Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

yarina

Lucy, wie hübsch!! Ich wünsche euch einen angenehmen Flug und einen tollen Urlaub. Da würde ich glatt mitkommen :D

Kiti, ;D ja wird Zeit ;) Wie schaut n das aus wenn ich auf selbstständiger Basis Nachhilfe gebe, allerdings weit unter 450€ im Monat bleibe. Muss ich dann trotzdem son Steuergedöns für dies Jahr machen?

Tempi trotz Mens gestiegen ???

Mephistophelessa

Auf selbständiger Basis musst Du sogar noch eine Umsatzsteueranmeldung machen. Und aufpassen, dass das keine Scheinselbständigkeit ist, das kann böse werden.

Umsatzsteuer - *grübel gerade* - Nachhilfe=Bildung=von der Märchensteuer befreit?

Frag mal beim Finanzamt an, was Du wie anmelden musst. Ich denk freiberuflich und evtl. Umsatzsteuerbefreiung.

Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit musst Du auf jeden Fall eine Erklärung abgeben. Bei dem Einkommen und Steuerklasse 1 fällt keine Einkommensteuer an. Und Steuerklasse 1 (ohne Freibeträge) und Einkommen aus unselbständiger Tätigkeit muss man im Normalfall keine Steuererklärung abgeben, wenn man das noch nie gemacht hat, da man üblicherweise ja was zurückbekommen würde.

Verwirrt? Ich auch  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Super ;) , ich danke dir für deinen Erklärungsversuch.
Jetzt habe ich zwar BzzBzzBzz² im Kopf, aber das ist schon gut!

Ich hab ja an sich keine "Firma" oder so. Ist halt eine Anstellung auf selbstständiger Basis :P ??? Warum muss der Schiss so kompliziert sein!?!??


Mephistophelessa

Ganz ehrlich? Für mich klingt das so, als wäre es wirklich eine Anstellung und müsste der Minijobzentrale gemeldet werden ....

Was macht denn Deine Tempi da? Hast Du irgendwelche Krankheitsanzeichen?  :o
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

hm, ich werd mich mal schlau machen... meine Chefin ist Rechtsanwältin, eigentlich sollte sie sowas ja wissen...

ich bin ein wenig erkältet, aber nur minimal. Hab heut morgen genauso geschaut wie du jetzt...

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina


Mephistophelessa

Bin mir da nicht so sicher  :-[

Aber, falls Deine Chefin das falsch gemacht hat, kommen die Mehrkosten ja auf sie zu  ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

:D ok. Werd das WE nutzen um mich da schlau zu machen.

So, jetzt gehts mit meinen Eltern auf Sofasuche. Von meinem Futon bekomme ich so arg Rückenschmerzen... Echt blöd. Es muss ein neues her :-[

Bis später :-*

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Huhu!


@Lucy30:
schöne Zeit auf Malle! Und gutes Wetter wünsche ich euch.


@Dechsi:
und, ein Sofa gefunden?
Schön dass dein Freund am Montag vorbei kommt.
Deine Tempi ist echt seltsam.. naja, hauptsache sie macht um den Eisprung herum nicht solche seltsamen Sperenzchen. ;D


bei mir macht es auch BzzBzzBzz im Kopf wenn ich Steuerblabla höre (oder lese). ;)



@Kitiara:
ist dein Mann über Pfingsten daheim?



wünsche euch allen schöne Pfingsttage!


ich bin froh dass jetzt Wochenende ist, die Arbeitswoche war anstrengend. Es wäre schön wenn die Kinder morgen früh mal etwas länger schlafen würden. So bis 8, das würde mir schon reichen. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

 s-tanzen ich liege gerade auf meinem neuen Sofa :D ein echtes Schnäppchen ;D Ist ein Ausstellungsstück, neu bestellt würde es so wie ich es habe gut 1500€ kosten, ich habe es für 400€ bekommen weil ich es direkt mitgenommen habe ;D s-tanzen super cool. Jetzt werd ich morgen nur etwas umräumen und Regale anbringen, dann sieht es hier auch wieder besser aus. Ich freu mich so, und mein Rücken sicher auch ;D

Kiti, und, fahrt ihr nach Leipzig jetzt am WE?

Maja, *schnelleinKinderlangschlaftrunkmixundrüberreich* Ich drücke dir die Daumen dass eure Mäuse euch etwas schlafen lassen. Habt ihr was geplant fürs WE? Hast du denn Montag auch frei oder musst du arbeiten?

Mephistophelessa

Guten Morgen!  s-dance

Dechsi, Glückwunsch zum Schnäppchen! Was macht die Tempi heute?

MaJa: Ich drück die Daumen, dass der Langschläfertrunk von Dechsi hiflt.

Ja, Männe ist am WE da und Leipzig - wird spontan entschieden ...

Wünsch Euch wunderschöne Pfingsten! - Was auch immer da gefeiert wird....
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Kati

Guten Morgen!

@ Dechsi: Wow, was für ein Schnäppchen!  :o

@ Steuern: Macht mich jedes Jahr irre, ich versteh auch nichts davon. Die Formulierungen sind doch absichtlich unverständlich, oder?

@ Kiti: schön, dass Dein Männe kommt.  :)

@ all: schöne freien Tage!


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yarina

Guten Morgen,

Kiti, thx. Ich wünsche euch ein schönes Familienwochenende ohne Stress ;D

Kati, dir auch ein schönes langes WE!


jaceny

*reinpust*

Märzbabys sind auch toll :D

@Dechsi

Siehst wir haben im März genau 3 mal miteinander geherzelt. (Hat nie hingenaun) Und es hat gereicht :D
Glückwunsch zum neuen Sofa, was für ein Schnäppchen!
Huch deine Schwägerin ist mutig. Ich wollte nie 2 Wickelkinder haben und einen so dichten Abstand. Muss jeder selbst wissen :D

@Kiti

So anstrengend die Mädels grad?! Ich schickt dir mal meinen vorbei, der hat bei Mädels irgendwie n Draht. Meinen zumindest die Kindergärtnerinnen.



Hoff Euch gehts allen gut :) Und ich pust hier nochmal kräftig Viren rein !!!!!
Geh heut Mittag Baby schauen von meiner Freundin, die kleine Maus kam Gestern auf die Welt :D
Bin schon sooo gespannt!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

~MaJa~

Hallo,

@dechsi:
hast ja ein super Schnäppchen gemacht. :D
Wie liegt es sich auf dem Prachtstück?


@Kitiara:
Leipzig war ich ja letztens das erste Mal, hat mir total gut gefallen. Wunderschöne Stadt!


@Katilein:
dir auch ein schönes langes Wochenende!


@jaceny:
viel Spaß beim Baby gucken! Die frisch geschlüpften sind sooo mini.. :D
Wie geht es dir denn? Wann hast du den nächsten Fa-Termin?


@me:
Tja, die Kinder haben lang geschlafen. Der Kleine sogar bis halb neun.. aber mein Mann hat mich geweckt. Irgendwann vor sieben schon. Er war so kuschelbedürftig und hat sich natürlich kein Deut um die Uhrzeit geschert. ::) :-[ Manchmal ist es zum verzweifeln..

Heute vormittag war ich mit den kindern in der Stadt, sie brauchten neue Hosen. Meine Güte, es braucht viel Toleranz um mit einer fast 10-jährigen shoppen zu gehen. Wir haben nicht denselben Geschmack, wie ich feststellen muss.  ::) :P Aber gut, so ist das wenn die Kinder groß werden... S:D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

MaJa, wenn dann würden wir nur schnell zu Heidnischen Dorf vom WGT fahren, vielleicht noch Mittelaltermarkt, mal sehen.

Wecken wegen Kuschelbedürfsnis  S:D von mir gäbe es nur ein Knurren als Warnung.

*grummel* Musste einer unserer Miezen heute schon zwei Zecken entfernen. Aber ich habs geschafft.  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Was ist denn das WGT? s-nachdenken
An einem christlichen Feiertag wie Pfingsten ist in einem heidnischen Dorf bestimmt nicht so viel los. ;D

Bäh, Zecken. Mein Kater hatte früher oft Flöhe. Die saßen meist an den Rändern der Ohren, da hab ich sie dann mit einer Pinzette abgepflückt und danach ertränkt. :P
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Zitat von: ~MaJa~ am 18. Mai 2013, 17:57:06
Was ist denn das WGT? s-nachdenken
An einem christlichen Feiertag wie Pfingsten ist in einem heidnischen Dorf bestimmt nicht so viel los. ;D


;D ;D ;D WGT=Wave-Gothik-Treffen Glaub, mir, da ist sogar ganz viel los. Pfingsten ist immer ganz Leipzig schwarz  ;D ;D ;D

Die Zeckenviecher hab ich auch gleich im Klo ertränkt *grusel*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ach so! ;D
Von diesem Gothik-Treffen hat meine Freundin mir schon mal erzählt, muss echt krass sein. Das würde ich mir nicht entgehen lassen!  :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Na super, vorm Haus ist ein Radfahrer in ein parkendes Auto gekracht. Heckscheibe ist komplett rausgesplittert. Sonst Auto top, Fahrrad top und Fahrer blutet wohl ganz ordentlich am Kopf (wurde mir berichtet). Das muss man erstmal schaffen ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ach du Schande. Der Arme! :o
Kopfwunden bluten immer sehr stark, das sieht gruselig aus.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Habs nicht gesehen. Wenn irgendwo ein Krankenwagen steht, lauf ich nach Möglichkeit einen Umweg. ich könnte sonst was sehen, das ich nicht sehen möchte. Und wegen unterlassener Hilfeleistung kann mir ja niemand was.

Aber wenn der schon SO in ein parkendes Auto reinrauscht, wie wäre das ausgegangen, wenn ein Kind auf de Straße gelaufen wäre? Die Jungs, die dort normal Fußball spielen, rennen schonmal einfach so dem Ball hinterher. Autos hört man ja, aber Fahrräder?

Und die Besitzer des Autos sind nicht da. Mal schauen, dass wir irgendwie eine Plane auf das Auto bekommen. Morgen soll es ja wieder regnen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Zitat von: Kitiara am 18. Mai 2013, 20:08:42
Habs nicht gesehen. Wenn irgendwo ein Krankenwagen steht, lauf ich nach Möglichkeit einen Umweg. ich könnte sonst was sehen, das ich nicht sehen möchte. Und wegen unterlassener Hilfeleistung kann mir ja niemand was.
Das war klar! ;D ;D

Aber vielleicht ist dieser Radfahrer ja einem spielenden Kind ausgewichen und deshalb in das Auto geknallt? Das passiert ja nicht einfach nur aus Unachtsamkeit..

Das wird ja eine nette Überraschung wenn die Besitzer wieder kommen und das Auto ist fensterlos. :P
Große Schwester & Kleiner Bruder