Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig

Hallo.

Ich meld mich auch mal wieder kurz aus der Versenkung. Sa ist wohl nun komplett rüber gewechselt zu den aktiven Hibblern. Schade. Ich drück dich, dass es was wird. Und unsre Mädels wurden jeweil am Tag des ES gezeugt (obwohl, ich glaube bei R war der ES erst am nächsten Tag)....bin grad ne so richtig sicher.

Habe jetzt auch am montag ne 3-fache Jungsmama kennen gelernt, die mich fragte: Wie macht man das denn bitte mit den Mädchen? Ich antwortete:" Wie macht man das denn bitte mit den Jungs?" ;D

R und M nehmen mich gerade total in Anspruch. M hat ne ganz anhängliche Phase Mama mama Mama Mama. Sagt mir, dass das normal ist ? ???

R und M kämpfen um 1000%-ige Aufmerksamkeit, R ist unruhig, sie zahnt noch immer ganz schlimm und steckt im Schub und M hat wohl eben auch gerade nen Schub. Sie wird von Tag zu Tag immer etwas selbstständiger, aber ist eben auch sehr anhänglich. Die beiden haben Husten und Schnupfen und Bei M hat es sich gleich wieder auf die Ohren gelegt :-X :P s-daumenrunter s-daumenrunter s-daumenrunter s-daumenrunter s-banghead

Aber mit Rotlichtlampe, Nasenspray und pflanzlichem Schleimlöser, Honig-Senf- Umschlägen halten wir uns wacker.

Nun ja, mein Kopf ist voll, die Pausen rar, die Kinder anhänglich und unruhig. Abends will ich meine Ruhe und von niemandem angefasst werden oder reden. Strengt sehr an-
mein Mann und mein kleiner Bruder sind schon bei der Schwagerfamilie wieder am Haus bauen und heut nachmittag nach dem Mittagsschlaf fahren wir hinterher und feiern Geb meiner Schwägerin.
16 Erwachsene und 15 Kinder. Herrlich. Dafür muss man Nerv und Spannkraft haben- Auch als Gast.


Anna, schön dass dein Urluab toll war. Wie gesagt, ich war ja im Urlaub in deiner Heimat, die echt beneidenswert ist.
Aber ich merke doch, dass ich mich mit meinem Erzgebirge doch sehr verwurzelt fühle.

So, jetzt muss ich noch ins Bad, mich fertig machen, sämtliche Taschen und Körbe sind gepackt, Haushalt noch gemacht, da wir dann ja nachher sehr hoch ins Gebirge fahren, musste ich erstmal alle Sommersachen rausholen und meine Wechselsachen für die Kinder auf Herbst umstellen.

Ich les immer mit, ich drück euch  s-kuscheln









Marci

@Lebendig:  ;D ;D Mädchen und Jungs- das ist kein großer UNterschied  ;D ;D jedenfalls am Anfang-außer beim Wickeln  ;D
KLingt nach einer anstrengenden Phase, ich schicke dir starke nerven!!!!ich erinnere mich gut an diese Phasen  :-X

@Anna: Bei manchen ist der Peak sehr hoch, man sagt ab dem allerersten positiven Ovu 12-36h ist der Eisprung...egal, ob er danach weiter positiv oder negativ ist, der erste Peak entscheidet und schickt das Ei auf die reise  ;)





Marci

und ja anna, meine Kinder haben nie viel geschlafen. NIE...man gewöhnt sich dran :-X





Sa1984

Huhu!

Ich lese noch mit, nur schaffe es im Moment leider nicht überall zu antworten.

@Lebendig: kenne ich. Wenn unser Sohn so eine extrem anhängliche Phase hatte und ich den ganzen Tag mit ihm alleine war, wollte ich abends auch nur meine Ruhe.

@ES: vor diesem Rätsel steh bzw stand ich auch gerade. Naja, in knapp zwei Wochen bin ich schlauer.

@Lieschen: ist bei euch der Immobilienmarkt so gut, dass man ohne weiteres weiteres was findet? Ein Haus, dass für drei Kinder, auch kleine, taugt ist nicht soooo einfach zu finden- gerade wenn alle auf einer Ebene im eigenen Zimmer sein sollen?

@Marci: das klingt heftig! 22 Uhr ist echt spät. Wie kommt dein Sohn damit in der Schule klar?



Marci

@Sa: Bei unserem Haus geht der Große in so 2-3 Jahren runter und ist somit unten allein mit seinem Zimmer. Ein Abstrich, der hier sein muss, wenn er ein Großes Zimmer haben will. Wir hätten oben 3 Zimmer, doch eines ist sehr klein (8m2) ...

Er ging schon immer so spät ins Bett und braucht nicht mehr schlaf  ;D ;) wäre ihm frei gestellt, natürlich darf er früher gehen und manchmal merke ich auch, dass er dann besser schon um 21 Uhr mit Ruhe im Bett liegen sollte 8). Im Bett liegen die beiden so um 20 uhr, gelesen wird bis 20.30 uhr und schlafen tun sie unterschiedlich...die kleine meist erst um 22 Uhr, mein Sohn mittlerweile 21.45 uhr. Das sind Duracell Hasen, ich verstehe es selber nicht. War deswegen auch schon beim Arzt





Chebancel

Seit Samstag ist nun neine Mens da. Mein erster Zyklus hat als 33 Tage gedauert (inkl. der Pillenpausenwoche). HL war mit 9 Tagen leider etwas knapp. Sollte allerdings mein ES tatsächlich schon an dem Tag gewesen sein, wo ich so arg Bauchweh hatte, waren es 12 Tage nach ES. Naja, ich hoffe diesen Zyklus auf ein guten Zyklus und eine ausreichende HL.
@Marci, ich war ein Kind welches jeden Abend noch rausgekommen ist, weil ich nicht schlafen konnte und noch ein Glas Wasser wollte ;D
Mein Mann war dafür ein Kind, welches von Anfang an durch schlief. Teilweise so 'schlimm' das Verabredungen nach dem Mittagsschlaf nicht eingehalten werden konnten, weil der Bub noch schlief. Mal schauen wer sich durchsetzt  ;D
Das schlimme ist, der ist heute noch genauso. Gestern hat der bis 10 vor 12 im Bett gelegen, dabei war es vor 12 als wir ins Bett sind.

Marci

Hier sind beide recht schlafresistent, ich komme so auf 6 die Nacht ,mein Mann auch so in etwa- das war auch das Ergebnis beim Arzt: Genetik!  :-X :-X ::)
Daher bin ich mir sehr sicher, auch NR. 3 wird mit 11 Monaten den Mittagsschlaf abschaffen und mit 3 Monaten nur noch einmal am tag schlafen. Andere beschweren sich da immer auf ganz anderen Leveln, die ich NICHT nachvollziehen kann  ;D





Chebancel

Jaja die Genetik.
Bei uns steht ja in ca. 10 Tagen der Nachwuchs ins Haus und ich bin gespannt, was das für Hibbel gibt. Mama und Papa haben ordentlich Hummeln im Hintern  ;D
Ich bin komischerweise heute nicht mehr so fit wie als Kind. Wobei das phasenweise wieder kommt, seit ich keine Pille mehr nehme. Also mal schauen, ob das bei mir vielleicht die Pille war, die mich so müde machte und ich demnächst wieder bis um 3 Uhr nachts Harry Potter lese und am nächsten Morgen aufwache als wäre ich um 20Uhr ins Bett  ;D ;D ;D
Ich glaubs nicht ;D

Gibts es auch einen Tee gegen die Mensschmerzen?
Ich meine heute gehts echt, aber Fr, Sa, So war teilweise echt unschön, grade Rücken war ziemlich nervig und einschränkend und das obwohl ich noch nicht so viel Blutung habe.

Lebendig

Chebancel. Zyklus ging 33 Tage? Ich denk, du hast seit Monaten keine Mens mehr?
Frauenmanteltee mindert auch Zyklusschmerzen, wenn man ihn regelmäßig trinkt. Kann ich nur bestätigen.










Anna28

Lebendig - schön was von dir zu hören. Ich drücke dich und wünsche viel Kraft!

Chebancel - das mit der Hochlage regelt sich bestimmt von allein. Der Körper muss erstmal seinen Rythmus wiederfinden. Ist bei mir ja dasselbe grade. Oh ein neuer Wurf? Ich drücke die Daumen  :) Ich bin übrigens auch voll der Langschläfer wenn man mich lässt.

Marci - dann ist ja gut wenn ihr alle so seit  ;D schlecht wäre echt wenn du völlig groggy wärst. Also Fredi wird nun 1 und schläft noch 2 mal am Tag 1-2 Stündchen und nachts so 11-12. Ich muss sagen ich finde das sehr erholsam  ::) Mal sehen wann ein Schläfchen reicht. Echter Luxus hier also.

Immobilien - warum sollen alle Schlafzimmer auf einer Etage sein? Noch hoffe ich unsere Mäuse bleiben die ersten Jahre gern zusammen zum schlafen und dann ist vielleicht auch mal einer ganz froh wenn er auf ner anderen Etage seine Ruhe hat  S:D

Chebancel

Ja @Lebendig.
Eigentlich hatte ich keine Abbruchsblutung seit Monaten. Wenn man aber mit der Pille aufhört wird, wenn man keine Abbruchsblutung hatte, Tag 1 ohne Pille als ZT1 genommen
Deshalb Zyklus mit 33 Tagen. Wäre meine Abbruchsblutung wie letztes Jahr immer gekommen, wäre mein ES bei 16 in dem dreh gewesen und Zyklus dann bei 26 oder sowas... ca. natürlich.
Frauenmanteltee hat keine Auswirkungen auf den Zyklus bzgl der Länge oder so?
Also das will ich nämlich vorerst meinem Körper überlassen. Nur die Schmerzen dürften gerne etwas weniger sein. 3 Tage flach liegen möchte ich ungerne.

@ja da hoffe ich auch drauf. Möchte da auch vorerst nichts machen. Nur gegen die Schmerzen.
Ja, seit letztem Jahr der erste. Wir sind heute an Tag 53. Babys kommen so zwischen 63-65, in der Regel. Aber 60-70 ist meist unbedenklich. Unter 59 sind sie nicht lebensfähig, weil die Lungenreifung noch nicht fertig ist. Ab Tag 70 spätestens muss eine Überwachung durch den Tierarzt stattfinden und eventuell ein Kaiserschnitt. Die Herztöne müssen dann regelmäßig überwacht werden und die Größe der Babys wird gemessen, ob sie durch das Becken passen. Ich freu mich riesig auf diesen Wurf. Wir haben ja lange mit ihr gekämpft.

krümelchenmärz

Huhu,
bisher habe ich seit einiger Zeit still mitgelesen. Jetzt will ich mich auch mal melden.
Ich habe jetzt letzte Woche die Pille abgesetzt und will schauen wie sich der Zyklus einspielt.
Lg

Lebendig

Hallo, Krümelchen ! Willkommen! Dein Name kommt mir bekannt vor. In welchem Jahr wurde dein Kind geboren? Meine Märzmäggi im Jahr 2014.

chebancel: Frauenmanteltee hat folgende Eigenschaften: Zyklusregulierend, fördert einen regelmäßigen Eisprung, lindert Regelbeschwerden. Wird bei ausbleibendem ES und unreglm. Zyklus empfohlen.


Hey Anna, danke dir. Wie siehts bei dir aus mit Zyklus? Feiert ihr Fredis Geb?

Heut vor nem Jahr bin ich mit riesiger Kugel durch die Gegend gewatschelt mit Wehen und hab mir gewünscht, dass R heute geboren wird- der Geb meines Opas. Heute wäre er 70 geworden, aber ist nun seit 4 Jahren tot. Heut nachmittag laufen wir an sein Grab und legen Blumen hin. Für mich war er wie ein Vater.Gut, er war auch erst 42, als ich geboren wurde. Das ist ja heutzutage normal, in dem Alter Vater zu werden :)

marci, oar ne, das wär mir zu wenig schlaf. aber wenn man selbst so ist. Tjoa,  ;D


heut war kein guter Vormittag. M kränkelt immer noch rum und versucht mit aller macht, mich nur allein zu haben. Und wenns negative Aufmerksamkeit ist.









Marci

@Lebendig: Mittlerweile schlafe ich deutlich mehr wenn ich kann  ::) ::) mein Mann steht meist am Wochenende mit den Kids auf , gott sei dank :P





Anna28

krümelchenmärz - Willkommen  s-winken Wann geht es denn mit hibbeln bei euch los?

Chebancel - dann hast du ja bald auch Urlaub? Ich drück alle Daumen :)

Lebendig - Das wäre dann ja wirklich ein schönes Datum. Fredi hat ja auch am Geburtstag seines Opas Geburtstag. Sein Opa ist allerdings kein Heiliger  8). Ich hätts lieber anders gehabt. Aber naja nun ist es auch egal.
Ja wir feiern. Wir wollen wenn das Wetter mitspielt mit Fredi in den Zoo und am Wochenende kommen dann nochmal Oma und Opa und Tante und Onkel und Cousin :). Wie macht ihr es denn?

Bin im Moment 2 Nächte bei meinen Eltern zu Besuch die Katze hüten. Meine Eltern sind im Urlaub und unser Kater ist sehr alt. War mit Schwester und Neffem unterwegs. Es ist echt herrlich grade die Kombi aus den Beiden. Und herrlich entspannend für uns. Die Kinder waren voll zufrieden. War echt ein schöner Tag für uns :)

Chebancel

Danke Anna28
Ja, ich hab zwei Tage frei. An den anderen habe ich mit meiner Chefin vereinbart, sollten sie bis Sonntag nicht da sein, melde ich mich nochmal. Dann würde ich ggf. Montag noch Urlaub nehmen. Leider hat nämlich mein Azubi ausgerechnet da Schule und sonst wäre niemand da...

krümelchenmärz

Hallo,

Lebendig Hallo nein Krümel ist ein März 2016 aber kam dann April 2016 ::)

Anna28 wir wollen ab nächstes Jahr eigentlich hibbeln. Ich habe die Pille nur abgesetzt weil ich immer schon Probleme mit den Hormonen die habe. Wir haben beim Krümel 2.5 Jahre gehobelt. Und nach allen Untersuchungen sagte man uns dann es geht natürlich nicht. Tja und dann war ich schwanger... ;D war eine Freudige Überraschung.
Tatsächlich hoffe ich das es wieder normal klappt... werde nächste Woche mal beim Frauenarzt Ben Termin machen... obwohl ich auch Angst vor noch einer Schwangerschaft habe

Bei uns Kränken gerade mein Freund und verkricht sich dem Krümel geht es dafür wieder gut. Ich musste dafür die letzten Nächte erstellen das man sich schnell an wieder 7h Schlaf am Stück gewöhnt.
So bin fertig mit Kuchenbacken... ganzen Vormittag in der Küche gestanden... Mache die Hochzeitstorte für einen Arbeitskolegen für Freitag.😁
Und jetzt muss ich zur Arbeit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag



Lebendig

Also hast du , krümelchen, nach em ersten Kind wieder die Pille genommen? Wie ist denn dein Zyklus? Regelmäßig?

Anna, mein Opa war auch kein Heiliger, für mich als Kind allerdings schon...
Wie alt ist dein Neffe?

Wir hatten heute auch mit Schwägerin und ihrem Sohn den ersten Mama-Kind-Aktiv -Kurs. da schwitzt man ordentlich. Hab ich ja damals schon mit M gemacht und alles ging ja wieder runter von der SS. Jetzt häng ich ja noch immer bei 6 kg zu viel. Nervt. Will wieder 70 wiegen.. Na ja. Den Kindern hat es auch sehr gefallen und M hat gut mitgemacht. Da sind ja alles nur babys in R´s Alter.... Aber muss M ja mitnehmen.

Am 18. gibts Kaffeetrinken mit den Großeltern und an dem Freitag sind wir hier im indoorspielplatz mit ihren ganzen Cousins und Cousinen.









Anna28

Lebendig - Mein Neffe ist 11 Monate älter als Fredi. Also wird jetzt 2. Er geht auch sehr achtsam mit ihm um das klappt echt prima mit den beiden. Fredi ist total hinter ihm her und mein Neffe ist stolz wenn er etwas zeigen kann :). Schade, dass so eine große Distanz zwischen uns ist.
Ja mein Vater ist ein Thema für sich. Aber wie du schon sagst, für dich.. es zählt was für Fredi ist und da spielt die Vergangenheit ja erstmal keine Rolle. Ich wünsche ihm auch ein gutes Opa- Verhältnis.
Mag M. es die große zu sein? Manche Kinder baut das ja auch im Selbstbewusstsein auf :). Respekt :) Sport würde mich grade über den Rand der Leistungsfähigkeit bringen ;).
Ich hatte auch gedacht, ob wir ein paar Babys einladen. Aber das ist jetzt schon alles zuviel irgendwie. Wir haben schon gesagt nächstes Jahr gibt es einen Tag wo alle kommen und nicht so ein zerpflücktes Feiern.

krüelchenmärz - woran liegt es denn, dass es schwer ist wenn man fragen darf? Ja unmöglich ist ein gefährliches Wort  ;D Das habe ich schon öfter gehört jetzt. Ich drück euch doll die Daumen. Dann ist euer Krümel ja auch noch gar nicht so alt! Warum denn Angst vor einer neuen Schwangerschaft?

Chebancel - wie gehts denn deinen Beschwerden? Gehts wieder was besser?

krümelchenmärz

Hallo

Lebendig, ja nach dem stillen hatte ich die Pille wieder genommen. Vor der Schwangerschaft war der bei 33-34 Tagen etwas lang aber regelmäßig. Muss dazu sagen habe da auch juformin genommen. Ist ähnlich wie methformin da ich PCO Syndrom hatte/habe.

Anna naja einmal PCO Syndrom und das haben wir mit Juformin behandelt Zyklos regelmäßig aber immer noch nichts mein Freund auch untersuchen lassen nicht das beste aber alles im normalen Bereich. Bei mir dann eine Kontrolle der Gebärmutter und der Eileiter dirt war auch nichts... naja und dann haben wir gesagt okay dann warten wir bis wir noch mehr machen wegen Klinik usw... und dann war ich 4 Monate später schwanger😂

Angst vor der Schwangerschaft vor allem deswegen weil ich sehr unter Schwangerschaftdepresion gelitten hatte. Es gab gute Zeiten aber vieles von der Zeit ab ca 5 Monat ist wie ein großes schwarzes loch... Ich weiß nicht wie ich das erklären soll habe Angst das es wieder so ist...

So bin am Kuchen backen für die Hochzeitstorte morgen. Es geht alles schief ich habe keine Lust mehr. Freund ist auch noch krank geschrieben und liegt gerade mit dem Krümel auf der Decke und spielt lego. So süß die beiden.

So muss

Chebancel

Ohhh danke Anna28,
Ja es geht besser. Mens ist vorbei! Mal gucken, bisher sieht meine Kurve auch schon etwas stabiler aus als letzten Zyklus. Bin gespannt ob ich meinen ES vielleicht schon in einer Woche habe. Das wäre super.

Lebendig

Hallo, ihrs! s-winken

krümelchen: hast du nen Jungen oder Mädchen?
Puh, mit Medis kenn ich mich gar ne weiter aus. Das sind für mich alles bömische Dörfer, die Namen von den Medis.

33-34 Tage ist doch ok. Ich hab für mich fest gestellt: lieber lang und regelmäßig, als kurz und unberechenbar, oder?

Wieso hattest du ne Schwangerschaftsdepression? kannst du im Nachhinein für dich erläutern, was dazu geführt hat?Was schlimm war für dich?
Vllt tröstet dich es, dass es nicht bei jedem Kind so sein muss und man auch gar keine Zeit hat oder es sich auch "nicht leisten " kann, in ne tiefe Despression zu fallen. Da ist ja schon ein Kind da. Ich wünsche dir, dass du da Frieden drüber findest s-kiss

@Anna, hier ging es um meinen Opa, nicht um meinen Vater. Zu dem besteht ja kein Kontakt mehr...
M lässt sehr die Mutter raus hängen und will R oft bestimmen, aber R lässt sich so langsam immer weniger gefallen. R hat jetzt schon 2,3 kleine Schrittchen freihändig absolviert :)
Wird groß, mein Baby. Und immer wieder merke ich: Ach, ich hab einfach noch nicht abgschlossen, so hart es auch zur Zeit gerade ist. Mein Mann hat schon gesagt, dass nach R ein neuer Kiwa her muss (also gebraucht). Der hält ne noch ein Kind. Da hab ich heut schon mal geschaut, was es so feines gibt... :D
Verrückt, ich weiß.
Und na ja.... Von lauter Babys umgeben zu sein ist nicht schön für sie. Sie macht den Sport super mit und in der krabbel-Parcourzeit kommen halt babys, die alles kaputt machrn, was sie sich gerade baut. Das frustriet sie. und ständige Rücksichtnahme und Verständnis kann man einer 3-jährigen auch nicht abverlangen...










krümelchenmärz

Huhu

Lebendig einen Jungen. Seit letzten Monat geht der kleine dann in Kita ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl das er jetzt so groß ist  ::)
Aber ich glaube für den Papa noch mehr. Der war ja in Elternzeit 1 Jahr zu Hause gewesen.

Ja 33-34 waren okay ich muss halt nur schauen ob sich das jetzt ohne Medis auch so einspielt oder wie früher nur alle paar Monate dann wieder Monat usw... da war kein System drin...

Ja der Auslöser war denke ich das ich es auf der Arbeit gesagt habe. Ich Arbeite in der Chemischen Produktion im Schichtdienst. Wir haben keine Gefährlichen Stoffe wo ich arbeite aber halt Schicht. Daher wurde ich ins Büro versetzt in einer Anderen Abteilung wo ich den ganzen Tag ohne was zu tun rumsaß. Ich hatte wegen der Übernahme sehr spät beacheidgegeben erst 5 Monat... aber damit fing das an. Es war halt nicht schön.
Wir sind hier am Umbauen und Sanieren Zeit für eine Depression hatte ich auch nicht... kann es auch nicht gut erklären war aber furchtbar...
Du machst deine Arbeit und zu Hause alles aber es ist als ob du nicht du selbst bist. Nach der Schwangerschaft war es dann auch in ein Paar Tagen weg...

Ja die kleinen werden so schnell Groß. Es ist schwer immer allen Kindern gerecht werden zu müssen. Vor allem auch wenn ein größerer Zeitunterschied dazwischen liegt. Aber größer oder kleiner beides hat vor und Nachteile.



Oh je Zeit vergessen muss jetzt los sonst komm ich zu spät zur Arbeit. Euch einen schönen rest Sonntag

Lebendig

was machst du beruflich? konditorin?

Hier war meine R. schon ziemlich krank. Hohes Fieber. M hatte da gestern Nachmittag Oma-Zeit. Nach langem mal wieder und es ging sehr gut.
Habe wieder voll gestillt und ein weinendes Baby die ganze Zeit getragen und getröstet und mich viel mit ihr ins Bett gelegt und M musste ruhig sein im Zimmer. Sie hat echt gut mitgemacht und am Nachmittag war ja dann die Oma da.
R hielt sich dann die Ohren und schrie. Da bin noch mit ihr zum Arzt. Aber alles gut. Lymphe etwas dick und der Schmerz zog wahrscheinlich hoch. Als wir dann daheim waren und sie M und ihren Papa hatte, ging das Fieber weg und sie aß. Und spielte danach friedlich.
Heut früh schlief sie etwas länger als M und ich . Sie schrie wie gestern. Hysterisch und schmerzverzerrt. Ich nahm sie raus, konnte sie ne beruhigen. In der Küche sah sie dann ihre gr Schwester sitzen und sie hörte schlagartig auf und lachte und alles war gut.

puuuh bin ich froh, dass M ne in der Kita ist. Für mich ist doch noch die Überlegung im Raum, erst beide zusammen zu geben. In die Kita.









Anna28

#1649
Lebendig - ach das hört sich gar nicht gut an  :( Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Ich hoffe es geht R. schnell besser. Echt toll, dass M. sich so zurücknimmt. Aber du hast Recht, man darf einer vierjährigen auch nicht zuviel zumuten. Wann würdest du die beiden denn gern in die Kita geben?
Das mit dem noch nicht abgeschlossen kann ich gut verstehen. So geht es mir auch grade. Ich hab Angst, dass es nie anders ist  ::).

krümelchenmärz - ich kann dich verstehen. Gibt es da eine Wahrscheinlichkeit für den Rückfall? Sowas kommt doch auch durch die Hormone einfach vor oder? Das wäre natürlich mit Kind der Horror. Das ist es ja so schon!

Chebancel - und? Wurf da? :)

Uns gehts übrigens grad einfach sehr gut. Fredi ist sehr pflegeleicht und gut drauf im Moment. Heute backe ich noch für morgen. Grad schlummert er. Nur er isst grad wieder sehr schlecht, eigentlich nur Nudeln :/. Naja ich denke er zahnt. Vergeht sicher auch.. Freue mich ihm morgen seine Musikbox zu schenken :)