht machen.
Wegen Nähen: schon extrem aufgeregt!

shiri

Guten Morgen die Damen!

@hasi
du solltest dich wirklich mal richtig auskurieren!!!

@Maryloo
ich denke auch, dass du dir Tempi messen sparen kannst, nachdem der ES angezeigt wird.
Viel Spass beim nähen!!

@Beiseline
ich hatte gar keine großen SS-Anzeichen in den ersten Wochen/ Monaten. Klar dieses Ziehen in den Mutterbändern, aber sowas ähnliches habe ich auch unschwanger und sein Absetzen der Pille auch wieder gehäufter. Aber sonst, nichts dass damals für oder gegen eine SS gesprochen hätte.
Ich glaube du hattest gefragt (bin mir nicht sicher?!) es ist unser dritter pillenfreier Zyklus. Bei meiner Tochter hat es 9 Zyklen gebraucht.

@Nicole
Tempi-Absturz, nee. Das wär ja blöde.
Ich drück die Daumen, dass es entweder ein falscher Wert war oder aber die Schwimmer einfach lang genug durchhalten!!!

@bout me
Tempi weiter hoch :)

Beiseline

Guten Morgen!  :) Mal sehen, was grade noch beim Überfliegen hängen geblieben ist, sitze schon im Büro und hab noch keinen Kaffee.

Dafür aber COLA!!!  S:D ;D

Hasi: Das Problem mit dem vielen bzw. zu wenig trinken hab ich auch. Im Schnitt krieg ich auch nicht mal nen Liter hin, jetzt mit Cola ist es doch etwas mehr.  :P Manchmal schaffe ich es, für ein paar Tage mehr zu trinken, aber das lässt dann auch schnell wieder nach.  :-\ Dankeschön für's Daumendrücken!  :-*

Nicole: Ui, gleich alt?  :D Ich werde heute in drei Wochen, also am 4. 28.  :) Ich drück dir weiter die Daumen für deine Schwimmerchen!  s-daumendruck Tempi hab ich bislang nur ein mal gemessen und das war ausgerechnet in dem ZK, in dem Purzeli sich eingenistet hat.  ;D

Alva: Noch bin ich etwas unsicher, das UL-Ziehen ist immer noch da, wenn auch nur leicht und nicht ständig. Ich kann mich nicht daran erinnern, meinen ES jemals gespürt zu haben, aber ich habe es dann eben am ZS ausmachen können, klar und zäh. Zum Hibbler: Ich bin sehr gespannt.  :) Und falls mal wieder ein Gedicht gebraucht wird: Ich schreib auch gerne selber eins.  ;) Ich hab im November meinem Chef zum Geburtstag selbst eins geschrieben, morgens auf die Schnelle und an zwei Abenden hab ich ein deutsch-englisches, lustiges Weihnachtsgedicht mit vielen Strophen geschrieben. Kam gut an.  ;D Ansonsten wünsche ich euch gute Besserung! Mit dem Knie hab ich auch Probleme, aber erst richtig schlimm seit meiner OP vom November...  :-\

Mary: Ich bin ausgelaufen bei Alex. Täglich.  :P Aber seit ungefähr zwei, drei Tagen kommt nur ganz wenig.

Shiri: Mit Alex hab ich genau ein Jahr gebraucht, bis es geklappt hat. Hatte ja aber auch diese langen Zyklen... Tempi hört sich gut an!  :)

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen...

Me: Joa, UL-Ziehen ist noch da, leicht, aber da. Brüste merk ich eigentlich gar nix, Cola hab ich gestern nur ganz wenig getrunken, dafür hab ich heut ne Flasche im Büro dabei.  S:D Ansonsten (ja, ich hab nach Alex leider wieder mit dem Rauchen angefangen und wäre froh, ich könnte wieder aufhören...  :-\ ) fand ich das Rauchen gestern Abend und heute früh auch nicht so prickelnd. Und gestern Abend war mir leicht schlecht, aber das ist bei mir nix Ungewöhnliches.

Jedenfalls weiß ich gerade nicht, was ich denken oder glauben oder vermuten oder gar hoffen soll, was ich von all dem halten soll,... ich werde immer nervöser und hoffe nun doch, dass da was ist, kann es mir aber wirklich nicht vorstellen. Schwierig grade...  :-\



♥Nicole♥

Guen Morgen,

@Alva: Ich war ja auch mal eine Weile Hibbelmama und hab mich um den Hibbler gekümmert ... und mir ging es ähnlich wie dir ... ich fand das oft zu viel den Guten ... ich bin mir aber sicher du wirst das Richtige für uns finden ...  :D
Danke fürs Daumen drücken ... mehr können wir ja leider auch nicht machen ... manchmal wäre es schön, wenn wir in so einem Fall einfach nochmal ein Herzchen setzen können ... aber das geht ja leider nicht ...  :-[

@Hasi: Ich weiß auch nicht genau, was das jetzt bedeutet ... kann ein falscher Wert sein, kann sein, dass es ein Tempiabsturz vor ES war, oder oder oder ...abwarten ...

@Maryloo: Störfaktoren nur in so fern, dass ich gestern wieder in meinem Bett geschlafen haben, statt bei meinem Freund ... sprich ein Umgebungswechsel ... ist mir bisher aber nie aufgefallen, dass das solche Folgen hat ...

@Shiri: Danke ...  :-*

@Beiseline: Ich werd im Mai 28 ... ich bin ja echt gespannt, was da bei dir los ist ... und warte sehnsüchtig, dass du testet ...  S:D

@me: Tempi ist heute wieder oben ... allerdings noch nicht signifikant ... vom Gefühl her war der ES gestern ... entweder in der Nacht von Sonntag auf Montag oder irgendwann gestern früh ... mal sehen, was der Wert morgen sagt ... irgendwie kann man ja doch immer nur auf den nächsten Wert warten ...  ::)

Ansonsten ist hier grad nicht viel los ... ich hab das Gefühl ich arbeite und schlafe nur noch ... und das Wetter ist seit gestern echt mies ... nasskalt ...

Euch wünsch ich trotzdem einen schönen Tag ...


Beiseline

Nicole: Stimmt. Gleicher Vorname, gleicher Jahrgang...  :D Ansonsten warte ich auch sehnsüchtig darauf, zu testen.  :P

Me: Jedenfalls sieht es finanziell grade gut aus. Zum einen war mein Kinderfreibetrag nicht eingetragen, jetzt hab ich immerhin noch knapp 70 € Lohn gekriegt. Und gestern hat aus unserem Unfall vom September endlich die gegnerische Versicherung ein Schmerzensgeld gezahlt, immerhin die Hälfte von dem, was wir gefordert hatten (mein Chef verlangt immer etwas mehr, weil sowieso gekürzt wird). Und Männe hat grade den Vorschlag gemacht, am Sa. schoppen zu gehen.  :o Ich glaube, Aliens haben meinen Mann heute Nacht ausgetauscht.  ;D Vielleicht darf ich am Samstag ja noch was anderes shoppen...  s-pfeifen  S:D Wobei Jungssachen hätten wir ja noch mehr als genug.



Alva

Guten Morgen!

Hasi, lecker!! Pita esse ich auch unglaublich gerne!

Maryloo, erzählst du danach bitte, was die bei der U7 alles machen? Die steht uns ja auch bald bevor.
Ich denke auch, dass du dir das Tempimessen sparen kannst. ;)

Shiri, die Daumen sind gedrückt!

Beiseline, wo müsstest du denn jetzt stehen im Zyklus? Also wie lange wäre die Empfängnis denn her? Hach, wie spannend!
So einen kleinen Geldregen kann man ja immer gut gebrauchen. ;) Da wünsche ich euch viel Spaß beim Shoppen.

Nicole, ES gestern wäre doch perfekt! Dann haben die Schwimmerchen schon ein bisschen Zeit gehabt den Eileiter hoch zu schwimmen. ;) Ich glaub dir, dass du dir oft wünschst, ihr könntet nochmal. Es macht ja auch Spaß. ;)

Mein Knie: Ich hab sowieso falsch gewachsene Knie, die sehr instabil sind. Mir rutscht die Kniescheibe einfach raus, wodurch die ganzen Sehnen, Bänder, etc. noch labberiger werden. Gestern bin ich einfach nur blöd aufgetreten. ::) :-X

Mein ES scheint wohl pünktlich zu kommen, wenn ich mir meinen CS so anschaue. Gestern war schon ein Hauch auf dem Ovu, dh heute oder morgen wird er positiv sein. Blöderweise haben wir durch die Erkältung und mein Bein bisher kein einziges Herzchen in Position. Gestern Abend hatten wir schon überlegt, ob wir "weil es eben sein muss" eines setzen wollen, uns aber dann dagegen entschieden. Das ist echt doooof. :( :-X
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Beiseline

Alva: Heute ist ZT 33. Hätte also am Do. meine Mens kriegen müssen/können, aber wie gesagt, ich glaube, ohne Pille hatte ich bisher nur ein einziges Mal einen 28T-ZK. Aber die ständigen Schmerzen wundern mich und eben hat's in der Brust gezwickt...  :-\ Ach, blöder Mist. Alles durcheinander...

U7: War bei uns ganz entspannt. KiA hat alles abgetastet und abgehorcht, Alex hat eine kleine Vorhautverengung, die sich aber wieder legen sollte. Hatte Männe wohl auch als Kind. Wir wurden gefragt, was er alles kann, z.B. Puzzeln, sich selbst anziehen, etc... nur nach dem Sprechen hat er nicht gefragt, aber unser KiA macht die U's gerne relativ früh.

Knie: Oh je. Ich hab beiderseits eine Displasie, also verformte Kniescheiben. Jetzt wurde rechts festgestellt, dass ich eine Falte in der Schleimhaut hatte. Alles hat gerieben, Kniescheibe war 2. Grades beschädigt, bei Grad 4 gibt's ein neues Kniegelenk. Arzt meinte, man kann die Falte wegfräsen, dann kann sich die Schleimhaut wieder richtig ums Knie legen und das Gelenk wird besser geschmiert. Tja, und seitdem hab ich Schmerzen im gesamten Unterschenkel, es kracht und knackt überall und ich kann mich immer noch nicht richtig bewegen. Werd wohl dort nochmal anrufen müssen, irgendwas stimmt da nicht...



shiri

@Alva
Mein Mann hat auch so ein ProblemKnie, der braucht nur ein wenig verdreht auftreten und hat wieder tagelang Probleme :p blöd sowas!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch ein Herzchen nachschieben könnt!!!

@beiseline
Glückwunsch zum Geldregen.
Bei uns ist es ein typischer Januar  :-X

Btw. wir haben "vorsorglich" die Steuerklassen zum 01.01. gewechselt, damit das Elterngeld höher ausfällt  ::)

Beiseline

Shiri: Dankeschön!  ;) Normal sind wir im Januar auch "arm dran", grade wegen Versicherungen, etc. Aber dieses Jahr fängt schon mal gut an.  8)

Wir hatten auch LstKl. 5/3, haben dann aber vor ein paar Monaten doch zu 4/4 gewechselt. Mein Mann ist selbständig.



hasi23

Huhu

Nicole
Es wäre super.

Alva
Daß, weil es eben sein muss, kenn ich zugut.
Ist wirklich doof.
Vielleicht setzt ihr ja nocj ein Herz.

Me

Mein Handy ist kaputt.
Hat ja nur 500 gekostet  ahhhh
Ist runter gefallen und Display gesprengt.
Habe noch ein altes in Reparatur wenn das kommt werde ich dieses weg schicken.
Ich kann es ja noch benutzen :-)
Mein Mann hat ein bisschen geschimpft weil ich nie aufpassen kann..
Wegen meiner Erkältung, habe beschlossen wieder grippostad  zu holen, das hat immer geholfen. Meine Ärztin hat mir verboten das zu holen, ja aber durch das  ihr zeug bin ich Dauer krank.

Liege ja schon soviel es geht.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Beiseline

Testen hat sich grade erledigt, hab die Mens bekommen.  :P Sowas dachte ich mir ja schon.  :) Macht nix, dann wandere ich noch ein Stück mit euch in den nächsten Hibbler. Vielleicht achte ich in diesem ZK mehr auf meinen ZS/ES. Wenigstens war mein ZK mit 32 Tagen gar kein so großes Monster.  ;)



shiri

@beiseline
Das wollte ich heute morgen schreiben, hatte es aber verworfen....bei mir ähneln sich PM-Symptome und die (wenigen) SS-Anzeichen damals sehr
Auf in einen neuen Zyklus!!!

Beiseline

Shiri:  s-daumenhoch So sieht's aus.  ;) Dachte ich mir ja schon, und ich denke auch diesmal wieder, dass es wieder länger dauern wird. Das is ja das Blöde, man weiß nie, woher es kommt.  :P