Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

~MaJa~

Das Wetter, Migräne und ein negativer Test sind auf jeden Fall genügend Gründe für schlechte Stimmung.  ;) :-*
Das Wetter ist wirklich grauenhaft. :-X

Aaaaaaalso:

die Balken zeigen deinen ES zwar sehr gut passend zu den Smilies an, aber wenn man sich den positiven Ovu anschaut, könnte der erste Smilie evtl schon zu spät gewesen sein.. in dem Falle wärst du schon bei ES+13.

Nach der Tempi war der ES aber erst später. Dann wärest du heute bei ES+11. Ein Test könnte schon anzeigen, muss aber noch nicht. Aber da der ES nicht viel später gewesen sein kann (wegen Tempi und Ovu) ist es schon wahrscheinlich dass das negativ auf dem Test auch richtig war.

Auch wenn es mit dem FeMä nichts wird, so ist der Zyklus interessant und wichtig um zu sehen welchen Einfluss das medikament auf deine 2. ZH hat!
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

Das wetter ist echt :-X nächste Woche solls wohl irre heiß werden. das kann ich gar nicht brauchen...

ja, ich bin auch fasziniert wie gut die medis und Tee die 2. Hälfte stabilisieren. keine SB, kein fieses Ulziehen über mehrere Tage. darum bin ich schon sehr froh.

Du sag mal, mein Freund nimmt ja Blutdrucksenkende Mittel, kann es daran liegen dass es nicht klappt? Hab gestern im Netz geschaut und das klang ganz danach dass es eher verhütend wirkt... :-\

Also ich hätte den ES jetzt an ZT17/18 geschätzt vom Gefühl her. Genau hab ich das ja diesen Monat durch den Stress nicht mitbekommen.

~MaJa~

Dass du so deutlich merkst dass Tee und Medis dir gut tun, ist prima! :)

ES an ZT 17 könnte dann tatsächlich zu früh für den Smilie gewesen sein. So ein Ei überlebt ja nicht lange und die Spermien brauchen ein paar Stunden um zum Ei zu gelangen und einzudringen. Statistisch gesehen führt GV der 1-2 Tage vor dem ES stattgefunden hat am häufigsten zu einer Schwangerschaft!

Ich glaube Blutdruckmittel (nimmt er Betablocker?) können die Potenz beeinträchtigen,, aber dass sie was an der Spermienqualität verändern glaube ich nicht. Ich kann mich ja nochmal schlau machen. ;)

yarina

Das wäre super lieb von dir :-* weiß nicht genau was das für welche sind, er hatte auch mal andere, aber die hatten zuviele nebenwirkungen. Er soll ja sowieso bald schnellst möglich ein SG machen lassen.

hm, aber es wird doch auch immer wieder gesagt dass der Tag des ES und auch der danach auf jeden Fall noch genutzt werden sollte oder nicht? ok, dann muss ich hoffen dass wir die nächsten Zyklen besser treffen :-\

Lucy30

juhu,

melde mich heute abend mal ausführlicher. Nur kurz uns geht es gut.

Lucy30

yarina

Lucy, willkommen daheim. Bin gespannt auf deinen Urlaubsbericht :D

Strandflieder

Huhu!

@Maja
Ich kann deine Entscheidung schon verstehen. Wenn dir der Job Spaß macht, dann wäre das doof, wenn du den aufgibst. Kommt ja auch ein bisschen drauf an, wie alt du bist. Vielleicht ist das doch noch nicht zu spät ;)

@Dechsi
Mir gehts so lala. Ich habs mir dem Kreislauf (schon seit knapp 4 Wochen) und zwischendurch ist mir schlecht. Immer mal so kurz. Morgen geh ich zum Arzt zum Blut abnehmen. Vielleicht fehlt mir Eisen oder B12... Doof.

@me
Sonst nix neues...
Liebe Grüße, Strandflieder

yarina

Strandflieder, s-hug ich hoffe es ist nichts schlimmes bei dir und schnell zu beheben. Gute Besserung!

Mephistophelessa

Dechsi, ich glaub, ich muss weiterpusten  :D Bei Melina hatte ich am NMT negativ. Ich kann sie gern eine halbe Stunde leihen... seeehr lebendig  ;D

Als ich sie letztes WE auf Ihr Zimmer geschickt hab zum Klavier üben, hat sie das einmal gespielt, aufgenommen und immer wieder abgespielt - wie wird sie uns erst als Schulkind austricksen  S:D

MaJa, kannst Du Dir die Ringe nicht selbst verschreiben? Wie ist das eigentlich? Darf ein Arzt ein Rezept für sich selbst ausstellen?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

@Dechsi:
vielleicht kannst du herausfinden welche Medis dein Freund genau nimmt? Auf der anderen Seite, wenn sein Blutdruck damit gut eingestellt ist, wäre es sicher keine Option die Medikation zu wechseln. da wäre es sicher günstiger, zunächst ein SG machen zu lassen.

Also mit dem Eisprung und dem besten Zeitpunkt für den GV ist es so: das Ei ist idR 6-12 Stunden nur befruchtbar, dann stirbt es ab. Die Spermien brauchen aber eine Weile um bis zu dem Ei (in den Eileiter) zu gelangen und sich soweit enzymatisch umzubauen, damit sie das Ei befruchten können. Genau weiß ich es nicht mehr, aber dafür brauchen sie auch ca 6 Stunden. D.h. im besten Falle werden die Spermien schon vor dem Eisprung auf die Reise geschickt, damit sie genug Zeit haben sich auf das Ei vorzubereiten und das Ei zu befruchten solange es noch möglichst frisch ist. ;)

Die Aussage möglichst noch am Tag nach ES GV zu haben, bezieht sich auf die Möglichkeit dass man seinen Eisprung doch nicht so exakt erfasst hat wie man meint. Selbst mit Ovus und Tempi messen kann man den Zeitpunkt ja oftmals nur auf ein paar Tage eingrenzen..

@Strandflieder:
oh je, ist ja doof dass es dir nicht so gut geht. Und das schon seit 4 Wochen. :-\ Könnte es bei dir am Blutdruck liegen?

Ich werde bald 32. Im Grunde habe ich also noch etwas Zeit. ;) Aber wenn  ich noch warte mit dem dritten Kind, dann ist der Altersabstand zum Kleinen (der auch schon 3 ist) wieder so groß und diesen großen Abstand möchte ich nicht nochmal. Meine Beiden sind 6,5 Jahre auseinander. Irgendwann reicht es dann auch mit dem "Kinderkram".  :P

@Kitiara:
ich bin doch noch keine fertige Ärztin. Erst wenn ich meine Approbation habe darf ich Rezepte erstellen. Und ja, dann kann ich mir selber was verschreiben. ;)

yarina

kiti, wäre schön wenn du die nächsten äh ca 36 Wochen noch pusten könntest ;D wenn es dann auch mein Körper mal einsieht, hcG produziert und Zwergl heranwachsen lässt.

ich musste grad lachen, genau das habe ich damals auch gemacht ;D süße Maus ;D sehr kreativ :D

MaJa, aaaah ok. danke für die Erklärung. Vielleicht sollte ich meinen Freund einfach anzapfen und es einfrieren bis ich es brauche ;D ;D ;D ;D wenns doch nur so einfach wäre :P

Ne, er ist gut eingestellt damit, hat lange gedauert. Möchte auch nicht dass er da jetzt rumexperimentiert.

Mephistophelessa

Dechsi, an einfrieren bzw. Kühlschrank hatte ich auch schon gedacht  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Sowas sollte es geben finde ich, für die armen KiWu-WEbeziehungsgeplagten Paare der Nation. Natürlich von den KK bezahlt :P ;D

Mephistophelessa

Machen wir doch der KK den Vorschlag  ;)

Achso, hab mich heute mit der schwangeren Kollegin unterhalten. Kenne sie ja noch von früher, als sie schonmal in der Firma war. Sie ist im Customer Service, macht also Einstellungen im Programm und da wird noch jemand gesucht. Und sie würde mich einarbeiten und erstmal unterstützen...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

:D Das klingt ja mal gut. Wäre das was für dich? Was sagen die werten Chefs dazu?

hm, wo müsste man sowas vorschlagen?

Mephistophelessa

Hmm, Bundesverband der Krankenkassen?

Ich hab heute einfach mal ihre Chefin angeschrieben, ob man mal drüber sprechen kann. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme. Aber ich hab echt keine Lust mehr, abzurechnen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das wäre eine Idee :D

Na dann drücke ich dir die Daumen dass es klappt und du aus der ollen Abrechnung endlich rauskommst :-*

Strandflieder

@Maja

Ja, ich habe eh mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Ich hatte vor knapp einem Jahr mal ein 24Std EKG und RR. EKG war kein Problem, aber das RR-Gerät hat mich sooo genervt. Allerdings konnte man wohl sehen (ich hatte mich Nachmittags hingelegt, hatte etwas Migräne), dass nach dem Aufstehen der RR doch recht weit unten war.

Ich überlege schon, ob ich mir mal so ein Gerät kaufe. Oder zahlt sowas die Krankenkasse?
Ich hab damals mal ne Weile Etilefrin genommen. Aber ich will das auch nicht einfach so nehmen. Doof alles...
Liebe Grüße, Strandflieder

Mephistophelessa

Danke Dir! Wäre schon schön.

Muss morgen endlich die ausgedruckte Bewerbung an die Fernuni schicken. Online isses ja schon dort. Mal schauen, ob ich durchhalte.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lucy30

So dann erzähle ich euch mal vom Urlaub,

Also die Anlage ist Top und die Leute dort auch wir haben eine Super tolle Woche hinter uns gebracht mit viel Sonne und strandtag und Pooltag.

Der Strand ist toll das Wasser sehr flach man kann lange reinlaufen und für Kinder Super geeignet. Pool war sehr groß so das es sich verlaufen hat.

Sind  viel gelaufen und haben uns ein bissl die Gegend angeschaut.

Im großen und ganzen war es ein Super toller Urlaub und wir werden noch mal hinfliegen.

@deschi: Schau mal in meine Sig. ;)

Lucy30

yarina

s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur SS Lucy. Ich wünsche dir dass du sie genießen kannst und im Feb/März dann ein wundervolles Babylein im Arm halten kannst.

yarina

Strandflieder, Blutdruckmessgeräte sind ja nicht so aaaarg teuer. Frag doch einfach mal bei deiner KK an ob die das bei der Vorgeschcihte übernehmen würden.

Kiti, na wie schauts, gibts schon was neues an der Arbeitsfront? Daumen sind gedrückt.  :-*

Lucy, das klingt nach einem sehr gelungenen Urlaub. Freut mich sehr für euch.

MaJa, fühl dich leib gegrüßt :-* ich hoffe dir gehts gut.

Rest, s-winken lasst mal wieder was von euch hören.

me, sry hatte heut morgen wieder nen Migräneanfall und hab seit dem Zeitdruck. Hab verschlafen dadurch und bin zu spät zur Osteo und nu muss ich hier noch fix HH machen, hier siehts aus wie sau. Morgen bin ich abends Babysitten, freu mich auf meinen kleinen Spatzenneffen :-* Wenn ich schon nicht in der Lage bin selbst ein Kind zu bekommen S:D so kann ich wenigstens eine gute Tante sein :-[ Ich fühl mich schrecklich und unfähig. Mein Freund liegt auch wieder mal flach, bekommt kaum luft. Keine Ahnung ob er nun dies WE her kommt oder nicht. Tempi ist wieder bisl gefallen, ansonsten hat sich nichts verändert. Eigentlich dachte ich heut oder morgen sei denn dann NMT. Mal schauen.  :-[

werd jetzt aufräumen :-\

Mephistophelessa

Dechsi, gar garstige Tempi! Ich drück Dir so die Daumen!

Arbeit ... tja, die, die ich angeschrieben hab, dass ich mich gern mal mit ihr unterhalten will, hat dann meine neue Chefin angerufen und ihr mitgeteilt, ich hätte mich bei ihr beworben, aber da wäre nix geplant. Überleg nun, ob ich hinschmeisse. In der Dirma werde ich nie etwas anderes als Abrechnungen machen. Und nun dasGefriemel in der anderen Abteilung. Wenn man noch bedenkt, dass ich im Dauerstress und dauermüde und daher nicht wirklich aufnahmefähig bin, ist so eine Versetzung doch wirklich durchdacht.  S:D

Lucy: Schön, dass Euer Urlaub so toll war!

me <-- einfach Schnauze voll

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, s-hug :-* tut mir leid dass du da auf keinen grünen Zweig kommst in der Firma. Echt ar***ig. fühl dich ganz lieb gedrückt. Würd am Liebsten nachher mit ner Flasche Alkohol vorbei kommen, nen lustigen Mädelsabend machen und auf die ganzen Hannepampel Schei*** ;D

Mephistophelessa

Dechsi, das machen wir. Die ganzen Jahre hält man sich zurück, weil man ja im Fall des Falles nix falsch gemacht haben will. Es ist einfach an der Zeit, sich mal wieder die Kante zu geben ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW