Unser Wintermärchenhibbler! 16.01.2014-31.01.2014

Begonnen von DieHibbelmamas, 21. Dezember 2013, 16:55:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okisu

Flower schön das es dir wieder besser geht. Hoffe das der op Termin ganz bald ist. Vielleicht solltest du diesen Zyklus dann wirklich noch abwarten und dann im nächsten voll durchstarten. Die op geht ja jetzt erstmal vor  ;)

Angie ich bin bisher auch ganz gelassen und vertrau darauf das alles gut ist. Aber dennoch bin ich sicher noch ruhiger und entspannter wenn ich am Mittwoch beim Fa im US sehe das alles supi ist. Wann hast du Fa Termin?

Gismo wie geht's dir? Merkst du schon was von den üblichen Symptomen? Müdigkeit Übelkeit? Mal schauen vielleicht komme ich doch lieber zu euch in den September ET

Sabine Super das sich dein Zyklus wieder direkt einpendelt hat. Das ist ja ein gutes Zeichen das es schnell wieder klappt   ;)

Hexe maike schön das es bei euch so gut läuft. Hast du denn etwas Unterstützung zu Hause?

Jomi und du ziehst ja auch ganz bald nach  ;D meine Daumen hast du

Bei mir gibt's nichts neues zu berichten. Ich werde nachher den Nachmittag mit dem Hund verbringen und mein Mann fährt mit unserer Schnecke in einen indoorspielplatz. Dort trifft er sich mit Freunden von uns. Heute ist Papa Kind Tag im Freundeskreis  ;D und wir Frauen haben frei



Hexe Maike

@ Angie vom Blasensprung bis zum Schluss gerade mal 14 Stunden und Friedrich ist 15 Minuten älter als Maximilian.

@ Okisu noch hat mein Mann Urlaub. Erst ab Mitte des Monats bin ich auch tagsüber alleine.

Jomi

Huhu,

@okisu: Das finde ich ja cool, Papa-Kind-Tag im Freundeskreis. Das hab ich meinem Mann auch grad mal vorgeschlagen.  ;)
Danke für die Daumen.

@flower: Schön, dass es dir endlich etwas besser geht. So schwer es fällt, ich würde wohl auch lieber mit dem hibbeln warten bis die OP rum ist. Ich drücke die Daumen, dass du das bald hinter dir hast.

@angie: Kein Ding. Das Aktualisieren ist ja nicht soo aufwändig. Ich messe jetzt schon wieder Tempi, das macht mir so Spaß. Es gibt mir irgendwie das Gefühl, nicht nur einfach abwarten zu müssen, bis was passiert. Im Moment ist die Tempi allerdings noch in Hochlage. Ich schätze also mal, es wird noch etwas dauern mit dem ES.

@hexe maike: Das finde ich ja super, dass du beide stillst. Ich stelle mir das aber nicht ganz einfach vor, fand ja mit einem den Anfang schon immer recht mühsam.

@sabine: Klasse, dass dein Zyklus schon wieder so gut funktioniert. Da drücke ich doch mal die Daumen, dass ihr den Es gut nutzen könnt und es ganz schnell wieder schnaggelt.

@me: Boah, es blutet immer noch. Hier haben doch schon einige eine AS hinter sich. Wie war das denn bei euch? Ich hatte gehofft, dass es jetzt endlich mal weniger wird, aber heute ist es eher wieder mehr. Nachts ist es immer fast weg und dann fängt es wieder an. Heute hab ich sogar wieder leichte UL-Schmerzen und vorher kam ein fetter Blut-Schleim-Klumpen (sorry) mit raus. Ich seh mich schon am Wochenende im KH  >:( Naja, andererseits soll lieber mal alles rauskommen, oder?

