Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

Ach, ich finde auch eine Nachkommastelle aussagekräftig genug.

Man, nun machen die hier Werbung für Plan-Patenschaften, und wenn dann wollte ich eine über SOS-Kinderdorf abschliessen. Nun habn die gerade ein Projekt, wo es direkt um Chancengleichheit für Mädchen geht.

Was nun? Bei SOS-Kinderdorf hab ich mit 35 Euro montalich ein Kind mit 3 weiteren Paten zusammen. Bei Plan "bekomme ich ein eigenes". Beide Konzepte finde ich super. Menno.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

bliss

Hm, schwierige Entscheidung. Ich muss ehrlich sagen, ich wüsste auch nicht, was ich da nehmen würde. Sind die Kosten für "das eigene Kind" bei Plan, denn gleich hoch wie bei SOS? Oder vielleicht kannst du dir das ja nach dem Herkunftsland "aussuchen"?

Mephistophelessa

Die Kosten sind bei Plan 28 Euro monatlich, bei SOS-Kinderdorf 35 Euro. Allerdings hab ich wieder Berichte im i-net gefunden, dass Plan den Kontakt zu den Patenkindern unterbindet.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

bliss

Hm, ich glaub, dann würde ich zu SOS tendieren. Ich würde schon wissen wollen, wies dem Kind geht und was in seinem Leben so passiert!

Mephistophelessa

Man wird wohl von der Organisation informiert, wie es dem Kind geht und bekommt auch Bilder, ber der direkte Kontakt zwischen Patenkind und Pate existiert wohl so nicht, läuft über Dritte und ist zensiert.

Wenn das Kind nicht schreiben mag, hat man Pech gehabt. Wenn es aber seitens der Organisation unerwünscht ist ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

@bliss:
das dauert bestimmt noch, bis alles soweit fertig ist im Haus. Falls man bei einem Haus mit Garten überhaupt davon sprechen kann dass es "fertig" ist. Irgendwas ist doch immer zu tun.  ;)

Du willst echt 18 Tage nach ES abwarten? Respekt!  :D


@Kitiara:
große Wohnküche finde ich total klasse.  :)
Macht ihr die Umbauten/Renovierung komplett alleine?

Ich glaube ich würde lieber alleine Pate für ein Kind sein und es mir nicht mit anderen teilen wollen..  s-nachdenken



@Thermometer:
ich hab auch nur eins mit einer Nachkommastelle. Für mich reicht es, da ich den Es sowieso sehr deutlich anhand anderer Symptome merke. Da brauche ich das Thermometer eigentlich gar nicht.



@Haus:
hätten wir auch gerne! Aber im Moment ist es sinnlos danach zu schauen, da sich auf jeden Fall beruflich einiges für meinen Mann und mich im nächsten Jahr verändern wird und es gut möglich ist dass wir weg ziehen werden.
Wir haben zwar eine 115 qm große Wohnung, aber was definitiv fehlt ist eine 2. Toilette und ein Garten! ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Ja, zweite Toilette ist nicht zu verachten!

@Umbau: Je nachdem wie Geld da ist und was es ist, wird ein Handwerker dazugeholt oder eben allein gemacht.

@Februarbaby: Bin ich raus  ;D Mumu ut zu ertasten, also lagen wir richtig. Aber dass die T. so wehtun, dass ich als Bauchschläfer nicht aufm Bauch liegen kann, das ist gemein!

In 20 Wochen ist Bearbeitungsstart der für mich relevanten Kurse  :o Also muss ich bis dahin meinen Haushalt etwas besser in den Griff bekommen und sinnvollerweise nochmal entrümpeln und mal schauen, dass ich die Mausis bis dahin an ein paar Aufgaben gewöhne, die sie dann mit übernehmen können.

@Dechsi: Schon zurück? Wie war das Wochenende?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

hey, bin zurück. habe nachgelesen aber antworte erst morgen. bin platt. Hatte letzte nacht wieder migräne heute nebenwirkungen durch die tabletten :-[ :-X gehe direkt schlafen.

:-* fühlt euch alle lieb gegrüßt und schlaft gut

yarina

So,

guten Morgen. Hab erst Mal ausgeschlafen. Ich kränkel ja schon seit ner Woche rum. Samstag hatte ich abends Fieber, die Nacht von Freitag auf Samstag nur wenig geschlafen... Bischen Stress mit meinem Freund und total Heimweh weil ich meine Freunde so vermisse und sie wieder dort zurück lassen musste :'( es fällt mir jedes Mal wieder extrem schwer.  :-[ 
Jetzt zu euch:

Kiti, meine Stieftöchter haben je ein Patenkind über SOS zu ihrer Kommunion bekommen von meinem Freund. Die sind da recht zufrieden was ich bisher gehört habe. Die beiden, vor allem die kleine schreiben regelmäßig mit ihren Patenkindern. weiß allerdings nicht wie das da ist, ob die auch "geteilt" sind oder nicht.
Du bist echt gut, Tempi in Fahrenheit messen ;) Also mir ist die Abwechslung die die Tempi da an sich jeden Tag treibt genug ;D
Vielleicht brauchen die Schwimmerchen deines Freundes ja einfach länger um ihr Ziel zu erreichen und deshalb klappt es diesmal?!? ::) So fiese PMS sind echt unnötig wenn kein schönes Ergebnis bei rum kommt. Fühl dich gedrückt!
Euer Haus klingt super. Ich würde auch wieder ein altes Haus nehmen, wie damals und es dann umbauen wie ich es möchte. Mein Freund sieht es zum Glück genauso. Neubau wäre nichts für mcih glaub ich ;D

MaJa, na, hattet ihr ein schönes WE? Schade dass du wieder nicht richtig ausschlafen konntest. Aber die strahlenden Kinderaugen entschädigen doch für alles oder?
Ich bin echt gespannt was das mit euch noch gibt in Zukunft ;) Und ja, Garten ist sooooooo wichtig. Ich genieße es wirklich endlich wieder einen zu haben.

bliss, glückwunsch zum geschafften Umzug und Internet :D Ich hoffe ihr lebt euch schnell ein und könnte es dann so richtig genießen :-* Meine Daumen sind gedrückt für das Muttertagsglück ;D Bin sehr gespannt :D

hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht, wenn doch, bitte sorry :-*
Achso, ES noch nicht in Sicht. Ovu noch negativ und auch wieder schwächer geworden. Wird also doch wieder ein langer ZK und ich hoffe dass das nächste WE dann reicht und alles so klappt. Sonst könne wir das Märzbaby vergessen... Sehen uns dann wieder längere Zeit nicht :-X

Mephistophelessa

Huhu Dechsi,

dann muss der PoES nächstes WE sein. Das ist jetzt beschlossen!  ;D ;D

Nee, ich bin raus. Tempi war heute 4 Uhr bei 36,6 und nach einer Stunde Fernsehen bei 36,8.

Haus ... mit Denkmalschutz kann man nicht ganz so, wie man möchte  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

 :D Dann müssen wir nur auch Gelegenheit finden den PoES zu nutzen ;)
Schade :( aber dann wirklich März;ärzZwerge für uns beide :police:
Hm, Denkmalschutz ist blöd, aber das heißt auch das es ein besonders charmantes Haus sein muss ;)

Mephistophelessa

Klar März, steht ja nun fest! Morgen starte ich die Märzkurve  S:D Dechsi, das wäre so der Hammer, wenn wir beide in den März-MT einziehen  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das wäre es wirklich. Ich üb gleich schon mal Daumen drücken, damit ich dann keine Krämpfe bekomme.

So, bin arbeiten :-*

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Danke :D Feierabend ;D

Na, was treibt ihr heute bei diesem Traumwetter?

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Hallo,


@Dechsi:
da hast ziemlich oft Migräne, oder? Das ist ja echt übel! :(
Hast du dich mit deinem Freund wieder vertragen? Ich hoffe doch! Ist blöd dass es dir jedes Mal so schwer fällt wieder nach Hause zu fahren. Hast du schon nette leute an der Uni kennengelernt?

Strahlende Kinderaugen machen einiges wett, aber nicht alles. Vor allem nicht fehlenden Schlaf. S:D

Nächstes WE Es könnte doch gut hinhauen, ich drücke auch schon mal prophylaktisch die Daumen. ;D



@Kitiara:
tja, hier ist den ganzen Tag schon Sonnenschein! 8)

Auch wenn es keine Schwangeren-Kurve ist, deine Kurve ist trotzdem sehr schön. Gleichmäßig, mit schöner Hochlage, ausreichen langer 2. ZH...  :)



Ich bin  heute ziemlich platt, fühl mich auch so nach PMS - trotz Nuvaring. Wie bescheuert. ::)
Ende der Woche muss mein Mann seine Dissertation abgeben, ich freue mich schon so darauf dann wieder ein normales Familienleben zu haben. Wird höchste Zeit.

Morgen macht der Kleine einen Ausflug mit der Kita in den Zoo, ich hoffe das Wetter ist so gut wie heute. :D

Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

*KitietwasSonnerüberschieb*

Sry Kiti ;)

MaJa, ja in den letzten Monaten ist es echt heftig geworden mit Migräne. Vorher war es mal so alle 2 Monate einmal. Nu ist es fast wöchentlich, teilweise auch 2-3 Tage :-[ Am 7. habe ich den ersten Termin zur Akupunktur und auch bei der HP zur Ostheopathie. Ich hoffe es hilft was. So gehts echt gar nicht mehr.
Ach, das mit meinem Freund liegt einfach an der Situation, er hat kaum mehr Zeit und ich fühle mich einfach vernachlässigt. Ich hoffe dass es nach dem nächsten WE besser wird und wir wieder an unserer Beziehung arbeiten können. Das kam eben gestern wieder hoch weil er mal wieder kurzfristig doch arbeiten musste und nur Sonntag Zeit hatte. Aber da er die ganze Nacht arbeiten war dementsprechend müde war :-[ einfach blöd.
Danke für deine Daumen :-*

Ja stimmt wohl, wenn man müde ist hilft nur schlafen ;) Aber mein Spruch: Schlafen kann ich wenn ich alt bin!! ;D
Ich drücke euch die Daumen für die Dissertation deines Mannes. Genießt die Zeit nach der Abgabe  :-*
In welchen Zoo gehts denn morgen für deinen kleinen?

