Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci

Mein Sohn teilweise.  Meine Tochter nur über beikost





Sa1984

Huhu!

@Lebendig: schön, dass ihr einen Hibbelstart festgelegt habt. Wollte deine Tochter kein Brei? Deine Zyklen sind dann wirklich lang.

@Anna: gegen was hat dein Sohn denn alles eine Allergie? Milchprodukte ist natürlich echt blöd, da fällt die Ersatzmilch natürlich flach. Ja, bei uns ist es mit dem stillen auch durcheinander gekommen, als er Durchfall hatte und zusätzlich über die Flasche Flüssigkeit brauchte. Hätte dann entweder zufüttern müssen oder es eben nochmal richtig probieren müssen. War mir aber ganz recht, weil ich ja starken Heuschnupfen habe und das kurz vor Saison war. Bei den Medikamenten erzählt einem jeder was anderes. Während der SS gehen sie, aber beim stillen hab ich keine klare Aussage bekommen. Zudem muss man sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass es ihm nichts ausgemacht hat. Er hat nicht versucht an die Brust zu gehen mehr oder so.
Es gibt echt viele Kinder, die einfach keinen Brei mögen.

@Marci: ach, genau, sowas kam auch noch. Der Rhythmus kam bei uns mit der Einführung der Beikost. Irgendwann war er da und jetzt hat er die Uhr im Bauch.  ;D sich würde übrigens ähnlich lange teilweise gestillt.




Anna28

Sa - Frederik hat Allergien gegen Ei, Milch und Weizen  :-X. Er hat es nichtmal über die Beikost bekommen. Er hat sich gegen die Muttermilch sensibilisiert. Das ist echt übel. Es reicht wenn ich Butter esse dann bekommt er Exzeme und bricht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit verwächst sich das. Ich hoffe es wird langsam besser. Bei Weizen ist es immerhin so, dass ich es essen kann in gewissem Umfang. Das wird wohl als erstes dann wegfallen. Naja es gibt so Spezialnahrung. Ich bin echt am überlegen, ob wir das mal ausprobieren  :-\ Beikost ist bei uns ne einzige Krise. Er isst sehr gern, aber das was wir essen und auch nicht in großen Mengen. Brei geht halt irgendwie gar nicht mehr. Es scheint ihn alles zu langweilen nach ner Zeit. Umso mehr ich mich mit essen beschäftige umso mehr frustet mich das. Naja und wenn er möchte (mindestens zum einschlafen) stille ich ohnehin. Aber wir kommen nicht über 3h Abstände weder Tag noch nachts  :(. Voll stillen hieß bei uns immer 1-1,5 stündig. Das war schon anstrengend. Daher überlege ich grade mal zu probieren ob er statt Wasser diese Spezialnahrung etwas trinken könnte nur damit wir wenigstens "normale" Stillabstände haben  :-X.

Sa1984

@Anna: puh, dass ist ja furchtbar anstrengend mit den Allergien. Ja, sowas kann auch wieder gehen. Eine bekannte hatte das als erwachsene mal. Diese Spezialnahrung gibt's in der Apotheke auf Rezept? Eine aus meinem GVK konnte nicht voll stillen und der Sohn hat keine Milch vertragen. Alle drei Stunden ist mit 10 Monaten echt viel, aber wenn er sonst nicht gut isst. Vielleicht wird es ja jetzt mit der Familienkost besser.
Essen ist und wird immer ein leidiges Thema sein. Unserer hat auch immer Phasen, so wie grade, in denen er auf nichts Lust zu haben scheint. Wäre ja nicht schlimm, wäre er inzwischen nicht eher von der schlanken Sorte.



maedel87

...reinschleich ...

@anna: hast du mal baby led weaning in Kombination mit familienkost probiert? Ich hatte bei meinem sohn auch extreme probleme, was die beikost betraf...erst war alles gut, aber danach hat er immer mehr verweigert... ich hab dann stündlich gestillt, aber wie du sagst, kommt man an seine grenzen...möchtest du ihn denn an die spezialnahrung aus der Flasche gewöhnen? Wenn er nachts soviel stillt... ich hab ihn mit 11 monaten abgestillt...er kam nachts zum schluss jede stunde...das war dann echt zuviel. Ich hab dann gesagt, es reicht..hat dann zwar nachts anfangs vier flaschen getrunken...meinmann konnte mich dann aber unterstützen...und wir haben dann milchpulver immer mehr reduziert...mit 1,5 gab es nur noch warmes wasser und mit 20 monaten hatte er sich die flasche dann abgewöhnt...ein langer weg...ich drück die daumen, dass es sich bei euch bald einpendelt er mehr isst und weniger stillt
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Anna28

Danke für eure Antworten:

Sa - ja das ist sehr anstrengend aber wir sind froh es rausgefunden zu haben. Das Cortison Cremen und immer hoffen, dass es besser wird war für mich extrem schlimm. Und die ersten Monate diese extremen Bauchschmerzen in der Nacht. Die Ärzte waren keine große Hilfe meinten immer nur, ja Babys haben eben Bauchschmerzen und fragten, wie ich sicher sein könnte, dass es der Bauch ist. Selbst bei der Neuro hat es lang gedauert bis wir beim richtigen Arzt waren und man uns ernst genommen hat. Da hatte ich den Verdacht dann schon. Naja jetzt geht es ganz gut. Ich kenne soviele vegane Sachen mittlerweile und zum Glück liegt es grad voll im Trend  ::). Wie ist es bei eurem Sohn wenn er nicht will? Hungert er dann auch? Fredi ist auch von der dünnen Sorte. Mir sagen immer alle "am gedeckten Tisch verhungert kein Kind"  :-X Wenn ich Fredis Dickkopf betrachte bin ich da nicht so sicher  ::)

Spezialkost - ja genau, die bekommt man auf Rezept. Soll aber sehr widerlich stinken und vermutlich nicht ins Kind reinzubekommen  :-X. Und strenggenommen passiert es auch ab und zu, dass die Krankenkassen dann anfangen zumzustreiten und die Kosten nicht zu übernehmen. Bei Fredi lief die Diagnose über Auslassdiät (bei mir, er hat ja noch nichts gegessen). Dann will man eine Provokation im kkh machen aber wir sehen den Sinn nicht (wir waren ja schon zwei mal mit ihm im KKH und wollen ihm das nicht wieder antun) solang er auf meine Nahrung reagiert. Allergietests sind bei Kindern leider noch oft negativ.

maedel - Danke für den Tipp. Wie geht es euch denn inzwischen ?  :-[ Hoffe du konntest dich etwas erholen (wenn man das kann, ich hatte das Glück bisher, so etwas nicht erleben zu müssen). Macht ihr gleich weiter? Schiebst du jetzt noch den Zahn ein oder ist sowas eine längere Sache?
Ja also ich versuch die Familienkost so zu gestalten wie blw. Das hilft mir. Morgens isst er noch ein bisschen Obstglas. Dann essen wir Frühstück und er Innenleben vom Brot, dann wollte ich jetzt Mittags einfach mal Apfelpfannkuchen machen und mit ihm einmal mehr zusammen essen (tut meinem Gewicht auch ganz gut) und dann Abends kochen wir meist so Kartoffeln, Gemüse. Hast du da noch nen guten Tipp? Das Problem sind die Zwischensnacks wo er sonst Brei gegessen hat was er grade verweigert. Hab jetzt überlegt ihm Kokosmilch nochmal pur anzubieten. Er hat sie schonmal verweigert aber Versuch macht klug. Soll sehr nahrhaft sein. Und sonst meinen Sojakakao (ist aber viel zucker). Aber es geht ja nur mal um 100 ml... Sonst stillt er zwischen10 und 1 sehr viel und 6 und  9. Und einmal um drei. Das geht noch gefühlt. Wir hatten diese Stundennächte auch lange ich kann dich da allzu gut verstehen! Es war mal sehr sehr gut bei uns nachts (1-2 mal aufwachen) für 2 Wochen also ich denke es hängt schon daran ob er Tags genug isst. Das wär jetzt erstmal mein Versuch ihn tagsüber mehr zum essen zu bewegen. Und sonst stille ich tags noch so locker 6 mal  ???. Ist echt ne Raupe Nimmersatt. Er isst schon gut Stücke ich hoffe darüber regelt es sich in den nächsten Wochen. Das wär echt ne Erleichterung!

maedel87

Wir haben zwischendurch obst gegeben, banane, gedünsteter apfel...je nach dem was er an obst darf...und naturjoghurt...das fand er klasse (auch, wenn man sagt erst ab 1...) wöre sojajoghurt eine alternative? Babyzwieback...gibt es da auch eine alternative die er verträgt?ab und zu gab es zwischendurch auch mal kalte nudeln oder kartoffelstücke in die hand...darf er glutenfreie nudeln?? Reis sicherlich nicht? Was bei uns gut ging waren zb gemüse currys oder nudeln mit saucen oder als auflauf...viel mit saucen mit viel gemüse und passierten tomaten...oder suppen...Esst ihr/ darf er fleisch? Auch wenn er noch nicht richtig kauen kann...wir haben teilweise vorgekaut (auch wenn das vielleicht ekelig klingt)

Mir geht es ganz ok...hatte zu allem übel Donnerstag auch noch Geburtstag...den 30.stellt man sich dann doch anders vor...hatte ein paar freundinnen hier...das tat gut...

Der zahn muss wohl gemacht werden, war gestern zur kontrolle und er sagte, bevor wir es wieder versuchen, soll ich sein ok abwarten...ich denke einmal werde ich meine mens kommen lassen, damit die alte schleimhaut weg ist...und dann hoffe ich, dass sich schnell ein geschwisterchen ankündigt...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Sa1984

@Anna: ich drück euch fest die Daumen, dass es sich zügig verwächst. Bauchschmerzen haben in der Tat viele. Und gerade  am Anfang dauert es echt lange, bis man auf eine Unverträglichkeit kommt. War bei der bekannten aus dem GVK auch so. Mit drei Monaten knapp war erst klar, was nicht stimmte. Ja, die Krankenkassen reagieren wenig begeistert die teure Nahrung zu übernehmen. Der Sohn von ihr hat die Nahrung genommen, war aber auch deutlich jünger. Bei einem Kind, was auch anderes isst, ist das bestimmt schwieriger. Zum Glück bekommt man ja inzwischen überall vegane Produkte, incl einer Auswahl. Ich hab unserem, wenn er im ersten Jahr viel Milchprodukte tagsüber hatte den abendbrei mit Dinkel oder Mandelmilch gemacht.
Wenn unser Sohn nicht isst, dann reden wir von Mini Portionen wie ein Viertel Brot und ein wenig Obst. Er isst Kohlenhydrate nicht so gut. Da er sehr aktiv ist, setzt dann natürlich nix an. Freue mich schon wieder auf die nächste U -Untersuchung Ende Oktober.

@Maedel: oh man, das mit deinem Zahn klingt ja nicht toll. Drück dir die Daumen, dass das durch die Arztbesuche besser wird!



Sa1984

So, bin mal gespannt, ob das mit dem zervix bei mir auch passt. Danach müsste nämlich gestern bzw. heute ES gewesen sein, was bei einer normalen 14-tägigen zweiten Zyklushälfte einen 26-28 Tage Zyklus bedeuten würde. Wäre ja sehr erfreulich.



Marci






Sa1984

Nö, die stehen für nächsten Monat auf der Agenda, sofern der Zyklus wieder nur so kurz sein sollte. Ich hab so einen Ovu ja noch nie gemacht. Unser Sohn ist ja quasi in üZ 1 entstanden.



Marci

ich habe auch 2 Kinder ohne Ovus gezeugt ^^ beim 3. war es aber gut so, da mein Zyklus auch so durcheinander war.
Ich drücke die daumen für einen Bilderbuch-28-Tage-Zyklus  ;D





Anna28

maedel - dich trifft es grad aber auch voll  :-[. Ich sag trotzdem mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch nachträglich! Geht so eine Blutung nicht in die Mens über?
Gluten ist hier zum Glück kein Problem. Also er darf alles essen. Nur von Weizen erbricht er sich sehr stark. Dinkel verträgt er (ist nicht selbstverständlich weil es ne alte Weizenarzt ist). Diese Sojaprodukte pur wie Jogurt scheinen ihm nicht zu schmecken aber verarbeitet geht ganz gut. Hatte am Wochenende Pfannkuchen mit Sojamilch gemacht die haben ihm geschmeckt. Es wird grad jeden Tag besser er ist jetzt sogar Erdbeer- und Pfirsichstücke  :) Ich bin mal wieder guter Dinge und hoffe das wird nich allzu schnell wieder doof. Gestern hab ich ihn Würstchen probieren lassen. Bin da nur etwas skeptisch die Dinger sind ja voll Salz.

Sa - macht euer Kinderarzt dann Stress? Naja was soll man machen, man kann die Kinder nicht zwingen  ???. Ja allerdings glaube ich waren die Bauchschmerzen schon immer anderer Natur. Hatte viele Babys im Umkreis in seinem Alter. So richtig verstehen konnte mich da keiner. Wir waren ja jede Nach ab drei wach. Als wir mal wussten was Sache ist wurden auch die Nächste deutlich besser  :). Hey das hört sich doch top an mit dem Zyklus. Wer weiß vielleicht sind die Ovus dann unnötig  ;)

Sa1984

@Anna: Es gibt glaube ich bei jedem Kind Phasen in denen es mal besser und mal schlechter isst. Gerade so in dem Alter ist das einfach schwierig, wenn die Kinder beginnen normales Essen zu essen. Da muss man einfach ständig probieren. Zudem ändert es sich auch recht schnell. Obststücke klingen doch gut! Mit den Würstchen: Solltest du vielleicht nicht jeden Tag geben, aber mach dir da nicht zu viel Stress. Wenn er sonst den Tag über salzarm oder salzlos isst, sollte das passen. Früher hat man auf sowas auch nicht geachtet und die Kinder haben es überstanden. Ich versuche da auch drauf zu achten, blöd ist nur, dass unser Sohne ein großer Freund von deftigem Essen ist. Gerne auch Mettwurst usw. Kommt ja immer darauf an, was sie sonst noch essen und: Er wird älter. Was übrigens bei einigen Kindern, nicht nur bei unserem Sohn ganz gut geht, ist würzen mit milden Curry. Gut, wir hatten am Wochenende Thai-Curry gemacht und ich habe das tatsächlich mit roter Curry-Paste gemacht- zwar 1/3 der empfohlenen Dosierung, aber es war echt leicht scharf und er fands klasse. Was bei uns mit knapp einem Jahr auch gut angekommen ist, ist ein Hack-Risotto mit Paprika. Den Parmesan kann man auch gut weglassen.

Stress hat die Ärztin nicht wirklich gemacht, jedoch darauf hingewiesen, dass er zu dünn ist. Dann hat sie so sinnvolle Hinweise gegeben, wie er solle den 10% fettigen Joghurt essen usw. Hat er damals aber bspw. nicht gemocht. Zudem ist es immer da gleiche: Kaum setzt er mal etwas an, schon wächst er wieder ein Stück....
Richtig, gerade weil viele Kinder Bauchweh haben, wird das von den Ärzten in den ersten Wochen oft als normale 3-Monatskohliken abgetan. Oft stimmt das ja auch, aber es gibt leider auch viele Fälle, wie bei euch, wo mehr dahinter steckt.



Marci

Mensch, da habt ihr ja schon was durch  :o gsd hatten wir solch Probleme bisher nicht,. Hatte auch immer Respekt vor Lactoseintoleranz, da meine Kinder ja halbe Asiaten sind. Bisher scheint nur bei der kleinen nur eine mini-unverträglichkeit vorzuliegen, mehr nicht. klopf auf Holz. Das muss echt anstrengend sein! Respekt habt ihr von mir, defintiv! :-X





Pedi

@Sa: Lass dich da nicht verrückt machen! Mein Großer Sohn ist jetzt gerade 9 geworden und inzwischen ist er 1,45 m groß und 28 Kilo schwer. Er ist super leicht! Aber er war schon immer so dünn. Klar, er hat nicht so viel Reserve wie andere Kinder, aber was soll man machen? Er ist einfach so. Da darf man sich nicht so viele Gedanken machen.

@Anna: Meine Kinder haben bevor sie 12 Monate waren fast nur gestillt und alles an Essen verweigert. Mach dir da nicht so einen Stress! Ich empfehle gerne: "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales. Es hilft vieles entspannter zu sehen. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lebendig

Juhu nur mal kurz vom Handy aus.
Essen ist bei uns auch schwierig und auch das kenn ich nicht da m eine hervorragende Esserin ist war und bleiben wird. R wird auch voll gestillt. Brei wird verweigert und sie ernährt sich dann hauptsächlich von Brot Nudeln Eierkuchen Kartoffeln Lasagne Spinat und Wiener. Eben was so auf den Tisch kommt









Sa1984

@Pedi: Danke. Ich werde nur immer nervös, wenn er gerade krank war und dadurch dann nochmal dünner ist. Er hat ja zum Glück auch Phasen, wie die letzten 2-3 Tage, an denen er sehr gut isst.

@Lebendig: Stimmt, wenn man ein älteres Kind hat, was gut isst und das zweite dann schlecht ist auch schwierig. Aber R. scheint ja zu wissen, was schmeckt! Denke auch, wichtig ist, dass sie nachher Interesse am richtigen Essen haben. Klar, wenn sie keinen Brei mögen, dass ist die Phase zwischen 7/8 Monaten (in der viele Kinder ja schon viel feste Nahrung essen) und 12 Monaten bis man voll bei der Familienkost ist, irgendwie blöd. Manche Leute geben da dann ja auch viel schlaue Tipps und so Sprüche wie "das Kind wird doch sonst nicht satt" nerven denke ich auch- oder?

@Marci: Halbe Asiaten? Auch immer eine sehr, sehr hübsche Mischung!  :D Von wem stammen die Asia-Gene wenn ich fragen darf? Was sagt der Toxo-Test?



Marci

@dünn: Mein großer war auch immer dürre. Ganz doll dürre. Starkes Untergewicht. Und nun mit 6 ist er 1,21m und wiegt 20 kg  :) :) und hat etwas aufgeholt. Die dummen Sprüche musste ich mir auch immer anhören! Aber ich vertraute ihm, dass er sich das holte was er braucht, er war nicht nörgelich und total ausgeglichen.

@Sa: Mein Mann ist Vietnamese  :) und die Mischung ist wirklich niedlich, auch wenn ich das nicht objektiv beurteilen kann   :P :P
Toxo Test war in Ordnung! Kopfweh hab ich immernoch, seit 7 Tagen am Hinterkopf. Ganz komisch :-X





Lebendig

Na super, Marci, das alles gut ist :D

Also mit Untergewicht haben meine Mädels und ich gar kein Problem. M wiegt mir ihren knapp 3,5 Jahren 16 kg und ist 1m groß.
R. hatte ja anfangs nichts auf den Rippen. Sie war spindeldürr und lang. Jetzt sagen alle, dass es ja ein ganz schöner brocken ist. 10 Monate und 10kg.
Und ich wieg endlich wieder weniger als mein Mann, ahb dennoch zu viel drauf.

R isst aber immer nur ganz wenig von dem was auf den Tisch kommt, wenn überhaupt. Es sei denn, es gibt Nudeln, da kennt sie keine Grenzen. Was ich nur vorhin damit sagen wollte: Wir achten nicht mehr wirklich darauf, ob das jetzt alles super verträglich ist. Dafür hab ich gar keine Zeit mehr wie noch bei M. Und keine Muse.

Ich bin müde, die NAcht war schlecht. R. trinkt wieder enorm viel. Doch diesmal will ich die Kleine eher abstillen und auch eher ausquartieren. Nächsten Frühling. Mit 1,5 dann. Ich brauch Platz und mehr Zeit.

Nachher gehts auf nen neuen Speilplatz mit Anhänger.

Bin auch schon wieder gerade total bedient. Nachbarin beschwert sich:" Jeden Tag muss ich mir dieses scheiß Geschrei anhören" motzte sie und ist in ihre Wohnung gerannt. Sie war also nicht auf Gespräch aus sondern musste rummotzen. Wie ich sowas liebe. Bin da echt gebranntmarkt :-X









Lebendig

Anna, eine Freundin von mir hat dasselbe durch mit diesen Unverträglichkeiten von ihrem Kind. Sie hing nur noch in ihren Klamotten. War ein Strich in der Landschaft und ernährte sich fast ausschließlich vegan. Sie sagt aber dass ihr das sehr gut tut, dieser Lebenswandel. SIe fühlt sich grundsätzlich fitter, weniger Kopfschmerzen oder andere Beschwerden.









Marci






Lebendig

eine die vergessen hat wie es mit baby ist... ihre kinder sind schon 11 und 17









Sa1984

@Lebendig: Oh man, was eine Nachbarin. Ist sie alt? Klingt so, weil sie ja offensichtlich keine kleinen Kinder hat und tagsüber zu Hause ist...
Drück dir die Daumen, dass R. bald mehr feste Nahrung isst. Dann werden die Nächte auch besser, wenn sie richtig Abendbrot isst. Das hält dann ja länger vor.
Am Ausquartieren arbeiten wir auch. Unseren Sohn legen wir zwar nach dem Einschlafen in sein Bett in sein Zimmer, aber er wird nahezu immer wach wenn wir ins Bett gehen (manchmal auch etwas später) und dann nehmen wir ihn  zu uns. Sobald sein Kopf nur unsere Matratze berührt, schläft er wieder....  ??? ::)

@Marci: Schön, dass der Test negativ war. Die Kopfweh hinten können auch von Verspannungen kommen!



Marci

@Sa: Verspannungen? Ok...eine Möglichkeit. Mach mir langsam gedanken. Es tut irgendwie punktuell weh  :-X