Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

~MaJa~

 ;D ;D

Viel Spaß, Pfeifchen!
Und nicht vergessen: hinterher nackt im Schnee wälzen.  ;D Macht man doch so, oder? ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Ilovepitbulls

Ich reihe mich mal bei euch ein :) Ab nächsten Monat fangen wir wirklich an zu basteln nachdem es vor knapp 1,5 Jahren nicht so wirklich geklappt hat....
Ich bin schon ganz aufgeregt, mittlerweile kann ich (und mein Mann auch) mir ein Kind mehr als gut vorstellen, es passt im Moment grade alles perfekt.
Warten wir es mal ab, das letzte Mal klappte es ungewollt sofort, diesmal sind alle Gefahrenquellen (kein Übergewicht, hab 30 Kilo abgespeckt, rauche nicht mehr, esse gesund, mache Sport, keine Medikamente mehr (wie kann eine Ärztin einer Frau im gebärfähigen Alter SOLCHE Tabletten geben wenn es 1000 andere Alternativen gibt, die besser und besser verträglich sind?!) und hab jetzt angefangen diese Folsäure-Tabletten zu nehmen die mir die Ärztin das letzte Mal ans Herz gelegt hat) auf ein Minimum reduziert.

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Pfeifchen

Hallo Pitbulls :)
Herzlich Willkommen, na da musst Du ja gar nicht mehr lange warten.
Drücke Dir die Daumen dass es bald klappt, die besten Vorraussetzungen hast Du ja geschaffen.
Und noch herzlichen Glückwunsch zum 30kg abspecken. Das ist eine Leistung!

Maja... naja, Schnee haben wir hier nicht in dem Maße, dass man sich hätte drin wälzen können.  :D Außerdem ist das eine Sauna mitten in der Stadt in einem Mietshaus, da kann man schlecht rausgehen.
War aber schön :)

Weiß jemand, woher das kommt dass ich ständig so einen dicken Bauch habe? Man sieht ja in der Sauna viel, ich gehöre nun nicht zu den Leuten mit dem meisten Gewicht, habe aber einen dickeren Bauch als alle anderen.
Sowas nervt. Sieht nicht schön aus.

Nudenn, gute Nacht :)
~glücklich~

~MaJa~

Guten morgen,


@lovepitbulls:
Wow, da hast du einiges für doch und deinen Kinderwunsch getan!
Eine schöne Wartezeit wünsche ich dir. Ist ja zum Glück nicht so lang.


@pfeifchen:
Der dicke Bauch wird am wahrscheinlichsten mit deiner Verdauung zu tun haben. Wie ernährst du dich? Viel Vollkorn, Obst und Gemüse? Das kann ziemlich blähend wirken.


@rest:
s-winken s-winken s-winken


Ich bin gerade auf dem weg zur Uni, durch Schnee und Eis. Hat mächtig geschneit heute Nacht!
Bis später
Große Schwester & Kleiner Bruder

jaceny

@Lilie

Ohje, dann wünsch ich dir gute und schnelle Genesung !!!

@ju.ra

Ich weiss genau was du meinst.
Seit unser Knirps da ist, waren ich und mein Mann genau 6 mal weg.
Sind dann meist um 3 Uhr Nachts Heim gekommen und am nächsten Morgen wieder aufgestanden.
Haben den Knirps aber immer Abends selbst ins Bett gebracht.
Das nächste Mal gehen wir zum 10 Jährigen weg bzw. 4.Hochzeitstag.

Aber schön dass ihr das genießen konntet und so tolle Babysitter hattet, und
der Luis hat sich ja wohlgefühlt :-)

@Dechsi

Genau, wieso deine einzigste Schwangerschaft ?! Gibt es dafür gründe, oder wollt ihr einfach nur
ein Kind haben?!

@Pfeifchen

Achsoooo, jetzt leuchtet mir das auch ein mit dem Haus.
Na dann ist das klar - würd ich auch so machen :-)
Dein Hibbelstart geht schnell rum, wir versüßen dir das ja hier :-)

Ist dein Freund / du Vegetarier?!

@Maja

Fleißiges Bienchen :-) Aber gut das du hast lernen können!
Jups, Streichen ist fertig.
Sieht jetzt vieel besser aus! Bis auf die Teilwand wird noch so Chappuccino gestrichen - kann
mich nur nicht für den 'richtigen' Farbton entscheiden, fällt mir so schwer =/

Ja ... aber wir sagens jetzt so, sie wird warscheinlich stillend bei uns im Garten sitzen
und ich schwanger :-) Das wäre auch toll!
Und wenn wir auch ein Mädel bekommen sollten - würd ich von ihr wiederum Klamottis abkaufen können.
(Sie bekommt a Mädele)
Das wäre auch toll! :-)

@Pitbulls

Ohwe, was für Medi's hast denn nehmen müssen, die so heftig sind ?! ?!
Dann erstmal herzlich willkommen hier :-)
Hui bist ja wohl nicht lange hier, wechselst ja direkt zu den Hibblern dann !!!

@All


Sodele, i muss no bissele Bügeln und Haushalt machen. Kochen und dann Knirps vom Kindi holen, tja
dann ruft die Spätschicht *hmpf* Heut ist es so trostlos draußen :( Dunkel und eklig!
I mog ja den Winter aber net SO!
Da wünsch ich mir den Sommer wieder her wo i so voller Energie bin :)

Abnehmen mh... hab immer noch knapp 8-10 kg von der Schwangerschaft drauf ... wollt eigentlich ins Fitnessstudio
gehen, aber weil wir bald hibbeln lassen wir das, lieber alles aufeinmal.
Wieg bei 1.74 nun 78-79kg .. Aber mei i fühl mich wohl! =)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

ju.ra.

hallo pitbulls - herzlich willkommen hier auch wenn es nur kurz ist. find ich toll was du alles für euer wunschbaby bisher schon gemacht hast. genau solche sachen finde ich geben einem die sicherheit das man ein kind wirklich will und auch bereit dazu ist. hoffentlich klappt es dann ganz schnell  :)

sauna - da war ich auch ganz gerne, aber nach der schwangerschaft hab ich leider eine thrombose bekommen und jetzt ist sowas für mich tabu. kein sonnenbad, keine sauna, keine warmen schwimmbäder (also jedenfalls nicht lange) und und und... total doof...

dechsi - lernen und laufen, das ist ja cool ...

ss-pfunde - ich glaub damit kämpfen die meisten frauen ... ich hab 17 kg zugenommen und mind. 3 hängen immer noch drauf. die gehen und gehen aber auch einfach nicht weg. aber da ich mit 55 kg gestartet habe kann ich jetzt auch mit 58 gut leben ... (bin nur 1,65 cm groß  ;) )

maja - klingt nach einer fairen aufteilung  :)

us - gestern beim spaziergang kamen wir auf das thema s*x und dann auch verhütung. und als ich gesagt habe das es nicht so schlimm wäre wenn ich jetzt dann wieder ss werden würde, da luis ja jetzt schon 10 monate alt ist und dann ja mind. schon 20 monate wäre wenn ein baby kommen würde, dann meinte mein mann doch tatsächlich: ja und wenn wir dann gleich ganz die verhütung wieder weg lassen würden?!!
:o

Pfeifchen

Jura, na herzlichen Glückwunsch!!!!!
Das ist tatsächlich gemein wenn man nichts mehr machen kann, was warm ist... :( Wusst gar nicht, dass man dann generell nicht mehr in die Sauna darf.

Jaceny, das stimmt, Ihr seid sehr gut im versüßen ;)
Nein, wir sind keine Vegetarier. Obwohl ich damit auch kein Problem hätte. Wir versuchen nur, den Fleisch- und Wurstkonsum auf ein Minimum zu reduzieren, weil wir ein Problem mit der Massentierhaltung und damit verbundenen Umweltverschmutzung, bzw. auch Verschwendung von Getreide haben.
Man hätte sehr viele Probleme gelöst, wenn man das in den Griff bekäme.

Zumal ich auch nicht so viele Tiere wegen mir sterben lassen möchte. Klingt ein wenig klischeehaft, aber es ist doch so. Ich sehe das als ein Luxusgut. Wir haben Heilig Abend auch Roulade gegessen. Die kam dafür vom Bio-Händler. Ich gebe dann lieber mal etwas mehr aus, dafür selten.
UND außerdem ist es auch gesünder ;)
Ich merke zunehmend, dass ich gar keinen Appetit mehr darauf habe, bzw. in der Mensa das vegetarische Essen nehme.

