Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandflieder

Huhu!

Einen schönen Abend euch allen! Ich schneie mal eben rein hier. War ein anstrengender Tag!

@Dechsi
Kuba lohnt für eine Woche tatsächlich nicht. Kuba ist eh ein Land, wo es sich eher lohnt, eine Rundreise zu machen. So musste ich meinen Mann nämlich auch von Kuba abbringen. Wer keine Rundreise macht, der zahlt einfach zu viel. Da kann man besser in die Dom Rep (da waren wir dann auch). Landschaftlich ähnlich (wenn man keine Rundreise macht) und zum Teil wirklich extrem viel günstiger. Aber auch da würde ich NIE für eine Woche hinfliegen. Minimum sind 14 Tage. Wir waren 3 Wochen da.

@Kirschkuchen ohne Kirschen :)
Ich mag auch...

Ooooooh, ich habe es echt geschafft, seit über einer Woche jeden Tag mind 2 Liter Wasser zu trinken :) Juchuuuu! Ich muss mir das dringend angewöhnen. Sonst hat mir am Tag immer so ein Glas gereicht  :-\ Magnesium nehme ich eh immer morgens, da ist das erste Glas schon drin und es gehen meist 1,5-2 eineinhalb Liter Flaschen drauf grade. Ich bin sehr stolz!

Euch allen einen tollen Abend!
Liebe Grüße, Strandflieder

Mephistophelessa

Strandflieder:  s-superdaumen Guter Plan mit dem Wasser trinken. Hab ich mir auch vorgenommen. Und 5 am Tag. Aber das ist für mich gar nicht s einfach, da ich gegen das meiste Obst allergisch bin.

Dechsi: Wie wäre es mit den Maledivien? Viel mehr als tauchen und schnorcheln kann man da eh nicht machen und würde bei 3 Wochen sicher einen Inselkoller bekommen ;-)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Alva, naja, den halben nur nur 1/7 ;) aber ich denke es wird eher Spanien, Portugal oder so. Eben hauptsache warm und tauchen :D
Klar, die Motivation brauch ich im Urlaub dann für die Uni nicht :D Schicke ich dir dann rüber

Strandflieder, ich hatte ja überlegt auf Kuba dann eine Rundreise zu machen, 8 Tage und danach dann noch Strandurlaub in einem Hotel. Ich bekomme da über ein Reisebüro an der Uni als Studentin echt tolle Angebote für Fernreisen :D
Ich wünsche dir dass du das mit dem trinken weiterhin gut hinbekommst

Kiti, ;D klar, Malediven wäre geil... Aber viiiiiiiiiel zu teuer momentan ;D und ich würde die seychellen vorziehen, die bieten landschaftlich dann doch mehr. Nur tauchen und flaches blaues Wasser, da würd ich nach einer Woche schon durchdrehen ;)

Mephistophelessa

"Zwei Jahre Ferien" Sagt Dir das was?

Ich mach den Segelschein und dann gehts zwei Jahre um die Welt. Kannst ja überall mal ins Wasser hüpfen ;-) *träum*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

ne, das sagt mir nichts. aber klingt gut :D jaaaa, so einmal um die welt wäre ein traum

aureliana1

@dechsi: Wie wäre es mit den Kanaren? Das lohnt sich für ´ne Woche :) Dein Post liest sich übrigens sehr erleichtert und hochmotiviert :)

@strandflieder: Wenn man sich das mal angewöhnt hat mit dem Trinken, dann verlangt der Körper auch mehr danach und es wird einfacher :)

@kitiara: Wow, das mit dem Segelschein ist ja super :) Wohnst du am Meer oder an ´nem großen See?

@alva: Samuel war sogar noch schneller, der hatte mit 20 Monaten das Milchgebiß voll :)

@us: heut morgen gehts in DM, shoppen für den Urlaub. und später wieder Schwimmbad. Jetzt frühstücken die Kinder und ich erstmal :D






Kleiner Engel *02/2014

yarina

Moinmoin,

Aureliana, die kanaren wären auch klasse, aber leider auch recht teuer. Ich will schon lange mal nach Teneriffa in den Loro Parque oder nach El Hierro, die Rieseneidechsen sehen oder Wale
Viel Spaß heute. Wo gehts hin in Urlaub?

@ll, macht euch einen schönen sonnigen Tag!

Me, bin in der Uni,  kurze Pause und habe Spaß.  Ansonsten ist bisher nichts geplant für heute,  also lernen, Wäsche machen und weiter nach Urlaub schauen.

Mi84

Schönen Dienstag euch allen  :-*

Hier alles gut, komm nur grad wenig zum schreiben , genießen die Ferien  :)

Lasst euch knuddeln

Lolja19

Es freut mich, dass es euch soweit gut geht, wünsche euch einen schönen Tag.

Bei uns ist es so heiß, dass ich schon nicht mehr richtig denken kann, ich wünsche mir so sehr eine Abkühlung, naja laut dem Wetterbericht sollte die auch ab Mitte der Woche kommen, bin jetzt sehr gespannt, ob dies auch zutrifft.

Urlaub: Würde ich auch gerne irgendwohin fliegen aber mit zwei Kindern jetzt fliegen ist seeehrr teuer, leider, weil ja Hochsaison ist. Also müssen wir uns auf "Urlaub hier" anfreunden.

Zähne: Mein Kleiner jetzt 2,4 bekommt seine zweiten Backenzähne, ziemlich spät oder?

Impfen: Ich muss mal meinen Impfschutz wieder auffrischen bevor ich wieder schwanger werde und ich möchte eine Eigenbluttherapie machen da ich ziemlich oft krank bin. Und dafür brauche ich wahrscheinlich 3 Monate ca. bis alles soweit erledigt ist.

Winke, Winke....
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Alva

Hallohalli!

Konstantin und ich waren heute Brunchen, zusammen mit einer Freundin und meiner Patentochter (ihrer Tochter). Die Kleine ist einen Monat jünger als Konstantin und die beiden nebeneinander zu sehen ist immer unglaublich witzig. Nach ihrer U6 hatte ich Konstantin mal gemessen und gewogen. Sie: 71cm, 7,6 Kilo. Er: 81cm, 11,8 Kilo. ;D Die Mama ist aber auch ziemlich klein - grade mal 1,56m.

Urlaub: Ich wäre ja gerne ein paar Tage weggefahren, müsste auch nicht weit sein. Innerhalb Deutschlands hätte mir gereicht. Ist aber dieses Jahr sowohl zeitlich, als auch finanziell nicht drin. Nächstes Jahr im Sommer haben wir hoffentlich einen Frischling - vielleicht übernächstes Jahr. ::)

Impfen: Hier wird nix und niemand geimpft. Einzig Röteln würde ich wohl impfen lassen, wenn ich nicht immun wäre - ich hatte sie aber als Kind. Konstantin ist bisher ungeimpft. Bei einem eventuellen Mädchen würde ich mit Beginn der Pubertät den Rötelntiter bestimmen lassen und gegebenenfalls impfen lassen, falls sie damit einverstanden ist.

Lolja, ich weiß, dass der Große einer Freundin auch erst mit deutlich über 2 Jahren fertig war mit dem Zahnen. So spät finde ich es also nicht. ;)

Amelie, ich wünsche euch auch schöne Ferien und nicht so viel Stress im Garten.

Dechsi, und schön fündig geworden, was deinen Urlaub angeht?

Aureliana, dann bekommst du also "Schnellzahner". ;D Wart ihr erfolgreich beim Einkaufen? Wo solls denn hingehen in den Urlaub?

Kitiara, das klingt toll! Ab wann geht´s los?

Strandflieder, ich musste mir das Trinken auch angewöhnen. Mir hilft es immer noch, wenn ich Wasser in einem großen Gefäß (Flasche, Becher, Karaffe) neben mir stehn habe. Da trink ich viel mehr. Toll, dass das so gut klappt bei dir!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Hallo!!

Die Migräne ist zurück :( Heute war es mal wieder soweit. Während ich bei einer Kundin saß, fing es an. Erst Flimmern auf dem rechten Auge (ist soooo unangenehm, wenn man da nicht mehr viel sieht) und dann ging es los mit der Übelkeit. Naja, um 15 Uhr konnte ich dann nach Hause fahren. Jetzt hab ich eine Stunde geschlafen und esse jetzt was. Geht schon besser.

@Urlaub
Wir können -noch- sehr viel wegfahren. 2x Nordsee und 2x Spanien dieses Jahr. Spanien kommt ja jetzt bald! Ich freu mich! Urlaub ist sooo wichtig, um wirklich einfach mal abzuschalten. Aber ich finde, man kann das auch mal ganz gut machen, indem man einen Tag woanders hinfährt, wo man nicht so oft ist. Das lenkt einen schön ab.

@Impfungen
Dazu sage ich lieber nix. Das Thema spaltet ja ein bisschen.

Was mein Rötelntiter angeht, da renne ich jetzt doch zu meiner FÄ und lasse den bestimmen. Sicher ist sicher.
Liebe Grüße, Strandflieder

aureliana1

@dechsi: Wir waren vor ein paar Jahren auf Fuerteventura, das war toll :D Dieses Jahr geht´s nach Südfrankreich :)

@Lolja: Ich glaub nicht, daß dein Kleiner besonders spät ist mit den Zähnen, ich kenne viele Kinder die weit nach dem zweiten Geburtstag noch nicht alle Zähne hatten. Meine hatten/haben es nur besonders eilig ;) Die wollten halt sofort ein Kotelett essen und den Brei in die Tonne treten S:D

@Amelie: Wir genießen die Ferien auch, trödeln uns durch die Tage ;)

@alva: Ach Gott was ´ne zarte Maus :D Wobei mein großer bei der U6 auch nur 7,7 Kilo hatte, aber er war etwas größer - dünner Hering halt :P
/Einkaufen: Ja, hab fast 90€ liegen gelassen :o hab mich allerdings auch kräftig mit Windeln, Sonnencreme, Duschgel, Shampoo und sonstigem Zeug eingedeckt. Wir fahren nach Südfrankreich, haben dort eine Ferienwohnung und sind Selbstversorger. Entsprechend viel nehmen wir deshalb mit und hier ist vieles günstiger als in Frankreich, deswegen der Großeinkauf.

@strandflieder: Oh nein du Arme :-[ Ich kenn das von meiner Mutter, die hat das auch immer so schlimm. Ich hoffe, es geht dir wieder besser






Kleiner Engel *02/2014

Strandflieder

@aureliana

Das kenn ich, ich mache diese Einkäufe auch immer vor dem Urlaub. Ich nehme jetzt nach Spanien (auch Fuerte ;) ) auch einige Sachen mit. Da kaufen lohnt einfach nicht. Viel zu teuer.
Migräne ist irgendwie komisch manchmal bei mir. Ich habe halt so eine richtige Aura, erst habe ich einen kleinen Flecken, der flimmert. Das wird dann immer größer, bis ich so 2/3 flimmerig vor dem einen Auge sehe. Da nehme ich dann immer schon eine Tablette (aber eine ganz normale Kopfschmerztablette). Dann geht nach 20-30 Minuten das Flimmern weg und die Kopfschmerzen fangen leicht an. Na und dann, dann kommt die Übelkeit. Bäääääh, ist mir dann ekelig...  :P Und ich arbeite ja auch noch quasi im Außendienst... Da fahre ich dann "mal eben" noch eine Stunde mit dem Auto Heim... Zum ko**en... Aber komischerweise ist jetzt alles weg. Nicht mal das Köpfchen tut noch weh *auf Holz klopf*

Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Guten Morgen!

Strandflieder, gut, dass es dir wieder besser geht! Hast du oft solche Anfälle? Das klingt wirklich unschön.

Aureliana, Südfrankreich ist ja wundervoll! Dafür könnt ihr dort ja in leckerstem Käse für sehr wenig Geld schwelgen! :D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

min(e)

*kurz reinwink* ich darf hier bleiben ;D

mein beileid und gute besserung an die migränen geplagten  :-[
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mephistophelessa

@Aurelania: Wir haben sozusagen "Zugang zum Meer"  s-pfeifen -ducken

@Alva: Jetzt sofort gehts los. Bin zwar nicht so für Homeschooling, aber wir haben ja eine Pädagogin dabei  ;D ;D

Migräne ist ja sowas vom überflüssig ... gute Besserung an alle Geplagten ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Nabend die Damen,

mal schauen was ich noch auf die Kette bekomme... ::) :P

Amelie, fühl dich lieb gedrückt! :-*

Lolja, und, war es heute schon angenehmer bei dir? Hier hat es richtig abgekühlt. war sogar mit einem Pulli zur Uni.
Viel Erfolg für die Eigenbluttherapie. Meinem Bruder hat es damals gut geholfen.

Alva, ich weiß ja noch immer keinen Termin wann mein Freund nu wirklich Urlaub bekommt S:D daher kann ich nur so grob schauen... das ist total blöd. Wenn wir nur eine Woche können wird es was anderes als wenn wir 2 fliegen...
Da ist Konstantin ja echt gut dabei :D mein Neffe hat so etwa 77cm und knapp 9 kg.

Strandflieder, gut dass die 'Migräne so schnell wieder verschwunden ist. Tut mir echt leid dass sie sich wieder besucht hat. Ich hoffe du hast jetzt wieder länger ruhe! Ich klopf mal schnell auf Holz, seit der Osteo und Aku hatte ich keinen Anfall mehr. Ein ganz neues Lebensgefühl wieder ;)

Aureliana, Südfrankreich klingt super. Kannst du da was gutes günstiges empfehlen? Fuerte... mh, bin mir grad nicht sicher ob es Fuerte oder Lanzarote war wo ich nicht hin möchte... ich verwechsel die immer :P

mine, das ist suuuuper. Freut mich sehr für dich!!

kiti, na wie gehts?

all, macht euch einen schönen Abend ihr lieben :-*

mein Seminar ist super, Samstag direkt die Klausur und dann hab ich frei frei frei!!! Urlaub ist noch immer nicht weiter geplant. Aber dafür läuft es super mit meiner Arbeit momentan. Habe etliche Schüler und es es macht Spaß :D ach joa, einffach glücklich grad. Husten ist auch besser heute ;) endlich mal

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lolja19

Strandflieder: Das ist ja schön, dass deine Migräne weg ist, sie soll auch weit weg bleiben. Meine Freundin, die hatte es auch ziemlich ausgeprägt, konnte mich gar nicht mehr mit ihr unterhalten sobald sie solche Anfälle hatte die lag dann nur noch auf der Couch und wartete ab bis es dann weg war.

Aureliana: Südfrankreich, da würde ich auch gerne hin.....

Dechsi: Ja seit gestern Abend hatten wir richtiges Unwetter und natürlich die Abkühlung dazu. Ich habe schon mal eine Eigenbluttherapie gemacht und die hat mir gut getan jetzt möchte ich es nochmal machen. Leider ist mein Hausarzt erst nächste Woche wieder da.

Viel Glück bei der Klausur! Es ist schön, dass dir deine Arbeit Spaß macht, so sollte es eigentlich auch sein. Wie lange hast du denn frei? Wir waren bis jetzt 2 mal auf Fuerte und ich fand es schön..........., würde auch wieder gerne hin.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Alva

Guten Abend die Damen!

Kitiara, je nachdem welchen Lehrer kind so bekommt, ist es mit Homeschooling besser dran. ::) :P Ich finds ja toll - dann lasst es euch mal so richtig gut gehen!

Dechsi, du klingst so glücklich zur Zeit - da muss ich jedes Mal lächeln, wenn ich deine Beiträge lese! Total schön! Ich wünsche dir, dass es so bleibt. :D
Dein Neffe ist aber auch deutlich jünger als Konstantin. Der ist ja schon fast 15 Monate alt. ;) Wart mal ab - der legt auch noch ordentlich zu. Wobei Konstantin schon eher ein großes Kind ist.
Dir noch weiterhin gute Besserung und ein tolles Seminar.

Lolja,  was wird bei dieser Eigenblutsache gemacht?

Ich habe heute dreifach Grund zu feiern! Erstens habe ich bis auf eines alle Seminare bekommen, die ich noch brauche. Das ist mein persönlicher Rekord! Zweitens habe ich heute meine große Hausarbeit fertig bekommen. Dank kaputtem Drucker, druckt Mann sie morgen in der Arbeit aus und dann wird sie abgegeben! Und drittens hatte ich heute einen positiven Ovu und damit vermutlich tatsächlich einen regelmäßigen 33 Tage-Zyklus! :D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

min(e)

ja gell
ich hab in gedanken dechsi gegen grinsi getauscht ;D

ui, glückwunsch zum rekordbruch und zum feinen zyklus ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Alva

Zitat von: min(e) am 08. August 2013, 10:47:39
ja gell
ich hab in gedanken dechsi gegen grinsi getauscht ;D
Sehr passend! ;D
Und danke, danke, liebe Min(e)! Wie gehts dir denn?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

min(e)

immer noch gestresst :(
und ich weiß gerade auch nicht, wie ich runter kommen soll
ach doch, mir fällt was ein  ::) weniger am rechner sitzen, mehr für mich machen *grml*
ich brauch nen ordentlichen popotritt
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Alva

Dann fühl dich doch bitte mal in den Popo getreten. ;) Ne im Ernst: Tu was für dich! Pass auf dich auf und lass es dir gut gehen. Dann hast du auch wieder Kraft und Energie für den alltäglichen Wahnsinn und alles, was da noch extra dazu kommt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: