Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alva

Wo seid ihr denn alle? Hat euch der Regen heute weggespült? ;) :P

Morgen halte ich mein letztes Referat für dieses Jahr - wir stellen eine selbstentworfene Unterrichtsreihe zu Mausemärchen/Riesengeschichte (zwei halbe Bilderbücher von Annegert Fuchshuber) vor. Und dann habe ich fertig für dieses Semester. Zwar noch Anwesenheitspflicht, aber keine Klausuren, keine Test, kein garnix mehr! Hurra!

Eine Freundin (die auch schon Trageberaterin ist) macht jetzt noch die Ausbildung zur Stillberaterin. Da kann das Babylein dann ja kommen. Bei Konstantin hat das Stillen ja leider nicht wie geplant geklappt. :'(
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mephistophelessa

 s-winken Huhu,

bin nun doch etwas hibbelig. Meine Eltern haben grünes Licht gegeben, würden das Geld vorschiessen. Family ist auch einverstanden und nun hängt es noch daran, ob ich dann jeweils Urlaub bekomme und obs die Förderung gibt ...

@Alva: Glückwunsch! Ich fand immer den Prüfungszeitraum das Stressigste am ganzen Studium  ::)

@all:  s-winken s-springen s-winken s-springen s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Dechsi - so früh ein ES bei Dir? Was ist denn da los? War es wenigstens ein PoES?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bob

Guten morgen,

@ Anträge, war dann Dienstag doch nicht hin gewesen. Ich musste was auf der Spaßkasse klären. (Hatte bei der Hotline angerufen und mich über Bausparvertragskündigung informiert und dann wollten sie meinen doch tatsächlich kündigen  :o, wollte ich aber nicht)

@ Sabrina, ich hoffe es geht bald bei dir vorran und der Umzug ist geschafft. Wir hatten dieses Jahr auch nen Umzug und hier ist immernoch nich alles so wie ich mir das vorstelle. Aber es fehlt halt einfach die Zeit.

@ Alva, mach dir keine vorwürfe wegen dem Stillen. Manchmal klappts halt einfach nicht. Da kannst du auch nix dafür. (ich weiß ich schwer zu akzeptieren, ich kenn das leider auch)

@ me, bin jetzt total erkältet. Aber der Püppi gehts wieder besser. Werde heute die Anträge beantragen  ??? ::).
Morgen hat Männe zwar frei, aber er muss ab Mittag zum Tüv und er weiß nicht wie lange das auert. Aber mind. 2 h. Ach man, da is der freie Tag wieder futsch.


Alva

Kitiara, ich drück dir die Daumen, dass das alles klappt!

Bob, schön, dass es deiner Kleinen wieder besser geht! Erhol du dich auch gut.
Ich mache mir keine Vorwürfe wegen dem Stillen. Nicht mehr. Ich weiß, dass ich alles getan habe - leider wurde ich nicht gut beraten. Heute weiß ich ein paar Punkte, die ich beim nächsten Kind anders machen werde. Zum Beispiel habe ich von meiner Hausärztin ein homöopathisches Medikament bekommen, dass als Nebenwirkung die Milchmenge reduzieren kann. Na danke auch! Aber dank einer wunderbaren Freundin die, zusätzlich zum Vollstillen ihrer Tochter, noch Milch abgepumpt hat für Konstantin konnte er bis 6 Monate zumindest teilweise Muttermilch bekommen. Bis 4,5 Monate habe ich ihn vollgestillt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

Hey, sry nur kurz,  bin im Unistress.

Alva, Glückwunsch dass du bald alles geschafft hast für das Semester

Bob, freut mich sehr dass es eurer Maus besser geht!

Sabrina, stress dich nicht. Schön von dir zu lesen

Kiti, nein, kein PoES. Diesen Monat gibts nichts. Freut mich dass deine Familie so hinter dir steht und drücke dir die Daumen für die Förderung!  Fühl dich gedrückt

Rest, sry nur kurz überflogen.  Bin momentan nicht gut dran, viel Stress, Zeitdruck, Ärger.... dazu noch in 2 Wochen den eigentlichen ET meines 2. Krümels... ich brauche Urlaub, aber den gibts frühestens Mitte August, eher Anfang Oktober...
Bin ab morgen bis Montag einschl weg, Lehrgang, dann bin ich Ausbilderin in einem Bereich. Gleichzeitig noch lernen, Unterrichtsstunden vorbereiten, schriftliche Ausarbeitungen. Ich hasse Semesterenden. Ab nächster Woche dann Klausuren... also nicht wundern bitte wenn ich mich länger nicht melde.
Denke an euch und versuche ab und an reinzuschauen.
Lg

Mephistophelessa

Dechsi  s-hug

Alva: Danke fürs Daumendrücken. Aber mein AG ist der Meinung, er kann mir den Urlaub so nicht geben. Hab heute eine Mail an HR und BR geschrieben  s-motz Langsam können die mich echt gern haben!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Hab grad bei Facebook was von "Hirnschrittmacher" gelesen .... Kopfkino ....
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Alva

Dechsi, du hast echt ein heftiges Pensum! Ich wünsche dir viel Energie dafür.
Das mit deinem Krümelchen tut mir sehr leid... s-hug
Versuch dir kleine Oasen zu schaffen, nur für DICH. Das ist ganz wichtig, gerade in so harten, stressigen und anstrengenden Phasen.

Kitiara, was ist denn HR und BR? Wieso sollst du keinen Urlaub bekommen?

Hirnschrittmacher: Da würden mir ganz spontan so einige Leute einfallen die MIT deutlich angenehmer zu ertragen wären. s-pfeifen

Morgen geh ich mal wieder zum Arzt wegen meinem Bein. Das NERVT! Jedenfalls tut mir schon seit 2 Tagen die Wade weh. Ich dachte das käme von der Verletzung, habe heute aber einen Knubbel getastet. Da gingen bei mir alle Alarmglocken in Sachen Thrombose an. Mein Bruder lag letztes Jahr nämlich nach genau so einer Geschichte mehrere Wochen im Krankenhaus, teilweise im künstlichen Koma - Lungenembolie.
Übermorgen soll ich wieder arbeiten und wir gehen auf eine Hochzeit (ich arbeite als Assistentin einer Frau mit Körperbehinderung). Positiv: Mein "schickes" Kleid passt mir wieder. Negativ: Die dazugehörenden Schuhe kann ich wegen Absatz und kaputtem Bein nicht tragen. Alle Schuhe, die gerade gehen, schauen blöd dazu aus.  :-X
Uuuund: Ich warte immer noch auf den doofen Eisprung. Der soll endlich mal in die Pötte kommen, sonst wird der Zylus wieder so ewig. s-motz
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Bob

Guten morgen ihr lieben,

@ dechsi, auweia du hast ja wirklich viel jetzt noch vor dich. Bis du Dozentin? Ich wünsche dir, das du das alles gut packtst und wenn du nicht so oft hier rein schaust ist das doch nicht schlimm. Hauptsache du bekommst alles sostresslos wie möglich über die Bühne.

@ Alva, ich habe damals nur gepumpt. Leider hatte ich im KKH ein voll modernes Teil und zuhause dann ein ganz antikes. Ich bin einfach nicht zurecht gekommen. Habe  mich extrem gestresst. Naja, is jetzt vorbei, basta.
Lass dein Bein schnell ankucken. So Trombose egal wo is nicht auf die leichte schulter zu nehmen.

@ Kitiara, Huhu

@ me, habe wieder angefangen zu zeichnen. habe mir Auqarellstifte gekauft und nun gehts los. Macht auch spaß muss aber noch viel lernen.
Und meine Schule hat sich bei mir gemeldet. Soll paar Formulare ausfüllen. Wie spannent!!!! Kanns kaum noch erwarten.
Erkältungstechnisch habe ich jetzt auch noch Husten *mist*

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Dechsi, für was bist Du denn dann Ausbilderin? Ist das für die DLRG?

Alva: Alles Gute für den Arztbesuch. Das mit Deinem Bruder klingt ja gar nicht gut  :-[

HR=Human Ressources, also Personalabteilung und BR=Betriebsrat.

Bob:Was denn für eine Schule? Hab mitbekommen, das Du jetzt eine Umschulung/Weiterbildung machst ... zu was? 
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Alva

Kitiara, meinem Bruder geht es wieder super. Er darf nur nicht mehr Tiefseetaucher oder Profisportler werden. Beides stand aber sowieso nicht auf seiner Liste mit Traumberufen. ;) ;D
Ah, danke für die Erklärungen. Wende dich ruhig an die Leute. Immerhin sind die ja dafür da sich für euch einzusetzen.

Bob, find ich toll, dass du so schnell angefangen hast mit dem Zeichnen! Ich gehöre da leider eher zu den Menschen die sowas ewig vor sich herschieben und sich ärgern, dass sie noch nicht angefangen haben!
Hoffentlich gefällt es dir an der Schule dann auch so gut wie erwartet.
Gute Besserung dir!

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Sodala, ich war heute früh beim Hausarzt. Der hat mich direkt weitergeschickt ins Krankenhaus. Also erstmal großes Drama: Was mach ich mit dem Kind?! Freiwillig schleppe ich das nicht in ein keimverseuchtes Krankenhaus. Dann konnte er wundervollerweise zu einer Freundin, die mich dann auch direkt dorthin gefahren und wieder abgeholt hat. Meine Heldin des Tages! :D Was auch immer ich da habe, eine Thrombose ist es nicht. Mehr konnten die mir auch nicht sagen. Aber das reicht mir erstmal. ;) Und da ich eh grad beim Hausarzt war, hab ich direkt nach meinen Blutwerten in Bezug auf Hashimoto gefragt. Die waren wohl noch im Normbereich, aber leider an der Grenze und sollen jetzt im Herbst nochmal kontrolliert werden. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal erleichtert. :D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Lucy30

Hallo zusammen,

Ich melde ich auch mal wieder meine Eltern waren voriges We da und da hatte ich keine zeit.

Jetzt hat Julian 3 Wochen Kiga Ferien und in der letzten Woche fahren wir zu meinen Eltern für 2 Wochen.

Mir geht es gut die Übelkeit geht sich langsam und ich nehme langsam und allmählich zu. Bin abends müde.

Es hatte jemand gefragt wegen Geschlecht nein ich sage immer Hauptsache gesund egal was es wird.

Ich hoffe euch geht es allen gut?

Lg lucy30



Mephistophelessa

Lucy, seh ich auch so. Mir wäre noch ein Mädchen lieber als ein Junge, wo bei den natürlich auch gern nehmen würde. Die meiste Angst hat man doch davor, dass irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte.

3 Wochen KiGa-Ferien - a frag ich mich immer, wie die Eltern das wuppen sollen. Wer bekommt denn 3 Wochen Urlaub am Stück, noch dazu in den Sommerferien?

@Alva: Einen riesigen Blumenstrauß für Deine Freundin. Das sind die Engel des Alltags!  :-*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Alva

Kitiara, Blumen hat sie sich auf jeden Fall verdient. Aber diese Frau ist sowieso ein Engel!
Gibt es bei dir schon was neues? Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Urlaub klappt!

Lucy, genießt die Ferien - bald hast du die Übelkeit los!

@ 3 Wochen Ferien: In der Regel springen da dann doch andere Kindergärten ein oder es gibt eine Notgruppe? Also nur für die Kinder, deren Betreuung nicht anderweitig geregelt werden kann?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Lucy30

@ Alva: nix notgruppe der Kiga hat ganz zu ich weis nicht ob da ein anderer einspringt kann ich ja nicht sagen da ich zu Hause bin und es nicht in Anspruch nehmen Brauch.

Lucy30


Alva

Einen wunderschönen guten Morgen!

Habt ihr auch so tolles Wetter? Wie geht es euch?

Ich hatte wohl am Samstag einen Eisprung, hurra! Damit gehe ich von einem Zyklus zwischen 33 und 37 Tagen aus - unter 40 ist auf jeden Fall schon mal prima!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Bob

Huhu ihr lieben,

Sorry, das ich schon paar Tage nicht online war. Aber ich habe mich dazu entschlossen erstmal eine Forumspause einzulegen. Mein Kinderwunsch ist doch sehr groß aber ich darf einfach nicht mehr hibbeln und um nen Klaren Kopf zu bekommen will ich erstmal etwas abstand. ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

yarina

Hey Mädels,

bin gestern um kurz vor 24 uhr wieder heim gekommen :( sooo müde... Aber das WE war suuuperst! Ich habe viel gelernt und bin nun Ausbilderin :D Yeah.

Kiti, ja in der DLRG für Realistische Unfalldarstellung ;) Also nichts für dich ;D
Hast du schon Antwort bekommen wegen deines Urlaubs und auch wegen der Kostenübernahme für deine Fortbildungen?

Bob, nimm dir die Zeit die du brauchst. Kann dich so gut verstehen.

Alva, gut dass du so tolle Freunde hast und noch besser dass nichts schlimmeres ist. Gute Besserung weiterhin.

Lucy, einen schönen Urlaub bei deinen Eltern :D

Rest, ich wünsche euch eine schöne Woche!

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 09. Juli 2013, 11:22:53
Kiti, ja in der DLRG für Realistische Unfalldarstellung ;)
*grusel*

Glückwunsch zur Ausbilderin!  s-so

Ja, hab heute in der Personalabteilung mal nachgefragt. Die Gute möchte mal beim personalleiter fragen, ob nicht was machbar ist. Sie findet die Ausbildung auch gut.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

 :D Danke dir.

Ich drücke dir die Daumen dass der Personalleiter doch noch ein einsehen hat!

Mephistophelessa

Danke! Da bin ich wirklich sauer, dass die so zickig sind.  s-motz
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Moinsen,

kiti, mehr als verständlich dass du da sauer bist! Gibts schon was neues?

rest, schönen Tag euch allen

me, Lehrprobe lief sehr gut. jetzt muss ich dringend noch eine Aufgabe schreiben, nachher arbeiten. Am WE gehts in die Sauna, einen ganzen langen Tag. Da freu ich mich richtig drauf. Dienstag die erste Klausur..

Mephistophelessa

Dechsi, viel Spaß in der Sauna! Aber im Sommer? Kann man doch aus so prima schwitzen ...  ;)

April-Baby wird auch nix. Mein Freund war gestern Abend (gut, da schlief ich längst, als er ins Bett kam) und heute früh zu keinem Herzel zu bewegen und ist die nächsten 1,5, Wochen nicht da. Danke! Und Mai und Juni muss es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt werden. Ich sollte das Thema einfach vergessen ...

Personalreferentin will mal mit dem Personalleiter sprechen, da sie den Kurs gut findet ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW