Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maya14614

Wir haben ein Haus gekauft und fangen dann bald mit renovieren usw an  :)
Liebe Grüße an alle 👣

Seifenblase

@Jenniemaus5: 1 Mädel und 3 Jungs sind es. ;)

@Maya14614: Haus gekauft?! Schön! :D Dann mal ganz viel Freude beim Renovieren, Einrichten usw.

@Strandflieder: Auch Langzeitstillend? Wie lange bisher? :)

Hexe Maike

So lasse mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir hier.
Leider kann ich zur Zeit nicht viel Zeit hier verbringen. Meine Jungs sind anstrengend. Machen keinen Mittagsschlaf mehr und gehen Abend erst gegen 20 Uhr im Bett und morgens schon um 6 Uhr wach.
Also wenn das so weiter geht gibt es doch kein geschwisterchen mehr.

missmusic2012

Huhu ihr,
Dann gesellschaftlichen ich mich auch mal zu euch.
Bin noch u30  ;) von der schwäbischen Alb und mama einer zauberhaften kleinen Maus die jetzt 4 Monate alt ist.
Ich hatte im Juni 2014 bereits eine FG und war dann 8 Monate später ss und wie gesagt jetzt glückliche Mama.
Ich hab vor 3 Jahre Zuhause zu bleiben, wenn se das Geschäft meines Mannes zulässt. Ansonsten geh ich nach 2 Jahre  wieder n halben tag arbeiten.
Da unser kleines Zuhause für drei zu klein ist. Haben wir vor dieses jahr noch das Dach auszubauen.
Wir warten nur auf die Genehmigung dann könnte es losgehen.
Ich habe zu meinem Mann während der Geburt gesagt, wenn s n liebes Kind ist gibt's n Geschwister. .
Ja so solls dann werden.  Aber ich würde schon gern 2 Jahre zwischen den beiden haben wollen.

Wobei mein Zyklus trotz stillen nach 12 Wochen wieder normal ist.  Von daher heißt es aufpassen. Da wir auch keine Hormone mehr haben wollen.

So da wars glaub. Wer was wissen will einfach fragen  ::)






Sternchen 06/2014

Maya14614

Liebe Grüße an alle 👣

Jenniemaus5

Herzlich Willkommen missmusic  ;)

@RoheLiebe: Wann Euer Mädchen dann das vierte?  ;)

@all: Hoffe es geht euch allen soweit gut?? Das Wetter ist ja zum irre werden.  >:( Es ist nur noch kalt und Regen.  ???

missmusic2012

Schreckliches Wetter.  Hier zuerst regen dann Schnee.
Wollte eigentlich spazieren gehen hab es aber dann echt gelassen.






Sternchen 06/2014

Maya14614

Irgendwie wird es hier immer ruhiger hab ich den Eindruck  ::)
Jeden Tag muss ich daran denken das wir noch bis Ende des Jahres warten müssen/ wollen  :'( das macht mich langsam echt verrückt ..... >:( und das Wetter Is im Moment auch driss ....

Was macht ihr so ? Geht es eigtl einem genauso wie mir?? Komm mir nämlich immer so vor als wäre ich die einzige die so verrückt danach Is und sich so mega viele Gedanken macht... ;D

LG  :-*
Liebe Grüße an alle 👣

missmusic2012

Verrückt gleich wieder schwanger zu sein eigentlich nicht. aber ich freu mich tatsächlich drauf dass wir es vorhaben nochmal zu werden.

Hab heute von ner Arbeitskollegin auch erfahren dass sie ss ist. freut mich voll für sie.
Da hab ich wohl das Babyfieber ausbrechen lassen.  ::)

Meine Kleine ist grad etwas anstrengend, vorallem wenn man bei dem scheiß wetter auch nicht raus kann. Sonst bin ich schon mal 2 Std mit dem Kiwa laufen. Aber das kannst ja grad echt vergessen.

Da mein Zyklus sich gerade versucht wieder einzupendeln ist es bei uns auch schwierig mit den GV. Ich bin da echt zu ängstlich dass was passiert. Aber eigentlich dann passiert ja eig eh nix oder`?

Schönen abend euch






Sternchen 06/2014

Strandflieder

Hi ihr lieben!

Hier ist es recht stressig durch unseren Hausbau.
Ich lese aber mit. Ansonsten tut sich nix. Kein Zyklus, FÄ Besuch war ja auch eher Zyklusunreif. Also alles doof.

Maya
Genieße die Zeit, die ihr noch zu zweit habt! Echt. Klingt doof, mir ging es genau wie dir. Jetzt vermisse ich die Zeit total. Ich liebe meine Maus, ich möchte sie nicht missen. Trotzdem ändert sich das Leben so dermaßen und ich vermisse definitiv die Zeit, die ich mit meinem Mann und auch mit mir allein hatte.
Liebe Grüße, Strandflieder

missmusic2012

 @strandflieder : da hast recht was die zweisamkeit angeht. 






Sternchen 06/2014

Ylvi

Strandflieder, wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Stillst du immernoch? Bei mir kam der Zyklus ja mit der Beikost...

Willst du vielleicht nachhelfen?

Ich wünsche euch ein paar schöne Feiertage!

maedel87

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 28 und komme aus Niedersachsen. Mein Sohn ist 7 Monate und wir möchten wieder aktiv hibbeln, wenn er zwei wird...so im Sommer 2017.

Vlg :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

minisonne

Ein liebes Hallo an alle hier!
Ich würde mich gerne einreihen. Noch warten wir um dann im August oder September wieder zu Hibbeln. Würde zeitlich dann recht gut passen, da der Große (jetzt 5) im August 2017 in die Schule geht und Mini (gerade 2) ist dann vielleicht auch mal abgestillt 😁
Nun haben wir uns definitiv für Nr. 3 entschieden und mein Mann hofft das er es dann mit einem Mädchen hin bekommt... Ich wäre auch mit noch einem Jungen glücklich - da weiß ich was ich habe 😁
Ach so ich und mein Partner sind inzwischen 34...

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch!

Jenniemaus5

Hallo an alle Neuen hier  :D

@minisonne: Na da sind deine Konstellationen fast wie meine :-) Mein Großer wird auch nächstes Jahr eingeschult aber mein Kleiner wird bereits im August drei. Wir sind wirklich am überlegen was geschickter ist... noch vor der Einschulung und dann mit Baby die ganzen anstehenden Termine usw. wuppen oder doch warten bis er eingeschult ist. Finde das irgendwie grad ein bisschen schwierig. Warum weiss ich auch nicht. Will irgendwie dem Großen nicht die Einschulung "versauen". Verstehst du was ich meine?
Und ich würde mich über ein Mädchen mega freuen.  ;) ;D

@maedel1987: Na da habt ihr ja noch en bissle Zeit bis es soweit ist  ;)

@all: Gehts euch soweit gut?


missmusic2012

Hallo ihr,

So wir haben Ostern auch gut überstanden. 
Meine kleine ist letzte Woche 5 Monate gewesen und immer noch ein sonnenschein.

Hab gestern meine beste Freundin im kh besucht sie hat Montag bei 37+0 entbunden .
Ich will definitiv nochmal!
;D

Mein mann hoffentlich auch.

Aber halt Echt auch erst wenn die kleine 2 ist.  Ich dende wir starten so in nem Jahr wieder?

Beikost klappt bei uNS ganz gut aber die milchmahlzeit ist noch nicht abgesetzt.  Wann kann ich die denn endgültig weglassen?  Wie viel gr muss sie essen damit es reicht?

Schöne restwoche






Sternchen 06/2014

minisonne

Hallo!

@Jenniemaus: Ich bin mir auch nicht so ganz sicher was sinnvoller ist. Mein Mann meint halt es wäre geschickter das Baby dann schon im Tragetuch zu haben statt noch im Bauch. Wenn es später wäre könnte man die Zwerge schlecht mal kurz für die Geburt bei meiner Mama abgeben, denn der Große müsste ja dann in die Schule. Das ist in der Kita noch einfacher! Aber wer weiß ob es dann überhaupt so schnell klappt wie man es plant 😁
Du kannst mich gerne mal an Deinen Gedanken teilhaben lassen, vielleicht hast Du ja doch die besseren Ideen!

@ missmusic: Ich habe meinen Kindern immer nach dem Brei die Milch angeboten. Wenn sie satt waren haben sie einfach nix mehr getrunken. Mein Mini war da kompliziert. Der ist direkt zum Familientisch über gegangen. Und da hat er echt nur wenig gegessen. Er hat sich fast ein Jahr ausschließlich von Milch ernährt mit bisschen Beikost - und da am liebsten alles was körnig ist also Reis, Hirse,... Inzwischen isst auch er gut aber ganz von "seiner" Brust kann er noch nicht lassen... 😂

Euch allen noch eine schöne Woche!

maedel87

@jenniemaus: ja...aber die Zeit geht sicher schnell um...die letzten sieben Monate gingen so fix vorbei :-(...

@missmusic: zum Thema Beikost: ich biete ihm eigentlich die Brust nur hinterher an, wenn ich merke, das er quengelig ist oder ich wegfahre, um sicher zu sein, das es dann kein Geschrei gibt ;-) fütterst du nur mittags?

@minisonne: stillst du den kleinen nur noch zur Nacht?

Einen schönen sonnigen Tag noch :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

missmusic2012

@maedel: ja genau wir haben vor 3-4 Wochen mit beikost mittag angefangen. Sind bei 80-100 gr . Sie zeigt mir deutlich dass sie keinen brei mehr will.  Aber die brust nimmt sie dankend danach an.






Sternchen 06/2014

minisonne

Hallo!

@ maedel: ja ich stille den Kleinen fast nur noch Nachts. Inzwischen ist er zwei und seit er in der Krippe ist hat sich das Tagsüber ja erledigt. Wenn wir am Wochenende zu Hause sind kommt er auch so mal noch gerne an und auch zum Mittagsschlaf. Aber er hampelt gerade so rum beim Stillen das es im Moment für mich kaum noch schön ist. Wenn er Quatsch macht beißt er manchmal leicht oder zieht oder... Und das ist doch schmerzhaft irgendwann... Aber es ihm ganz weg zu nehmen finde ich gerade auch blöd - zumal er dann echt laut und ausgiebig schreien kann. Klar lässt er sich nachts auch mal so beruhigen aber so ganz ohne geht es für ihn noch nicht...

@ missmusic: Deine Kleine ist ja wirklich noch klein und hat Zeit sich noch an die Beikost zu gewöhnen. Wenn Du aber das Gefühl hast sie ist satt dann lass sie ohne Milch nach dem Brei und warte bis sie es von sich aus fordert.

So ich gehe jetzt in die Sonne Mut den Zwergen!
Euch nen schönen Tag!

Strandflieder

Ylvi
Wie geht es dir! Tut mir leid mit deinem Sternchen. Was meinst du mit nachhelfen? Meine FÄ habe ich auf möpf noch nicht angesprochen.

Stillen
Bei mir tut sich immer noch nix im Zyklus. Ich habe zwar immer mal wieder stillpausen von Ca 4 Stunden, aber das scheint nix zu bringen. Also noch nichts neuen von hier.
Kind abzustillen kommt momentan noch nicht in frage. Sie braucht es einfach zu sehr. Den Stress will ich mir nicht auch noch antun...
Liebe Grüße, Strandflieder

Jenniemaus5

Mensch habe ich hier grad mal ein bisschen in den Foren nachgelesen und dann stellt man fest das Mädels die Mann vom schreiben her kennt Ihre Krümels verloren haben.  :-[ Bin grad echt traurig.

@minisonne: Na dann haben wir wohl beide kein richtiges Rezept.  ;) Wir haben uns jetzt geeignet das wir im August richtig anfangen werden zu hibbeln und wenns dann gut läuft erwarten wir noch vor der Schulung unser 3. Wunder.
Wie seid ihr jetzt verblieben?

@missmusic: ja die Beikost führt man ja nach und nach ein. Jede neue komplett eingeführte Mahlzeit soll dann eine Milchmahlzeit ersetzen. Geht eigentlich recht fix.

@strandflieder: Das mist deinem Zyklus ist ja echt Mist.

@me: Mein Zyklus pendelt sich auch nicht wirklich auf einen Zeitraum ein.  >:(
Wir werden definitiv am Juli anfangen zu hibbeln.  :D

Maya14614

Hello Mädels, melde mich auch nochmal  ;)

Sind so im Umbau Stress ... Jeden Tag arbeiten und danach direkt zum Haus und da geht es dann weiter  ;D
Hab jetzt auch nicht groß hier nachgelesen Mädels ..sorry

Ich hoffe es geht euch soweit gut ....

Bin schon die Tage am zählen bis wir endlich anfangen zu Hibbeln  :D habe jetzt noch 3 Blister von der Pille ( einer jetzt neu angefangen) dann werde ich mir bald nochmal 3 holen , die reichen dann bis September und dann wars das  ;D s-springen


Liebe Grüße an alle 👣

Jenniemaus5

@Maya: Geht euer Umbau gut voran?
Hey bis September ist nun wirklich nicht mehr lange  ;) Na dann werden wir wahrscheinlich noch zusammen hibbeln glaube nicht das es bei uns gleich klappen wird.

Maya14614

Jenniemaus: ja Umbau geht jetzt endlich mal bisschen Vorran  s-superdaumen. Am Anfang war ich echt bisschen am verzweifeln weil man nix gesehen hat aber jetzt sieht man endlich die Veränderungen ....

Ja das wäre doch schön  :D
Liebe Grüße an alle 👣