Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rina1976

Oh prima, da bin ich mal gespannt, Dechsi. Mit deinen Kopfschmerzen hört sich ja echt übel an.

Was den Witz angeht, verstehen die Kids manchmal glaub ich gar nicht, was sie erzählen, bzw durchblicken es gar nicht im ganzen Zusammenhang. Von daher finde ich auch, dass du richtig gehandelt hast,Kitiara.

Mein Großer (fast 9 Jahre) kam heute ganz stolz vom Schwimmen. Er hat die beiden Tauchanforderungen fürs Silber-Abzeichen geschafft. Jetzt fehlt ihm nur noch das Rückenschwimmen ;-)

Rina <--- stolz ist auf ihren Sohnemann  ;D



*6.SSW Juni 2015

~MaJa~

Ja, zur Prophylaxe gibt es verschiedene Medikamente. Aber es wäre ja schön wenn die Aku erstmal helfen würde!

Wir haben auch seit Ewigkeiten Jahreskarten! das lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon um auf den großen Spielplatz am Ende des Zoos zu gehen. Den lieben die Kinder. ;)



@Rina:
Glückwunsch an deinen Sohn! :D Da kann er zu Recht stolz sein.
Und natürlich auch an dich Glückwunsch! ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

 ;D Maja, das kann ich zu gut verstehen dass sie den lieben ;D
Wir waren das letzte Mal vor 3-4 Jahren mal mit meinen Großeltern. Mir kam der Zoo auf einmal so klein vor ;) Aber ist ja logisch, früher war ich noch kleiner als jetzt ;D

Rina, meinen Glückwunsch. Ich finde es immer soooooo schön mit anzusehen wie stolz die kleine auf solche Dinge sind. Genau deswegen unterrichte ich so gern :D

Mephistophelessa

Rhina, macht as Dein Sohn als Leistungssport?

MaJa - irgendwie haben ie Zoos die besten Spielplätze. Und auf dem Weg dahin, kommt man auch noch an ein paar Tierchen vorbei.  ;D Also die Löwen und Karakale oder Ramses und Rashid (unsere Geparden) eins davon muss sein, dass auch Mama was davon hat  :D

Dechsi, dann brauchen wir Dich mal für Deutsch-Nachhilfe  :'(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Achso, das mit dem Witz hat mich so getroffen, weil ich ja gerade über Patenschaft für ein Kind in Benin oder Burundi nachdenke. Das zeigt wohl, dass das bitter notwendig ist...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Rina1976

Bist du Lehrerin, Dechsi?

Ich finde es auch immer total schön das zu sehen, sowohl bei meinem Kleinen (er würde lieber hören Großen) und auch bei der Arbeit. Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Kita.

@Kitiara
Mein Sohn geht einmal die Woche beim Schwimmverein schwimmen. Hauptsächlich hat der Ehrgeiz ihn wegen der Jugendschwimmabzeichen gepackt, er ist aber auch schon 2x einen Wettkampf geschwommen. Seine größere sportliche Leidenschafft ist allerdings der Fußball, da darf er keinen Fall einen Termin verpassen. Im April hatte er so hohes Fieber, dass er ins KH musste und phantasierte. Aber dass er am nächsten zum Training wollte, wusste er mit 40 Fieber noch.



*6.SSW Juni 2015

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, so mies mit Deutsch bei der kleinen? :-[ Das ist echt blöd. Tut mir leid. Würd dir gern helfen :-* Ich hatte eine Dozentin in Deutsch an der Uni, deren Tochter hat sich auch in der 4. Klasse noch geweigert richtig zu schreiben oder mehr als sie muss zu lesen. Sie war auch echt verzweifelt...  :-\

Rina, ich studiere noch, Ziel ist aber als Lehrerin später zu arbeiten. Ich arbeite aber schon seit zig Jahren mit Kindern und Jugendlichen in meiner Freizeit. Hat mit Schwimmunterricht angefangen ;)
Oha, Fußball wäre ja schrecklich für mich ;D Aber wenn er sogar mit 40 fieber noch davon spricht muss es ein sehr wichtiger Teil seines Lebens sein.

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

Rina, herzlich Willkommen hier in unserer netten Truppe  :D

Dechsi, ohweh, schon wieder Migräne. Ich wünsche dir auch, dass die Akupunktur + Osteopathie hilft! Und, dass der PoES nächstes WE klappt, fürs MärzMärzKind ;)

Kiti, auch wenn der Witz, nicht witzig war, witzig ist, wie passend das Timing ist. Du überlegst an der Patenschaft = Lerneffekt fürs Kind, dass es den Kindern dort nicht so gut geht! Vielleicht kann man auch bei SOS "eigene" Kinder bekommen?

