Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Traumtaenzerle

@ Aureli: Oh wei, das war sicher ein ziemlich großer Schreck! Gut, dass es nur was Harmloses war. Wie kam das denn?
/laufen: Ich habe auch vor, weiterhin zu laufen. Auch wenn es mir immer noch nicht wirklich Spaß macht. (Jedenfalls kommt der Spaß oft erst ganz am Schluss und da habe ich selten die Zeit, einfach weiterzumachen.) Aber ich habe meinem Freund schon gesagt, er soll mich einfach in die Schuhe stecken, wenn ich versuche, mich rauszureden. ;D



Hippelmama

Huhu

@Traum Ich würde auch nicht laufen. Es sind auch viele Erschütterungen die dein Körper abpfangen muss, Der Becknboden wird dadurch unheimlich belastet, weil die Hormone ihn weicher werden lassen

@Aureli Oh schreck. Ich wäre auch in Panik verfallen. man hat ja immer direkt das schlimmste vor Augen. Gut das es von alleine heilen kann

@Taufe Wir sind 13 Personen. Also sehr überschaubar. Nach dem Gottesdienst gehen wir essen und dann gibt es bei uns Kaffee und Kuchen. Stress pur ist es nicht, aber wirs schon anstrengend







Pedi

#277
Guten Morgen :)

@traumi: Oh das klingt aber entspannend mit der Massage  :D Ist dein Zyklus eher wechselhaft? Vorher hatte ich immer einen genauen Zyklus, oft sogar etwa zur selben Uhrzeit  ;D  Vielleicht wäre in der Schwangerschaft dann Walking was für dich. Hat etwas entspannendes und ist gut für den Körper.

@Hippelmama: Danke  :-* Viel spaß bei der Taufe. Bei 13 Personen sollte es ja nicht ganz so stressig werden. :)

@maryloo: Oh gleich wieder Vollzeit einzusteigen ist natürlich schon eine Umstellung. Das dauert seine Zeit bis Du dich daran gewöhnt hast und der Alltag da wieder normal läuft. Setz dich nicht unter Druck  :)  Bei meinem Großen bin ich nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen, aber in Teilzeit mit freier Einteilung. Und selbst das war eine Umstellung. Mein Mann hat in dieser Zeit dann auf das Kind aufgepasst oder ich konnte ihn mitnehmen :D
Beim zweiten war das so gar nicht mehr möglich, da mein Mann jetzt mit dem Studium fertig ist und als Bauingenieur arbeitet. Da fallen natürlich oft Termine an. Aber ich genieße die Zeit mit den Kindern und bin dankbar das ich  die Möglichkeit habe das zu erleben.
Mit Brot konnte man meine lange, lange vertreiben  ;D Frühstück war immer die Mahlzeit die am wenigsten ging. Mein kleiner isst jetzt am liebsten Brot mit Marmelade (oder auch mal Nutella  ::)). Brötchen eher pur und was noch geht sind Toasties. Die gibt es ja auch mit Roggen und die holen wir gerne da beide Kinder die gerne essen. Ich hab da nie irgendwas gesagt oder gemacht denn irgendwann fangen sie von alleine an es zu essen  :)

@aure: Was für ein Schock mit dem Ohr  :-[ Kann man sagen wie es dazu kommen konnte? Hast Du dich denn im Ganzen von den letzten Wochen erholen können? Eine FG zu einem frühen Zeitpunkt ist ja ebenso eine Belastung (hatte ich zwischen den beiden Jungs, auch deshalb sind die so weit auseinander). Wurde dein HCG Wert eigentlich noch einmal kontrolliert?

@me: Habe eine neue Erkältung bekommen. Der Dank gilt meinem Mann der sie mitgebracht hat  :P Für nächste Woche habe ich jetzt noch einmal einen Termin beim Hausarzt vereinbart damit der mich auch noch einmal untersuchen kann. Nicht das ich noch etwas verschleppe.
Mein Großer war sehr stolz auf seine Musicalaufführung :D Die Kirche war komplett voll, also die Kinder hatten sehr viele Zuschauer. Aber es war eine schöne Stimmung und hat allen viel spaß gemacht  :D Sonst haben wir es am WE ruhig angehen lassen.

Als gestern das Wetter besser wurde waren wir noch im Garten. Ich freu mich schon darauf wenn die Temperaturen weiter nach oben gehen  :D Evtl. fahren wir diese Woche noch in den Wildpark. Durch die Op und Co waren wir schon länger nicht mehr da.
Am Abend habe ich noch nach einem Ostergeschenk für den Zwerg geguckt. Dieses Jahr fällt Ostern ein wenig "größer" aus als bei uns üblich. Der Große bekommt Inliner (erst mal einfache zum üben), die wünscht er sich schon länger und hier gibt es gute Strecken zum fahren. Und der Zwerg bekommt einen (gebrauchten) Trettraktor. Evtl. haben wir da auch schon einen gefunden. Er liebt Traktoren  :D

Mit dem Pastor aus unserer Gemeinde habe ich gestern noch wg. dem Thema Beerdigung gesprochen. Ich wollte einfach mal wissen wie man da den Kindern am besten helfen kann damit der Abschied leichter fällt. Der Zwerg ist noch zu klein mit seinen zwei Jahren, aber Kjell versteht ja die Bedeutung. Aber ich hab ein paar gute Vorschläge bekommen die wir auch versuchen werden umzusetzten :)

So ich werd mal langsam alles vorbereiten hier. Habt einen schönen Tag  s-winken
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

@pedi: Jonas hat leider die Angewohnheit, daß er sich gerne Gegenstände ins Ohr steckt :P Stifte sind sehr beliebt oder er hat auch schon mal Wattestäbchen ausm Badmülleimer geholt *schüttel* Und einmal nid geguckt, schon passiert ::)
/FG: Erholt hab ich mich denk ich schon, körperlich ist alles bestens, der HCG war bei der letzten Messung Ende Februar unter 5 und beim Ultraschall sah auch alles super aus. Psychisch geht es auch, klar ich denk noch oft dran, wie weit ich jetzt wär etc und wenn dann der ET näher rückt, wird es sicher nochmal schwer werden. Aber sonst haben mir meine Jungs ganz viel Kraft gegeben und ich hab mich direkt wieder in den Alltag gestürzt, das hilft mir persönlich viel, wenn ich mich ablenken und beschäftigen kann.
Wie geht es dir, habt ihr noch Hilfe zur Verarbeitung?
/Ostern: Wird hier auch größer als üblich ausfallen :) Es gibt einen Spielturm mit Rutsche und Schaukel. Wir haben die Großeltern gebeten, nix zu Ostern zu kaufen und sich statt dessen finanziell zu beteiligen.

@Hippelmama: Oh schön, dann feiert ihr ja auch im kleinen Rahmen, wird sicher gemütlich werden :D

@traumtänzerle: Das mit dem Spaß wird sich garantiert noch entwickeln, je regelmäßiger du laufen gehst, desto besser findest du rein






Kleiner Engel *02/2014

Traumtaenzerle

@ Hippel: 13 Leute ist ja schön familiär. Das wird sicher toll.

@ Pedi: Na ja, sehr wehcselhaft ist mein Zyklus nicht, aber es gibt schon eine gewisse Spanne. Ist ja lustig bei dir, dass es teilweise sogar auf die Stunde genau war. ;D
Schön, dass deine Großer so einen Erfolg erleben konnte. Und dir gute Besserung.

@ Aure: Oh, zum Glück kam meine nie auf die Idee, sich Sachen in die Ohren zu stecken.




Traumtaenzerle

Hallo zusammen!  s-winken

Keiner da? ??? Ich schreibe trotzdem. 8) ;D

Ich freue mich auf das Wochenende. Am Samstag wollen wir wandern und abends dann lecker italienisch essen gehen. Vielleicht nehmen wir meine Eltern mit, mal sehen.
Am Sonntag habe ich zwei Wohnungsbesichtigungen am Nachmittag. Direkt im Anschluss hat meine Tochter einen kleinen Auftritt mit dem Chor und ich hoffe, ich schaffe es rechtzeitig, damit ich zuhören kann. Sie freut sich schon sehr darauf. :-*

Heute haben wir kurz überlegt, wie wir es den Eltern meines Freundes im Sommer sagen könnten, wenn wir sie besuchen und ich bis dahin schwanger sein sollte. ;) Es ist so schön, wie sehr er sich darauf freut. :-*



Pedi

Huhu!

Nur kurz: Termin beim FA war ok, es sieht alles wieder gut aus, US auch unauffällig. Eisenwert ist noch etwas niedrig, aber das wird sicher noch. Die anderen Werte erfahre ich noch.
Habe aber eine Überweisung zum Humangenetiker bekommen, damit noch einmal genau geprüft wird ob irgendwo eine Störung etc. vorliegt. Wir haben zwar zwei gesunde Kinder, aber da wir auf jeden Fall gerne noch ein Kind wollen sollten wir das laut FA lieber überprüfen lassen.  Mit denen habe ich auch schon einen Termin für den 22. April vereinbart.

Vielleicht schaffe ich es später noch mal mich zu melden  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

@pedi: Super, das soweit alles in Ordnung ist :D Und ich find´s gut, daß ihr ne Überweisung zum Humangenetiker habt, find ich sehr verantwortungsvoll von deinem FA nicht einfach zu sagen, daß es Schicksal oder "Pech" war.

@traumtänzerle: Euer Wochenende hört sich gut :D Ich weiß jetzt leider nid, wo ihr wohnt, aber für unsere Region haben sie für´s WE wieder sehr frühlingshaft gebracht. Wir werden denk ich den Grill anwerfen ;) Und hier gibt´s ein Freilichtmuseum mit alten Bauernhöfen, paar Tieren und Bastelwerkstatt für Kinder, das macht am Sonntag wieder auf nach der Winterpause. Da gehen wir vielleicht auch hin und holen uns gleich die Jahreskarte
/Freund: Oh der hibbelt ja richtig, wie süß :D

@us: Wir fahren gleich zu meinen Eltern, die wohnen ´ne Ortschaft weiter. Sonst steht hier nix an außer langweiligen Hausarbeiten wie Bügel, Fenster putzene etc ::)






Kleiner Engel *02/2014

Traumtaenzerle

@ Pedi: Schön, dass beim FA alles in Ordnung war. Und ich schließe mich Aureli an, es ist sicher gut, dass ihrzum Humangenetiker geht. Dann kann genau geschaut werden, ob es ein grundsätzliches Problem gibt.

@ Aureli: Ja, bei uns soll es auch frühlingshaft werden am Wochenende. Das ist noch das Sahnehäubchen auf der ganzen Planung. Das Freilichtmuseum bei euch hört sich gut an!

@ me: Ich dachte gestern, ich kriege einen Harnwegsinfekt oder eine  Blasenentzündung. Irgendwie hat sich das so angefühlt, aber ich habe es offenbar erfolgreich bekämpft. Heute ist wieder alles normal. Nur Tempi messen konnte ich heute morgen nicht, weil ich nachts dauernd ins Bad musste. :P Müde bin ich gar nicht mal so sehr, ich war auch etwas früher als normal im Bett gestern.



Jasmin

Huhu!
Darf ich mich noch ein paar Monate zu euch gesellen?
Name: Jasmin
Alter: 32 (ab Sonntag) Geburtstag 30.03
Wartegrund: finanziell
Hibbelstart: Ende Juli / Anfang August 2014

LG Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin





Traumtaenzerle

Herzlich Willkommen, Jasmin. :D Und vor allem: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Du hattest ja gestern prächtiges Wetter!

@ me: So, im nächsten Zyklus geht es los! :o s-springen :D




aureliana1

@traumtänzerle: super, nur noch ein Zyklus warten. Geht halt doch schnell, gell ;)

@jasmin: Hallo und Herzlich willkommen hier :D Und noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :-*

@us: Nix neues, Wetter nach wie vor Bombe und wir sind schon wieder auf dem Sprung nach draußen 8)






Kleiner Engel *02/2014

Hippelmama

Huhu

Melde michnurkurz vom Handy

Peti Schön das alles in Ordnung ist. Daumen sind gedrückt, dass es schnell klappt
Jasmin Ich trage dich morgen vorne ein. Schon das du dabei bist. Herzlich Willkommen

Taufe war gestern toll und nun habe ich auch wieder mehr Zeit.

Wünsche euch eine angenehme Nacht :'( :-*







Hippelmama

Ich nochmal

Yasmin alles LiebeundGutezumGeburtstag s-so s-so s-so s-so s-so







Traumtaenzerle

@ Hippel: Das Wetter zur Taufe war ja traumhaft, oder? Aber auch schön, dass es geschafft ist. :)



Traumtaenzerle

@ Aureliana: Na ja, da der jetzige Zyklus gerade erst angefangen hat, dauert es schon noch etwas. ;) Aber ja, lange ist es nicht mehr.

Jetzt freue ich mich erstmal auf unseren Urlaub über Ostern. Da ich normalerweise außerhalb des Sommers nie wirklich frei habe, ist das ein absoluter Luxus. :D Und danach geht es los mit dem Kindermachen. ;D ;D



Hippelmama

Huhu


Was hab ich mir da gestern mit dem Handy zusammen gereimt. Schlimm schlimm

Jasmin ich habe dich vorne mit aufgenommen. Nochmal ein herzliches Willkommen

@Traum Ja es war wie Sommer. Zuerst habe ich mich geärgert, dass der Tauftermin so früh ist. Wollten gerne später Taufen aber ging nicht. Aber es war wie Sommer und wunder wunderschön







Hippelmama








Traumtaenzerle

@ Hippel: Oft hat man im Frühjahr bessere Chancen auf gutes Wetter als im Sommer. ;)

@ us: Wir genießen das schöne Wetter. :D



aureliana1

Guten Abend :D

@traumtänzerle: Wir genießen das schöne Wetter auch :D Sind jeden Tag draußen und in unserem Trampolin herrscht Hochkonjunktur ;D Der Geräuschpegel nachmittags ist enorm, da auch die Nachbarskinder hier gerne zum spielen vorbei kommen ;) Wohin geht denn euer Urlaub?

@Hippelmama: Das freut mich, daß eure Taufe so schön war :D Gehts euch sonst gut?







Kleiner Engel *02/2014

Hexe Maike

Würde mich gerne auch anschließen, auch wenn ich noch 2-3 Jahre warten muss bis wir für Nummer 3 ( oder auch 3+4) anfangen zu üben.
Wir merken irgendwie jetzt schon das wir nicht komplett sind.

Ich komme aus NRW und Wartegrund ist das unsere christkinder erst alter werden sollen.

NorMa

Hallo Mädels!
Darf ich mich auch anschließen? Irgendwie vermisse ich SO seit meine Maus da ist :-).
Einige hier kenne ich ja, hallo hippelmama und Warte  :-*

Wann wir wieder anfangen zu hibbeln weiß ich noch nicht, voraussichtlich nächstes Jahr. Erst wollten wir es ja bei einem Kind belassen, aber jetzt wo ich sehe wie unglaublich toll unsere Maus ist... Da muss unbedingt noch Verstärkung her  :D

Knorzi

Guten Morgen!
Bin ich hier richtig wenn ich in Wartestellung für den erste  Zyklus bin? Pillr abgesetzt am19.3.
Seitdem fleißig am Üben  ;)
Ich war vor7 Jahren schon hier im Forum bei den Aprilmamas 2008. Ich winke mal zu Pedi. Sie scheint auch wieder hier zu sein.

Ich bin seit vorgestern 33. Komme aus Rheinland-Pfalz. Sohnemann iat 6

GLG Knorzi

Traumtaenzerle

@ Knorzi: Ich würde ja fast vermuten, dass du in einem Hibbler besser aufgehoben bist. ;) Wir hier warten noch darauf, dass wir anfangen zu hibbeln. Oder habe ich es falsch verstanden und du wartest noch auf den ersten Post-Pill-Zyklus? Dann herzlich willkommen.

@ NorMa: Welcome back. Schön, dass eure Süße Verstärkung kriegen soll.

@ Hexe Maike: Auch dir willkommen hier. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ihr nochmal Zwillinge bekommt?

@ Aureli: Es ist so toll, wenn man wieder den ganzen Tag draußen sein kann. Die Nachmittage, wenn ich aus dem Büro komme, genieße ich sehr.

Unser Urlaubsziel? Marokko. ;) Und die große Reise im Sommer ist auch quasi schon gebucht. (Wir machen normalerweise nie so große Reisen bzw. so viele Urlaube, aber dieses Jahr geht es nicht anders. S:D ;D)



Pedi

#299
Zitat von: Knorzi am 04. April 2014, 09:41:05
Guten Morgen!
Bin ich hier richtig wenn ich in Wartestellung für den erste  Zyklus bin? Pillr abgesetzt am19.3.
Seitdem fleißig am Üben  ;)
Ich war vor7 Jahren schon hier im Forum bei den Aprilmamas 2008. Ich winke mal zu Pedi. Sie scheint auch wieder hier zu sein.

Ich bin seit vorgestern 33. Komme aus Rheinland-Pfalz. Sohnemann iat 6

GLG Knorzi

:-* s-winken
Hoffentlich klappt es bald!!!

Vielleicht schaffe ich es am Abend mal mehr zu schreiben. Mein jüngster verlangt nach mir  ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!