Rina1976

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht genau, ob ich hier bei den Wartenden richtig bin. Viele von Euch messen ja Temp und warten wohl auf den ES. Bei mir sieht es mit dem Warten etwas anders aus. Was den Kinderwunsch angeht sind wir uns mittlerweile ziemlich sicher, nachdem wir ziemlich viele Für und Wieders aufgerolltt haben. Letztendlich haben unsere Herzen schon lange ja zu einem Kind gesagt und über ein versagendes Verhütungsmittel würden wir uns freuen  ;D

Wegen Umzug und so haben wir jetzt aber beschlossen noch bis August mit dem richtigen Üben zu warten. Ich hoffe, ich gehöre trotzdem zu den Wartenden.

LG Rina



*6.SSW Juni 2015

yarina

Rina, du bist hier Goldrichtig ;) Wir haben hier nur Asyl und sind eeeiiiiigentlich schon falsch hier ;D
Ich wünsche euch einen guten, schnellen Umzug und dass die Zeit bis August schnell rum geht :D

Rina1976

Na, dann ist ja gut ;-) Danke fürs schnelle Eintragen ;-) hast du echt toll gemacht!



*6.SSW Juni 2015

Mephistophelessa

Huhu Rina, herzlich Willkommen! Viel Spaß bei uns  :D

Meine Lütte hat heute einen super Witz erzählt:
Was nehmen die Menschen in Nordafrika mit, wenn sie auf Toilette gehen? - Ketchup! Dass die Wurst besser schmeckt.
Hertlichen Dank! Hab ihr ann erstmal Bilder von hungernden Kindern in Afrika gezeigt und gesagt, dass ich das ganz und gar nicht witzig finde.

Dechsi, hat man Dich schonmal ins MRT (MaJa, diese Krachröhre heisst doch so?) gesteckt?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Rina, Ein passendes Bild für dich kommt auch noch, aber die habe ich auf dem Tab und nicht auf meinem Laptop ;) Aber morgen sollte ich das hinbekommen :D
Danke dir

Kiti,  :o heftig was die Kids sich da so bei bringen :-[ hätte genauso reagiert wie du :-X
MRT war ich vor einigen Jahren jap. Vor 13 Jahren wegen dem Kopf, vor etwa 3 Jahren wg Rücken...

~MaJa~

@Dechsi:
Fernbeziehung ist nicht so einfach. Kann verstehen dass es dich stört wenn dein Freund an eurem Wochenende arbeiten muss. Ist halt wertvolle Zeit die verloren geht. :-\

Es gibt ja auch die medikamentöse Prophylaxe der Migräne, aber so etwas ist wahrscheinlich eh erst nach dem Thema Schwangerschaft interessant, nehme ich an. Richtig Migräne stelle ich mir furchtbar vor. Ich hasse Kopfweh. Vor allem wenn einem auch noch etwas flau und zittrig dabei ist, das hatte ich immer einen tag bevor ich meine Mens bekommen habe. Bah pfui! :P

"Schlafen kann ich wenn ich alt bin" ist gut. Ich sag gerne "schlafen kann ich wenn ich tot bin". ;D

Die Kita geht in den Zoo Duisburg. Ist in Fußreichweite. ;)



@Rina:
Huhu! s-winken
Schön dass du dir die Zeit bis August hier mit uns vertreiben möchtest. :)



@Kitiara:
wo hat deine Tochter denn diesen grandiosen Witz her? ::)
Naja, Kinder stehen auf Kacke-Witze. ::) In einer neutraleren Version (und nicht mit Afrika) wäre es ja ok gewesen. ;)

Ja, Mrt ist die laute Röhre.

Sag mal Kitiara, sprechen deine Töchter eigentlich von einem Geschwisterchen? Wünschen sie sich eines?



Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

MaJa, Kopfweh sind ja auch echt bäh. So richtig mit Übelkeit hatte ich Migräne erst zweimal jetzt. Habs meistens nur rechts, vom Nacken über den Kopf ins Auge, Kiefer und ins Ohr. Es ist einfach grausig. Aber die Nebenwirkungen der Tabletten sind nicht viel besser.  :-\ Ich hoffe darauf das die Aku noch mal hilft. Hatte sie vor 15 Jahren schon mal bekommen und danach hatte ich viele Jahre Ruhe. Medikamentöse Prophylaxe lese ich jetzt das erste Mal. Aber es wäre nach einer SS eine Alternative sollte die Aku und Ostheopathie nicht wirken.
oh wie hübsch, Zoo Duisburg, da waren wir früher regelmäßig, hatten eine Jahreskarte. Das war immer so toll :D Wünsche ihm morgen ganz viel Spaß und gutes Wetter :D