Wir sind momentan am herumexperimentieren, was man alles so ersetzen kann - siehe Sammlerschnitzel. ;)

Meine  beste Freundin ist auch schwanger--- wir haben uns schon ausklamüsert, dass ich dann ihre Sachen bekomme, bzw. ob ich schon schwanger werde, bevor ihr Kind da ist. Das glaube ich zwar leider nicht, aber man kann ja mal träumen :D

Maja, bist Du gut durch den Schnee gekommen? ;)

Eigentlich esse ich gar nicht so viel blähende Sachen... schon gesund, klar, aber nun nicht soo viel Rohkost. Interessanterweise geht das ja weg, wenn ich viel Salat und Obst esse, daher wundere ich mich ja... Bin ansonsten nicht dick (52kg), da fällt das irgendwie noch mehr auf, wenn da vorne so eine Bommel hängt :D

Soweit, jetzt muss ich noch meinen Kram für den Unterricht fertig machen.
Schon wieder so viel zu tun diese Woche.

Bis dann :)




~glücklich~

JessicaMama

Hallo

Ich schaffe es leider nicht alles nach zu lesen, denn ich nutze die zeit nach der arbeit mit meine kleine Maus und mit mein freund viel zeit zu verbringen. Aber trotzdem wollte ich mich mal wieder melden bei euch .

@Alle neuen
Herzlich Willkommen bei uns

@us
Bei uns ist alles super. Die arbeit macht spass. Mein Freund bringt jeden morgen wenn ich frühschicht habe meine maus in die kita und das klappt super. Aber trotzdem möchte ich immer noch ein Baby und meine maus erzählt auch schon so oft das sie ein geschwisterchen will und sucht im katalog sachen für das Baby aus. 

So jetzt muss ich auch schon wieder los zur spätschicht.


Lg Kathleen mit Familie


knuffi01

Hallo Mädels

ich stelle gerade fest das ich schon soooooooooooooooo lange nicht mehr hier war. Sorry aber es war in den letzten Monaten echt stressig. Ich glaub das letzte mal war ich im März 2012 hier gewesen.

Seit dem hat sich bei mir einiges getan.
Unsere Groß hatte im September Schulanfang gehabt und nun hat sich hier alles geändert. Am Anfang war es für uns alles eine neue Situation und Fabsi hatte echt am Anfang große Probleme. Inzwischen hat sich alles normalisiert.

Im Oktober hatte ich eine OP wegen unserem Kinderwunsch. Eigentlich sieht alles super aus aber die Ärztin im KH hat auch gemeint das die SS definitiv nicht einfach wird und ich mir das überlegen soll ob ich das wirklich will. Fand ich nciht so toll aber wir lassen uns nicht unterkriegen und die Plaunung für 2 (bzw. 3) Würmchen steht.

Seit letzten Donnerstag hat Matteo die Eingewöhnung in der Krippe. Heute war es schon so das er ein Paar Minuten allein in der Gruppe und hat gespielt. Mal sehen wie es die nächsten Tage wird. Aber die Erzieherinnen meinen das es nicht so lange dauert. Ich bin ja mal gespannt.

Am Samstag haben wir dann noch unseren Umzug und dann kehrt endlich wieder Ruhe ein. Hoffe ich zumindest.

So jetzt hab ich erstmal genug von mir geschrieben. Leider habe ich jetzt nicht nachgelesen denn das wäre echt zu viel gewesen, deswegen steige ich hier einfach mal wieder ein

LG Knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




Lilie

Hallo ihr Lieben!

Danke für die Genesungswünsche  :) Mir geht schon wieder besser, sodass ich heute auch arbeiten gehen konnte. N. ist schon seit gestern wieder fit und konnte dann heute Morgen auch wieder in den KiGa.

Knuffi: Herzlich Willkommen zurück  :)

Ilovepitbulls: Herzlich Willkommen hier  s-winken Lange hast Du ja nichtmehr bis zum Hibbelstart  :)

Jaceny: Freut mich, dass ihr so tolle Fortschritte macht  :D Ihr seid ja echt richtig fleißig.

Jura: Na, wenn dir dein Mann schon so ein Angebot macht, auf auf zum Hibbelstart  ;) ;D

Kathleen:  s-winken Schön von dir zu hören. Ich kann es verstehen, dass du deine Freizeit dann lieber mit deinen Liebsten verbringst  :)

Alle Anderen:  s-winken

Me: Muss noch etwas Haushalt erledigen  :P

LG Lilie



drcosmetic

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich bei Euch einreihen. Ab Juni werden wir wieder aktiv an unserem 2. Wunschkind basteln. Der Grosse ist 15 Monate und diesmal solls ein Frühlingskind werden.

~MaJa~

Guten Morgen


@jaceny:
stimmt, ist super praktisch wenn du dann die Babyklamotten von deiner Freundin übernehmen kannst. Du musst also als nächstes ein Mädel bekommen. :D


@Gewicht:
habe in den Schwangerschaften einmal 17 und einmal 19 Kilo zugenommen. ::) Aber fast alles ist wieder runter. Jetzt würde ich mich über 2-3 Kilos weniger freuen, aber das sind absolute Luxussorgen, denn mein Bmi ist gut.  ;)


@ju.ra:
Ja, und wie bist du nun mit deinem Mann verblieben wegen der Verhütung? :D


@pfeifchen:
bei 52 Kilo fällt natürlich sofort auf, wenn der Bauch etwas dicker ist. Ist er morgens denn flach und erst gegen Abend dicker?
Ja, bin gut durch den Schnee gekommen. Erstaunlicherweise hatten die Bahnen gar keine Verspätung! :P


@Jessicamama:
schön dass dir die Arbeit so viel Spaß macht. Aber klar, da bleibt dann natürlich nicht mehr so viel Zeit fürs Internet. ;)


@knuffi:
bei dir ist ja wirklich viel los!
Schulanfang ist wirklich eine große Umstellung, für alle Beteiligten. Schön dass deine Große sich so langsam zurecht findet. :)
Die Krippeneingewöhnung scheint ja auch gut zu klappen, toll dass du ihn schon kurz alleine lassen konntest. :D
Alles Gute für den Umzug!


@Lilie:
schön dass ihr wieder gesund seid!


@Dechsi:
wie geht es dir?


@drcosmetic:
Willkommen hier! :)


@me:
nichts neues. Muss jetzt lernen und drücke mich davor, indem ich hier schreibe. S:D
Aber nutzt ja nix, ich fang jetzt an!

Bis dann! s-winken
Große Schwester & Kleiner Bruder

ju.ra.

maja - wir sind so verblieben das ich die hormonspirale nicht setzen lasse, wie ich es eigentlich geplant hatte in der ss mit luis. hormone sind für ne thrombose ja auch wieder nicht gut, obwohl die mirena noch ok wäre.
dann werd ich die nächsten zyklen einfach mal abwarten wie sich das so einpendelt und wenn es regelmäßiger wie vor der ss wird dann werd ich wieder NFP machen zum verhüten. ist halt gesund, billig und kaum aufwand... bis dahin bleiben wir beim gummi  ;)

ein 2. kind kann ich mir einfach noch nicht vorstellen. der gedanke ss zu sein ist schon sehr verlockend, ich war so gerne ss - aber jetzt hab ich ja ein kleines kind daheim, das ist dann ja ganz was anderes. und 2 wickelkinder auf einmal möchte ich nicht haben. von daher möchte ich schon noch warten....

knuffi - hallo zurück  :) klingt ja gut mit der kita, schön das es matteo bisher so gut gefällt.

dr. cosmetic - herzlich willkommen  :)

muss mein kleines nörgelchen hinlegen... der wechselt hier grad zwischen juchzen und spielen und kreischen und an mir hängen....
is ja aber auch gemein wenn ich in den laptop hacke und er muss mal warten....  ::)

yarina

Sorry ihr lieben, ich hab momentan echt stress an der backe... mir wurden weniger kurse anerkannt als mir zuvor zugesichert wurde. Jetzt renne ich von einer stelle zur nächsten um das doch noch klären zu können.  Sehr nervig.
Hab nicht alles im kopf wer was geschrieben hat.  Nur soviel,

Ilovepitbullsnund drcosmetic, herzlich willkommen,  wenn ich euch auf der ersten seite mit aufnehmen soll schickt mir bitte eure Daten. Wünsche euch eine schöne Wartezeit.

Knuffi, schön von dir zu lesen. Wann ist euer hibbelstart? Dann trag ich dich wieder mit ein.

Bei uns nur eine SS, weil mein Freund schon 2 Kinder hat, ich froh bin dass er sich überhaupt noch zu einem gemeinsamen Kind entschieden hat und ich ehrlich auch zufrieden wäre überhaupt eins zu bekommen. Mein Wunsch waren immer 4, aber mit der Gerinnungsstörung und den anderen Umständen bin ich mit einem schon mehr als glücklich.

Seid mir bitte nicht böse dass ich grad nicht viel schreibe und unregelmäßig aktualisiere, viel Stress mit Uni, Klausuren fangen jetzt an und evtl muss ich kurzfristig noch mehr schreiben... bin ziemlich genervt deswegen...

Smally

Hallo, ihr "auch"- Warti's - darf ich mich zu Euch gesellen?

Unser Sohn Theo wird Freitag 5 Monate alt, wir haben sehr lange auf ihn gewartet, über 4 Jahre! Nach mehreren Hormontherapien bei mir (kein ES) und schlechtem SG bei meinem Mann (nur 1% gesund und mobil) ist uns doch wieder Wunder wiederfahren und ich bin spontan SS geworden.

Wir stecken in der totalen Zwickmühle - verhüten ja oder nein? Immerhin haben wir sooo lange auf Theo gewartet und es hat nicht funktioniert, wir wünschen uns auf jeden Fall ein 2. Kind ....

... gibt es einen optimalen Altersunterschied? Fragen über Fragen ...

Es grüßt Euch,

Smally


Lilie

Hallo Mädels  :)

Sorry, ich  s-winken heute nur kurz rein. Mein Tag war heute sehr stressig und ich verziehe mich jetzt auch gleich, wenn N. liegt, ins Bett.

LG Lilie



yarina

So, jetzt mal etwas ausführlicher ;)

Smally, willkommen bei uns. Also, ich als Kinderlose würde behaupten,  den perfekten Altersabstand gibt es nicht. Generell wird doch gesagt dass die Wahrscheinlichkeit einer erneuten SS durch eine bereits ausgetragene deutlich erhöht wird. Von daher, wenn ihr noch warten wollt würde ich eher verhüten. Ansonsten,  viel Spaß!  ;D

Lilie, wie gehts dir?

Jura, na wie war dein Tag noch mit deinem kleinen Nörgler?
Nfp ist doch gut wenn es auch nicht tragisch wäre wenn du doch ss würdest.

Maja, na, hast du noch fleißig gelernt? Ich bin müde, gestresst....aber ansonsten geht's mir gut soweit.
Genießen deine Kids den Schnee?

Kathleen, freut mich so positiv von dir zu lesen. Warts ab, wenn du die Probezeit rum hast kommt vielleicht auch der Kiwu bei deinem Freund.

Pfeife, wie war dein Tag? Ich hoffe du hattest nicht zu viel Stress.
Mein Freund hat schon zwei Kinder, da reicht ein weiteres. Ich freue mich wenn ich ein gesundes Baby bekommen darf. Das ist schon pures Glück.

Jaceny, ich hoffe deine Schicht war gut!! Du, ich hab momentan bei 1, 66 m 67, 5 kg. Muss meinen ticker noch anpassen. Möchte wieder runter... hatte mal nur 56kg, aber das war schon echt hart an der Grenze. Ich sah schrecklich ungesund aus. Da ist es jetzt mit ein paar Kilo zuviel deutlich besser. Daher versteh ich dich sooooooo gut.

Mädels,  ich habe am Donnerstag einen Vorstellungstermin in einem Nachhilfeinstitut. Ich hofe das klappt. Möchte unbedingt wieder nebenbei unterrichten. Ausserdem kann ich das Geld gut brauchen.  Wenigstens etwas positives heute ;)
Hier liegt sooooooo viel Schnee, das freut mich und meinen Hund erst, eine wahre Wonne ihn im Schnee zu beobachten.  Einfach toll!!
So, werd jetzt noch was arbeiten und lernen. Lasst es euch gut gehen und schlaft gut.

jaceny

@ju.ra

Männer können einen manchmal echt überraschen :-)
Aber 2 Windelkinder wollten wir nicht, finde die ersten 3 Jahre für's Kind super wichtig, bis es
einigermaßen selbstständig ist und auch warten kann - und sich dennoch nicht so sehr
rückgestellt fühlt.


@Pfeifchen

Danke :-)
Achso, stimmt. Den Gedankengang haben wir hier auch!
Bei uns gibt es viel Obst+Gemüse.
Junior ist keine Wurst und aber auch kein Käse.
Außer bei Spaghetti Bolognaise, oder ab und an kleines Stückle Hackfleischküchle, das wars.
Er ist eher stürmt eher auf Gemüse/Obst zu, ist aber voll in Ordnung.
Wir essen in der Woche sowieso nur 2-3x mit Fleisch.
Aber das ist echt lustig mit den Namen überlegen ^^ Lasst uns daran teilhaben!

Naja ich hab noch von Kilian 10 Umzugskartons Größe M von OBI auf'm Dachboden. Von Gr.44 bis Gr.92 ist
aussortiert :D
Anfangs haben wir viel Unisex. Ich könnt glaub noch 3 Kinder gleichzeitig einkleiden *ggg*

@Jessica

Wird bestimmt alles. Aber ich find du sprühst vor Energie und Freude, das Arbeiten tut dir und
deinem Wohlbefinden sichtlich gut :) Das freut mich!

@Knuffi

Hi! Ich seh grad, unsre Zwerge hatten fast die gleichen Geburtsmaße. Wann kam den Matteo auf die Welt?
Wieso Operation wegen Kinderwunsch?
Darf ich fragen was du hast?
Also wäre eine weitere Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft ?!

@drcosmetic

Hi willkommen hier !!! :-)
Wir hibbeln ab Mai/Juni, fangen wir ja so ziemlich gleichzeitig an!
Bist du neu hier odeer warst bei der 1. Schwangerschaft schon hier im Forum ?!

@Maja

Stimmt! Ein Mädel wäre toll - ein Junge ebenso! Ich freu mich überbeides, hoffe nur nicht Zwillinge!
Da ich eine erhöhte Chance hab Zwillinge zu bekommen, meinte auch mein FA auch.
Davor hab ich schon Bammel =/
Ein Junge müsste ich absolut nichts kaufen, hab alles von Kilian noch, 10 Umzugskartonsvoll!
Und die Gr.98-104 muss ich nun auch noch aussortieren ... uff!

Was lernst du eigentlich? Oderwem hab ich das nicht mitbekommen oder ich verpeil das grad =)

@Dechsi

Ich drück dir die Daumen das es klappt!
Mein Bruder hatte das damals auch gemacht, als der Studiert hatte.
Der will ja nun in die USA gehen und hat sich für die GreenCard beworben ...

Achso, das ist verständlich dass ihr da nicht nochmals 2-3 Kinder haben wollt.
Wie alt sind denn seine Kinder ?!
Aber schön dass er noch ein gemeinsames will :-)

Ja Schicht war in Ordnung, viel Stress auf Arbeit. Bin quasi auch noch Springerin zwischen den Projekten.
Kommt ein Eilprojekt muss ich eben schnell umschalten können.
Aber ich liebe die Arbeit.

Kenne das. War früher Hochleistungssportlerin (Akrobatik und Hochleistungsschwimmen als Ausgleich)
Da war ich 1.74cm groß und wog ca 65kg. Hatte wenig Brust,Oberschenkel und eben n Sixpack.
Ohje ... das waren noch Zeiten =)
Aber wie gesagt, ich fühl mich wohl. Meinem Mann gefall ich nach wie vor. Klar die Kleidung von früher
kann ich nemme tragen, so hautenge Tops etc. Aber bin ja nun nicht dick oder so :) Bin
immer noch sportlich. Aber bei mir spielt die Schichterei auch ne große Rolle im Essverhalten.
Dünn ist nicht immer gesund.

@Smally

Hi! Hab das damals mitbekommen.
Meine Cousine wurde auch spontan 3x schwanger, obwohl sie mit 24 Jahren erfuhr, dass sie nie
Kinder haben werden kann O_o
Mit 35,36, und 38 hats geschnaggelt.
Ich weiss, nach dem ersten Kind haben die 3 Monate mit Gummi verhütet und weglassen!
Nun hat sie sich mit 38 Jahren sterilisieren lassen.
Müsst ja ihr wissen, persönlich würd ich das 1.Babyjahr abwarten und dann Verhütung absetzen =)


@Us

Sodele. Muss nacher noch kochen und dann ab zur Spätschicht. Hier schneits wie wilder =/
Juhu, da wird das Fahren spaßig.
Junior ist im Kindi.
Wohnung haben wir nun WOhn-Esszimmer gestrichen, auch die Teilwand mit Farbe. Kommt gut raus!
Bad wird Morgen wohl gefließt, Wochenende wird abgeschliffen/nach verspachtelt und Sonntag grundiert.
Dann kommen die Tapeten :-)
Holzdecke im Flur, Rahmen von den Türen, und Heizungen werden auch neu lackiert.
Parkettboden im Eingangsbereich werden wir zum Schluss einlassen.
Und dann putzen putzen... ich komm mir vor wie auf ner Baustelle ?!

Freu mi scho wenns fertig ist.


GRÜSSLE!!!! :-* :-*
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

ju.ra.

jaceny - unsere lieben männer, ja, immer für überraschungen gut  :)

dechsi - das klingt gut mit dem job. wünsch dir viel glück das du was bekommst!!

smally - herzlich willkommen bei uns. ich kenn dich von "früher" auch noch  :)
kann gut verstehen wie euch momentan zumute ist. ich grübel ja auch, wie wann und überhaupt. wir haben zwar nur insgesamt 1 jahr gebraucht bis luis entstanden ist und das lag definitiv an meiner arbeit und an meinen chaotischen zyklen, denn im nachhinein gesehen haben wir in dem jahr nur 4 mal den ES überhaupt getroffen und davon hat es einmal geschnaggelt...

ich glaube das es beim 2. kind schneller geht weil man mehr abgelenkt ist durch nummer 1 und das ss werden dann nicht mehr zum lebensmittelpunkt wird wie beim 1. kind... da geh ich jedenfalls bei mir davon aus... und ich arbeite nicht mehr im hotel im schichtsystem also klappt es bestimmt schneller beim 2. mal...  :)

us - luis war gestern echt schlecht drauf. er hat von 11 - 14 uhr geschlafen und dann nochmal von 16 - 19 uhr .... dann musst ich ihn aufwecken weil ich zum abendessen ein paar häuser weiter bei meiner freundin verabredet war und weil er dann abends wieder erst spät ins bett geht.... und er war so knatschig... wahnsinn... ich glaub der nächste schub bahnt sich an.... mal schauen wie es weiter geht...  :)

jaceny

@Altersabstand

Den perfekten gibt es nicht.
Da spielen soviele Faktoren mit, unter anderem auch der Charakter der Kinder.

Unsre Kinder werden wohl 4-5 Jahre auseinander sein. Im Moment, perfekt für uns, für Kilian.
Er ist selbstständig, interessiert sich für Aufgaben die er bekommt, geht in den Kindergarten, Umzug, etc. Unser Tagesablauf ist soweit geregelt und organisiert - er komplett eingefügt.
Vom Charakter ist er ein aufgeschlossenes,hilfsbereits Wirbelkind :-) Immer Hummeln im Hintern, wobei er auch ruhige Phasen nun hat.
Fragen wie "Mama wann bekommst du ein Baby?" Tauchen immer mehr auf. Er erlebt es bewusster.
Als er noch 1-2 Jahre war, hätte ich mir kein Zweites vorstellen können ;) Auch er war, absolut nicht bereit.

Meine Brüder (7 und 8 Jahre unterschied zu mir) und mein Kleiner Bruder (13 Monate zu mir Unterschied) muss ich sagen, meine zwei Großen stehen mir sehr nahe, aber auch der Kleine :)
Ich kenne eine Mama, die 2 Kids sind 1,5 Jahre auseinander ... sie wollte einen kurzen das die Kinder "miteinander spielen" können. Sind nun 5 und 4 Jahre, hassen sich wie die Pest :( Die gehen so aufeinander los... erst seit die Kleine da ist (1 Jahr) wird es besser.


Mädels, es gibt weder die perfekte Erziehung,den perfekten Altersabstand oder das perfekte Leben! Es kommt immer darauf an wie man was macht und handhabt :)


:-*
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

knuffi01

Huhu

ich versuche mal ob ich alles zusammen bekomme.

@Dechsi: Wir fangen wahrscheinlich im Juli/ August an, da ich erstmal eine neue Arbeit brauche. Vorher brauch ich garnicht erst anfangen mit hibbeln.
Drück dir die Daumen wegen dem Vorstellungsgespräch.

@Maja: Krippeneingwöhnung wird immer besser. Gestern war er 20 Minuten allein gewesen. Wo ich mir aber nicht so sicher war wer von uns beiden mehr überrumpelt war. Wir kamen hin und er wurde mir gleich abgenommen und ich sollte draußen bleiben. Er hat nur kurz geweint und dann hat er gespielt . Heute waren es dann schon 30 Minuten. Bin gespannt wie es weiter geht.

@Jaceny: Ich beantworte dir gern deine Fragen. Hab damit garkein Problem.
Matteo kam musste bei 36+6 geholt werden, da ich Wehen hatte und er nicht richtig lag. Er wurde dann auf die Kinderstation gelegt da er mit der Atmung probleme hatte.
Die OP war eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterüberprüfung. Sollte eigentlich vor Matteo in der KiWu Klinik gemacht werden aber da war unser kleiner Mann schneller gewesen. Konnte die SS aber nur mit Medis aufrechterhalten und musste 2 mal sogar ins KH. Die SS war leider nicht so einfach und die nächste wird definitiv auch nicht einfach. Werde dann auch gleich wieder als Risiko eingestuft. Es wurde nie etwas festgestellt warum ich die SS nicht halten konnte. Hab jetzt meinen FA gewechselt und der will mich jetzt unterstützen damit ich nicht wieder in die KiWu muss. Denn da müsste ich immer 2 Stunden mit dem Zug hin fahren und das war echt anstrengend und ich will das auch ehrlich gesagt nicht nochmal machen.
Warum ist dein Sohn so zeitig auf die Welt gekommen? Wenn ich fragen darf

@Altersunterschied: Gibt es keinen Perfekten. Mein Mucki und seine Halbschwester sind 6 Jahr auseinander und ich stelle fest sie kümmert sich super um ihn und spielt auch gern mit ihm. Der Altersunterschied war ja nicht geplant gewesen da ich aber fast 4 Jahre gebraucht habe um SS zu werden ist es jetzt auch ok für uns. Ich hoffe das ich beim nächsten nicht auch wieder 4 Jahre brauch. Aber beeinflussen kann ich es nicht und das ist auch gut so.
Bin froh wenn ich überhaupt noch ein Würmchen bekomme.

So das wars erstmal von mir. Muss jetzt noch schnell Essen für Matteo machen und dann weiter packen. Umzug rückt immer näher.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




ju.ra.

ich bin 7 jahre älter als meine schwester und für meine mama war das gut so. geplant war es zwar nicht, aber früher hat es nicht geklappt (bzw. sie hatte nach mir eine fehlgeburt  :-[ )

ich konnte meiner mama ganz viel helfen. wickeln, füttern, bespaßen, ins bett bringen - das hab ich jeden tag total gern getan.

meine schwester war auch sehr schwierig. hat immer viel geschrien und war oft zornig und hat meine mama 24 stunden am tag gefordert. wär ich nicht so groß gewesen und hätte das verstanden das meine mama kaum mehr zeit für mich hatte wäre es bestimmt sehr schwierig für uns alle geworden.

aber das kann man vorher alles nicht wissen und schon gar nicht planen...  :)

Smally

Huhu!


@jura: Jaaaa, ich kenne Dich auch noch  ;) wie machst du das mit der Elternzeit, bzw. wie lange hast du jetzt beantragt? Ich habe bis Dez. 2013 - möchte aber gerne noch mind. 1 Jahr verlängern, wollte mir aber die Option offen lassen und habe deshalb nicht gleich beantragt. Ich würde schon gerne vor Ablauf der 3 Jahre wieder SS sein.
Wie macht Luis sich, ist er ein pflegeleichtes Kind?


@jaceny: Ja, das es schnell gehen kann - zu schnell ist auch meine Angst. Andererseits wird mein Mann auch schon 39 dieses Jahr ...


@dechsi: ich hoffe auch das es diesmal vllt. schneller klappt, meine Hebi meinte "ein heißer Ofen brennt gut"  :D im ersten Jahr nach der SS ist es hormonell wohl am einfachsten wieder SS zu werden.


Ich habe viel gelesen, einige Schreiben das ein geringer Altersunterschied schön ist, da die Kinder sich auch gemeinsam beschäftigen und spielen, Theo will schon viel "bespaßt" werden, einfach rumliegen wird ja schnell langweilig ... Aber dann denke ich wieder, 2 Wickelkinder, ooooh nein ... mein Mann wird 39. dieses Jahr ...
Generell aber, hatten wir gesagt, dass wir bis einschließlich November diesen Jahres verhüten und es dann drauf anlassen kommen wollen ....


So, Theo ist wach - bis später  :-*

Smally



drcosmetic

Ich hab mich neu hier angemeldet, war beim ersten bei eltern.de, aber das sind mir zu viele zicken und die vollen übermütter die alles wissen,können etc und dann ihren 7-monate alten babys milchschnitte geben!!! (ist echt so passiert)
Ju.ra ich find du hast völlig recht, ich denke beim zweiten kind wird alles nebenherlaufen, auch das schwanger werden, zumindest wird es bei mir so sein. ich habe nur noch für den kinderwunsch gelebt, da ich vor unserem kleinen 2 fehlgeburten hatte, die mich völlig aus der bahn geworfen haben und da ging dan einfach GAR NIX mehr!.erst nachdem ich nach 10 monaten zu einer chinesischen ärztin ging, die mich akupunktiert hat und mir chinesische kräuter verschrieben hat war ich innerhalb 6 wochen schwanger!die schwangerschaft war dann auch sehr komplikationsreich ( Blutung, cervixinsuffizienz inkl 3monaten liegen und scheiss geburt), trotz allem war es die schönste zeit meines lebens und ich freu mich wie wild drauf wieder schwanger zu werden!
so dann wünsch ich euch noch nen schönen abend!

Lucy30

huhu,

melde mcih nur mal ganz kurz Sohnemann ist krank hat husten und schnupfen mal schauen wir es morgen geht mama schnupft auch rum naja das wetter bei uns leigt auch schnee.

@neuen: herzlich willkommen


Lucy30