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Angie02

Hexe Maike:

Die beiden sind ja süß :D

Jomi:

Ich habe auch gemessen, da es sonst schwer zu erkennen ist, wann genau der erste ES ist und wie der Zyklus verläuft. Durch das Messen bekommt man dann einen besseren Überblick, gerade nach der AS. Nach der Geburt im Mai hatte ich nach 6. Wochen wieder meinen ersten ES!
Ich denke das leichte Blutungen nach einer AS normal sind und dem Wochenfluss gleichen. Bei schmerzen und dollen Blutungen ist es aber besser, lieber einmal mehr zum Arzt zu gehen.
Hat du nochmal einen Termin zur Nachsorge?





Sabine

#54
Hallo Mädels,

zuerst Jomi, also ich kann dich erstmal beruhigen, bei mir war es auch so, 4-5 Tage nach der AS habe ich wie blöd anfangen zu bluten, ich bin früh aufgewacht, Binde, Schlafanzughose, alles durch...ich habe so einen Schreck bekommen weil es auf einmal so viel war, sofort bei der FÄ angerufen...ich sollte sofort kommen...US gemacht...alles ok...Keine Reste mehr drin...
Meine FÄ hat mir erklärt das die Gebährmutter die "Gabe" hat, Blut gerinnen zu lassen, dass ist wichtig wenn mal irgendwas passiert mit dem Baby und irgendeine Ader oder Blutgefäß kaputt geht, dass du nicht gleich verblutest, nach dem Motto Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...ein paat Tage später gibt die Gebährmutter dieses Blut frei, und du blutest wie Hölle, und da du das nicht kennst, bekommst du erst mal einen Schreck...Meine FÄ hat mir dann noch zum besseren Verständnis UL-Bilder von meiner Gebährmutter gezeigt, 1 Tag nach der AS und dann nochmal die aktuellen..ich hatte einen Faust großen klumpen altes, genonnenes Blut in der Gebährmutter, dass ist nicht ungewöhnliches...Das könnte z.B. so ein Klumen gewesen sein den du beschrieben hast

ABER: Wenn du dich nicht wohl fühlst _ Jomi, geh bitte zum DOC, meine FÄ hat gesagt es war gut das ich vorbei gekommen bin...weil machmal sind die Blutungen so stark das man da ein Medikament spritzen muss, keinen falschen Stolz...

Und noch ein Tip von mir... ich habe 2 Wochen geblutet...stark geblutet...lass dich auf jeden Fall noch Krankschreiben, bis die blutungen weg sind, denn dieser blutverlust wird dich KO machen, ich bin bei dem Versuch die Waschmaschine zu laden gescheitert, jede Anstrengung wird schlimm sein, ich will dir keine Angst machen, nur sagen wie es bei mir war, das du dir net so ein Kopf machst, mir war total schwindelig...ich war total KO, trink viel um den Blutverlust auszugleichen und nim vielleicht ein Eisenpräparat (habe ich auch gemacht)

Oh ist jetzt doch ein bissel lang geworden, aber ich hoffe ich konnte dir ein bissel die angst und ungewissheit nehmen...Alles Liebe und gute Besserung  s-hug

Hexe, ach Gott sind deine Zwillis süß...* Ich fordere mehr süße Zwillibilder zum dahinschmachten* :-)

Allle anderen  ;)
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

gismo

Hi Mädels,

Jomi: Hmm mich hab nie viel geblutet nach den ÄS, aber ich bin eh kein Maßstab , da ich generell ne viel blute... Ich wünsche dir, dass es schnell überstanden ist. Aber ich denke auch mal, dass es besser ist, wenn alles rauskommt!

Sabine: wow, das klingt bei dir ja echt heftig. Zum Glück Hast du das alles so gut verstanden und bist voller positiver Energie :)

Flower: na endlich - das wurde ja auch mal zeit!!! Dein Körper freut sich bestimmt wahnsinnig auf die medi-freie Zeit :)

Angie: mir gehts genauso wie dir - mittlerweile vertraue ich auch voll und ganz auf meinen Körper und da sind alle Zeichen auf SS eingestellt !!! Fühlt dich richtig an .

Okisu: endlich nächste Woche der Termin! Bin schon gespannt, was du zu berichten hast :)
Würde mich auch freuen, wenn du zu uns in den MT kommst :)

Maike: schön, dass alles so gut klappt :)

All: wünsche euch einen entspannten abend,

Me: mein Körper steht zu 100% auf SS. Hab heute einfach nochmal nen Test gemacht, der bestätigte zumindest mal mein mittlerweile gutes Gefühl - er ist sehr dick positiv :)

Lg gismo





Jomi

Hallo,

@angie: Mein Nachsorgetermin ist erst am Freitag.

@sabine: vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ja, das klingt in der Tat so, als ob das so ein Klumpen gewesen sein könnte. So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Wenn heute nicht Samstag wäre, hätte ich zumindest auch mal bei der FÄ angerufen.
Eisenpräparat ist ne gute Idee, ich glaub da hab ich auch noch was das von der letzten Geburt.

@gismo: Schön, dass du so ein gutes Gefühl hast und der SS-Test das auch bestätigt.

@me: Die Blutungen sind jetzt wieder etwas besser. Ich denke, es kam wohl auch von der Anstrengung, hab heute morgen geputzt. Zum Glück ist ja jetzt langes Wochenende bei uns, da kann ich nochmal bissel entspannen und couching machen.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sabine

Huhu,

Gismo, jap, ich lasse mir immer alles genau erklären, und meine FÄ hat da auch total verständnis und erklärt es mir auch so, dass man es auch ohne Doktortitel versteht, nach meinen Krebsleiden, habe ich beschlossen das ich genauer nachfrage, ich hatte immer das gefühl, wenn du nicht auch mal kritsch nachfragst machen die mit dir was die wollen, nach meiner Krebserkrankung wollten die Götter in Weiß mir ein Medikament geben, mal vorsorglich... So ne art Chemo-Light, ich wurde kritsch, erkundigte mich, raus ram, das dieses Medikament für Hautkrebs noch gar nicht so erforscht ist, und die Nebenwirkungen brutal sind... *Kopfschüttel*...Deshalb ich will es imer genau wissen  ;)

Jomi wenn du noch Fragen hast kannste mich gerne Fragen, und mach noch ein bissel langsam beim Haushalt, dein Körper braucht noch ein bissel...  ;)
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Sabine

Edit,

ich muss noch dazufügen, ich galt als geheilt, es konnte alles entfernt werden, bis heute fast 3 Jahre später bin ich immernoch kern gesund, Blut, U-Schall von den Organen...Alles Tip Top, aber hauptsache mal vorsorglich mit Medis vollpumpen und mal schauen was passiert... Hätte ich diese  Interferon-Therapie gemacht, dürfte ich noch bis 2016 nicht Schwanger werden...zu gefährlich...bis heute wird gestritten ob es bei den Nebenwirkungen überhaupt Sinn macht...

Nur mal so als Egopost...da konnte ich heute noch ausflippen
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Jomi

Sabine, danke, das ist lieb. Ja, das hab ich heut wirklich gemerkt, dass ich noch langsam machen sollte, obwohl es nun schon fast 2 Wochen her ist. Dabei hab ich gar nicht soo viel gemacht.

Ist ja krass mit dem Medikament. Gut, dass du nachgefragt hast. Ich mach das leider immer viel zu wenig. Und hinterher ärgere ich mich, dass ich nicht gefragt hab und die oder jenes nicht genau weiß.  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Angie02

Gismo:

Hey das klingt doch alles super :D
Ich bin immer noch total platt, dass wir beide gemeinsam kugeln ;D

Okisu:

Ich habe am Freitag meinen ersten FA Termin, bin schon mega aufgeregt. Du musst gleich von deinem FA Termin berichten OK? :D  ;)

Jomi:

Gut das die Bulutung schon wieder etwas besser ist.
Ich finde Sabine hat das echt sehr gut beschrieben ;)

Sabine:

Ich finde es auch super, dass du so genau nachfragst, denn ich finde auch, dass man durchaus manche Dinge selber entscheiden sollte!
Super, dass bisher alles unauffällig ist und alles vollständig entfernt werden konnte :D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag :-* :-* :-*





Jomi

Guten Morgen,

@angie: Das glaub ich dir, dass du aufgeregt bist. Das wird bei mir beim nächsten Mal wahrscheinlich auch mehr sein, als bisher.

Heute ist die Blutung deutlich weniger. Eigentlich fast gar nichts mehr. War wohl gestern wirklich einfach zu viel mit dem putzen.
Naja, heute hab ich ne Sitz-Tätigkeit. Muss die Buchhaltung von meinem Mann machen. Der ist solange mit den Kindern in der Kirche.

Euch einen schönen Sonntag!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

pristine_nature

Schönen Sonntag euch allen! :D

@me: Tempi ist seit gestern nochmal hoch auf 36,9°C! Bin mal gespannt, wie es weiter geht... Leider habe ich wohl schlechte SSTs bei e*ay erwischt. Prolamed Sensitiv - man liest überall, dass die ständig negativ anzeigen, auch wenn schwanger ist. :-\ Werd zwar morgen mal testen, aber wenn der negativ ist, dann nur wegschmeissen. Da bei uns Feiertag ist am Montag, werde ich auch keinen anderen holen können und somit einfach warten! :P

nina1986

Hallo ihr lieben und ein frohes und gesundes neues Jahr euh allen!! Ich möchte mich euch gerne anschließen denn 2014 soll es endlich mit dem Nachwuchs klappen bei uns!  Kurz zu unserer Familie ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn und möchte nun mit meinem Ehemann (nicht der Vater meines Sohnes) ein gemeinsames Kind! Die Pille ist schon seit 2012 abgesetzt aber bisher haben wir frei nach dem Motto wenn es klappt klappts geherzelt!! 2014 wollen wir nun aber erfolgreich werden :) ich frei mich auf eine spannende Zeit mit euch!!!


Gggglg Nina

flower

Nina: herzlich willkommen. Dann hoffe ich mal; dass es unser Jahr wird :D
Wo kommst du her?

Pristine: spannend.die SST hatte ich auch und ich hab nur schlechtes darüber gelesen. Hab die dann nicht mehr gekauft.

Me: freue mich ...nur noch 2 Tage dann weiss ich mehr

@all: liebe grüße

pristine_nature

@flower: Ok, noch eine schlechte Meinung mehr! ;D Dann spar ich mir am besten gleich das testen mit denen und warte ungeduldig weiter. ;)

nina1986

@flower : ich komme aus Fürstenau Landkreis Osnabrück :)

smily

Hey :)

Ich wünsche euch morgen einen schönen Wochenstart!

@Nina willkommen hier und schnelle Durchreise!

@pristine: na, kannst ja trotzdem mal testen - und wenn er negativ ist, wirst du den blöden Test weg ;)

@me: Alles okay, wir haben heute unser erstes richtiges Hibbelherzchen gesetzt und mein Schatz meinte danach gleich "so, das war ein Treffer".  ;D Mal sehen, ob er recht behält - ich hätte jetzt jedenfalls gern morgen oder übermorgen einen Anstieg *g*
lg =) 

Mai 2015 und...

Angie02

Hey Mädels,

hier wird es ja wieder so richtig spannend und einige können bald testen :D Ich drücke die Daumen und vielleicht schafft es ja noch der ein oder andere in den September MT ;)

smily:

Suuupi erstes Hibbelherzchen. Ich bin gespannt, auf die Tempi morgen :D

nina:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :D Hoffe es klappt nun ganz schnell ;)

Ganz liebe Grüße an alle :-*





Lolja19

Guten Morgen Mädels, sorry habe mich schon länger nicht gemeldet, irgendwie habe ich gerade so eine Depriphase, hoffentlich geht die ganz schnell vorbei.

Liebe Grüße an alle!!!

Nina: Herzlich Willkommen hier bei uns.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

flower

smiley: ich drücke dir die daumen!!!!

lolja: was ist denn los? Depriphase???

me: morgen endlich der termin .... ich bin aufgeregt

pristine_nature

So, kurze Meldung von mir: Test gemacht und wie erwartet - negativ! ::)

Tina0712

#72
Hallo,

so da melde ich mich auch mal wieder.

Erstmal: Angiiiieeeeeeeee wie cool ist dass denn. Ich freu mich so. Herzlichen Gückwunsch!

Oiksu, Nicola und Gismo: Herzlichen Glückwunch und eine chöne Kugelzeit, freu mich sehr für Euch! Hoffe habe keinen frisch Schwangere vergessen :-[

Jomi und Ladybird: Es tut mir unheimlich leid, dass ihr eure Krümelchen zu den Sternen gehen lassen musstet :'(

Hexe Maike: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis, sehen super süss aus die beiden!

All: :-* :-* :-* :-* :-*

Me: Ich hatte mich etwas zurück gezogen aus dem Forum und es tut mir auch ganz gut momentan. Schaue trotzdem immer wieder mal rein. Schreiben mag ich momentan noch nicht so viel.
Mir geht es soweit ganz gut. Ich weiß noch nicht ob ich verarbeite oder  wegschiebe, was nun alles eschehen ist. Momentan lese ich sehr viel und ich kann mich dabei zurückziehen und das tut mir einfach gut. Nun am Sonntag  werde ich meinen Flugdienst wieder aufnehmen und bin gespannt auf meinen ersten Flug. Hatte mit meiner Chefin gesproch und habe tatsächlich noch kurzfristig für das Jahr 2014 meinen Vertrag umstellen können von 50% Teilzeit auf 25% . Ich werde nur noch 5 Tage arbeiten und an den Wochenenden. Da mein Mann ab März in Berlin Stationiert ist kann ich nicht mehr Tage arbeiten.

So und nun habe ich gerade meine Signatur gesehen und festgestellt , dass ich schon in der 18. Woche gesenen wäre :'(


LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Jomi

Huhu,

@tina: Schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich kann aber verstehen, dass du dich hier etwas zurück gezogen hast. Die Arbeit wird dich aber sicher etwas ablenken.

Was macht denn dein Mann beruflich?

Ich mag als auch gar nicht die Ticker der anderen Juli-Mamas sehen. Ich hätte nun auch die 12. Woche schon geschafft. Aber unsere Zeit kommt bestimmt auch wieder. Wollt ihr irgendwann wieder üben?

@pristine: Schade, dass er negativ war, aber vielleicht liegt es ja wirklich am Test.

@flower: Was wird denn genau gemacht bei deinem Termin morgen. Bekommst du da auf jeden Fall einen Termin für die OP?

@lolja: Bestimmt geht die Phase bald wieder vorbei. Wo stehst du denn gerade im Zyklus?

@smily: Super, jetzt kann richtig gehibbelt werden.

@nina: Willkommen bei uns. Magst du uns noch deine Daten für die erste Seite geben? Dann trag ich dich mit ein.

@me: Heute war das erste Mal die Tempi wieder unten, allerdings bin ich erst spät ins Bett und hab früher gemessen. Mal sehen, wie sie morgen aussieht. Blutungen sind jetzt auch nur noch SBs. Die nicht-schwanger-Zeit werde ich jetzt mal dazu nutzen, ein paar Kilos abzuspecken. Ich hoffe, ich schaffe es einigermaßen. Durch die SS sind jetzt auch schon ein paar Hosen etwas eng geworden, dann noch die Feiertag und Urlaub. Hoffentlich kann ich bald wieder etwas Sport machen. Im Moment trau ich mich noch nicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flower

Tina: schön von dir zu lesen

Jomi: ich hab keine Ahnung was gemacht wird.aber ich hoffe so sehr; dass ich schnell aeiss; wie es weiter geht. Ich möchte endlich wieder arbeiten gehen.