Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig

Huhu!

Marci, mit hilft bei Verspannungen immer Aloe Heat Lotion. Google mal.
Ansonsten lass dir doch mal Physio oder osteopathie verschrieben? Steht dir als Schwangere und später STillende zu! Osteopathie ist zwar privat aber wenn du ein grünes Privatrezept bei der KK einreichst, wird meist ein Teil zurück erstattet.

Willst du eigentlich ambulant entbinden? KH? Oder gar zuhause?

Sa, ich kenne mich mit Ovus echt nicht aus, aber bin gespannt. Stillst du noch? Wenn sich dein Zyklus noch etwas einpegeln muss... mir hat Frauenmanteltee sehr gut geholfen  ;)

huhu, anna, auch von hier s-winken


@me: ja, beim doppelten Bänderriss riet mir der Gyn, abzustillen, schließlich ist sie ja schon 8 Monate und warum sich quälen, weil ich nur begrenzt schmerzmittel einnehmen kann. hm...

wenns darum geht, was die Kinder bekommen. Mal ganz ehrlich? Denkt da mal einer drüber nach, was mit den Kaiserschnittkindern ist? Bei M wurde ich mit Schmerztropf, SPA und co zugedröhnt und sollte dennoch stillen. M lebt noch und hat keinen Schaden davon getragen.
Bei R hatte ich in derSS wahnsiinig Migräne, die ich noch aus der Jugendzeit kannte, :-X somit hab ich manchmal IBU genommen um mich halbwegs um M kpmmern zu können. Ich hab meist gebrochen, den halben Vormittag aufm Fußboden oder Bett vor mich hinvegetiert, meine Tochter daneben gesetzt und sie sollte leise spielen. Irgendwann gings, wenn die Tabl. anschlug.

Aber so ist es ja nun mit vielen Dingen. Ich bin nach wie vor notorischer Kaffeetrinker. Ohne könnt ich nicht meinen Alltag überstehen- So gibts frühs und mittags jeweils eine Tasse. Andere halten das sicherlich anders wegen dem Koffein. Na ja bei M hab ich auch viel Kaffee getrunken und sie war ein ruhiges, enstapnntes Baby.
Hier bei meiner ollen Hibbelliese ist es egal. Ich hab das jetzt mal bei meiner Schwägerin beobachtet. Sie hat ne Woche oder so auf Kaffee verzichtet, damit ihr Kind mal bissl ruhiger wird und auch nachts besser schläft. Hat nichts gebracht, also hat sie wieder mit dem Kaffee angefangen :D


So, übrigens schlögt das zeug gut an, ab dem Wochenende bin ich wieder gesellschaftstauglich ;)

Mens ist noch immer nicht da. Da gabs vermutlich doch noch keinen ES. Muss sich auch erstmal einpegeln.









Marci

@Lebendig: Meine Verspannung ist so gut wie weg  :) :) Hab dann immer den Punkt massiert :-) und mal ne Wärmflasche draufgelegt! Ging gut!

Ich darf leider nur mit Kaiserschnitt entbinden, da ich bei meiner Tochter beinahe gestorben wäre- und sie auch. Da kann ich keinerlei Risiko eingehen. Ich bin auch eher der verkopfte Typ, niemals nie zu Hause  ;D
Aber ich habe keine Wahl, und das ist auch gut so. Ich will sowas wie bei meiner Tochter NIE NIE NIE wieder erleben. Mein Sohn kam spontan, das war aber eher Glück.

Ich trinke auch meine 2 Tassen Kaffee am Tag  ;) :)





Lebendig

Schade, aber ich kann dich da schon verstehen ( wer nicht). Vollnarkose? Ich hoffe, du hast kein Trauma davon getragen.

Noch einen KS würde ich persönlich nicht nochmal verkraften









Lebendig










Sa1984

@Lebendig: Ich stille nicht mehr, hatte aber glaube ich auch vor der Pille nie einen sehr regelmäßigen Rhythmus (ist so lange her, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann...  :D) und vor allem immer eher kürzer als 28 Tage, meist so 26. Seit diesem Zyklus nehme ich ja Mönchspfeffer. Hormonell hatte das meine FA auch im Hinblick auf den KiWu abgeklärt, da sie auch der Meinung war, wir sollten eine behandlungsbedürftige hormonelle Ursache ausschließen. Das Thema Ovu ist für mich auch Neuland. Bin da mal echt gespannt. Mache das aber jetzt nur den einen Monat vorm Hibbeln, um zu sehen ob meine zweite Zyklushälfte lang genug ist, damit sich was einnisten kann. Ansonsten wäre mir das erstmal zu stressig. Wir fahren einfach die Viel hilft Viel-Taktik.  ;D Wobei mein Mann das mit den Ovus wahrscheinlich gut finden würde- er will ja unbedingt ein Mädchen...  ::)

@Marci: Bei deiner Geschichte würde fast jede den geplanten KS nehmen. Verkopft bin ich bei der Sache auch. Ich hätte auch zu viel schiss, dass bei es bei einer Hausgeburt oder im Geburtshaus zu einer brenzligen Situation kommt und dann es nicht schnell genug geht. Fand den Gedanken im KH schon ganz beruhigend, dass direkt neben dem Kreißsaal Bereich ein OP ist und das Telefon der Hebamme eine Taste mit "Not-Sectio" hat, so dass es da im Zweifel schnell gehen kann. Wir waren nur mutig genug nicht in eine Klinik mit angeschlossener Kinderklinik incl. Neugeborenenintensiv zu gehen. Die ist halt einfach auf Risikogeburten spezialisiert. Ok, aber der Babyintensivrettungswagen war da stationiert und damit wären es nur wenige Minuten in die andere Klinik....



Marci

@KS: Wir sind da dem Tod von der Schippe gesprungen. Sie haben das Jod nur noch aus dem Eimer über mich rüber gekippt, bevor ich weg war. Es war so schrecklich. Bin dann auch erst 1 1/2 h später wieder aufgewacht und sah das fertig angezogene Bündel. Ich war so traurig aber gleichzeitig auch so froh, dass da alles nochmal gut gegangen ist. Ich habe eine 30cm lange Narbe und eine 10cm lange Narbe in der Gebärmutter. Es ist viel zu heikel...nie wieder  :'( :'( Trauma? Doch, ich denke schon, aber ich bin seelig, dass alle gesund sind!


@Lebendig: Wieso fragst du? Ich bin 31 und werde auch 31 sein, wenn Nr.3 kommt. Und du?
Hätte ich nicht studiert hätte ich noch früher das erste Kind bekommen  ::)

@Sa: Ich habe ja auch ein wenig Ahnung und was da so alles schief gehen kann hilft mir nicht dabei,  lockerer zu werden  :-X
Wir haben hier zum Glück die Intensiv nebenan, ich bete zu gott, dass wir da nicht hin müssen (mein Sohn lag 4 Tage auf intensiv, muss nicht sein )






Marci

@Sa: Ein Mädchen? Hat dein Mann sich das gut überlegt?  ;D ;D ;D





Sa1984

@Marci: Ja, 30 cm ist ja echt heftig. Aber in so einer Situation fackeln die nicht mehr lange... Eine Bekannte war während dem Not-KS wach, da sie vorher schon eine PDA bekommen hatte. Die haben noch nicht mal richtig abgedeckt. Sie hat die ganze Hektik im OP mitbekommen und ihr armer Mann hat das alles von draußen beobachten müssen. Meine beste Freundin hatte wegen BEL einen geplanten KS und da war es eine total ruhige, entspannte Atmosphäre. So wird es bei dir jetzt bestimmt auch!
Wie gesagt bei dem Thema Neugeborenenintensiv waren wir optimistisch. Geräte für eine Erstversorgung hat die Klinik ja und wir wollten dann doch nicht die Groß-Klinik Atmosphäre. Waren mit der Entscheidung auch zufrieden, da das KH bzgl. Geburtshilfe einen ganz guten Ruf hat, insbesondere haben die die niedrigste KS-Rate im ganzen Umkreis usw. Waren insgesamt zufrieden und würden da auch nochmal hin gehen. Nur würde ich dann gerne ambulant entbinden, falls da dann mein Kreislauf mitmachen würde....

Ja, mein Mann will gerne ein Mädchen. Er hätte gerne eine ihren Papa vergötternde Prinzessin.  ;D



Marci

Ambulant entbinden war bei der 2. Auch mein Plan .  Hat nicht geklappt  :-(





Lebendig

Marci ich fragte nur interessehalber.
Wegen dem Alter.

Lässt du den ks in Vollnarkose machen?


Sa, ich kann Mädchen nur empfehlen :)


Nach m' s ks hab ich lange gebraucht. Es war kein not ks aber eben ungeplant und ich war überhaupt nicht drauf vorbereitet.

Wieder in ein kh gehen konnte ich nicht. Nicht in dieses kh ( auch klein und ländlich ohne kinderstation)
Und erst recht nicht in die 2 anderen Kliniken hier in der Großstadt wo du parallel mit 10 anderen entbindest wenn du Pech hast und somit auf dich allein gestellt bist.

Also kam für mich das Geburtshaus im tiefsten Erzgebirge in Frage. 40 min Fahrtweg. Aber es hat sich echt gelohnt. Angst, das was passiert oder die Narbe reißt, hatte ich nicht. Nur mein gyn .

Es war eine sehr sehr gute Erfahrung und half mir über meinen ks hinweg und konnte durch die 2. Geburt mit der ersten Frieden schließen.









Marci

@Lebendig: Wie alt bist denn du?

Nein, der Kaiserschnitt wird diesmal hoffentlich nicht unter Vollnarkose gemacht, ich wollte eine SPA probieren. Hab ein wenig Muffe  :-X

SChön, dass die 2. Geburt so heilsam war  :) :) :) ich wäre wohl nicht mehr  :-[ :-[ wenn ich so weit von einer Klinik weg gewesen wäre. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken  :-[ :-[ :-X :-\
Ich hoffe trotz KS wird es nun heilsam! Ein geplanter ist nochmal was ganz anderes!





Marci

PS: Mein Mädchen ist ein "high need" ganz anders als der Junge  :P aber vielleicht liegt es auch gar nicht am Geschlecht  ::) ::) ich habe keine Ahnung, mal sehen, wie meine 2. Tochter so ist  :D





Lebendig

Marci, high Need ist vom Geschlecht unabhängig. M's Cousin und sie können sich die Hand reichen. Hichsensibel und co nur einmal. Während der andere Cousin hart im nehmen is und ihn nix so schnell beeindruckt , so wie dessen kleine Schwester, so alt wie m.
Von daher....

Meine r is auch total hart im nehmen und nicht so sensibel. Anders eben.

Ich bin 27.









Marci

@Lebendig: Da sagste was  :) :) ich bin schon sehr gespannt!  :D :D
Da hast du ja auch früh Kinder bekommen  :) :D





Sa1984

Huhu!

@High-Need: Also ich würde unseren jungen Mann hier auch eher in diese Kategorie einordnen.

@Lebendig: Schön, dass du bei der zweiten Geburt ein schönes Erlebnis hattest.

@Marci: Ich glaube beim zweiten Kind ist der Wunsch nach einer ambulanten Entbindung der Klassiker. Da hat man ja zum einen schon verstanden, dass man im KH nicht wirklich entspannt ist auf der Station und man möchte ja auch bei dem großen Kind sein. Aber ich versteife mich persönlich mal lieber nicht drauf. Nach der Geburt unseres Sohnes war mein Kreislauf so im Keller...
Der geplante KS ist bestimmt nicht mit dem Not-KS zu vergleichen. Du wirst sehen, da herrscht schon eine ganz andere Atmosphäre. Du bist wach, du hörst den ersten Schrei und siehst deine Kleine noch völlig nackt und schmierig.  ;)

@Hibbeln: So, mein Mann hat jetzt ergoogelt, dass man mit Ovus den ES bestimmen kann und man dadurch besser die Zeit vor ES abpassen kann- er nimmt das Projekt Mädchen sehr ernst. Er will da die Familie, in der es in Form meiner Schwägerin nur ein Mädchen gibt, nicht enttäuschen...  ::) Da war ja die Reaktion als wir mitgeteilt haben, dass es ein Junge wird "Schon wieder ein Bub?".  >:(



Marci

@Sa: Ja, ich hoffe, das der KS jetzt heilsam wird- ein Stück weit zumindest!

Oha  :o :o :o :o das ist aber nicht so gut, dieses Versteifen... :-[ :-[ die wahrscheinlichkeit ist ja nun nicht extrem erhöht für ein Mädchen, selbst wenn man vor dem ES herzelt. Und es werden sowieso mehr Jungen gezeugt (51%) als Mädchen (49%), das liegt einfach in der Biologie des Menschen! Ich drücke trotzedm die Daumen, dass der Wunsch erfüllt wird! Hier in der Familie gibt es 4 Jungs und 1 Mädchen (meins ;-) ) ...nun kommt noch eins dazu, da war ich auch ganz froh... :P





Lebendig

Hey ho.
Uns wurden auch Söhne vorausgesagt. Mein Mann hat 3 Brüder und eine Schwester. DIe Schwester hat jetzt auch nen Sohn bekommen, der älteste Bruder hat 3 Jungs und eine Tochter. Meine M war sozusagen die erste Enkelin. Das 4. Enkelkind.
Dass R noch dazu kam, hat alle überrascht, auch uns.
Nun wünsche ich mir schon ein 3. Mädchen während alle anderen sagen: "oar nee, hä?! Wie wärs mal mit nem Stammhalter " oder so ähnlich.

Beide Mädchen wurden am ES-Tag gezeugt.... von daher. ;)

Ja, ich hab immer lapidar gesagt, mit 23 bekomm ich mein erstes Kind. 19 Tage nach meinem 24. Geb. kam dann M.

Mit 29 hätte ich schon gern das 3. denn ich bin eine, die gern alles in einem Aufwasch hätte.









Marci

@Lebendig: Bei uns war das 3. Enkelchen mein Mädchen, dann kamen wieder 2 Jungs dazu von meiner Schwägerin (sie hat nun 3) und nun nochmal wir mit der 2. Enkelin  ;D ich habe keine geschwsiter, nur einen Cousin, der 2 Jungs hat  ::)
Ich bin froh, beides haben zu dürfen  :)

Ok, ich war 25 beim 1., 27 beim 2. und nun 31. beim 3. (ich sollte 3 jahre warten wg KS, war ja kein normaler) Aber dann bin ich auch durch  ;) :) mehr passen nicht ins Haus  :P :P





Anna28

Marci - boah das klingt echt immer mies wenn du über die Geburt deiner Tochter redest  :-X :-[ Gibt es eigentlich Freunde, mit denen du da gut reden kannst? Diesmal wird es bestimmt alles gut werden! Eine Freundin von mir hatte auch zwei geplante Kaiserschnitte und die waren super soweit. Es ist total wichtig, dass man einfach zu der Wahl die man auch immer trifft Vertrauen hat (ob Geburtshaus oder Klinik). Mich hat es auch beruhigt zu wissen, dass alles abgesichert ist. Ich nehme Geburt auch als extreme Sache war.

Ambulante Geburt - wollten wir auch. Wenn alles gut läuft stelle ich es mir auch echt toll vor :). Naja kommt nicht in Frage. Es macht mir jetzt schon Bauchschmerzen was dann mit Fredi ist  :-X Mir schwirren so Gedanken im Kopf wie Familienzimmer mit Kind. Naja alles eher kompliziert. Bei uns in der Uni durfte ich immerhin 2 Tage nach dem Kaiserschnitt heim. Es waren dann doch 4 aber das lag an den Umständen und Fredis Zustand.

High need - was ist das genau?  Ich glaub wir haben (außer gesundheitlich) wirklich Glück. Seit wir die Allergien kennen ist Fredi total ruhig und ausgeglichen. Echt bis auf ganz wenige Tage ein tolles Kind. Ich kenne da noch Kinder die auf der Decke spielen und dann einfach einschlafen aber das ist glaube ich nicht so die Norm  ;D. Der von meiner Schwester schläft abends allein ein. War so ein Zufall, sie musste man dringend pinkeln und als sie wiederkam hat er schon geschlafen. Der ist echt sooo ein komfortabler kleiner Mann  ;D. Aber wie gesagt ich schätze mich glücklich mit dem was wir haben. Ich glaube er ist pflegeleicht!

Enkel - Bei meiner Schwester kommt jetzt der 2. Junge und der dritte Enkelsohn für meine Eltern  ::). Ich würde liebend gern auch ein Mädchen haben aber ich hab das Gefühl wir werden nur Jungs haben  :D. Aber was solls. Ich war auch immer eher wild und grob als Kind  S:D.

Statistik - Marci bist du da sicher? Ich dachte sowas auch und dann hab ich gelesen ein Ami hat da viele Daten gesammelt und behauptet man könne es auf bis zu 75% treiben. Ich hab mich nicht eingehend genug beschäftigt und weiß, dass die meisten Statistik nicht so genau nehmen  ::). Aber wer weiß... naja probieren kann mans. Aber ich hätte dann Angst nachher irgendwie traurig zu sein.

Sa - ich drück euch auf jeden Fall die Daumen  S:D Wie will er es denn angehen? Vielleicht hilft ein rosa Schlüpfer für den Mann  ;D. Oder ausgedehnte Saunagänge  S:D da gibts so viele schöne Theorien. Ja ansich wenn der Zyklus regelmäßig ist sind Ovus ganz extrem einfach. Vermutlich solltet ihr dann aufhören wenn der Ovu positiv ist. Das ist ja meist ein Tag vor ES.

Lebendig - willst du dann bei Nummer drei auch gern wieder in das Geburtshaus?

Marci

@Anna:
Geburt: Nein, hier hat kaum einer kinder, da alles akademiker, die erst ihr Häuschen bauen  :P Denen mache ich dann eher Angst  :-[ meine Mutter hat nur eins, da war alles unkompliziert...ja ne, wirklich reden, nein, ist nicht. Viele denken, ich habe nen Sternengucker nicht rausgekriegt, da werde ich dann schon zornig. Es war nämlich kein Sternengucker (selsbt wenn...) sondern eine völlig andere Geburtsunmögliche Lage mit einer wahrscheinlichkeit von 1:100000...da kam sogar der Chefarzt der anderen KLinik mal schauen...

Ja, abgesichert- das brauche ich auch! Diesmal mehr denn je  :-X :-[


Statistik: Meine Feldforschung ist wieder etwas her. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, vorher heiß zu baden etc etc. , um die Wahrscheinlichkeiten für ein Mädchen noch etwas anzuheben, aber natürliche Auslese sind wirklich 51% Jungen...einfach, weil männliche Embryonen anfälliger sind. Mehr sterben... :-X Gendefekte tragen...da muss man es ausgleichen.
75%? Komisch, also das hab ich noch nicht gehört!!!! USA- hm, tja, keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen





Anna28

Marci - eigentlich meint man doch, man müsse sowas nicht erleben, um zu verstehen wie schlimm das sein muss  :-X. Wer gibt denn so dumme Kommentare von sich :o. Ich hab übrigens meinen Sternengucker nicht rausgekriegt  S:D. Bin aber ganz dankbar, dass andere da kompetenter waren. So musste er nicht unter meinter Unfähigkeit leiden  S:D. Echt Wahnsinn wer sowas von sich gibt. Nein mal im Ernst, mein Freund und ich wir hatten uns bereits im Vorhinein verständigt, dass wir absolut kein Risiko eingehen wollen. Ich hätte für sehr viel weniger einen Kaiserschnitt gemacht. Dass es dann so kam, wie es kam, hätte ich mir nicht ausgemalt. Ich verstehe, wie sehr dir das erlebte Angst machen muss  :-* Ich schätze das kann dir keiner nehmen, bis der Kaiserschnitt gut gelaufen ist.

Sa1984

Guten Morgen!

@Lebendig: Ist schon witzig, dass man oft doch früh konkrete Vorstellung hat, wann man ein Kind möchte. Ich habe schon früh gesagt, dass ich mit 30 Jahren ein Kind möchte und vorher wegen Studium, Job usw. nicht. Fünf Tage nach meinem 31. Geburtstag kam unser Sohn.  ;D

@Marci: Finde ich krass, dass du dir sowas anhören musst. Es gibt soooo viele Gründe, warum eine spontane Entbindung nicht klappt. Bei unserem Sohn war es ja auch nicht sooo einfach, weil er eine recht kurze Nabelschnur hatte (und die auch noch einmal um den Hals) und dadurch wenig "Spiel" da war. Dann haben manche Frauen auch einfach ein Becken, durch das ein Kind einfach nicht gut durchkommt usw.
Versteifen? Keine Ahnung, mir ist es eh wurscht. Würde auch als reine Jungs-Mama sehr glücklich werden und möchte einfach nach einer schnell eingetreten, unkomplizierten Schwangerschaft und Geburt ein zweites gesundes Kind haben.

@Anna: Rosa Schlüpper? Wäre mal ne Maßnahme. Die ganzen Varianten bringen glaub ich eh nix. Unser Sohn ist vermutlich zwei Tage vor dem ES nach einem schönen Bad meines Mannes entstanden.....

So, Mens ist da. Immerhin 24 statt nur 22 Tage. Man muss sich auch über Kleinigkeiten freuen.



Marci

@Geburt: Das sind meist die Mütter, die ohne probleme Kinder bekommen konnten- oder kinderlose. Man gewöhnt sich dran. Wunschkasierschnitt kommt jetzt eh überall nicht gut an- mir sowas von egal!
Man sollte doch immer FÜR die Gesundheit entscheiden- das haben manche nicht verstanden glaube ich!

@Anna: Danke, ich werde sicher aufgeregt sein- aber es bis dahin geschafft zu haben ohne große Probleme und dann das Finale so "unkompliziert" zu erleben, darauf freue ich mich schon.

@Sa: Ich meine auch nicht dich mit dem versteifen, sondern deinen Mann  ;D ;D
Das mit der kurzen Nabelschnur hatte meine Freundin auch, da lag die kleine deswegen in BEL- alle wollten eine äußere Wendung...gut, dass sie sich dagegen entschieden hat! Das wäre schief gegangen! Kaiserschnitt ist zwar nicht das allertollste, aber doch in der heutigen Zeit ein Segen, um lebenede Babys und Mütter zu haben, wo sie doch früher einfach weggestorben wären . Daher hat man es ja schließlich erfunden.

24 Tage? Ok, das heißt ja, er verlängert sich  :D nächsten Zyklus dann 26  ;D ;D





Sa1984

@Marci: Hm, also deinen KS würde ich jetzt nicht als Wunsch-KS bezeichnen. Unter einem Wunsch-KS verstehe ich, wenn Frau keine natürliche Geburt möchte, weil sie sich nicht den Beckenboden versauen möchte, gerne das Datum festlegen möchte, keine Lust auf die Wehen hat usw. Aber KS nach einem sehr unschönen/traumatischen Geburtserlebnis? Ne, da ist das oftmals psychisch notwendig, weil die Betroffene sich doch oft einfach nicht mehr entspannt auf eine spontane Geburt einlassen können?
Äußere Wendung ist auch so eine Sache. Wurde bei meiner besten Freundin auch probiert, hat nicht geklappt- Kind hatte nachher wie sich rausstellte irre lange Beine.  ;D Meine Hebamme hatte im GVK auch mal gemeint, dass bei BEL es oft einen Grund gibt, warum die Kinder sich nicht von selbst drehen. Von daher sieht sie die äußere Wendung bspw. kritisch.



Lebendig

Juhu.

Marci, bei dir hab ich meist nicht den Eindruck, dass du wert auf die Meinung anderer legst. Lass sie doch labern. Du musst mit dem ks klarkommen, nicht sie.

Sa, 24 Tage. Es wird:D
Ich glaube, wenn ich studiert hätte, wäre auch so manches anders geworden. Aber Abi und Uni kam für mich nie inFrage. Ich hatte ein sehr gutes Zeugnis in der Realschule , aber hielt mich für Mathe immer zu doof.
Somit war ich mit 19 fertig mit meiner Ausbildung und hab ab da schon voll gearbeitet.

Ja, das nächste Kind soll auch im Geburtshaus geboren werden. In zappen hab ich nur, wenns Zwillinge werden. Da darf man nämlich nicht ins gh.

Anna, ich hab zyklustag 52 und noch immer kein es oder Mens in Sicht...