Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci

@Sa: Ich habe das große Glück, meine Eltern und Schwiegereltern gehen einmal zu fuß durch unseren Stadtpark und sind da... :D sind extra wieder zurück gezogen.

@Anna: Diese Panik um mich rum will ich nie nie wieder erleben. Die Geburtslage ist so selten, dass niemand das kannte. Nur der Chefarzt aus Lehrbüchern in seiner Ausbildung. Es standen 5 Ärzte um mich rum und schrien sich an, 10 Hebammen starrten auf mich voller Panik und starrten dann auf das schwarze Fruchtwasser. Daran habe ich schon noch zu knabbern. Aber es hatte en Happy End! Und das ist, was zählt. Ohne diesen KS wären wir nicht mehr. Das versöhnt mich schon.
Ich war erst 2h nach Geburt wieder wach  :-X das war nicht schön und das will ich nie wieder erleben! Nie wieder!





Sa1984

Guten Morgen!

@Marci: genau an dem was du sagst haben alle, die ich mit Not-KS kenne, auch zu knabbern. Gerade wenn alles gut ausgeht, ist mir aber auch aufgefallen, dass die Ängste rund um das Erlebte, mit einem "naja, es ist ja alles gut gegangen" von Dritten abgetan wird. Zum Glück gibt es da in vielen Elternschulen auch Gesprächsgruppen zu und eine Bekannte von mir aus dem GVK, die gerade fertige Psychologin ist/ war, hat diese Geschichten auch zum Anlass genommen sich (u.a.) auf die Betreuung nach traumatischen Geburtserlebnissen zu spezialisieren. Und oft ganz vergessen werden bei dem Thema die armen werdenden Väter. Dann ist bei dir ja schon allein aus psychischen Gesichtspunkten der KS medizinisch notwendig- nach so einem Erlebnis ist es vermutlich nicht mehr möglich "entspannt" an die Sache heran zugehen.

Mit den Eltern und Schwiegereltern in der Nähe ist echt gut. Da werde ich immer neidisch. Zurückziehen in meine Heimatregion ist, mangels beruflicher Möglichkeiten, keine Option. In der Heimatregion meines Mannes gebe es theoretisch zwar Optionen, aber da auf meine Schwiegermutter kein Verlass ist, wäre das allein aus dem Grund der Betreuung keine Option.

@Anna: Sehr schön, dass euer Kleiner sich dann so schnell erholt hat. Da sehe ich mal wieder, wie gut wir es hatten, dass unser Sohn die ersten Minuten seines Lebens einfach nur durchgebrüllt hat.




Marci

@Sa: Ja, genau dieses Abtun...das ist das schlimmste. Es ist ja das Paket, was man mit sich trägt. Ein sehr schweres. Schön, dass es Menschen gibt, die da helfen. Mit meinem Mann rede ich öfter, aber der hat das nicht alles mitbekommen und auch nicht alles verstanden.
Ja, ich wage keine spontane Geburt- und das Krankenhaus auch nicht. Und das ist gut so. Alle sind erleichtert.


Ist ja schade mit deinen Schwiegereltern. Meine sind auch etwas duselig manchmal, aber herzallerliebst und wenn es drauf ankommt, immer da. Das ist schon ein Vorteil, dass man schon so ewig zusammen ist, dass man in der selben Stadt gewohnt hat und zusammen zur Schule ging. Somit leben auch die Eltern in der selben Stadt. Hier sind es nur 2 Straßen auseinander...und in der 3. wohnen wir jetzt  ;D etwas Dorfatmosphäre in der kleinstadt





Anna28

puh Marci, das hört sich echt traumatisch an! Mir hat immer Ruhe und Zuversicht gegeben, dass die Ärzte ruhig waren. Aber in so einer Situation bekommt man ja Panik  :-\ :-X. Zum Glück warst du in einem Krankenhaus. Für mich war ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose immer der Alptraum schlechthin (ich hatte ja zum Glück keinen). Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Ich finde übrigens in vielen Dingen, dass Eltern abgeurteilt werden von außen, ohne dass mal jemand über ihre Gefühle nachdenkt. Ich habe das auch bei Freunden mitbekommen die nicht stillen konnten. Umsomehr hoffe ich, dass der geplante Kaiserschnitt diesmal ein gutes Erlebnis für dich wird! Und der Start mit deiner Tochter war so wie er ist und das kann man auch in Erinnerung behalten. Das muss man nicht wegreden lassen nur weil andere sich ungern mit deinen Gefühlen auseinandersetzen!

Sa- um wieviele Minuten handelte es sich denn  ;D? Ich hab Frederik lustigerweise nie nackt gesehen bis er drei oder vier Tage alt war. War auch nicht schlecht ;) Er kam angezogen und sauber. Und wie gesagt, an mir sind viele Kelche vorbei gegangen. Er durfte bei uns bleiben das war für mich damals eine große Erleichterung.

Omas und Opas - kann mir vorstellen, dass das praktisch ist alle beisammen zu haben  :D. Unsere Omas und Opas sind an sich auch sehr nett und sehen Frederik auch fast jede Woche. Allerdings ist mein Freund nahezu bei seinen Großeltern großgeworden und so stellt sich dass seine Mutter auch vor :-[. Sie ist sehr nett will sich aber für meinen Geschmack viel zu sehr einbringen und redet ständig von übernachten und in den Urlaub fahren (mein Freund war mit 1 mit seiner Oma 2 Wochen im Urlaub). Das ist mir dann schon zu viel daher genieße ich auch manchmal, dass 50 km zwischen uns liegen. Ich hab auch sehr gern meine kleine Familie für mich  ::). Meine Eltern sind noch im Berufsleben und daher eh eher eingespannt. D.h. wir haben eher die klassischen Familienwochenenden.

Marci

@Anna: Ich hoffe auch, dass der geplante KS jetzt nochmal versöhnt. Und schön wird. Mal sehen.

Oh, hier mag sich auch meine Mutter öfter einmischen. muss sie dann immer stoppen  :P





Sa1984

@Anna: Kann ich nicht mehr sagen, habe nicht auf die Uhr geschaut. Er war jedenfalls wenig amüsiert, dass er seine 37 Grad warme Umgebung verlassen hat und dagegen lautstark protestiert. Eine Eigenschaft die geblieben ist. ;D Also direkt nackig habe ich unseren Sohn im Kreissaal auch nicht gesehen, da die Hebamme sofort etwas über ihn drüber gelegt hat. Ich war ehrlich gesagt sehr, sehr erschöpft und habe nach den Nähen auch erst einmal noch geschlafen. Mein Kreislauf war so weit unten, dass ich nicht umgelagert werden konnte. Wie gesagt 2 h Presswehen waren schon anstrengend, obwohl bis eine Woche vor der Geburt 2-3 mal die Woche Sport gemacht habe und mich eigentlich als sehr fit eingestuft habe. Man muss auch dazu sagen, dass unser Sohn in der Nacht geboren wurde und ich mich den Tag über nicht geschont hatte, weil ich lange total verpeilt hatte, dass ich eigentlich schon unregelmäßige Wehen hatte.  ;D Stattdessen haben wir einen XXL-Spaziergang gemacht. War aber auch schön, weil wir noch Fotos gemacht haben von mir mit dem dicken Bauch. Auch eine tolle Erinnerung, da ein paar Stunden später unser Sohn dann da war.

@Marci: Meine Schwiegermutter ist kein schlechter Mensch, aber ständig mit allen überfordert und sie kann keine Prioritäten setzen. Sie wäre keine Stütze, sondern es gebe sogar noch mehr Konflikte bei einer größeren räumlichen Nähe. Mein Schwiegervater (sind geschieden) kann scheinbar mit so kleinen nix angefangen. Keine Ahnung. Er hat unseren Sohn jedenfalls "live" seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen. Das Interesse ist jedenfalls etwas mäßig, was mich sehr traurig macht, da er der einzige Opa ist. Es wird immer von uns erwartet, dass wir mit einem Kleinkind durch halb Deutschland reisen und die Leute besuchen. Da fehlt jedes Verständnis dafür, dass es für ein riesen Aufwand ist und für unseren Sohn auch sehr anstrengend, zumal er nicht sooo gerne Auto fährt.
Meine Mutter kommt uns jedoch immer einmal im Monat besuchen und war auch mit Urlaub. Also die Oma findet unser Sohn jedenfalls super.  ;)



Marci

@Sa: So eng wie hier kann das auch sicher nicht jeder.
Mit dem Opa klingt trotzdem traurig  :(
Das fehlende Verständnis kenne ich aber auch, allerdings von kinderlosen Freunden  ;D ;)





Sa1984

Von den kinderlosen Freunden wollen wir gar nicht reden.  ;D Das Problem erledigt sich aber regelmäßig dann, wenn diese auch Kinder bekommen. OK, außer die haben dann so ein "Ich schlafe überall, bei jeder Lautstärke in jeder Art von "Bett" und geh nirgends dran- Kind". Und: dann sind auch deren Wohnungen/Häuser kindersicher. Das sorgt bei Besuchen auch für Entspannung. Unser Sohn ist ein richtig kleiner Entdecker und geht folglich überall dran. Bei kindersicheren Wohnung ist es dann auch für uns entspannter.

Das mit dem Opa kann man leider nicht ändern. Mit tut es halt immer nur besonders weh, da mein Vater bereits gestorben ist und ich weiß, dass er da anders gewesen wäre....



Marci

HIer kriegen die kinderlosen auch keine  :( :( :( leider. Alle genauso alt wie ich oder älter. Das verstehe ich auch nicht. Entweder kein Partner oder andere interessen oder es klappt nicht.


Das schmerzt, Sa, das kann ich mir gut vorstellen :-[ :-[ :-[





Lebendig

Halli Hallo, ich meld mich mal aus der Versenkung.

Schön , Marci, dass alles soweit gut ist bei euch.
Maedel ist gewechselt?

Anna, wie sieht es mit deinem Zyklus aus?
Sa, ab wann wolltet ihr hibbeln? September? Ihr habt ein Haus gekauft? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch :)


Mein Mann hat noch bis 17.7. Elternzeit. Unser 4-wöchiger Urlaub fiel ins Wasser, da ich mir einen doppelten Bänderris und Gelenkkapselriss zuzog. D.h. ich konnte 3,5 Wochen meine Kinder nicht versorgen, da ich nur sitzen oder liegen konnte und mich nur mit Krücken fort bewegen konnte. Alles zu Beginn der Elternzeit von meinem Mann. Der is dann nach 1 Woche zusammen gebrochen und hatte ne schwere Angina. Weder er noch ich konnten uns um die Mädels kümmern. Meine Schwiegermutter übernahm das und hat von früh um 7 bis abends um 8/ halb 9 hier den Laden geschmissen. haushalt, Kinder, z.Teil Essen kochen. Alles teilte sich auf die Verwandtschaft auf. Mich zum Arzt fahren, Essen kochen, für uns einkaufen. Mein Mann hat knapp 2 Wochen gebraucht, um wieder auf die Beine zu kpmmen. Es sind viele viele Tränen geflossen wegen dem Urlaub und es sich einfach mies anfühlt, nicht für die Kinder sorgen zu können.

Am Ende hab ich hart trainiert, sodass ich krückenfrei bin und wir wenigstens noch für 10 Tage an die See fahren konnten. Das hat uns als Familie sehr gut getan.
Ich bin sehr dankbar für die Hilfe gewesen, doch ist es ein ganzer schöner Einschlag, wenn ständig jemand von außerhalb in deinem Leben präsent ist.

Alsoohne Oma und Opa in der unmittelbaren Nhe, sowie Tante und Schwägerinnen und Urgroßeltern hätten wir wirklich allen ernstes die Kinder in Pflege geben müssen. Er konnte nicht aufstehen, ich konnte kein Kind tragen.


Nun ja, wir haben uns nun so halbwegs gefangen. Ich hab noch immer ziemliche Schmerzen und es steht mir noch ein längerer Genesungsweg bevor, begleitet mit Physiotherapie.

Trotz vollen Stillens hatte ich nun auch wieder das erste Mal meine Regel. MAls sehen, ob sich das einpendelt oder noch nicht.

Am Montag gibts ein Abschlussgespräch im Kiga, den Platz hab ich gekündigt. Nach langer Überlegung. Nun ist es unser Ziel, einen Kiga in erlaufbarer Nähe zu finden. wo beide Mädels 2019 aufgenommen werden.

Das wars erstmal von mir.









Marci

@lebendig: Ja, Mädel ist gewechselt!
Das klingt ja nach einer kleinen Horrorgeschichte  :-X :-X :-X :-[ :-[ ein Glück mit Happy End! Das muss eine harte Zeit gewesen sein! Man gut dass du jemanden hattest, der einspringen konnte  :o :o
Warum meldest du die große vom Kiga ab? Ist er zu weit weg?





Sa1984

Huhu!

@Lebendig: oh, nein. Das tut mir sehr leid für euch. Als ich gesehen hab, dass du dich mit einem langen Text gemeldet hast, hatte ich mich schon auf einen Reisebericht gefreut. Das Gefühl sich nicht kümmern zu können ist wirklich übel. Hatte ich hier mal, als ich ganz übel Magen-Darm hatte. Da war allerdings mein Mann gesund. Aber die kleinen verstehen es nicht und wollen Mama, nur die kann einfach nicht....  :'(

Nein, wir haben das Haus nicht gekauft, da der Kaufpreis ca. 100.000€ über wert lag. Schönes Haus, aber ich möchte auch noch ruhig schlafen können.

Im Ergebnis war es übrigens gut so, da bei meinem Mann an der Arbeit es wirtschaftlich nicht gut läuft und ein Stellenabbau droht. Wird zwar noch dauern bis der wenn kommt aber der Markt ist sowieso gerade nicht gut. Von daher noch mehr Gründe, sich aufs hibbeln ab September zu konzentrieren. Dann wissen wir zum einen was für eine Immobilie wir brauchen (gibt bei mir in der Familie in gerader Linie auch Zwillinge) und wo wir was suchen müssen. Sollten wir uns als Familie aufgrund der Jobsituation meines Mannes umorientieren müssen, ist es einfacher wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Auch für mich ist es mit zwei Kindern einfacher als mit einem. Bei einem geht jeder davon aus, dass da noch eins kommt. Und: verliert mein Mann seinen Job, kann er in elternzeit gehen, ich arbeite voll und suche mir parallel was neues. Und mein Mann sucht wieder, wenn beide Kinder eine vernünftige Betreuung haben. Insofern zwar alles gerade irgendwie auch blöd, aber wir fallen egal was kommt weich, ohne Hypothek sowieso.

@Marci: ja, die Anzahl der Kinder ist auch bei uns im Freundeskreis gering. Bei uns ist es entweder der fehlende Partner, oder noch keine "Lust". Wir sind schon fast Exoten. Wenn dann erstmal Nr. 2 auf dem Weg wäre.... klappt es gleich können wir davon ausgehen, dass wir dann die einzigen mit zwei Kindern wären.  ;D


So, Schwiegermutter lässt mal wieder auf sich warten.



Marci

@Sa: Die erklären uns jetzt eh für verrückt, da das 3. kommt bevor die überhaupt das erste Mal schwanger sind  ;D ;D

Die Planung klingt gut. Mehr als das kann man nicht machen! Sehr gut!
Sehr vernünftig und auf alles eingestellt, nicht überheblich,  sondern realistisch. Gefällt mir  :)

@me: Hab es grad gewagt, Bodys und das Fotooutfit zu kaufen  :-X ::) konnte nicht dran vorbei. Wenn das jetzt DOCH ein Junge ist, dann äh  ::)





Sa1984

@Marci: wenn es doch ein Junge wird, hat er ein schönes Prinzessinnen Outfit?  ;D Da wird bestimmt nix mehr gewachsen sein. Hattest du eigentlich ein Bauchgefühl vorher? Ich hatte mir bei meinem Sohn mit positiven Test nie vorstellen können, dass es ein Mädchen wird, obwohl ich ein Mädchen allein wegen der Klamottenauswahl auch toll gefunden hätte.

Ja, drittes Kind ist dann richtig krass, wenn viele noch keines haben. Gut, du bist ja auch noch nicht alt für eine bald dreifach Mama- du warst doch so Anfang 30? Eine Kollegin von mir hat genau wie ich mit 31 (oder war sie 30?) das erste bekommen und hat es nun mit Ende 30 auch auf drei gebracht.  ;D Vielleicht haben später die ein oder anderen dann auch 2-4 Kinder.  ;)

Danke, ich fühle mich mit dem Plan so jetzt wohl. Hatte ein paar Tage an der neuen Situation zu knabbern, aber was will man machen? War echt genervt, weil wir wegen diesem Job meines Mannes überhaupt hierhin gezogen sind...  ::)



Lebendig

Hallo!

Sa, aber ihr wolltet das Haus kaufen aber hat sich nun doch zerschlagen wg des Preises? Gibt es Alternativen?

Marci, da du ja schon ein Pärchen hast, bist du doch bestimmt bestens ausgerüstet. Klamottentechnisch:)

Kinder bekommen und in welchem Alter und wie viele: Ich war mit 26 2-fach Mama. Viel zu jung, aber na ja.Die meisten die hier Kinder in dem Alter meiner Kinder haben, sind gut 5-10 Jahre älter als ich. Aber na ja. So ist das halt. Am Ende zählt es nicht mehr. Was andere gemacht haben oder eben nicht gemacht haben.
Ich denke nicht, dass ich mit Mitte /Ende 30 noch das Nervenkostüm für Kleinkinder hätte. Ich sehs ja schon bei meiner Schwägerin. Sie ist unsicher, muss sich über alles belesen statt intuitiv zu handeln und sie sagte selbt mal, dass sie jetzt nicht mehr so belastbar ist, wie noch vor 10 Jahren. Physisch und psychisch.
Ihr Kind wird jetzt bald 1. Wenn ich so alt bin wie sie, ist mein Kind 10. Schon krass.

Fazit: ich denke, man sollte sich nicht mit der breiten Masse messen. Und sich dann eben gleichgesinnte suchen. Bei uns haben sich auch viele Freundschaften im Sande verlaufen, eben weil viele aus meiner Kindheit und Jugend gerade Karriere machen und die Welt sehen. Während ich tagtäglich hier den Alltag bewältogen muss im nicht mehr ganz so schlankem Körper und ohne Alkohol oder Zeit oder Muse, sich mit Kultur, Philosophie oder Partys zu befassen.
Natürlich frustet mich das auch und habe auch das Gefühl, zu verdummen mit dem Stillhirn und denke, ich verpass was vllt.
Aber am Ende habe ich Familie. Und habe auch relativ zeitig meine Freiheiten wieder, wo andere (wenn überhaupt) gerade erstmal anfangen. Deswegen, weitsichtig gedacht: das ist der Weg, der richtig für mich ist.

LG

P.S. Hier soll sich keine ältere Mama angegriffen fühlen. Ich verurteile niemanden für seinen gewählten Weg, wenn er damit glücklich ist ;)









Sa1984

@Lebendig: Genau, wegen dem Preis hat sich das zerschlagen. Nach Alternativen suchen wir, da jetzt zeitglich bei meinem Mann an der Arbeit wieder weitere Einsparungen vorgenommen werden sollen usw., nicht. Wer weiß was da kommt.  ::) Da haben wir lieber erst einmal kein Haus mit Hypothek am Hals.  ;)

Das Thema "verpassen" geht glaube ich nie zu Ende. Ich bin mit 31 Mutter geworden, habe aber auch Freunde/ Bekannte von früher, die immer noch die Welt bereisen. Ok, viele haben wie ich eine lange Ausbildungszeit hinter sich und haben erst mit Ende 20 angefangen das Geld dafür zu verdienen. Muss aber sagen, dass ich nicht so der Typ bin der Lust darauf hat mit dem Rucksack durch Asien oder so zu reisen. 

Den Rest, sprich Partys, hatte ich zu genüge.  ;D Da fällt es mir jetzt nicht schwer, drauf zu verzichten- bin auch schon vor meiner SS nur noch sehr selten abends unterwegs gewesen.

Aber es stimmt, Freunde ohne Kinder unter einen Hut zu bringen fällt schwer. Bei Freunden mit Kindern ist das irgendwie einfacher. Man trifft sich in Parks, auf Spielplätzen, zu Hause, in Gärten zum Grillen am Nachmittag oder: man gönnt sich als Muttis gemeinsam mal eine abendliche Essensverabredung in einem Restaurant mit Essen, dass man wegen der Kinder zu Hause nicht kocht.  ;D



Marci

#1166
@Sa: Ich habe von Anfang an ein Mädchen im Hinterkopf, da sich die schwangerschaften sehr ähneln. Bei meinem Sohn war sie anders.
Ich bin 31 (und werde mit 31 auch 3 kinder haben), habe einen Master, und bin totaler Exot  ;D ich verdiene halt jetzt nicht die große Asche und begnünge mich mit dem, was ich habe! ZEIT! Zeit für meine Kinder, zeit für 3! Kinder. Die meisten können das nichtmal im Ansatz nachvollziehen---müssen sie ja aber auch nicht  :P Für mich zählt halt nicht die Dicke Villa und die 3. Weltreise.

@Lebendig: Ich habe NICHTS mehr. Der Freundes- und Verwandtenkreis hat dafür von mir sehr viel ^^ was sie aber noch brauchen. Nunja, dann muss ich leider leider shoppen gehen...
Ich war mit 27 2-fach Mama, werde mit 31 3 fach Mama. Aber ich denke da anders als du. Es war defintiv für mich nicht zur früh. Ich versuche, die harttgesottenen Freundschaften (die schon seit der SChule bestehen, da hat niemand Kinder, da alles auch Akademiker)dennoch zu pflegen-belächle sie aber auch oft, wenn sie jammernd nach einem 6h Tag nach Hause kommen  ;D ;D und am Wochenende dann saufen, feiern und schlafen-
ich habe nicht das Gefühl zu verdummen, habe mit 2 Kleinkindern meinen 2. Studienabschluss gemacht und nun noch eine Fortbildung draufgesetzt. Aber selbst wenn nicht, ich bin seit 7 Jahren zu Hause und fühle mich wohl. Für mich war es genau der richrtige Weg, mein Weg! der beste, den ich je machen konnte. Wie du auch schon für dich festgestellt hast. Was andere denken, mein Gott, lass uns doch drauf schei***  :P :P





Sa1984

@Marci: ohhhh du Arme. Wie schlimm, dass du jetzt shoppen gehen musst.... Kaufst du eigentlich neu oder gebraucht? Ich bin ja so eine Trödel-Tante.  :D

Stimmt, ich pflege auch noch natürlich Freundschaften mit kinderlosen Freunden. Das tolle daran ist, dass es oft in den Gesprächen eben nicht um Kinder geht. Finde ich auch mal ganz erholsam. Selbst wenn man einen gleichen beruflichen Backround oder so hat- sobald Kinder bei beiden da sind, dreht sich doch sehr viel darum. Ist auch wichtig, aber andere Themen sind auch mal gut.

Ich denke auch, jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben gestaltet. Wichtig, am Ende auch für die Kinder ist, es dass man selbst zufrieden ist. So etwas färbt meiner Ansicht nach auch auf die Umgebung ab.



Marci

@Sa. Ja, ne? ich tue mir auch gerade wahnsinnig selber leid... 8) ;D ;D
Ich kaufe auch fast alles gebraucht...neu wäre unerschwinglich. Wie lange passt das dann? 3 Wochen? nene  :P nur einzelteile neu, wie zB das Fotooutfit  ;D ich habe sehr Glück, wenn sich das Mädchen bestätigt, dann kann ich alles von meinem Patenkind haben. Das ist im Januar geboren!

Ich finde auch, man sollte zufrieden sein! Da spüren auch die Kinder. Jeder ist ja ganuz individuell zufrieden zu stellen... :P





Sa1984

@Marci:  S:D das shoppen macht schon Spaß- ne? Ich hoffe ja auf ein Sommerbaby. Da müsste ich, unabhängig vom Geschlecht, wegen der Jahreszeiten zumindest teilweise neues kaufen.  S:D aktuell sind die meisten unserer Sachen noch unterwegs, werden aber in den nächsten Monaten wieder kommen.

Was ich witzig finde: Die meisten Leute, die ich kenne und alles neu kaufen, beschweren sich im nächsten Atemzug, dass das Geld immer so knapp ist.  Nur bei Schuhen, Matratze und autositz wird nicht bei uns gespart. Das ist immer neu. Autositz geht nicht anders, weil wir keine Freunde mit einem entsprechend älteren Kind haben. Und einfach von irgendwem mag ich das echt nicht kaufen.



Marci

Geht mir auch so, Sa. Schuhe, Matratzen und Sitze nur neu...und unterwäsche ;D





Sa1984

Stimmt, Unterwäsche. Wir sind ja noch im Windel-Body-Alter. Unterwäsche wird es auch dann neu geben.



Lebendig

Hallo.

Ja, sich mit anderen mal nicht über KInder zu unetrahlten, ist aiuch ganz nett. Aber meist hab ich irgendwie nicht den Kopf dafür frei. Im 1. LJ von M war es so und bei R. ist es gerade nicht anders. Bei mir legt es dann den Schalter um, wenn das erste LJ um is. Da ist alles etwas entspannter.

Eine liebe Freundin hat gerade nun die 2. FG hinter sich. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Worte trösten nicht. Auch nichts anderes....


Hat jemand von euch eigentlich schon mal ne Einnistungsblutung gehabt? Wenn ja, ab wann nach dem ES und wie viel und wie lange?

Hatte ne ganz hellrote SB am Toipapier vor 2 Tagen und ungefähr ne Woche vorher den ES. Nun mach ich mir grad bissl Gedanken...









Marci

@Lebendig: Oh, würde genau passen  :-X habt ihr denn verhütet?
Ich persönlich hatte nie eine Nidationsblutung





Sa1984

Huhu!

@Lebendig: hab keine Erfahrung mit Einnistungsblutungen.
Mit deiner Freundin ist übel. Da kann man auch nix sagen, nur zeigen dass man da ist...

@Marci: wie ist die Lage?

Hm, hab ich richtig gesehen, dass Anna auch im hibbler jetzt ist?