Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Golden Candy

@Hippelmama: Alles Gute für die Geburt  :)

@ju.ra: Herzlich Willkommen hier  :)

@us: Soweit nichts neues. Gehen heute Abend ein Auto Probe fahren. Da ist in diesem Jahr nämlich ein neues fällig. Bin schon gespannt  ;)

hasi23

Hallo
melde mich mal kurz.
bin bisschen traurig.
meim Körper hat sich super erholt,nach der op vor zwei Wochen habe ich wieder nen eisprung jetzt.
aber wir werden ihn nicht nutzen Männe will iwie nicht Herzeln erstens weil er noch minimal erkältet isz und weil er generell momentan keine lust hat :-(
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Golden Candy - danke Dir  :)
Hast du schon ein Auto ins Auge gefasst? Was soll es denn werden?


Hallo Hasi, das klingt wirklich traurig. Aber vielleicht lässt sich dein Schatz ja heute Abend doch noch verführen von dir. Ist doch Freitag, vielleicht kann er sich vor dem Wochenende gut entspannen

hasi23

ju.ra.
denke nicht.er hat die ganze wocje schon frei.
vorgestern war der ovu positiv,ob das generell noch was bringen würde?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Hilft es auch nichts wenn du ihm sagst das du den Zyklus sehr gerne nutzen würdest?

Ich weiß das noch sehr gut als ich 2011 fast 1 Jahr gehibbelt habe. Ich hatte oft Spätdienst und um den ES rum hab ich abends meinen Mann angerufen und ihm gesagt er muss auf mich warten, er darf noch nicht schlafen gehen.
Dann bin ich nach Hause gerast und hab mich schon halb auf der Treppe nach oben ausgezogen.  ;D

hasi23

er weis das ich den zk nutzen will.er angeblich auch aber er will nicht Herzeln ist angeblich nicht in Laune und noch bisschen krank.
er sagt nächsten Monat.
vielleicht hat er unbewusst angst.
er hatte bei der op mega angsz um mich da ich fünf std in Narkose war.

er wolltw danach eigentlich gar kein kind mehr zeugen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Hm, das sollte man dann vielleicht auch ernst nehmen und ihm die Zeit geben sich davon ein bisschen zu erholen. Kann ich mir gut vorstellen das er da sehr viel Angst um dich hatte. Auch wenn es jetzt blöd für dich ist aber ein Monat ist ja nicht all zu lange  ;)

hasi23

er hat ein mega Problem mit narkosen.
er sagt wenn es nochmal schief geht macjen wir kein kind mehr.

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Das war jetzt natürlich dramatisch was euch passiert ist aber eigentlich haben ss oder Baby´s zeugen ja rein gar nichts mit Narkosen zu tun. Selbst wenn es zu einem KS kommen sollte bekommst du nur eine Lokale Narkose und bist wach dabei.

Hat er denn eine schlimme Erfahrung mit Narkosen gemacht? Ist schon mal was passiert oder stellt er sich nur immer das schlimmste vor?

hasi23

er stellt sich das vor.
er hat angst das es nochmal so Komplikationen gibt das ich ne vollnarkose brauch.sei es as oder elss
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Golden Candy

@ju.ra.: Ja, wir haben den Caddy Maxi ins Auge gefasst. Es gibt nicht so viele Autos, die für uns in Frage kommen  ::) Wir haben drei große Hündinnen und brauchen dementsprechend viel Platz im Kofferraum. In unseren bisherigen Kombis passt zum Beispiel der Kiwa zusätzlich nicht mehr in den Kofferraum, im Maxi geht das. Da ja bei uns schon noch ein zweites Kind geplant ist und wir öfter mit dem Auto verreisen, ist dieses Auto wirklich ideal für uns  :)

@hasi: Ich drück dich einfach mal und vermute, dass dein Mann noch Zeit braucht um den Schock von der ELSS zu verdauen.

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Ich glaub das es den Männern einfach schwer fällt darüber zu sprechen. Irgendwie wollen sie ja doch immer das starke Geschlecht sein und grad das Thema Nachwuchs ist schon auch für die Jungs sehr emotional. So hab ich das auch bei meinem mit bekommen.