MaJa, Zoo finde ich für Kinder immer toll. War da auch schon mal mit meiner Nichte und das war echt ein schöner Spaß! Alles Liebe für die Abgabe der Dissertation deines Mannes! Ich drück sowas von fest die Daumen, dass sich euer Familienleben wieder einspielt!  s-daumendruck

Morgen hab ich nur nen kurzen Tag und werde dann nachmittags mal unser "neues" Städtchen erkunden. Am frühen Abend wenn mein Mann heimkommt, werden wir nach weiteren Möbeln schauen gehn!

Liebe Grüße, bliss

Mephistophelessa

Dechsi, letzte Woche eine 6 auf ein Schleichdiktat, heute eine auf nen 10er-Test. Langsam zweifel ich, ob wir das Kind nicht auf eine "normale" Schule und das Geld in Nachhilfe stecken sollen. Wo zeigt sich denn da "zwei Lehrer in Mathe und Deutsch in der Klasse", "individuelle Förderung" und "Eltern sind keine Hilfslehrer"? Keine Hausaufgaben weil Ganztagsschule und Festigung des Schulstoffes in den Krea-Fächern am Nachmittag. Bin gerade sauer.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Bliss, das Geld bei SOS ist ja nicht nur für die Kinderdorfkinder. Die bauen ja dann immer auch eine Schule mit auf, die auch für die Kinder der Umgebung ist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Rina1976

Manchmal ists schon nervig mit Fußball, aber wenn man die Kleinen ganz groß jubeln sieht, freut man sich und fiebert mit. Außerdem ist es eine ganz gute Gemeinschaft in der Elternschaft beim Verein, so dass auch wir immer eine gute Unterhaltung haben oder das Kind auch ohne Probleme eine Mitfahrgelegenheit bekommt, wenn man selber keine Zeit hat.

@Kitiara
auf was für eine Schule geht deine kleine Maus. Müsste doch jetzt auch 3. Klasse sein? Ist meiner auch.
Das tut mir echt leid für dich und vor allem für deine Tochter, weil sowas ja auch demotivierend ist, gerade weil sie sich ja Mühe gibt.



*6.SSW Juni 2015

yarina

bliss, danke :-*
Ich wünsche dir morgen einen entspannten Tag und viel Spaß und Erfolg beim Möbelshoppen :D

Sagt mal, wenn Kiti und ich ein MäMä kriegen, werden das dann kleine Zicken?!? ;D

Kiti,  :-[ das kann ich verstehen. Hast du die Möglichkeit dich mit den entsprechenden Lehrern mal hin zu setzen? Was sagt deine Maus dazu? Ist ja schon ne Stange Geld die ihr für diese Förderung investiert.

Rina, das stimmt schon, wenn es dann so ist, ist man auch stolz ;) Und das Sportvereine wirklich gut für Kinder sind steht für mich eh ausser Frage. Da habe ich im Verein bei mir schon sooo viel miterlebt wie einige wirklich einen neuen Weg eingeschlagen haben und endlich was aus ihrem Leben gemacht haben, die vorher teilweise schon Vorstrafen gesammelt haben... (was ein Satz...)

Mephistophelessa

Bei den Sportvereinen kommt es aber auch darauf an, ob es um Spaß oder Leistung geht. Ich finde schon, dass das teilweise keine Art ist, wie die hier mit den Kindern umgehen.

Ich möchte mal schauen, ob ich kurzfristig für Freitag einen Termin in der Schule ausmachen kann. Mein Freund kommt ja schon Mittwoch heim und donnerstags ist die eine Klassenlehrerin nie da.

Zitat von: ~MaJa~ am 27. Mai 2013, 20:12:44
Sag mal Kitiara, sprechen deine Töchter eigentlich von einem Geschwisterchen? Wünschen sie sich eines?
Ganz oft war es, als ich mit dem ersten Sternchen ss war. als hätten sie was geahnt. Ab der FG wars kein Thema mehr  :o
Erst wieder mit der Geburt der kleinen Nichte. "Wie süß!" "Ich will auch ne kleine Schwester!" Das war dann schon hart, weil ja das zweite Sternchen ca. zwei Wochen jünger gewesen wäre. Die Kommentare waren hauptsächlich von Dani. Sie würde auch mit einem braven Baby kuscheln. Melina hingegen scheint es eher zu nehmen wie es kommt und tut dann, was getan werden muss. Verstehst, was ich meine?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 27. Mai 2013, 21:25:29
Sagt mal, wenn Kiti und ich ein MäMä kriegen, werden das dann kleine Zicken?!? ;D


;D ;D ;D Muß wohl!   s-kringellach
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Schön dass du lachst :-* ;D

Habt ihr keinen Feiertag am Donnerstag? Ich hoffe du bekommst einen Termin. Wie Rina schon schrieb, ist ja auch demotivierend für die kleine :-\
Hast du mal über Lernspiele am Laptop oder so nachgedacht? Es gibt doch so Adventurespiele für Kinder wo man im Spiel interagieren muss, viel lesen und entsprechend entscheiden welche Anwort wo angebracht ist etc... Vielleicht bringt sie das ja mehr zum lesen? Über mehr Spaß?

Mephistophelessa

Sie hat mir heute eine halbe Stunde vorgelesen und es klang richtig gut. Ok, nicht wie eine eins, aber gut. Sie hat wohl auch Probleme zu erkennen, was Substantive, Verben und Adjektive sind. Üben kann ich es mit Ihr. Aber auf verschiedene Wege so erklären, dass sie es versteht ... dafür haben die Fachkräfte in der Schule eine didaktische Ausbildung ...

Hab schon überlegt, ob das dann nicht MäMäMä's sind  -ducken

Und nein, Donnerstag ist bei uns keine Feiertag. Wir haben doch dafür den teuren im November  8)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

aah ok :D Was bei uns der Mai ist bei euch der November... Wettermäßig gleich :P

Also die Probleme sollten die wirklich in der Schule in den Griff bekommen  :( ISt sie sehr geknickt wegen der Noten?

Mephistophelessa

Nicht wirklich. Sie hat heute auch eine 1, eine 2 und eine 2- bekommen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Also wenn sich Euer Feiertag im Mai wettermäßig anfühlt wie November, dann müsste unser Feiertag im November ja traumhaft werden. Vielleicht wird er dieses Jahr ja den Namen "Betttag" los   ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

hm :-\  also ist es wirklich nur Deutsch wo es so mies ist? Dann geht es ja noch :-[ auch wenns echt blöd ist. Wie schauts mit den anderen Sprachen aus? Wie läuft es da?

;D Betttag ist gut ;D Ich bin für mehrere davon, immer pünktlich zum ES ;D

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 27. Mai 2013, 22:09:10


;D Betttag ist gut ;D Ich bin für mehrere davon, immer pünktlich zum ES ;D

Hat man da nicht gesetzlichen Anspruch drauf  s-nachdenken

Andere Sprachen: Englisch super, Französisch gut, Arabisch naja. Aber der letzte Test war sehr interessant, aber da schauen wir ja nur so  :o Mein Freund nimmt nun ab und zu einen jungen Arzt aus "Arabien" mit, der hier seine Ausbildung zum Plastischen Chirurgen macht - der will mal mit ihr üben.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Gesetzlicher Anspruch darauf wäre super :D

Oh, das wäre ja klasse wenn das mit dem jungen arzt klappt. Da hätte sie auch wirklich mehr Bezug dann zu :D
Wirklich komisch dass es in den Frempdsprachen so viel besser läuft als in Deutsch. Gut, die Grammatik ist nicht einfach...

Mephistophelessa

In den Fremdsprachen wird in den ersten zwei Jahren hauptsächlich gesprochen. Vielleicht liegt es daran.

Morgen wird meiner Maus der Zahn gezogen  :'(

Und ich hab heute endlich mit der BzzzBzzz angefangen. Muss ja auch erst Freitag abgegeben werden  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Daran könnte es tatsächlich liegen. Es ist ja auch wirklich eine Umstellung wenn man eine Sprache die man ja eigentlich schon kann nun wieder neu lernen muss. Und dann noch die Grammatik und Rechtschreibung...

Oweh, dann wünsche ich euch einen schmerzarmen Tag und dass es schnell und gut über die Bühne geht :-* Aber sie ist ja tapfer

;D jaja, Unangenehme Sachen immer schön weit weg schieben ;) *handreich* Ich muss noch ein Buch lesen von Goethe... und die nächste Aufgabe dazu bearbeiten ::) :P mal schauen wann ich das schaffe ;D

hab eben erfahren das meine Mauseneffe sich heute das erste Mal an einer Kiste hochgezogen hat und stand :o der ist doch noch keine 8 Moante :o ich glaub das ist dem nicht bewusst. oh man, wie die Zeit vergeht. Und morgen macht er seinen Führerschein :-[ :P :D