Startschuss für Nr. 2, Cerazette abgesetzt, wann Periode, bei Vollstillen :)

Begonnen von gänseblümchen, 06. Dezember 2011, 12:59:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gänseblümchen

hallo ihr lieben :)

ich habe am 22.11.11 die cerazette abgesetzt, weil wir uns ein 2. kind wünschen. ich stille frieda immer noch voll und wollte mal fragen, wem es ähnlich ging und wann ihr eure mens wiederbekommen habt?! manchmal liegt es ja an dem stillen, dass kein eisprung statt findet, wegen der hormone...

ich hoffe auf ein paar antworten.

liebste grüße :)
"Sei frech und wild und wunderbar"




Nixe

Hallo Gänseblümchen!

Ich hatte bis 6 Wochen nach der Geburt Blutungen, dann 1 Woche Pause und dann kam die Mens! Ich habe, bis er 5 Monate war, voll abgepumpt (ging leider nicht anders, da mein Kleiner im KKH lag).
Erst danach fing ich wieder mit der Pille an.

Liebe Grüße Nixchen
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Lisa Bee

Huhu, meine liebe Mitkuglerin.  :D

Ich hab meine Mens wirklich erst wieder nach dem kompletten Abstillen bekommen. Also selbst bei nur noch 3 Still-Mahlzeiten in 24 h blieb sie noch aus.

Nach dem Abstillen hat es genau 4 Wochen gedauert, dann war sie da.

Ich drück die Daumen, dass es bei Dir schneller geht, damit Ihr loshibbeln könnt.  s-daumendruck



colle_81

Nur interessehalber: Wie lange stillst du denn schon? In meinem Kopfkino spielt sich vom 3 Monate altem Säugling bis hin zum 3 Jahre alten Kind alles ab. lol
Viel Erfolg

ju.ra.


Mieze2909

sorry aber da muss ich jetzt mal fragen....

gänseblümchen du stillst dein kind seit 10 monaten? ist das nicht etwas lang? versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es toll wenn man es solange kann, aber dachte mit 6 monaten ist alles vorbei... ???
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


gänseblümchen

@mieze: och nöööö, ich kenne einige die haben 1,5 jahre vollgestillt, aber bei mir liegt es daran, dass frieda einfach nichts essen will, mal hier ein stück, mal da ein bisschen, aber keine richtigen portionen... aber uns beiden passt das so ganz gut ;)

@lisa: oh jeeeee, dann wird das wohl noch bissl dauern :( habe nämlich auch das gefühl, dass die mens noch auf sich warten lässt, manno!
"Sei frech und wild und wunderbar"




colle_81

Okay...die Signatur schaue ich mir selten an. Und wann setzt man in der Regel beim Stillen ab? Bei mir in der Familie konnte keine Mutter stillen, weil sie immer zu wenig Milch hatten.

Mieze2909

gänse achsooo. ja dann verstehe ich das. dachte wie gesagt das es nur bis max. 6 monate geht. meine schwester hat nie weiter machen können. sie hat kleine oberweite und wir dachten die schafft es überhaupt nicht. bin ja mal gespannt wie es eines tages bei mir sein wird  ;D bei meinen eutern ;D ;D ;D ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


colle_81

 ;D na pfui.... ich glaub, hier kommt es mal nicht auf die Größe an  S:D... das ist auch nur für Männer wichtig.  s-party
Wenn wir von Eutern sprechen... meine Sister hat ne Oberweite... lol...und es kommt/ kam trotzdem nichts. Boah bin ich pfui.  :o
Ich habe schon von Frauen gelesen, die haben ihre Kinder noch weit bis ins Kita-Alter gestillt. >Hier denkt mein kleines Pädagogen-Herz...das kann doch nicht normal sein. Ich frag mich sowieso, ob das, wenn die Zähnchen kommen, nicht ganz schön schmerzt.  ???
LG

Mieze2909

lacht. ja wir sind pfui. aber wenn nicht hier, wo denn dann? S:D

klar kommt es nicht auf die größe an, aber fand es halt paßend. schatzi sagt immer, wenn ich abnehme darf ich nicht an busen und po abnehmen die sollen so bleiben.

ich kann mir aber auch nicht vorstellen so lange zu stillen. nichts gegen frauen die das machen, aber ich denke das mein kind iwann einen klatsch weg haben. habe mal im TV gesehen das ein 6 jahre altes kind immer noch gestillt wird.  :o :o da kann doch nichts mehr raus kommen...gut vielleicht milchpulver...oh je...jetzt mache ich mich unbeliebt...sorry
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Steffie

Die Cerazette setzte ich ab und zwei Monate später habe ich / hat er abgestillt. Erst nach dem abstillen bekam ich die Mens, dauerte dann ca. drei Wochen und war unregelmäßig, einen ES hatte ich auch nicht gleich.

BoO_Who :-)

Huhu Gänseblümchen,

mir geht es genauso wie dir! Ich habe bisher voll- und die letzten Wochen wegen der Krippe teilgestillt, weil mein Kind nicht essen will. Die Mens kenne ich auch nur aus Erzählungen. ;)
Jetzt habe ich sie am Wochenende zwangsabgestillt, weil mir aufgefallen ist, dass sie gar keine Nahrung akzeptiert, wenn ich die ganze Zeit in der Nähe bin. Zudem hat sie eine ganze Nenge abgenommen. :( Jetzt akzeptiert sie die Flasche (das war vorher nicht der Fall) und fängt an besser zu essen!
Nun bin ich mal gespannt, wann die Mens eintrudelt...
LG
BoO

gänseblümchen

@boO: wie alt ist denn deine kleine? bei uns ist es auch so, frieda interessiert sich leider nicht wirklich für nahrung, aber ich denke das kommt mit der zeit... ;) abstillen und jetzt noch mit flasche anfangen möchte ich auch nicht, denn eigentlich können die zwerge ja mit nem jahr "alles" essen und brauchen keine mumi oder flasche mehr, und so ähnlich hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. mal gucken wies wird ;)

so wie sich das hier anhört ist die mens ja erst wieder gekommen, nachdem alle abgestillt hatten, oh je, dann dauert das bestimmt noch ne weile, bis wieder ein es statt findet :-/
frieda ist im ersten üz entstanden :-D :-D

grüßeeeee :)
"Sei frech und wild und wunderbar"




BoO_Who :-)

Gänseblümchen, meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt. Das Problem bei ihr ist, dass sie so ein Dickkopf ist. So lange ich in der Nähe war, ist sie gar nicht auf die Idee gekommen anderes Essen anzurühren. Sie hat lieber den ganzen Tag gehungert, um abends die Brust zu bekommen. Daher habe ich jetzt auch so drastisch abgestillt. Und am Tisch kann sie noch gar nicht mitessen, weil sie mit den Stückchen nicht klarkommt. Wir füttern daher also Brei, der nach dem 4. Monat gefüttert wird. Und langsam gehen jetzt auch kleinere Stückchen. Da kann es uns trotzdem noch passieren, dass sie so lange würgt, bis sie sich übergeben muss.
Da sie in 2 Wochen Krippe 1 kg abgenommen hat, bin ich froh, dass sie die Flasche nimmt. So bekommt sie noch ein bisschen was nahrhaftes für die Nacht. Ich hoffe, sie nimmt jetzt langsam wieder zu. :-\
Ich habe auch gehofft, dass sie irgendwann einfach essen will. Bei ihr war es aber nicht so. Ich drücke dir die Daumen, dass deine kleine Maus einfach irgendwann anfängt zu essen.  :-*

Und ich berichte dir gerne, wann ich das erste mal meine Mens bekomme. :)

gänseblümchen

kurzes up- date: MENS ist seit gestern da, und wie!! BÄÄÄÄÄÄÄHH  ;D ;D also hatte ich wohl wieder einen ES  s-so
"Sei frech und wild und wunderbar"




HappyMom84

@ Gänseblümchen dann kann das Hibbeln ja wieder los gehen :D drücke euch die daumen das es schnell geht :)

Brüderchen


Michaela

Glückwunsch zur Mens  ;D

Ich hatte nach drei Geburten die Cerazette....beim ersten mal hatte ich nach einem Jahr ständig nur Blutungen...mein FA sagte ich würde sie nicht mehr vertragen..hatte sie abgesetzt und war ein Mon. danach SS.
Beim zweiten Mal hatte ich sie fast ein Jahr genommen...dann wieder Blutungen ...dann haben wir zusätzlich noch die Dreimonatsspritze genommen....dann war alles im A.sch.
Nach dem vierten Kind hatte ich sie fast zwei Jahre vertragen :) Hab dann abgestillt und bin dann auf eine normale Pille umgestigen...(wovon ich auch keine vertrug)
Ach ja, mein erstes Kind hatte ich 10 Wochen gestillt...mehr ging wegen der Arbeit dann nicht.
Zweites Kind hab ich 1 Jahr und 2 Mon. gestillt...drittes Kind 1,5 Jahre und den Letzten fast 2 Jahre. Mal gespannt wie lange ich unser letztes Kind stille...bin gerade wieder SS und werde dann aber eine Sterri, machen lassen.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)