Golden - was hast du denn für Hunde (Golden Retriever vielleicht?  :) )
Das ist natürlich eine Herausforderung, 3 Hunde + Kinderwagen. Das ist klar, das schafft nicht jedes Auto.
Mit dem Caddy habt ihr aber eine gute Wahl getroffen. Ich fahre auch VW und bin begeistert. Sowohl vom Auto wie auch vom Service. Erst hatte ich einen Bora und als unser Sohn dann kam hat mir mein Mann einen neuen Tiguan geleast. Einfach weil der Bora schon sehr alt war und er doch noch mehr Sicherheit für unseren kleinen wollte. Und ich liebe meinen Tiguan.

Zu mir mal noch - da gibt es Neuigkeiten. Mein Mann weiß jetzt von meinen Plänen. Er hat im letzten Jahr mehrmals versucht mit mir über ein 2. Kind zu sprechen aber ich hab ihn jedes mal abgewürgt. Ich wollte ganz sicher kein 2. bevor Luis nicht Richtung Schule geht.
Aber jetzt ist alles anders. Der Wunsch nach einem 2. ist jetzt ganz schnell ganz groß geworden und mein Mann ist auch einverstanden.

Noch bevor ich sagen konnte ich will die Spirale schon dieses Jahr raus haben meinte er das ich nur sagen müsste wann es wieder los geht, er jederzeit bereit  ;D
Nach unserem Sommerurlaub im Mai/Juni werde ich mir die Spirale ziehen lassen und dann geht es los  :D


Golden Candy

@hasi: Ich denke persönlich auch, dass es deinem Mann einfach schwer fällt, darüber zu reden. Es kam ja alles sehr plötzlich, niemand hatte mit der Schwangerschaft gerechnet bei euch in der Situation und dann auch noch ELSS  :(

@ju.ra.: Klingt doch super mit euren Hibbelplänen  :) Warum wolltest du erst immer warten, bis dein Sohn älter ist?

@us: Ja, wir haben drei Golden Retriever  :) Es ist so schön meine Tochter und die Tiere gemeinsam zu sehen. So liebevoll gehen die miteinander um, kuscheln usw.

Aktuell haben die ein Sondermodell vom Caddy Maxi und man bekommt einen Neuwagen für einen super Preis. Er ist natürlich schon nochmal eine Nummer größer als unsere jetzigen Autos, aber dafür sitzt man auch höher drin und hat eine bessere Übersicht. Außerdem gibt es ja die tollen Parksensoren, die einem das Leben dann in dem Punkt schon ein wenig leichter machen.

Wenn wir alle gemeinsam in den Urlaub fahren, kommen wir um eine Dachbox zwar auch nicht rum aber mit unseren jetzigen Kombis wäre es nicht mal damit gegangen.

Was das hibbeln angeht, wir sind immer noch unsicher. In den nächsten 9 Monaten wohl eher sicher nicht. Bis dahin kommt es viel auf meine Tochter drauf an. Ihr Schlafverhalten ist halt extrem anstrengend für mich und ich hab Angst, dass mir dann alles zu viel werden würde.  :(

hasi23

hey
ju.ra
ui schöne Entscheidung:-)
wann wollt ihr los legen?

golden:
Hunde sind super.
habe eine französische Bulldogge ♥

me
naja..haben gestern miteinander geschlafen aber er hatte nicht so extrem Lust und demnach keinen Org*as*mus.
er sagte danach auch iwie dad es ja im unterbewustsein sein kann das das alles an ihm nagt.
ih weis er hat ja angst wegen narkose etc und dad war ja bei der elss .
muss wohl abwarten.
bin am stall und versorge die pferde.
bis später Mädels
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Golden - kann ich gar nicht sagen aber es war schon immer mein fester Plan. 2 Kinder aber großer Abstand.
Vielleicht weil meine Schwester und ich 7 Jahre auseinander sind.

Ich dachte mir immer das es gut wäre wenn das 1. schon etwas vernünftig wäre und nicht mehr meine 100% Aufmerksamkeit braucht.

Als dann mein Sohn kam und wir auch (immer noch) große Probleme mit dem schlafen haben war eh an ein 2. Kind nicht zu denken. Ich hätte 1. keine Schwangerschaft geschafft und ein 2. Kind sowieso nicht.
Jetzt wird er ja bald 3 Jahre und so ganz langsam bessert es sich auch wird er gerade sauber und wir sind dabei einen Kindergarten für September zu suchen.
Von daher wird es jetzt langsam wieder ruhiger und plötzlich war der Wunsch jetzt von meiner Seite da und ist riesig  ;D

Auto - das glaube ich das ihr da viel Platz braucht wenn ihr alle zusammen weg fahrt und das klingt ja sehr gut mit dem Caddy Maxi.

Golden Retriever, 3 Stück, wow, Hut ab. Das ist ja toll.  :)
Ich hatte bisher 3 Hunde (Chihuahua, Mini Bullterrier und Mischling aus Sennenhund und undefinierbarem) und zur Zeit hab ich eine Pflegehündin die 2 Tage die Woche bei mir ist. Junge Border Collie Hündin  ::) Ich weiß ja nicht ob man in München so einen Hund braucht aber gut. Ist eine ganz süße und liebe aber man merkt einfach die Power die in ihr schlummert  :)

Hasi - Franz. Bulldoggen sind knuffig  :D
und deinem Mann glaub ich wirst du einfach ein bisschen Zeit geben müssen. Überreden bringt da glaub ich nichts, das muss von ihm kommen. Er müsste nur irgendwie versuchen ein Baby bzw. eine ss nicht mit einer Narkose in Verbindung zu bringen. Vielleicht könnte er mal mit zu deinem FA kommen und offen mit ihm über seine Ängste reden. Vielleicht kann ihm der die Angst etwas nehmen?
Ist nicht leicht für dich, das kann ich mir gut vorstellen. Aber du warst schon schwanger und es klappt bestimmt ganz bald wieder !! Bis dahin musst du hier einfach mit uns quatschen  ;D

hasi23

ju.ra
er geht immer mit zum fa,aber er weis eben das ein erhöhtes riskio einer erneuten elss besteht.
etwas angst macht mir das auch.
morgen habe ich einen fa Termin und ich hoffe das endlich die arztbriefe sa sind.

me
habe so Bauchweh und mir ist übel.
und erhaltet bin ich.
wir gehen gleich mal zu den Schwiegereltern essen.
danach mal sehen vielleicht geh ich noch an den stall.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Golden Candy

@ju.ra.: Lustig, ich bin auch acht Jahre älter als mein Bruder. Als Kind fand ich das aber nicht so toll, da wir nie wirklich richtige Geschwister waren als Kinder. Erst seit ein paar Jahren ist das anders. Bei meinem Mann ist es ähnlich, ein deutlich jüngerer und ein deutlich älterer Bruder. Aus diesem Grund planen wir keinen so großen Abstand, aber auch keinen extrem kleinen. Mal sehen, ob das dann auch so funktioniert  ;D

@Schlafen: Macht dein Sohn von Anfang an Probleme mit dem Schlafen? Es beruhigt mich aber zu lesen, dass es dann doch irgendwann besser wird. Bei uns war es auch schon deutlich schlimmer, aber meine Reserven sind eben nach über einem Jahr dahin  :(

Dazu kommt, dass ich im August eine neue Stelle angetreten habe und mich da auch erst ein wenig einarbeiten möchte. Wenn alles gut geht, geht unsere Motte ab September in die Krippe für etwa 4 Stunden täglich und mal sehen, wie sich das dann alles verändern wird.

@Hunde: Meine drei sind nicht mehr ganz jung. 10 Jahre, 7,5 Jahre und 6,5 Jahre alt. Border Collie möchte ich nicht, wäre mir zu anstrengend um ehrlich zu sein. Macht einfach Spaß Kind und Hunde zusammen zu sehen und wir sind so immer viel an der frischen Luft. :)

@Auto: Nächste Woche geht's dann in die heiße Phase und wir werden uns definitiv festlegen.

@hasi: Ich glaube, ihr braucht evtl. beide noch ein wenig Zeit um die ELSS zu verdauen. Psychisch war das ja doch eine Belastung und immerhin hattest du ja auch eine OP. Ich würde da eh ein wenig warten mit dem Hibbeln glaub ich.

hasi23

huhu
es ist so ruhig hier wo sind die andern?

oben wollte ich erkältet nicht erhaltet schreiben.
war eben noch ausreiten war schön.
gehe nachher mal in die Wanne.

hibbeln
naja ich denke wir lassen das schiksal entscheiden,mal sehm was mein mann sagt.
bin morgen mal gespannt wegen fa Termin
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Golden Candy

@hasi: Ich würde auch mal den Termin beim FA abwarten. Dann würde ich mir überlegen, ob ich mir an deiner Stelle nicht einen anderen Suche, weil das Verhalten ja nicht wirklich verständnisvoll war finde ich. Joa, und dann würde ich jetzt nicht gezielt hibbeln, aber eben auch nicht verhüten. Ich hab immer das Gefühl, dass es dein Mann nicht verträgt, wenn er unter Druck gesetzt wird was das Hibbeln angeht.

hasi23

golden.
ich wechsele den fa in der praxis.
der arzt hatte auch die ss festgestellt und war furchtbar süß.

mein mann
also früher hatte er Druck mim hibbeln das war die letze Zeit ok.er konnte "auf Zeitpunkt" und wir konnten die bechermethode macheb.
dann wurde ich schwanger.ob davon oder vom gv weiß ich Natürlich nicht.
habe aber imner eine halbe std beine hoch gemacht .einen zk halt und schwanger.
es liegt jetzt nur an dem schlimmen Anblick der Narkose.
ich lasse das thema mal ruhen bis nächsten zk.
aber er fragte Letzens wann wir denn ein Baby bekommen er will schon..

me
erkältet und schlapp.geh jetzt mim hund gehe in die Wanne und schlafen.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Golden - ja, Luis war vom 1. Tag an ein sehr schlechter Schläfer. Er hat das ganze Krankenhaus zusammen gebrüllt. Die Hebammen kamen immer um zu schauen was da los sei. Aber es war nichts. Er war sauber, hatte getrunken und war einfach nur hundemüde aber hat einfach nicht aufgegeben.
Er hat sich schon immer gegen das einschlafen gewehrt. Entweder mit Strampeln und rudern der Arme oder einfach das er die Augen nicht zumacht.
Er ist die ersten 10 Monate auch nur beim stillen eingeschlafen (ich hab dann abgestillt weil er tatsächlich Nachts alle 40 Minuten trinken wollte. Das ging für mich einfach gar nicht) und danach nur wenn er meine Hand halten konnte.
Frag mal wie ich verkrüppelt jedes mal über seinem Bett hing und gewartet hab bis er einschläft. Hat teilweise 40-60 min. gedauert.
Dann ging es wenn ich bei ihm im Zimmer geblieben bin. Da er aber immer sehr spät ins Bett ging war das auch nicht lustig. Bin dann oft mit eingeschlafen und von Ehe war keine Spur mehr zu genießen.

Irgendwann hab ich es durchgezogen das er allein im Zimmer einschlafen musste. Bin oben geblieben aber hab gebügelt oder war im Schlafzimmer. Das klappte irgendwann dann echt gut. Haben auch das Gitterbett weg zu dem Zeitpunkt und er blieb tatsächlich brav liegen.

Leider schläft er auch noch nicht durch. Oft muss ich sogar noch 3-4 mal zu ihm. Eigentlich wegen nichts, Hauptsache ich komm halt.
Vor Weihnachten dann mal der Durchbruch, durchgeschlafen über 4 Wochen ABER mittlerweile steh ich wieder 1-2 mal auf... Tja.

So viel zu unseren Nächten. Es wird besser, aber sehr langsam. Ich bin auch sehr dankbar und froh das ich nicht arbeiten gehe. Keine Ahnung wie ich das schaffen sollte. Da zieh ich echt den Hut vor jeder Frau die diese Belastung packt.

Hasi - wann ist dein Termin?

hasi23

ju.ra
sitze jetzt beim fa

all
sind hier nicht mehr Mädels?allr schwnager oder am hibbeln?:-(

me
finde die welt wiedermal ungerecht.
meine Cousine wurde total ungewollt schwangrr "ohne dad er in ihr kam" wollte ins Ausland,hatte job und Wohnung gekündigt.
Tja der lusttropfen ist nun ein jahr und total süß.warum kann sowas unsereins nicht mal passieren...
gehe heute abend zu Martin rütter :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

Hasi - kann ich gut verstehen das du keine Kugeln sehen kannst grad. Das ist aber auch eine verflixte Sache mit dem ss werden.

Ich weiß es noch so gut wie fertig mich das gemacht hat. Jeden Monat dieses hoffen, jeden Monat wurden ringsrum alle ss nur du nicht, jeden Monat die perfekten Anzeichen und dann doch nur alles PMS und jeden Monat dann diese verdammte Mens. Ach schrecklich war das.

Allerdings freu ich mich jetzt schon wieder total drauf. Das ich das alles wieder habe ab Juni  ;D

Total verrückt. Aber wenn man halt auch schon 1 Kind hat dann ist es natürlich erst mal leichter.

hasi23

huhu
wie gehzs euch denn?
schade das so wenig los ist sind nur wir drei da?

mich plagen übelste pms.
das brustspannen fühlt sich Haargenau an wie in der ss das ist echt gemein :-(
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr