Wann nehmt ihr Folsäure

Begonnen von fairy, 17. November 2008, 19:08:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairy

Hallo,

sagt mal wann genau nehmt ihr denn die Folsäure? Ist es egal oder auch so streng wie bei der Pille, dass man sie möglichst immer zur gleichen Uhrzeit nehmen sollte? Vor- zum, nach dem essen. Die in der Apo haben mir da nichts dazu gesagt. Ich nehm übrigens die Folio forte werd aber jetzt dann auf Femibion umsteigen
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Rotbäckchen

Also ich nemhe die immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, quasi zwischen Mittag- und Abendessen.
Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, man soll die zwischen den Mahlzeiten nehmen.
Aber ich glaube, dass es gar nicht so wichtig ist und man die auch nicht immer zur gleichen tageszeit nehmen muss. Hauptsache, der Körper bekommt genug Folsäure am Tag zugeführt.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Serendipity

Ich nehme ein Präparat, das neben hochdosierter Folsäure noch viele andere wichtige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente enthält... im Beipackzettel steht, dass man die vorzugsweise morgens zum Frühstück oder sonst zum Mittagessen nehmen soll (abends sei nicht zu empfehlen)... ich hab die Tablette zu Beginn morgens genommen, nachdem ich davon aber oft Magenschmerzen und Blähungen bekommen habe, nehme ich sie jetzt immer mittags... es kann allerdings schon mal vorkommen, dass ich sie dann vergesse und im Verlauf des nachmittags dann nehme...
Ich glaube aber dass die Zeit weniger eine Rolle spielt, hauptsache täglich... wenn noch viele andere Vitamine, insbesondere Vit.C dabei sind (wie bei mir) sollte man sie lieber nicht abends nehmen, da Vit.C eine aufputschende Wirkung hat.

Schneckerl


Hi Fairy!

Ich denke auch dass die Uhrzeit keine große Rolle spielt, hauptsache du nimmst sie täglich.
Hab auch wie du Folio Forte und nehm sie meistens zu den Mittags-Mahlzeiten ein, so steht es (meine ich zu glauben) auch in der Packungsbeilage.



мєρнιѕтa

Soweit ich weiß ists bei Folio egal, wann du das nimmst. Wenn du aber auf Femibion oder ein anderes Multivitaminpräperat umsteigst, solltest du das zu einer Mahlzeit einnehmen, weil bestimmte Vitamine Fette brauchen, um von Körper aufgenommen zu werden. (Die Uhrzeit ist egal)

sugarlove

Also ich habe nur Femibion genommen. Und zwar immer vor dem Hauptessen.

✰ Pe ✰

Ich habe jetzt auch mit Femibion angefangen und nehm es morgens nach dem aufstehen(sprich vor dem Frühstück)ein
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





sternchen23283

Hey
also ich nehme auch Folio forte und nehme die nach dem aufstehen (hab das mit der pille damals auch gemacht und so kam ich damit nicht so durcheinander)

fairy

Danke für eure Antworten! Dann scheint es also wirklich nicht soo wichtig zu sein wann sondern mehr dass man sie täglich nimmt und das mach ich ja eh.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Lori+Annika+Nico

Hallo fairy  s-winken

kann mich den anderen nur anschließen, Uhrzeit egal, hauptsache täglich. Werd übrigens, wenn wir in die heiße Hibbelphase übergehen auch wieder auf Femibion umsteigen. Hab die bei Annika auch genommen, später dann die mit den zusätzlichen ungesättigten Fettsäuren und hab echt gute Erfahrungen damit gemacht  :D

Uii, bald ist es bei soweit *hibbel*

Knutschi
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09