Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

krümelchenmärz

Guten Abend

Anna ja es kann durch dir Hormone kommen. Und nein es muss nicht wieder auftreten kann aber und davor habe ich etwas Angst. Aber ob oder ob nicht man weiß es nicht.
Deiner hat Morgen Geburstag? Ich wünsche euch einen super tollen sag und gutes Wetter😁
Und mit dem Essen das geht immer hin und her hier hatten wir Ben Monat wo er nichts außer Banane Essen wollte wir haben für alles Ewig gebraucht und vonbheutw auf morgen hat er dann wieder alles gegessen :o

Lebendig Nein ich Arbeite in der Produktion Chemiebetrieb. Medikamentenherstellung.
Ich hoffe R ist bald wieder auf dem Damm. Gute Besserung auf jeden Fall.

Ich konnte dje Nacht nicht schlafen. Als der Krümel wach würde habe ich Ihn zur Kita gebracht und mich dann wieder hingelegt.  Habe ihn sogar auf dem Boden gewickelt und angezogen weil mir beim stehen  der Kreislauf und die Beine abgesackt sind. Ich werde heute jetzt mal gleich ins Bett gehen und hoffen das ich besser schlafe ::)
Mein Freund hat ja jetzt auch erstmal Nachtdienst wir wechseln uns da immer etwas ab 8)
Aber so ist fast immer einer zu Hause.
So ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Tag

Lebendig

Hallo, hier sind nun alle in den Hibbler gezogen oder ziehen in paar Vierteljahrthreads. MONATS-Thread kann man es ja nun leider nicht mehr nennen.

SA: Meinen herzlichsten Glückwunsch! Dass es 2x gleich auf Anhieb klappt, ist echt ein Segen.

Anna, was hat Fredi denn für eine Musikbox? Wart ihr im Zoo?
Heute, einen Tag nach seinem 1. Geburtstag bist du auf Arbeit. Hatte er jetzt schon Eingewöhnung? Find das so krass. Als ich am Montag beim Kinderarzt gefragt wurde, ob sie denn jetzt schon in die Krippe geht, musste ich loslachen. Dann hab ich überlegt: Stimmt ja, viele gehen ja jetzt schon. So anstrengend es auch sein mag, aber ich kann´s mir überhaupt nicht vorstellen. Sobald ich einen Schritt ohne sie mach, schreit sie und krabbelt gleich hinterher. Sie steht im Thema Anhänglichkeit ihrer großen Schwester in nichts nach :D
Nun ja, so richtig fit ist sie noch nicht. Aber zumindest fieberfrei. Und sie hat Wutanfälle vom feinsten. MIt vollem Körpereinsatz im Laden. Mit nicht mal einem Jahr. Ich kann mich frisch machen.... Mädels sind grad mit Papa beim Kiss, nächste Woche hat er Urlaub, da haben wir auch volles Programm.









Lebendig

Ach ja, ich weiß ja nicht, ob das jemand von euch kennt oder schon mal gehört hat. Die Geburt jährt sich ja nun das erste Mal und seit gestern hab ich wieder vermehrt Symphyseschmerzen und ein brennendes Gefühl in den Gesäßhöckern. Das sind die Schmerzen, die mich die letzten Wochen zunehmends bei jeder Bewegung begleitet haben.... Manche haben am ersten Geburtstag ihrer Kinder nochmal wie Wehen, andere merken die KS-Narbe. Hattet ihr sowas auch?









Marci






Anna28

Krümelchen - ja genau meiner hatte gestern Geburtstag :) wobei ich immer ein wenig traurig betrachte wie schnell er groß wird. Ich versuche alles zu genießen aber es fliegt so sehr an mir vorbei. Puh ja essen und Kinder... ich bin echt froh dass wir da nicht die einzigen sind. Inzwischen isst er zumindest überhaupt da kann ich es zum Glück etwas gelassener sehen. Im Moment denke ich auch er zahnt. Wie alt ist denn deiner? Ja es ist schön wenn man sich aufteilen kann aber auch anstrengend :)

Lebendig - da hat r . Ja schon ganz schön Charakter :D. Ja ich kenne auch einige die schon voll in die Kita gehen und kann mir das gar nicht vorstellen. Er war mit seinem Papa zu hause. Kita fände ich etwas viel jetzt für den Anfang. Mama weg ist erstmal genug. Heute war es aber gar kein Problem. wir waren ja lange beide in elternzeit er ist auch total anhänglich aber zum Glück reicht dann meist einer von uns. Und ich geh im Moment 2 mal die Woche 6 Stunden da ist er zu hause mit Papa und zwei mal die Woche drei Stunden wenn er in die Kita mag zusätzlich. Wir versuchen es mal ab übernächster Woche. noch vor vier Wochen waren wir der Überzeugung wir können das vergessen mit der Kita aber jetzt liebt er es mit anderen Kindern zusammen zu sein. Mal sehen. Wir sind da offen. Wenn es zu früh ist nehmen wir ihn wieder mit. Es ist zum Glück keine Not und er darf selbst bestimmen. Wir finden es auch OK wenn er anhänglich ist. Irgendwann wächst das Vertrauen schon und dann wird er sich sicher auch nach außen richten. Nur die Omas stört es. die würden gern babysitten. Aber ich denke alles hat seine Zeit. Ihr habt doch jetzt auch Geburtstag :) was habt ihr geplant? Zoo war ganz gut. Fredi war groggy und glücklich. Voll dick eingepackt wegen Wind aber er konnte krabbeln :) Haben ihm die tonie Box geschenkt. es gab da leider wenig kindgerechte Auswahl.

Hibbeln - ja ich kann nicht abstreiten dass ich etwas neidisch betrachte wie alle so zügig schwanger werden :) ich gönne es ihnen natürlich und weiß ja auch dass wir gesegnet sind Kinder bekommen zu können aber ich will auch :)

Lebendig

Marci es ist sowas wie ne Erinnerung an die letzten Tage vor der Geburt und der Geburt selbst. Letztes Jahr um die Zeit war es doch so heiß. Ich saß da ja noch bei 30 grad im Pool Mittwoch und Donnerstag. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde Rahel geboren. In der Nacht war auch der Temperatursturz. Von 25-30 grad auf herbstliche 15 grad. Immer, wenn ein Wetterumschwung zusammen mit Temperatursturz war, schrie Rahel und weinte nur. Meine hebi sagte dass sie die Geburt verarbeitet.

Sie wird am Montag 1. Freundinnen mit Kind kommen zum Frühstück. Sie bekommt eine Haba Puppe. Die Elise. Passt zu ihr. M hat die Lotta. Passt zu ihr 😉

Heute hat Rahel ihre ersten Schritte am Stück hingelegt. Ich denke, in 2 Wochen läuft sie komplett.

Anna ich versteh dich so gut. Bin auch etwas neidisch und will auch aber ich bin hier grad schon am Limit. Und die Schmerzen die aktuell da sind ... ich weiß wieder wie es war. Heut wär ihr et gewesen









Sa1984

@Lebendig: Danke!  :-* Ich kann es auch echt kaum glauben, dass es wieder sofort geklappt hat. Glückwunsch zu den ersten Schritten am Stück!



Marci

#1657
@Lebendig. Habe ich ja noch nie gehört. Ne, also, meine Narbe tut immer mal wieder weh. Aber einen zeitlichen Zusammenhang konnte ich nicht beobachten

Genau, Glückwunsch an die Schrittchen!  :D

@Anna: Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet  :) super mit der Kita und euer Plan B





krümelchenmärz

Guten Morgen,
Hier war aber die letzten Tage viel los.

Lebendig ja unser ist auch mit 17 Monaten in die Kita gekommen eigentlich wollten wir auch früher aber wir hatten keinen Platz bekommen. Wir haben Glück gehabt das seine Schwester und der Babysitter für die Übergangszeit (3Monate) auf ihn aufgepasst haben wenn unsere Arbeitszeiten sich überschnitten hatten. Ich wünsch dir starke Nerven solche Wztanfälle kenne ich auch. Obwohl ich lass ihn dann liegen und warte bis er sich alleine beruhigt alles andere hilft nicht bei uns.
Das mit den Schmerzen kenne ich auch nicht und habe noch nie was von gehört. Kann es mir aber vorstellen.
Herzlichen Glückwunsch zu den Ersten Schritten am Stück.

Anna
Ja Selbstvertrauen wächst meist von alleine bei der richtigen unterstützung. Ich finde es toll das ihr da so entspannt ran geht mit der Kita war bei uns leider keine Option. Wir mussten beide wieder Arbeiten bevor er in die Kita könnte.
Mein Krümel ist April 2016.

Die letzten Tage schläft der Krümel absulut mies . Heute Nacht alle 1.5 Stunde wach und dann um 5 meinte er aufstehen. Ich könnte kotzen ??? Jetzt ist er dafür Hundemüde und total knatschig. Ich  sehe aber gar nicht ein ihn jetzt hinzulegen sonst bürgert sich das wieder ein bei Ihm.... Das sind Tage wo ich mir kein zweites Kind wünsche  :-\

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch schwangeren.

Anna28

Lebendig - oh wie toll  :D Schön, dass R. schon anfängt zu laufen. Bei Fredi dauert es glaube ich noch ein bisschen. Er kann noch nicht ohne Halt stehen. Aber er lässt sich meist mit allem ein bisschen Zeit  ;D Ja ein Frühstück mit Kindern klingt echt super. Da hat R. bestimmt auch Spaß. Die Haba Puppen kenne ich gar nicht. Muss ich mal googlen :).
Ja ich seh immer die Entwicklung an mir vorbeiziehen und bin fast traurig, dass ich nix zurückholen kann  :-X Ich hoffe ich kriege irgendwann den Absprung vom Kinderkriegen. Aber immerhin geht es nicht nur mir so. Wie wäre es bei euch mit dreien. Kriegst du das allein hin in Elternzeit?

Sa - ja echt der Hammer :) Also deine Turbozyklen schaffen das doch ganz gut mit dem Schwanger werden  :) Aber ein Sommerbaby ist total toll! Ich hoffe ich darf dir bald nachziehen  :)

KrümelchenMärz - oh dann ist das bei euch ja auch grade erst oder?

Arbeiten - Also heute morgen hatte ich schon Probleme zu gehen  :( Hab Sehnsucht nach meinem Baby. Zum Glück muss ich ja nicht so lange und dann erst am Dienstag wieder. Am Montag nehm ich ihn ein bisschen mit. Ich möchte nicht, dass er sich daran gewöhnt, dass ich weg bin  :-\ Kann das einer verstehen? Obwohl er ja bei Papa in super Händen ist!

Marci - hab schon drüben geschrieben :)

krümelchenmärz

Hallo
Anna wie lange hat wer von euch denn Elternzeit gemacht?
Ja wir sind erst seit August in der Kita. 35 Stunden für uns passt das super bis auf 5 Tage alle 5 Wochen ( wir haben einen 5 Wochen Rythmus auf der Arbeit) ist bei uns alles abgedeckt. Was ein Vorteil vom der Kita ist man kommt zuhause vormittags ungestört vorran beim Renovieren.

Ich hatte gar keine Elternzeit bin nach 8 Wochen wieder Arbeiten gewesen. Dafür war der Papa vom 3-14 Monat zu Hause

Lebendig

Puh krümelchen das stell ich mir hart vor- 8 Wochen nach Geburt vom
Kind weg. Das hätte ich emotional nicht gepackt. Bei m war mein Mann auch Student und ich hatte uns beide versorgt. Als fest stand, dass wir kein Wohngeld zu meinem Elterngeld bekommen, weil es zu wenig ist und wir deswegen alg2 beantragen müssen war das ein herber Schlag. Da stand die Wahl: ein Jahr zuhause bleiben , am existenzminimum leben und dann wieder arbeiten gehen und dann das verdiente Geld in die Krippe stopfen ( als zfa Teilzeit verdient man ne viel) oder doch 3 Jahre wie geplant, aufm Amt nach alg 2 betteln, sich total schäbig vorkommen und auch am existenzminimum leben.
Wir haben uns für Variante 2 entschieden. Mein Mann bekam ja gar nix finanziell ,da Student. In den Semesterferien arbeitete er in ner betonfabrik, nebenbei als Hiwi auf 400€ Basis. Das erste Kind finanzier ich über Hartz 4, jedes weitere nicht mehr, war mein Credo. Als m 14 Monate alt war ,machte er seinen Bachelor und bekam ne stelle. Seitdem geht es uns sehr gut. Aber bei unsrem Lebenslauf kann mir keiner sagen, ich musste wieder arbeiten, wegen Geld. Wir hatten sozusagen gar kein Einkommen, nur mein gesplittetes Elterngeld und in diesem Staat wird man aufgefangen, es sei denn man hat Kapital, in welcher Form auch immer.
Mich macht es nur traurig wenn ich die traurigen Mamas seh, die traurigen Kinder und sie sagen immer: aber ich muss ja arbeiten, wegen Geld. Wenn ich dann unsren Werdegang erzähle, wird geschwiegen. Es ist hart und demütigend aufm Amt. Aber es lohnt sich.
Und was andere sagen, da muss man drüber stehen. War auch nicht leicht für mich. Ich kann einfach nur immer wieder die Frauen ermutigen, sich richtig zu erkundigen, wenn sie gern länger zuhause bleiben wollen. Es steht einem die ersten 3 Jahre mehr zu als gedacht...

Anna ich kann mir es schon vorstellen allein mit 3 Kindern. Nur bitte ne jetzt. Ich weiß dass ich dann gar keine Pausen mehr hab. M macht ne mehr lange Mittagsschlaf.


Krümelchen wenn er um 5 wach ist, klappt da kein kleines powernapping vormittags? So mach ich es immer mit meinen Mädchen denn die Heulerei halte ich ne aus.
Fürs liegen lassen und ignorieren ist r noch zu klein. Versuche gerade ne Lösung zu finden.









Anna28

KrümelchenMärz - Super und eurem Sohn gefällt es da ja anscheinend auch sehr gut sonst würde es ja so schnell nicht klappen?! Nach 8-Wochen arbeiten stell ich mir auch hart vor. Ich wurde da schon nervös wenn Fredi nicht im selben Raum war wie ich  ::). Wie war es denn für dich wolltet ihr es gern so? Wie war die Elternzeit für deinen Partner?
Ich war nun ein voll Jahr in Elternzeit und arbeite nun in weiterer Elternzeit teilzeit und hoffe auf eine baldige Schwangerschaft. Beim 2. mach ich dann noch länger Elternzeit aber nun würden wir gern etwas Elterngeld noch bekommen und meine Promotion voranbringen. Mein Freund war das zweite Halbjahr auch in Elternzeit. Wir sind viel gereist und haben die Zeit einfach total genossen. Es war schon Luxus für uns und wir sind froh es so gemacht zu haben. Unser Glück ist der öffentliche Dienst. Hier schaut einen gar keiner schief an wenn man Elternzeit macht.

Lebendig - Also ich finde es gut, dass ihr es so gemacht habt. Was ich schlimm finde ist wie so etwas stigmatisiert wird. Unser Staat kann diesen Luxus bieten und es tut auch niemandem weh, ganz im Gegenteil. Es würde auch wirtschaftlich Sinn machen und einige Menschen würden profitieren und mehr verdienen. Ich bin Befürworter des Grundeinkommens ;). Aber damit erstmal genug. Wir konnten uns das auch sehr gut gönnen und sogar dabei noch Geld sparen. Ich hab vorher sehr gut verdient und fast das volle Elterngeld erhalten. Mein Partner verdient dann auch knapp so viel. Dagegen haben wir aktuell eine kleine 2 Zimmer Wohnung für 600 Euro warm und sind eigentlich recht bescheiden in unserem Lebensstil. Das macht sehr viel aus. Uns ist es egal welches Auto und von A nach B bringt. Wir nutzen auch die öffentlichen mit StudiTicket. Wenn man sich nicht zu schade ist, dann kann es einem hier schon sehr sehr gut gehen. Das hat uns dann eben möglich gemacht so viel Zeit in unser Kind zu stecken und beim nächsten soll es nicht anders werden. Wir sind auch beide sehr glücklich damit.
Ich finde ja beruhigend dass du mit zwei Kindern noch Pausen hast  :P Das hatte ich irgendwie abgeschrieben  ;). Ich kann ehrlichgesagt auch für mich sagen, es ist genau das was ich immer wollte. Ich werde vermutlich so schnell nicht mehr ganztags arbeiten, hoffentlich nie wieder und wir werden unser Leben versuchen zu genießen. Ich bin froh, dass mein Freund da so mitzieht.

Lebendig

Anna, meinst du mit der Stigmatisierung wie ich vom Amt behandelt wurde?
Ja, das ist so. Wie wir angeschnauzt wurden. Sie guckte nur meinen Mann abfällig an und fragte, wer er ist. M war 3 Wochen als wir den Antrag auf ALG2 abgeben mussten. Ich sagte nur scharf, dass er mein EHEmann ist und der Vater meiner Tochter. Dafür wollte sie erstmal nen Beweis...

Na ja. Schön dass du auch so denkst. Das mit den Pausen kann ich dir ne versprechen. Außer eins: Die Pausen werden weniger und kürzer. Aber auch die Kinder selbstständiger und größer. Wo man eines Tages die kleinen vermisst..









Marci

@Anna: Ich habe viele Pausen am Tag  :-* Die ersten 2 Jahre sind hart, danach wird es deutlich besser und ich kann mich so gar nicht beschweren!

Elternzeit: Ich bin seit 7 Jahren zu Hause  ::) habe währenddessen meinen Master zu Ende gemacht, 2 Vormittage mit meiner kleinen zusammen gearbeitet und ne Fortbildung gemacht (Abends). Ich liebe es, bei meinen Kindern zu sein. Den Tag mit Ihnen zu erleben und ihren Alltag zu gestalten. Daher werde ich auch in Zukunft nur 2 Vormittage arbeiten- trotz Master.
Alles sagen, ich werfe mein Studium weg. Ich sehe das anders, ich werfe mein Leben weg, wenn ich es nicht mit den tollsten kleinen Menschen verbringen würde, die es für mich gibt  ;) werde oft angefeindet. Gewöhnt man sich dran. Ist mir mittlerweile so egal. Wir können nicht groß in den Urlaub fahren und müssen rechnen. Aber das wird wieder besser. Wenn ich dann 2 Vormittage arbeite. Ich werde nie wieder Teil oder Vollzeit arbeiten gehen, da ich ab Februar selbstständig bin . Mein Weg- Mein Leben- meine Entscheidung  :D :D :D :D





krümelchenmärz

Huhu,

Ja es war hart aber ich wusste er ist gut aufgehoben und es war unser Wunsch und für mich war es in dem Moment genau richtig so. Ich finde es gut wenn Frauen/Männet länger zu Hause bleiben. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

Wir müssen nicht gerade auf das Geld schauen. Es ist zwar viel abzubezahlen weil wir das Haus vor 4 Jahren gekauft haben und es ist viel zu tun weil wir immer noch Raum für Raum renovieren. Ende des Monats kommt Gott sei dank die Küche endlich...

Beim nächsten Kind bleibe ich dann zu Hause. Für ein Jahr. Was natürlich unser Vorteil des Schichtdienst ist das wir nur 180Tage im Jahr arbeiten... Der kleine fehlt oft 1-2 Tage die Woche im der Kita weil einer von uns frei hat...




Anna28

Lebendig - ja genau. Und ich kann mir vorstellen, dass andere Leute auch nicht immer so positiv reagieren. Dabei ist es ja nicht ihr Bier.. Bei genauem hinsehen brichst du sogar eine Lanze für die anderen in deinem Job. Es macht einfach keinen Sinn arbeiten zu gehen wenn es finanziell keinen Mehrwert hat auch wenn das niemand hören will. Oh ja ich vermisse das schon obwohl ich es noch habe!

Marci - ach das höre ich auch so oft.. Verschwendetes Potential, blablabla... Ich sehe es eher so, dass es einem ermöglicht mit wenig Aufwand ein gutes Auskommen zu haben und sehr flexibel zu sein und eventuell schaffe ich ja auch mal den Sprung in eine Selbstständigkeit. Aber dafür ist viel zu unklar was ich mal mache im Moment. Die Hauptsache ist doch, dass wir glücklich sind mit dem was wir tun und nicht hadern müssen! Und die meisten Dinge im Leben kann man auch recht kostengünstig bekommen.

krümelchen - ich finde auch das in Ordnung :). Ich finde immer einfach am wichtigsten, dass jeder tut, was für ihn das richtige ist. Und wenn es für euch drei gut ist, dann ist es das auch. Das ist ja eben der Luxus in Deutschland. Jedes Modell ist möglich. Man muss nur wissen, was man will!
Ich musste jetzt erstmal rechnen ;) Also arbeitest du praktisch das halbe Jahr?!

krümelchenmärz

Hallo

Anna

Ja genau das ist das wichtigste das man es so macht wie es zu einem passt.
Ja genau wir Arbeiten nur das Halbe Jahr fasst.... es sind halt auch Sonntags und Feiertags aber es hat für uns auch viele Vorteile.


So wünsche allen eine gute Nacht. Hier war der kleine schon 3 mal wach. Erkältet und bekommt gleich beide Ekzähnr unten der eine ist durch der zweite fasst. Zum heulen aber dann haben wir es bald durch

Anna28

krümelchenmärz - das Zahnthema haben wir hier grad auch  ::). Aber noch hält er sich wacker. Heute ist für mich nur Entspannung angesagt :) Sonntag :)

krümelchenmärz

Guten Morgen

Anna ja wird hier aber gerade wieder besser mit den Zähnen.
Und was machen die bei euch?

Wir überlegen ob wir uns einen Hund zulegen. Wenn schauen wir aber erst nach dem Urlaub aktiv danch. Und er muss sich ja auch mit unserer Katze verstehen. Unsere Katze kennt Hunde und hat mit ihnen kein Problem.

So bei uns gibt es noch viel neues. Der Kleine ist ein Sonnenschein wie meistens.

Lg und einen schönen Tag

Lebendig

Guten Morgen! Kalt hier.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Geburtstag. Frühs kamen Freundinnen mit Kindern, also m's Freundinnen, die blieben spontan zum Mittag. Zum Kaffee kamen Großeltern, tanzen, Onkel und Cousin. M wollte gestern Rad fahren üben. War gut.
Abends Pizza und hab mit Schwiegermutter ein gläsel Wein getrunken. Jetzt Sitz ich Wunder Physio, mein Mann hat ja Urlaub. Gehen heut Vormittag in den bastelkreis. Am Donnerstag hab ich auch mal fa. jährliche Kontrolle. Mal sehen









Lebendig

Ach ja. Der erste Backenzahn bei r ist durch! Super









Anna28

krümelchenmärz - ja hier scheint es auch besser. Aber es ging um Zahn 5 und 6 und ich glaube die Backenzähne sollen ja deutlich heftiger sein?
Bei Tieren bin ich immer ein bisschen zurückhaltend. Ich liebe Tiere aber ich scheue die Verantwortung für Tiere. Ich hab schon so wenig schlaf und dann noch früh aufstehen weil der Hund gassi muss, ich glaube dafür mich ich zu faul  ::). Ein Miethund wär was tolles  :P

Lebendig - oh super schon ein Backenzahn geschafft :) als wievielte Zähne kommen die eigentlich? Damit kann man dann doch bestimmt so langsam gut essen. Herzlichen Glückwunsch an R. nachträglich! Ich hab gestern leider nicht dran gedacht  :( Schön, dass ihr einen schönen Geburtstag verbringen konntet :)

Bei uns gibts auch nicht viel neues. Ich bin auf der Arbeit und arbeite viel zu Hause um nicht zu viele Stunden weg zu sein. Es läuft eigentlich grad sehr gut, da Fredi eine tiefenentspannte Phase hat. Gestern war er sogar mit auf der Arbeit. Und naja, meine Arbeit ist halt sehr flexibel und angenehm  ::). Sitze hier in meinem Büro und forsche. Mit Kind hat sich viel verändert. Meine Motivation ist viel höher ich arbeite viel konzentrierter und komm schneller voran. Freue mich dann immer wenn ich schnell heim kann. Vor F. haben wir hier einfach viel Zeit verdödelt und entspannt.
Ein Thema was uns grad anspannt ist Impfung bei Allergikern. Wir haben es mal zeitlich zurückgerechnet und nach der zweiten 6-fach Impfung kam der erste Schub nach der dritten der zweite richtig üble wo wir in die Klinik mussten.  :-X Ich hoffe das waren Zufälle. Die MMS ist auf Basis von Hühnereiproteinen wenn ich das richtig verstanden habe ich auch ein Thema bei Eiallergie, das soll also noch heftiger werden  :(. Muss zugeben ich fühle mich leicht überfordert! Mein Kinderarzt wollte sich mit dem Allergologen in Verbindung setzen ob er überhaupt in der Praxis impfen kann. Mir graut es vor möglichen Folgen.

Lieschen123

Ich steige mal wieder quer ein.

Mit dem neuen Ausbildungsjahr bricht hier wieder die Hölle aus. Leider macht auch das Lehrjahr 2+3 Probleme. ::)

@Anna + Lebendig: Eure Kinder sind noch sehr klein. Da fühle ich mich richtig alt ;D

Meine Ovus sind diesen Monat eine Enttäuschung.. 2 wären stärker als die anderen, aber weit von gleich stark bzw. stärker als Kontrollstrich entfernt..
Entweder sind sie nicht sensibel genug oder ich hatte gar keinen ES, wegen des Stresses...

Lebendig